Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Sinalco
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Sinalco

4.8.2021
Die erste deutsche Limonaden-Marke Sinalco möchte ihr Image verjüngen und ruft Fans dazu auf, sich für die neue Kampagne zu bewerben und will somit die Marke nahbar und lebendiger machen und die junge Zielgruppe ansprechen.
Hier zu lesen
Barbie
#
Markenerweiterung

Mattel entwickelt die Corona-Barbie

4.8.2021
Der Spielzeug-Hersteller Mattel hat eine neue Barbie-Puppe zu Ehren der Impfstoff-Entwicklerin Sarah Gilbert aus Oxford entwickelt, die maßgeblich den Astrazeneca-Impfstoff mitentwickelt hat und möchte wissenschaftliche Berufe auch Mädchen näherbringen.
Hier zu lesen
Campbells
#
Markenrelaunch

Rebranding von Campbell's Soup

3.8.2021
Der US-amerikanische Lebensmittelproduzent Campbell’s vollzieht nach 50 Jahren ein Rebranding und überarbeitet das von Andy Warhol gestaltete Dosendesign inkl. Logo, um zeitgemäßer zu erscheinen, wahrt aber dennoch die ikonischen Designelemente.
Hier zu lesen
Scholl
#
Markenkommunikation

Internationale Markenkampagne von Scholl

3.8.2021
Die neue Dachkampagne für die Scholl-Produktrange rückt mit dem Claim 'Challenge accepted!' die Bedeutung von gesunden Füßen in den Fokus und fungiert als langfristige Plattform für alle Produktkategorien der Marke.
Hier zu lesen
Aldi
#
Markenkommunikation

Aldi startet Qualitätskampagne

2.8.2021
Die beiden Discounter Aldi Nord und Aldi Süd haben eine gemeinsame „Qualitätskampagne“ gestartet, um den Kunden das Leistungsversprechen 'Niedrige Preise und hohe Qualität schließen sich nicht aus' näherzubringen.
Hier zu lesen
Lays
#
Markenrelaunch

Lay's mit neuem Markenauftritt

2.8.2021
Die zum Lebensmittelkonzern PepsiCo gehörende Chips-Marke Lay’s hat das Logo wie auch die Verpackungen modifiziert und möchte hochwertiger und appetitlicher wirken.
Hier zu lesen
Kuschelweich
#
Markenerweiterung

Kuschelweich mit Sortimentserweiterung

29.7.2021
Mit Voll- und Colorwaschmitteln erweitert die Fit GmbH das Portfolio der Weichspülermarke Kuschelweich und hat bereits über 100 Produkte in ihrem Sortiment.
Hier zu lesen
die Limo
#
Markenerweiterung

"Die Limo" als Sirup

29.7.2021
Die zum Pepsico-Konzern gehörende Marke Granini erweitert unter dem Markendach „Die Limo“ das Produktportfolio um 2 Sirupe und positioniert sich weiter stark in dem wachsenden Markt der Sirupe zum Selbermixen.
Hier zu lesen
Ritmo de la vida
#
Markenlaunch

Neue Weinmarke ¡Ritmo de la Vida!

28.7.2021
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei launcht unter dem Namen ¡Ritmo de la Vida! eine neue Weinmarke im Premium-Segment, die mit 3 spanischen Weinen in die Supermärkte kommt.
Hier zu lesen
Cacao Vida
#
Markenerweiterung

Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk aus dem Hause Ritter Sport

28.7.2021
Das Ritter Sport interne Start-up CacaoVida bringt ein Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk auf den Markt, das aus nur fünf Zutaten besteht und bei dessen Produktentwicklung die ganzheitliche Verwertung der Kakaofrucht im Fokus steht.
Hier zu lesen
Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor
#
Markenkommunikation

Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor

21.7.2021
Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist die neue Markenbotschafterin des Schuhherstellers. Damit verantwortet sie auch die neuen Gabor-Kampagnen. Erstmals setzt Gabor mit diesem Schritt auf ein prominentes Testimonial.
Hier zu lesen
Ford entwickelt Parfum mit Benzingeruch
#
Markenerweiterung

Ford entwickelt Parfum mit Benzingeruch

21.7.2021
Da laut Umfragen jeder fünfte bei einem Umstieg auf ein E-Auto den Geruch von Benzin vermisst, hat Ford nun ein Parfum mit Benzingeruch entwickelt. Es handelt sich um einen High-End Duft mit dem Namen „Mach-Eau“.
Hier zu lesen
About You launcht Modelinie mit Kendall Jenner
#
Markenlaunch

About You launcht Modelinie mit Kendall Jenner

16.7.2021
About You launcht Modelinie mit dem Modell Kendall Jenner. „Kendall for About You“ umfasst 11 exklusive Designs, die für 72 Stunden verfügbar sein werden. Außerdem haben sie alle eine exklusiven Aufnäher mit den Geburtsdaten des Models.
Hier zu lesen
zdf heute
#
Markenrelaunch

ZDF heute mit einem neuen Look

12.7.2021
Alle Nachrichtenformate aus der ZDF-Senderfamilie "heute" wurden einem Relaunch unterzogen und erhalten einen neuen Look, der die Moderator:innen in den Fokus stellen soll und als zentrales Objekt eine schraffierte Weltkarte bekommt.
Hier zu lesen
Cyprus
#
Markenlogo

Neuer Markenauftritt für Zypern

9.7.2021
Die drittgrößte Mittelmeerinsel Zypern hat ein neues Markenkonzept und ein dazu passendes Erscheinungsbild entwickelt und präsentiert ein neues Tourismuslogo, das gleichsam als Logo und als Slogan fungiert.
Hier zu lesen
Marc O'Polo
#
Markenlogo

Neuer Markenauftritt für Marc O'Polo

8.7.2021
Die Modemarke Marc O'Polo hat sich ein neues Branding und Corporate Design in Form eines Logos und Monogramms verpasst und dazu die Farben, Typographie und das Labeling überarbeitet und setzt dabei auf die Markenkerne Nachhaltigkeit und Fashion.
Hier zu lesen
Catrice
#
Markenkommunikation

Nachhaltige Imagekampagne von Catrice

8.7.2021
Die Kosmetikmarke Catrice bringt eine neue Imagekampagne an den Start, in der es vor allem um den bewussteren Umgang mit der Natur und mit der eigenen Gesundheit geht und dem sensiblen Bewusstsein für das Wohl für Mensch und Tier.
Hier zu lesen
Extra Kaugummi
#
Packaging

Recycling-Verpackungen für Extra Professional Kaugummi

8.7.2021
Die Mars GmbH in Unterhaching arbeitet weiter an der Einsparung von Neuplastik im Verpackungsbereich und relauncht die Dosen der Kaugummimarke Extra Professional, die nun aus 30 Prozent recyceltem Polyethylenterephthalat (rPET) bestehen.
Hier zu lesen
Mineralwasser Studie
#
Studien

Die stärksten 10 Mineralwassermarken Deutschlands

7.7.2021
Die durch Splendid Research im Auftrag von Horizont Online durchgeführte Umfrage, zeigt die 10 beliebtesten Mineralwassermarken 2021 in Deutschland auf, aus der Gerolsteiner als Sieger hervorgeht.
Hier zu lesen
hohes C
#
Markenerweiterung

Produkterweiterung bei hohes C

7.7.2021
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH erweitert ab Mitte August die Range unter der Marke hohes C um das Segment der Health Shots in den Sorten Immun und Antiox.
Hier zu lesen
Appel
#
Packaging

Neues Verpackungsdesign für Appel

7.7.2021
Die Fisch- und Feinkostmarke Appel Feinkost GmbH & Co. KG hat das gesamte Produktportfolio einem Relaunch unterzogen, um für eine leichtere Differenzierung und einen zeitgemäßen Appetite Appeal zu sorgen.
Hier zu lesen
Jägermeister
#
Markenkommunikation

Jägermeister-Kampagne mit Jürgen Vogel

7.7.2021
In der neuen Jägermeister-Kampagne wirbt der Schauspieler Jürgen Vogel für die neue Home-Edition einer Jägermeister-Shot-Machine, mit der der Kräuterlikör eiskalt als Shot gezapft werden kann.
Hier zu lesen
Edeka
#
Markenkommunikation

Neuer Edeka-Spot mit Marc Rebillet

1.7.2021
Die Supermarktkette Edeka bringt in ihrem neuem TV-Spot Obst und Gemüse durch Youtube-Star "Super Marc" Rebillet zum Klingen und löst damit nach 7 Jahren den musikalischen Onlinespot "Supergeil" ab und hofft auf einen ähnlichen Kultfaktor.
Hier zu lesen
Buitoni
#
Markenarchitektur

Buitoni wird zur Submarke von Delverde

1.7.2021
Die Pastamarke Buitoni wird zukünftig mit der Marke Delverde unter einem starken einheitlichen Markendach zusammengefasst, um ein breites Portfolio für eine breite Käuferschaft anzubieten und stattet die Packungen nun mit beiden Logos aus.
Hier zu lesen
Herta Plus
#
Markenerweiterung

Wurst-Gemüse-Mix von Herta

1.7.2021
Mit den Produkten der Marke Herta Plus hat sich Herta etwas ganz Besonderes einfallen lassen und bringt jetzt einen Wurst-Gemüse-Mix auf den Markt, der vorrangig Millenials und Flexitarier ansprechen soll.
Hier zu lesen
Iglo
#
Markenlogo

Neues Logo für Käpt'n Iglo

30.6.2021
Nachdem der Tiefkühlkosthersteller Iglo vor drei Jahren die Werbefigur Käpt’n Iglo mit einem neuen Darsteller besetzt hat, wurde nun auch das Logo auf den Verpackungen geändert mit dem Ziel Käpt’n Iglo zu mehr Modernität zu verhelfen.
Hier zu lesen
Bild
#
Markenerweiterung

Bild wird ein TV-Sender

30.6.2021
Der Medienkonzern Axel Springer hat eine Rundfunkzulassung für seinen neuen TV-Sender Bild erhalten auf dem ein 24-Stunden-Programm mit Live-Beiträgen, Dokus und Reportagen gesendet werden soll.
Hier zu lesen
Volvic
#
Markenerweiterung

Regionales Wasser von Volvic in Glasflaschen

29.6.2021
Die Danone-Marke Volvic vertreibt ab sofort im Westen und Südwesten Deutschlands ein regionales Mineralwasser aus dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald in Glasflaschen unter dem Namen Naturwald Quelle, um der steigenden Nachfrage nach regionalen Angeboten nachzukommen.
Hier zu lesen
Langnese Likkies
#
Markenerweiterung

Likkies – neue Eissorte von Lagnese

29.6.2021
Die Unilever-Tochter Langnese präsentiert mit Likkies eine neue Eisserie in zwei Geschmacksrichtungen, die komplett aus natürlichen Zutaten besteht und regional hergestellt wird.
Hier zu lesen
Lego
#
Markentrends

Lego-Steine aus Recyclingmaterial

28.6.2021
Der dänische Spielzeughersteller Lego A/S sucht nach einer umweltfreundlichen Alternative für das Plastikgranulat der Lego-Steine und hat ein Patent auf die Fertigung aus recycelten Limonadenflaschen angemeldet.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung