Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Tempo
#
Markenerweiterung

Tempo launcht medizinische Gesichtsmasken

26.10.2020
Der Hygienepapier-Hersteller Essity bietet unter der Marke Tempo ab November im deutschen Handel medizinische Mund- und Nasenmasken an und erweitert damit sein Portfolio.
Hier zu lesen
Henkel
#
Packaging

Nachhaltige Verpackungen von Henkel

26.10.2020
Der Konsumgüterhersteller Henkel hat die Verpackungen der Beauty-Care-Marken Nature Box, Gliss Kur und Syoss relauncht und diese mit einem Anteil von 98% Social Plastic nachhaltiger produziert.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Weltweite Kampagne für amazon alexa

22.10.2020
Um Neukunden von Alexa's "magischen" Fähigkeiten zu überzeugen, hat Amazon eine neue Kampagne entwickelt, die weltweit startet.
Hier zu lesen
facebook
#
Markenerweiterung

Facebook startet Dating Portal

22.10.2020
Nachdem die Sicherheitslücken im Datenschutz geschlossen sind, ist Facebook Dating seit heute auch in Deutschland gelauncht und erweitert damit die eigene soziale Netzwerk-Familie.
Hier zu lesen
Unicef
#
Markenkommunikation

Bewegende Kampagne von Unicef

22.10.2020
Um auf die Gewalt gegen Kinder aufmerksam zu machen, startet Unicef die Kampagne #NiemalsGewalt und wird zudem in den sozialen Netzwerken von prominenten Influencern unterstützt.
Hier zu lesen
Ben&Jerrys
#
Markenerweiterung

Vegane Eissorte von Ben&Jerry's

21.10.2020
Der US-amerikanische Speiseeishersteller Ben&Jerry's hat seine Eissorte "Netflix & Chill'd" nun auch als vegane Variante auf den deutschen Markt gebracht und erweitert damit sein Sortiment auf 5 vegane Sorten.
Hier zu lesen
tetesept
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von tetesept Formula

21.10.2020
Die Merz Consumer Care GmbH erweitert sein Portfolio der Marke tetesept um 5 neue Produkte aus der Reihe Formula Bäder & Duschen, die ohne Mikroplastik, Paraffine oder Silikone auskommen.
Hier zu lesen
Warsteiner
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne für Warsteiner Brewers Gold

21.10.2020
Die Warsteiner Brauerei hat eine neue Werbekampagne für die Bierspezialität Brewers Gold gestartet, die über Videoclips und eine Spotify-Audio-App beworben wird.
Hier zu lesen
Best Global Brands
#
Studien

Interbrand's Best Global Brands 2020

20.10.2020
Die Markenberatung Interbrand (Omnicom Group) hat auch in diesem Jahr wieder das Ranking der Best Global Brands 2020 veröffentlicht.
Hier zu lesen
Edeka
#
Digitale Markenführung

Ernährungspodcast von Edeka gestartet

19.10.2020
Der Lebensmittelhändler Edeka startet gemeinsam mit einem Bestsellerautor und Ernährungswissenschaftler unter dem Titel "Iss so" einen Podcast und beantwortet verschiedene Fragen rund um das Thema Essen.
Hier zu lesen
Seiko Optical
#
Markenkommunikation

Markenkampagne für neues Glas von Seiko Optical

19.10.2020
Der Brillengläser-Hersteller Seiko Optical führt weltweit ein neues Gleitsichtbrillenglas ein, das sich individuell an die Lebensgewohnheiten des Brillenträgers anpassen soll und startet parallel eine Werbekampagne in 15 Ländern.
Hier zu lesen
Deloitte
#
Markenführung im New Normal

Studie zu Global Marketing Trends 2021 von Deloitte

19.10.2020
Die Deloitte Studie liefert wertvolle Einblicke wie Unternehmen heute einen Zugang zum Kunden finden und auf was es bei der Markenentwicklung ankommt.
Hier zu lesen
TRendmonitor Deutschland
#
Studien

Neue Studie zu Markenverhalten und Markentrends 2020

15.10.2020
Die Ergebnisse aus dem Trendmonitor Deutschland des Marktforschungsinstituts Nordlight Research zeigen starke Unterschiede in Wahrnehmung und Bindungskraft einzelner Marken.
Hier zu lesen
Alete
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Alete

13.10.2020
Alle Produkte der Babykostmarke Alete werden zukünftig unter dem neuen Markennamen "Alete bewusst" angeboten und somit auf bewusste Ernährung in Bio-Qualität ausgerichtet.
Hier zu lesen
Carlsberg
#
Markenarchitektur

Übernahme von Wernesgrüner durch Carlsberg

13.10.2020
Carlsberg Deutschland übernimmt die Biermarke Wernesgrüner von der Bitburger Braugruppe und will damit seine führende Position in Nord- und Ostdeutschland nachhaltig ausbauen.
Hier zu lesen
Bett1
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von Bett1.de

13.10.2020
Die neue Bett1.de-Kampagne baut auf den bekannten Kampagnen der letzten Jahre auf, wird aber mit User-Kommentaren und Ratschlägen humorvoll in Szene gesetzt.
Hier zu lesen
Google
#
Markenlaunch

Neue Google Marke "Workspace"

13.10.2020
Neben den neuen Funktionen von Google Workspace, die momentan nur zahlenden Kunden der G-Suite for Business zur Verfügung stehen, bringt Google eine neue Markenidentität auf den Weg und will die Piktogramme Gmail, Drive, Kalender, Meet, Texte, Tabellen und Präsentationen in eine einheitliche vierfarbige Form überführen.
Hier zu lesen
Ja Rewe
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für ja!

12.10.2020
Der Handelskonzern Rewe startet eine neue Kampagne für die Eigenmarke ja! unter dem Motto "Ich sag ja!", die durch TV Spots, Social Media und POS Aktionen unterstützt wird.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenerweiterung

Neue Produktlinie "King's Selection" bei Burger King

12.10.2020
Burger King Deutschland erweitert sein Produktportfolio um die neue King's Selection-Linie, die zwei Premium-Burger mit außergewöhnlichen Geschmackskombinationen umfasst.
Hier zu lesen
Frosta
#
Markenkommunikation

Frosta mit neuem Markenauftritt

12.10.2020
Mit neuen Farben, einer neuen Schrift und einem neuen Claim startet Frosta europaweit die neue Werbekampagne und bewirbt das eigens erschaffene "Reinheitsgebot".
Hier zu lesen
#
Studien

Die TOP 10 der deutschen Möbelhäuser

30.9.2020
Die durch Splendid Research durchgeführte Umfrage, zeigt die Bekanntheit und Beliebtheit der 10 markenstärksten Möbelhäuser in Deutschland.
Hier zu lesen
Newlat
#
Markenlaunch

Neue Pasta-Marke "Delverde" gelauncht

29.9.2020
Der Lebensmittelproduzent Newlat launcht zum Oktober mit Delverde eine neue italienische Pasta-Marke, dessen Sortiment 20 Pastasorten umfasst und die in mehr als 60 Länder weltweit exportiert wird.
Hier zu lesen
Dyson
#
Markenstrategie

Dyson eröffnet neuen Flagshipstore in Hamburg

29.9.2020
Das Technologieunternehmen Dyson hat einen Demo Store eröffnet, dessen Alleinstellungsmerkmal der angeschlossene Schönheitssalon ist, und besitzt mittlerweile in Deutschland 3 Stores, in denen Kunden die Technologien live erleben können.
Hier zu lesen
Spiegel Start
#
Markenlaunch

Markenlaunch von Spiegel Start

29.9.2020
Nach dem Aus der Marke Bento launcht der Spiegel nun den Nachfolger Spiegel Start und geht zunächst mit dem neuen U30-Format, das Themen wie Ausbildung und Berufseinstieg behandelt, online.
Hier zu lesen
Reebock
#
Markeninnovation

Reebock entwickelt einen rein pflanzlichen Laufschuh

28.9.2020
Der pflanzenbasierte Trainingsschuh "Forever Floatride Grow" ist eine weiterentwickelte Version des "Forever Floatride Energy 2" und soll ab Oktober neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen.
Hier zu lesen
NIke Snapchat
#
Digitale Markenführung

Digitale Sneaker von Nike und Snapchat

28.9.2020
Die US-Marke Nike und die Plattform Snapchat haben zum Launch des Schuhs Air Jordan XXXV eine digitale Bekleidung und Sneakers entwickelt, mit denen die User ihren Bitmoji ganz individuell anziehen können.
Hier zu lesen
Milka
#
Markenkommunikation

Milka mit neuer Kampagne in Österreich

25.9.2020
Mit der Awareness-Kampagne #keepthegood will Mondelēz Österreich mehr Bewusstsein für das Gute und Wertvolle auf dieser Welt schaffen und bringt passend dazu die neuen Milka Pralinés "Süßes Mitbringsel" in den Handel.
Hier zu lesen
Penny
#
Markenlaunch

Penny launcht erste vegane Eigenmarke

24.9.2020
Unter dem Slogan "Das isst die Zukunft" präsentiert der Discounter Penny seine ersten veganen Produkte der Marke "Food for Future".
Hier zu lesen
Ben's Original
#
Markenrelaunch

Aus Uncle Ben's wird Ben's Original

24.9.2020
Nach der im Sommer aufgekommenen Black Lives Matter Bewegung folgen nun Taten: Der US-Lebensmittelkonzern Mars ändert ab 2021 den Markennamen der Reismarke "Uncle Ben's" in "Ben's Original" und streicht auch den Kopf des Mannes aus dem Logo.
Hier zu lesen
VW
#
Markenerweiterung

Launch des vollelektrischen VW-ID 4

24.9.2020
Mit dem Launch des neuen Weltautos VW ID-4 will der Automobilkonzern weiter in den Markt der elektrischen Autos einsteigen und liefert eine emissionsfreie Alternative zum Tiguan.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung