Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Makai
#
Markenlaunch

Makai – Markenlaunch eines Mineralwassers mit Alkoholgehalt

6.8.2020
Die Makai Hard Seltzer GmbH bringt unter dem Namen "Makai" ein Produkt auf den deutschen Markt, das auf Mineralwasser basiert, 4% Alkohol enthält und den Trend zu einem gesunden Genuss aufgreift.
Hier zu lesen
Google Pixel 4a
#
Markenlaunch

Lauch des neuen Google Smartphones Pixel 4a

6.8.2020
Zum 01. Oktober erscheint das neue Modell Pixel 4a von Google, das mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet ist und den Markt der Mittelklassesmartphones aufmischen soll.
Hier zu lesen
Porsche
#
Markenkommunikation

Porsche ändert die Markenkommunikation

6.8.2020
Die aktuelle Kampagne für den vollelektrischen Taycan stellt Menschen und deren Emotionen in Bezug auf den Sportwagen in den Vordergrund und verzichtet komplett auf die klassische Produktplatzierung.
Hier zu lesen
Coca Cola Spirituosen
#
Markenerweiterung

Coca-Cola HBC Österreich launcht umfangreiches Produktportfolio

5.8.2020
Coca-Cola erweitert, nach Mineralwasser, nun sein Portfolio um internationale Premium Spirituosen, um das Wachstum des Kerngeschäfts voranzutreiben und zum führenden österreichischen Getränkeanbieter aufzusteigen.
Hier zu lesen
easyApotheke
#
Corporate Design

easyApotheke erhält modernes Filial-Design

5.8.2020
Das neue, offene Corporate Design der Filialen der Apothekenkooperation easyApotheke soll im Zuge der strategischen Ausrichtung den Wert der Marke unterstreichen und das Kundenerlebnis verbessern.
Hier zu lesen
Union Investment
#
Corporate Design

Neues Corporate Design für Union Investment

4.8.2020
Um sich stärker zu differenzieren und die Anwendbarkeit zu vereinfachen, überarbeitet die Fondgesellschaft Union Investment derzeit ihr Erscheinungsbild.
Hier zu lesen
Awake Wasser
#
Markenlaunch

Markenlaunch von Awake

4.8.2020
Das Start-up Unternehmen Zeitgeist Food launcht ab August in Österreich das koffeinhaltige Wasser Awake, das mehr Koffein enthält, als ein Energydrink dazu allerdings viel weniger Kalorien besitzt.
Hier zu lesen
Corona Bier
#
Markenerweiterung

Corona-Bier in der Dose

30.7.2020
Der weltweit größte Bierbrauer AB InBev erweitert sein Sortiment und bringt das mexikanische Corona-Bier in Österreich nun in Dosenform auf den Markt.
Hier zu lesen
Jeep E-Bikes
#
Markenerweiterung

Jeep setzt auf E-Bikes

24.7.2020
Die Marke Jeep erweitert das Portfolio in Zusammenarbeit mit der Elektro Mobile Deutschland GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz um E-Bikes.
Hier zu lesen
Johnnie Walker
#
Packaging

Johnnie Walker bald als Papierflasche

24.7.2020
Der Getränkeanbieter Diageo arbeitet an einer Spirituosenflasche auf Papierbasis für den Whiskey Johnnie Walker, die 2021 auf den Markt kommen soll und setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit.
Hier zu lesen
Sneaker Studie
#
Studien

Die TOP 10 der Sneakermarken in Deutschland

22.7.2020
Adidas ist, laut der aktuellen repräsentativen Studie von Splendid Research zufolge, die stärkste Marke unter den Sneakerherstellern. Nike und Puma folgen in dem Ranking auf den Plätzen zwei und drei.
Hier zu lesen
Toyota
#
Corporate Design

Neues Markendesign für Toyota

22.7.2020
Toyota überarbeitet sein Logo und führt eine neue Designsprache ein, um, wie bereits andere Autohersteller zuvor, das digitale Zeitalter des Unternehmens einzuläuten.
Hier zu lesen
Handelsmarkenmonitor 2020
#
Studien

Handelsmarken brauchen mehr Nachhaltigkeit

22.7.2020
Aus dem „Handelsmarkenmonitor 2020“, den das Marktforschungsunternehmen Ipsos und die Lebensmittel Zeitung gemeinsam durchgeführt haben, geht hervor, dass der Aspekt der Nachhaltigkeit wichtig für die Kaufentscheidung ist und bei Handelsmarken an Bedeutung gewinnt.
Hier zu lesen
ecoShave
#
Markenlaunch

ecoShave: Der erste ökologische Einwegrasierer aus Österreich

22.7.2020
Sowohl beim Produkt als auch bei der Verpackung verzichtet der erste ökologische Einwegrasierer zu 75% auf Plastik und setzt stark auf Nachhaltigkeit.
Hier zu lesen
Schlumberger
#
Markenrelaunch

Markenrelauch von Schlumberger

22.7.2020
Der Markenauftritt der Wein- und Sektkellerei Schlumberger wurde unter Berücksichtigung der Markenführung und Markenentwicklung vom Markenlogo über den Webshop bis hin zum Flaschendesign zeitgemäß überarbeitet.
Hier zu lesen
Kaba
#
Corporate Design

Kaba mit neuem Design

21.7.2020
Die Kakaogetränke-Marke Kaba hat im Zuge des Redesigns ein neues Verpackungsdesign erhalten, setzt auf Tüten anstatt Dosen und hat den Kaba-Markenschriftzug seit Jahrzehnten signifikant modifiziert.
Hier zu lesen
Nissan
#
Corporate Design

Nissan mit neuem Markendesign

21.7.2020
Der japanische Automobilhersteller Nissan wappnet sich mit der Umstellung des Markenlogos auf eine zweidimensionale Anmutung für die Zukunft und ändert im Zuge des Redesigns auch die Grundform.
Hier zu lesen
Magdeburg
#
Stadtmarke / Place Brands

Neue Kampagne der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH

16.7.2020
Die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH will mit einer neuen Kampagne wieder Gäste in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts locken. Unter dem Motto "Hol deine Freunde nach Magdeburg!" ruft die Marketinggesellschaft die Magdeburger*innen dazu auf, selbst zum Stadtführer zu werden.
Hier zu lesen
Ikea
#
Markenstrategie

Ikea entwickelt vegane Plantbullar

16.7.2020
Um seine Kunden zu einem nachhaltigeren Leben zu motivieren, ist die pflanzenbasierte Variante des Klassikers Köttbullar ab August in den Restaurants des Möbelhauses erhältlich.
Hier zu lesen
MediaMarkt
#
Markenarchitektur

MediaMarkt und Saturn fusionieren in Österreich

14.7.2020
Der Händler MediamarktSaturn stampft in Österreich die Marke Saturn ein und tritt ab Oktober nur noch unter dem Namen Media-Markt auf, um die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu stärken.
Hier zu lesen
Superstrata
#
Markenlaunch

Markeneinführung des 3D-Druck-Bikes "Superstrata"

14.7.2020
Der kalifornische 3D-Druckspezialist Arevo hat ein 3D-gedrucktes E-Bike unter dem Namen Superstrata entwickelt, das sich derzeit noch im Prototyp-Status befindet, aber im Dezember 2020 ausgeliefert werden soll.
Hier zu lesen
Opel
#
Corporate Design

Opel überarbeitet sein Markendesign

13.7.2020
Im Rahmen der Vorstellung des neuen Mokka führt Opel ein überarbeitetes Logo als auch ein neues zentrales Element des neuen Markengesichts ein: den Opel-Vizor.
Hier zu lesen
#
Studien

Das neue Kaufverhalten durch COVID-19

13.7.2020
Die aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens Dynata „Global Consumer Trends COVID-19“ mit dem Beinamen "The Reopening" untersucht, in welchem Maße Kunden in besonders geschwächte Branchen zurückkehren und wie diese wieder florieren können.
Hier zu lesen
Volvic Logo
#
Digitale Markenführung

Volvic im E-Sport: Marketing-Chef erklärt Hintergründe

8.7.2020
Mitte Juni hatte die Mineralwasser-Marke Volvic bekannt gegeben als Sponsor für die E-Sport-Organisation BIG (Berlin International Gaming) aufzutreten. Marketing-Director Antoine Hours erklärt im Interview die Gründe für diesen neuen Weg der Online-Kommunikation.
Hier zu lesen
DMEXCO Logo
#
Digitale Markenführung

DMEXCO findet erstmals rein digital statt

7.7.2020
Während andere Veranstaltungen der Koelnmesse abgesagt wurden, findet die Fachmesse für digitales Marketing DMEXCO am 23. und 24. September 2020 erstmals komplett virtuell statt. Für die Durchführung wird auf eine eigens entwickelte digitale Eventplattform gesetzt.
Hier zu lesen
Burger
#
Markentrends

Den Trend Fleischersatzprodukte besser verstehen

7.7.2020
Etliche Lebensmittelmarken beschäftigen sich heute mit Fleischersatzprodukten. Doch was verbirgt sich hinter dem Trend? Das Umweltbundesamt untersucht in seiner Studie "Fleisch der Zukunft" die Zukunftsfähigkeit unterschiedlicher Fleischersatzprodukte.
Hier zu lesen
Patagonia_Logo
#
Markenstrategie

Patagonia engagiert sich erneut politisch

7.7.2020
Die Outdoormarke Patagonia hat sich als eines der ersten Unternehmen dem Werbeboykott gegen Facebook ("Stop hate for profit") angeschlossen. Dies ist nicht das erste Mal, dass sich Patagonia politisch engagiert. Für kaum eine andere Outdoor-Marke gehört dieses Engagement so sehr zur Markenführung.
Hier zu lesen
Ford Bronco Logo
#
Markenarchitektur

Ford befördert die Marke Bronco

7.7.2020
Bronco war für Ford bis jetzt "nur" ein Modellname. Nun steigt die tradionsreiche Modellreihe in der Ford-Markenarchitektur auf und tritt als Untermarke an die Seite des Lincolns. Ford möchte somit den Trend im wachsenden Segment der Outdoor-Fahrzeuge bedienen.
Hier zu lesen
Logo brandZ 2020
#
Studien

Die wertvollsten Marken 2020

3.7.2020
In der Markenwertstudie "Brand Z" von Kantar und WPP konnte Amazon seine Spitzenposition als wertvollste Marke verteidigen. Insgesamt schafften es sechs Technologiemarken in die Top 10.
Hier zu lesen
Radeberger
#
Packaging

Radeberger mit neuem Kasten

1.7.2020
Die Radeberger Gruppe führt einen neuen Kasten für ihre Dachmarke Radeberger Pilsner ein, um den markanten Marktauftritt zu unterstreichen und Marktanteile auszubauen.
Hier zu lesen
H&M Logo
#
Markenerweiterung

H&M setzt auf Second-Hand-Mode

1.7.2020
Der Modekonzern H&M kooperiert mit Schwedens größtem Second-Hand-Onlineshop Sellpy und erweitert so seine Marke in das wachsende Segment der Second-Hand-Mode.
Hier zu lesen
sebamed
#
Markenerweiterung

Neue Pflegedusche für sebamed

29.6.2020
Sebapharma erweitert seine Sebamed-Pflegeserie um eine limitierte Pflegedusche mit Traubenkernöl und Hanf, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.
Hier zu lesen
Unilever
#
Markenstrategie

Unilever gibt Gesichtscreme einen neuen Namen

29.6.2020
Der Konsumgüterkonzern Unilever ändert den Namen der Gesichtscreme Fair & Lovely aufgrund der weltweiten Rassismusdebatte und will künftig sämtliche Hautfarben ansprechen.
Hier zu lesen
hansgrohe
#
Markenkommunikation

Hansgrohe startet neue Markenkampagne

29.6.2020
Mit einer neuen Markenkampagne, die durch Radprofis und Influencer unterstützt wird, bewirbt der Hersteller hochwertiger Duscharmaturen seine neue Duschkopf-Variante "PowderRain".
Hier zu lesen
Speick
#
Corporate Design

Speick mit neuem Look

29.6.2020
Der Naturkosmetik-Konzern Speick überarbeitet im Laufe der kommenden Monate viele seiner Produkte und ändert die Verpackungen, das Logo sowie Namen von Produktranges.
Hier zu lesen
German Brand Award
#
Studien

Die Sieger des German Brand Awards stehen fest

25.6.2020
Bereits zum fünften Mal zeichnet der Rat für Formgebung mit dem German Brand Award erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung sowie nachhaltige Kampagnen und Marketingprojekte aus.
Hier zu lesen
Ze.tt
#
Markenarchitektur

Neue Markenarchitektur für ze.tt

24.6.2020
Die Zeit Verlagsgruppe stellt ab Herbst das eigenständige Onlinemagazin ze.tt ein und integriert es als Resort bei Zeit Online in die Markenarchitektur ein.
Hier zu lesen
Tempo
#
Packaging

Umweltverträgliche Verpackungen für Tempo

24.6.2020
Die Taschentuchmarke Tempo, vom Tissue-Hersteller Essity, stellt auf zu 100 Prozent recyclebare und somit umweltfreundliche Verpackungslösungen um, um Einweg-Kunststoffabfälle zu eliminieren.
Hier zu lesen
Barilla
#
Packaging

Barilla verzichtet auf Plastik

24.6.2020
Der italienische Nahrungsmittelkonzern Barilla verbannt angesichts seiner neuen Markenstrategie zum Thema Umwelt das Plastikfenster aus den Verpackungen, um diese zu 100 Prozent recyclebar zu machen.
Hier zu lesen
Bahn
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne der Deutschen Bahn

23.6.2020
Die Deutsche Bahn startet mit Werbemaßnahmen für die großangelegte Kampagne "Entdecke Deutschland" aller 16 Bundesländer, um die Lust auf Urlaub in Deutschland zu wecken.
Hier zu lesen
Sixt
#
Markenerweiterung

Sixt bietet Auto-Abo an

22.6.2020
Um die Folgen der Coronakrise zu schmälern, bietet der Autovermieter Sixt für 349 € im Monat unter "Sixt-Plus" ein Auto-Abo für Privatkunden an.
Hier zu lesen
BAT
#
Markenlaunch

BAT launcht Tabakerhitzermarke Glo

22.6.2020
Der Zigarettenkonzern BAT bringt nun auch in Deutschland den Tabakerhitzer Glo auf den Markt, um eine risikoreduzierte Alternative zur Zigarette anzubieten.
Hier zu lesen
Rheinland-Pfalz
#
Stadtmarke / Place Brands

Tourismusbranche Rheinland-Pfalz mit neuer Kampagne

22.6.2020
Mit dem Slogan "Rette deinen Sommer! – Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz" startet die Tourismusbranche gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium eine bundesweite Kampagne.
Hier zu lesen
Uncle bens
#
Corporate Design

Uncle Ben's ändert sein Markenlogo

18.6.2020
Als Reaktion auf die "Black-Live-Matters"-Bewegung hat sich die zum Lebensmittelkonzern Mars gehörende Marke Uncle Ben's entschlossen, ein neues Key Visual zu suchen und den Markenauftritt zu überarbeiten.
Hier zu lesen
deuter
#
Corporate Design

Deuter mit neuem Logo

17.6.2020
Die Outdoor-Marke deuter hat seinen Markenauftritt überarbeitet und präsentiert sich mit einem neuen modernen Logo.
Hier zu lesen
Budweiser
#
Corporate Design

Neues Design für Budweiser Budvar

16.6.2020
DIe tschechische Biermarke Budweiser Budvar erhält ein neues Etikettendesign und will damit auf Veränderungen im Biermarkt reagieren.
Hier zu lesen
Physiogel
#
Markenarchitektur

Physiogel in neuem Besitz

16.6.2020
Die Hautpflegemarke Physiogel gehört fortan zu Klinge Pharma, die sich mit der Erweiterung des Portfolios um die Dermakosmetika ein neues Standbein aufbauen will.
Hier zu lesen
Unilever
#
Markenlaunch

Unilever führt The Vegetarian Butcher® ein

16.6.2020
Unilever startet die deutschlandweite Einführung seiner Fleischersatz-Marke The Vegetarian Butcher® mit einer Out-of-Home Kampagne, deren Spots je nach Standort variieren.
Hier zu lesen
Vitamalz Sport
#
Markenerweiterung

Krombacher erweitert Vitamalz-Range

16.6.2020
Die Krombacher Brauerei erweitert aktuell die Range ihrer Marke Vitamalz um die Sorte „Sport“ und will damit ernährungsbewusste Verbraucher gewinnen.
Hier zu lesen
Karlsberg
#
Markenrelaunch

Karlsberg mit neuem Auftritt

16.6.2020
Die saarländische Karlsberg Brauerei hat ihre komplette Produktrange einem Relaunch unterzogen und nimmt zudem die Marke Gründel's unter ihr Markendach.
Hier zu lesen
benetton
#
Markenerweiterung

Benetton entwirft Sneaker

15.6.2020
Die italienische Modemarke Benetton bringt im Frühjahr 2021 die ersten Sneaker heraus und erweitert somit seine Marke in Zusammenarbeit mit der United Brands Company.
Hier zu lesen
Kitzbühel
#
Stadtmarke / Place Brands

Kitzbühel Tourismus mit neuer Kampagne

15.6.2020
Die Tourismus-Region Kitzbühel hat die Multi-Channel-Kampagne "Es ist Zeit" entwickelt und wirbt nun mit Entschleunigung und Authentizität.
Hier zu lesen
Apple Store
#
Markentrends

Apple ändert Apple Store-Namen

15.6.2020
Der schottische Apple Store Buchanan Street wurde in Apple Glasgow umbenannt, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.
Hier zu lesen
Aldi Nord
#
Digitale Markenführung

Aldi Nord startet Werbung auf TikTok

15.6.2020
Der Discounter Aldi Nord fordert TikTok-Nutzer auf, unter dem Hashtag #featuringALDI Tanzvideos zum aktuellen Aldi-Rap zu erstellen und arbeitet somit an digitaler Markenführung.
Hier zu lesen
Tesla
#
Markenerweiterung

Solardach-Ziegel von Tesla

12.6.2020
Der Elektroautomobilproduzent Tesla erweitert sein Portfolio nun auch bald in Deutschland um Solardach-Ziegel, die momentan nur in den USA erhältlich sind.
Hier zu lesen
Bitburger
#
Markenerweiterung

Bitburger entwickelt glutenfreies Bier

11.6.2020
Die Bitburger Brauerei hat ein glutenfreies Bier auf den Markt gebracht, das deutschlandweit im Sixpack erhältlich ist und erhofft sich durch die Erweiterung des Sortiments ein Zusatzgeschäft.
Hier zu lesen
Bento
#
Markenarchitektur

Einstellung der Spiegel-Marke "Bento"

11.6.2020
Der Spiegel stellt das Nachrichtenportal "Bento", das speziell für die jüngere Zielgruppe entwickelt wurde, im Herbst ein und will dadurch seinen Markenkern stärken und mehr Leser für Spiegel+ gewinnen.
Hier zu lesen
Chatbot
#
Digitale Markenführung

Oberösterreich launcht ersten bundesweiten Chatbot

10.6.2020
Die Oberösterreich Tourismus Information hat bundesweit die Online-Tourist-Information "Flo" mit Chatfunktion entwickelt, die 24/7 bei der Urlaubs- und Ausflugsplanung helfen soll.
Hier zu lesen
DCMN
#
Studien

Erhebung von DCMN zur Markenbekanntheit

10.6.2020
Der Digital Brand Tracker der Agentur DCMN zeigt, welche Marken und Branchen in der Coronakrise an Bekanntheit gewonnen haben.
Hier zu lesen
Henkel
#
Markenstrategie

Neue Markenstrategie für Henkel

9.6.2020
Der Konsumgüterhersteller Henkel bereinigt sein Markenportfolie und will sich mit einer neuen Markenstrategie auf die großen Marken für mehr Wachstum konzentrieren.
Hier zu lesen
McDonalds
#
Markenkommunikation

McDonald's Österreich entwickelt digitale Content-Kampagne

9.6.2020
Unter Verwendung der abgeschafften Plastikstrohhalme präsentiert McDonald's eine Upcycling-Bademodenkollektion und will einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen.
Hier zu lesen
Via Verde
#
Packaging

Dallmayr Via Verde mit neuem Verpackungsdesign

9.6.2020
Die nachhaltige Kaffe-Linie Via Verde von Dallmayr erscheint in einem neuen Look und erweitert das Sortiment mit neuen Röstungen.
Hier zu lesen
Visit Berlin
#
Stadtmarke / Place Brands

Neue Markenkampagne für Berlin

9.6.2020
Die Tourismusorganisation visitBerlin hat eine mehrteilige Werbekampagne unter dem Motto "Berlin.Auch das" gestartet, um die Hauptstadt für Touristenreisen wieder attraktiv zu machen.
Hier zu lesen
Mediamarkt
#
Markenerweiterung

Media-Markt verkauft Hybrid-Autos

9.6.2020
Die Elektrohandelskette Media-Markt bietet erweitert sein Portfolio und bietet einen Fiat 500 Hybrid zu monatlichen Raten an.
Hier zu lesen
Arnautovic Gin
#
Markenlaunch

Markenlaunch von Arnautovic Gin

8.6.2020
Der österreichische Fußballspieler Marko Arnautovic hat seinen eigenen Gin unter der Marke "Arnautovic Gin" gelauncht, der in Zusammenarbeit mit einer österreichischen Edeldestillerie und Arnautovics Agentur “Next Sports Marketing” entwickelt wurde.
Hier zu lesen
Aldi Sneaker
#
Markenlaunch

Aldi Süd entwickelt klimaneutralen Sneaker

8.6.2020
Unter der Eigenmarke Crane Pure launcht Aldi Süd Turnschuhe aus recycelten PET-Flaschen und unterstützt durch die klimaneutrale Produktion ein Klimaschutzprojekt in Kambodscha.
Hier zu lesen
Stars&Stripes
#
Markenlaunch

Launch des US-Militär-Gesundheitsmagazins

8.6.2020
Die US-Militär-Tageszeitung "Stars and Stripes" launcht für die Truppen und deren Angehörige in Japan, Deutschland und den USA das Gesundheitsmagazin "Healthy Living Guide", um die Motivation am Sport zu steigern.
Hier zu lesen
Thüringen
#
Stadtmarke / Place Brands

Thüringer Tourismus GmbH startet Werbekampagne

4.6.2020
Thüringen plant vor den Sommerferien eine umfangreiche Tourismuskampagne, um auf das eigene touristische Angebot aufmerksam zu machen und so den Neustart der Thüringer Tourismusbranche zu unterstützen.
Hier zu lesen
Bayerischer Wald
#
Stadtmarke / Place Brands

Tourismuskampagne für den Bayerischen Wald

4.6.2020
Der Tourismusverband Ostbayern e.V. (TVO) hat die Kampagne "I ♥︎ Bayerischer Wald" gelauncht mit dem Ziel, potenzielle Touristen für einen Sommerurlaub im Bayerischen Wald zu begeistern.
Hier zu lesen
Hidro Fugal
#
Markenlaunch

Launch von Hidrofugal für Männer

3.6.2020
Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf hat eine neue Deo-Produktreihe für stark schwitzende Männer entwickelt, die zum Launch der kompletten Marke Hidrofugal einen neuen Auftritt beschert.
Hier zu lesen
Sun Express
#
Markenstrategie

SunExpress mit neuer Markenkampagne

3.6.2020
Die Fluglinie SunExpress hat sich neu positioniert und wappnet sich mit einer neuen Kampagne für die Zeit nach Corona.
Hier zu lesen
#
Markenrelaunch

RMS launcht neue Corporate Identity

3.6.2020
Der Audiovermarkter RMS Austria hat seinen Markenauftritt der deutschen Coporate Identity angepasst und erscheint in neuem Look und mit einer neuen Webseite.
Hier zu lesen
Pack easy
#
Digitale Markenführung

Pack Easy entwickelt ersten Koffer-Konfigurator

3.6.2020
Der Schweizer Traditionsunternehmen hat einen Onlinekonfigurator für Trolleys entwickelt und bietet Kunden nun eine individuelle, digitale Form des Direktverkaufs an.
Hier zu lesen
TMV
#
Stadtmarke / Place Brands

Neue Kampagne für den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

3.6.2020
Die neue Kampagne "Wir sind Urlaubsland" des TMV soll das Vertrauen in den Tourismus wieder herstellen und bildet den Anfang eines mehrjährigen Prozesses für das Bewusstsein eines nachhaltigen Tourismus.
Hier zu lesen
Reka
#
Markenstrategie

Reka mit neuem Markenauftritt

2.6.2020
Die Schweizer Reisekasse Reka präsentiert sich mit einer neuen Markenstrategie und einem entsprechend zeitgemäßeren Markenauftritt inkl. Claim.
Hier zu lesen
Marken-Award 2020
#
Studien

Marken Award 2020

2.6.2020
Die Gewinner des von der absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketingverband (DMV) verliehenen Marken Award 2020 stehen fest.
Hier zu lesen
Kneipp
#
Corporate Design

Neues Design für Kneipp

1.6.2020
Die deutsche Traditionsmarke Kneipp führt im Zusammenhang mit zahlreichen Produktneuheiten das leicht veränderte Logo sowie ein modifiziertes Verpackungsdesign in den Handel ein.
Hier zu lesen
LU Küchlein
#
Markenlaunch

Mondelez launcht die neue Marke LU Küchlein

29.5.2020
Der Launch der Marke LU Küchlein des Konsumgüterherstellers Mondelez International startet deutschlandweit mit 4 Geschmacksrichtungen und einer breit angelegten Kampagne.
Hier zu lesen
Cookie Bros
#
Digitale Markenführung

Cookie Bros. wird zur Trendmarke

29.5.2020
Das Unternehmen Sugar Daddies GmbH hat die Marke Cookie Bros. mit Hilfe von TikTok und einer innovativen Social-Meida-Strategie zu einer Trendmarke gemacht.
Hier zu lesen
Adobe Logo
#
Markenrelaunch

Adobe mit neuem Logo

29.5.2020
Das Softwareunternehmen Adobe modernisiert seinen kompletten Markenauftritt und gestaltet alle Produktlogos farblich und designtechnisch um.
Hier zu lesen
ipsos
#
Studien

Der Handelsmarkenmonitor 2020 von Ipsos und der LZ

28.5.2020
Zum 6. Mal hat die Lebensmittel Zeitung in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos die Kundenmeinungen zu Handels- und Herstellermarken abgebildet.
Hier zu lesen
Iglo Green Cuisine
#
Markenlaunch

Markenlaunch von Iglo Green Cuisine in Österreich

27.5.2020
Nachdem Iglo Anfang des Jahres die neue Marke Green Cuisine in die deutschen Supermärkte gebracht hat, wird die Marke nun auch in Österreich gelauncht.
Hier zu lesen
#
Markenarchitektur

Ritter Sport übernimmt Mars-Marke Amicelli

27.5.2020
Mit der Übernahme der Marke Amicelli samt der österreichischen Produktionsstätte vom Süßwarenriesen Mars baut der Schokoladenhersteller Ritter Sport seine Kapazitäten aus und verlagert im kommenden Jahr auch die Produktion des veganen Ritter-Sortiments nach Breitenbrunn.
Hier zu lesen
Joola
#
Markenstrategie

Joola mit neuem Markenauftritt

27.5.2020
Der deutsche Sportgerätehersteller Joola hat sich einem kompletten Rebranding unterzogen und erscheint mit neuem Logo und neuer Markenausrichtung, um international erfolgreicher zu werden.
Hier zu lesen
Lavazza Pepsi
#
Markenerweiterung

Eiskaffee von Lavazza und PepsiCo

26.5.2020
Pünktlich zum Sommer bringen die beiden Unternehmen Lavazza und PepsiCo zwei trinkfertige Iced-Coffee-Produkte in Dosen heraus, die in Deutschland, Polen und Frankreich exklusiv bei Rewe im LEH erhältlich sind.
Hier zu lesen
Veganz
#
Corporate Design

Veganz mit neuem Design

26.5.2020
Europas Marktführer pflanzlicher Lebensmittel, Veganz, hat sein veganes Sortiment einem kompletten Relaunch unterzogen, der mit viel Handmade-Charakter designt wurde.
Hier zu lesen
Schweiz Tourismus
#
Stadtmarke / Place Brands

Schweiz Tourismus entwickelt "Clean & Safe"-Kampagne

25.5.2020
Um das Vertrauen der Gäste in das Ferienland Schweiz nach der Grenzöffnung am 15. Juni 2020 zu stärken, hat Schweiz Tourismus die Kampagne "Clean & Safe" ins Leben gerufen.
Hier zu lesen
Öesterreich Marken
#
Studien

Die BrandAsset Valuator Studie 2020 über die stärksten Marken Österreichs

25.5.2020
Die neueste Studie der Marketingagentur VMLY&R zeigt, dass die Menschen in Österreich besonders heimischen Marken vertrauen und dies auch in Krisenzeiten.
Hier zu lesen
Aldi Kräuter
#
Markentrends

Aldi Süd züchtet frische Kräuter

25.5.2020
In Zusammenarbeit mit Infarm Berlin setzt der Discounter auf den Trend "Indoor Farming" und stellt in seinen Filialen Glasschränke mit erntefrischen Kräutern auf.
Hier zu lesen
Alnavit
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch von Alnavit FREI VON

22.5.2020
Die Biosortimentsmarke Alnavit wird einem umfassenden Markenrelaunch unterzogen und verzichtet nun gänzlich auf Gluten und Laktose in den Produktrezepturen.
Hier zu lesen
TA.SH
#
Stadtmarke / Place Brands

Markenkampagne für die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein

22.5.2020
Die TA.SH hat zur Wiedereröffnung der Tourismusbranche eine Willkommen-zurück-Kampagne gestartet, die Urlauber auf humorvolle Weise ansprechen will.
Hier zu lesen
Playboy Gin
#
Markenerweiterung

Playboy entwickelt exklusiven Gin

19.5.2020
In Kooperation mit der Whisky-Manufaktur Finch hat Playboy einen außergewöhnlichen Gin mit aphrodisierenden Kräutern auf den Markt gebracht.
Hier zu lesen
Chunky Dunky
#
Markenkommunikation

Sneaker-Kollaboration von Nike und Ben & Jerry's

19.5.2020
Nike und Ben & Jerry's haben gemeinsam einen einzigartigen limitierten Sneaker, den "Chunky Dunky", kreiert, der ab dem 26. Mai in der Nike-App und ausgewählten Skate-Shops erhältlich ist.
Hier zu lesen
Claro
#
Markenerweiterung

Claro erweitert sein Portfolio um Waschpulver

19.5.2020
Das österreichische Unternehmen stellt nun auch umweltfreundliches Waschmittel her und kommt mit dem Waschmittel-Duo "Schneeweißchen" und "Kunterbunt" in den Handel.
Hier zu lesen
Porsche Honig
#
Markenerweiterung

Turbienchen – Porsche produziert Honig

18.5.2020
Der Sportwagenhersteller siedelt 13 Bienenvölker auf werkseigenen Streuobstwiesen in Zuffenhausen an, um seinen Beitrag zum Schutz heimischer Tiere und Pflanzen zu leisten.
Hier zu lesen
Smartbees
#
Markenlaunch

Sonderedition SMART BEES von Nestlé

18.5.2020
Die Süßwarenmarke SMARTIES führt die Sonderedition SMART BEES ein und unterstützt durch eine Kooperation mit Naturefund die Schaffung von Blühwiesen für Bienen.
Hier zu lesen
Facit
#
Studien

Die Facit-Nachhaltigkeitsstudie zum Thema Food & Beverage

15.5.2020
Die neue Ausgabe 2020 der Facit-Studie zeigt, welche Marken aus den Bereichen Food & Beverage von den Verbrauchern als Gewinner und Verlierer in puncto Nachhaltigkeit hervorgehen.
Hier zu lesen
PS Studios
#
Markenarchitektur

Neue Marke von Sony – PlayStation Studios

14.5.2020
Sony organisiert sich neu und vereint seine Spiele unter der neuen Dach-Marke PlayStation Studios, die auch auf dem PC genutzt werden kann.
Hier zu lesen
Bad Ischler
#
Markenrelaunch

Relaunch für Österreichs Salzmarke Bad Ischler

14.5.2020
Vom Logo, über die Verpackung, bis hin zum Inhalt wird die österreichische Marke Bad Ischler Salz einem kompletten Relaunch unterzogen.
Hier zu lesen
Lidl W5
#
Packaging

LIDL-Marke "W5" mit plastiksparender Produktlösung

13.5.2020
Der Discounter Lidl verkauft in seinen 3.200 Filialen unter der Eigenmarke W5 Tabs, die in Wasser aufgelöst zu Reinigern umgewandelt werden und so den Nachkauf von Plastikflaschen reduzieren.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung