Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Katjes
#
Markenerweiterung

Katjes launcht vegetarisches Fruchtgummi-Produkt

16.9.2020
Der Süßwarenhersteller Katjes Fassin unterstützt die Produkteinführung von "Alles Veggie + Vitamine" in 2 Sorten mit einer weit angelegten Kampagne in TV, Handel und Social Media.
Hier zu lesen
Vodafone und Disney
#
Markenerweiterung

Smart-Watch für Kinder von Vodafone und Disney

16.9.2020
Aus der Kooperation der beiden Konzerne soll vor Weihnachten die Kids Smart Watch in den Handel kommen und so die Präsenz im Markt der Smart Devices ausbauen.
Hier zu lesen
Deezer
#
Digitale Markenführung

Eigene Hörbuch-App von Deezer

16.9.2020
Der Musik-Streamindienst Deezer hat die App "Audiobooks by Deezer" in Deutschland gestartet und bietet seinen Abonnenten einen weiteren einmaligen Nutzen.
Hier zu lesen
Web-Monitor Baumarktstudie
#
Studien

Brandmeyer Web-Monitor: Baumarktstudie

16.9.2020
Unsere Inhaltsanalyse von über 170.000 Nutzerkommentaren gemeinsam mit dem Webanalyse-Unternehmen Insius zeigt, welche deutschen Baumarkt-Marken im Netz besprochen werden.
Hier zu lesen
Telekom
#
Corporate Design

Telekom mit neuem Markenauftritt

15.9.2020
Die Deutsche Telekom hat unter dem Namen "Liquid Brand Design" ein neues visuelles Erscheinungsbild entwickelt, das die Markenfarbe Magenta stärken und für mehr Flexibilität in der Einsetzbarkeit sorgen soll.
Hier zu lesen
Netflix
#
Markenkommunikation

Netflix startet weltweite Markenkampagne

15.9.2020
In 27 Ländern ist die Kampagne der Streaming-Plattform unter dem Motto "One Story Away" zeitgleich gestartet und setzt auf die Power des "Storytelling".
Hier zu lesen
Aldi Nord Kollektion
#
Markenerweiterung

Fashion-Kollektion wird von Aldi Nord gelauncht

14.9.2020
Aldi Nord bringt die erste eigene limitierte Mode-Kollektion heraus, die nicht im Handel erhältlich ist, sondern nur in verschiedenen Gewinnspielen auf den Social-Media-Kanälen von Aldi Nord erstanden werden kann.
Hier zu lesen
Rolls Royce
#
Corporate Design

Rolls Royce ändert sein Erscheinungsbild

14.9.2020
Um sich auch als Luxusmarke zu positionieren, hat der Automobilhersteller Rolls Royce einige Änderungen an der Markenoptik durchgeführt und setzt die Skulptur der fliegenden Dame nun als Haupterkennungsmerkmal der Marke ein.
Hier zu lesen
Bifi
#
Markenlaunch

Bifi führt neue Snack Box ein

7.9.2020
Die Bifi Snack Box, bestehend aus Salami und Gouda Käsestückchen, ist gelauncht worden, um neue Zielgruppen anzusprechen und wird derzeit hauptsächlich in den sozialen Medien und im Radio beworben.
Hier zu lesen
intel
#
Corporate Design

intel präsentiert neues Corporate Design

4.9.2020
Im Zuge der Vorstellung der neuen intel-Core-Prozessoren hat das US-amerikanische Unternehmen seinen Markenauftritt überarbeitet und präsentiert ein neues modernes und zeitgemäßes Logo.
Hier zu lesen
Skoda
#
Markenerweiterung

Skoda stellt ersten vollelektrischen SUV vor

3.9.2020
Im Frühjahr 2021 wird der Skoda Enyaq iV auf den Markt kommen. Damit erweitert der tschechische Autobauer sein Angebot an elektrischen Fahrzeugen.
Hier zu lesen
Kenzo
#
Markenlaunch

Sportkollektion von Kenzo

3.9.2020
Mit der neuen Kenzo Sport-Kollektion samt neuem Logo erobert die Designer-Brand den Sport-Markt und verwendet dabei auch technische Materialien wie Nylon und Mesh.
Hier zu lesen
Henkell Freixenet
#
Markenarchitektur

Henkell Freixenet verändert Markenportfolio

3.9.2020
Das Sekt-, Wein- und Spirituosenhaus Henkell Freixenet hat die Marke Deinhard verkauft, um sich auf die internationalen und lokalen Kernmarken wie Freixenet, Mionetto, Henkell und Fürst von Metternich zu fokussieren.
Hier zu lesen
Fastfood Marken
#
Studien

Die bekanntesten Fastfood-Ketten Deutschlands

2.9.2020
Die durch Splendid Research im Auftrag von Horizont Online durchgeführte Umfrage, zeigt die Markenstärke der 10 bekanntesten Fastfood-Ketten in Deutschland auf.
Hier zu lesen
Zeit Immobilien
#
Markenarchitektur

Die Zeit gründet eigenes Immobilien-Portal

2.9.2020
Hier zu lesen
C&A
#
Markenstrategie

C&A mit neuer Markenausrichtung

2.9.2020
Ab der aktuellen Herbst-Winter-Saison führt die Modekette C&A eine neue Brand Identity ein und unterstützt diesen Schritt durch ein überarbeitetes geradliniges Logo.
Hier zu lesen
rheingold studie
#
Markenführung im New Normal

Neueste Studie "Das Coronavirus und die kulinarische Esskultur"

2.9.2020
Aus der neuen tiefenpsychologischen Studie von Kulinaria Deutschland e.V. und dem rheingold Institut geht hervor, dass die Corona-Pandemie auch auf unsere Essgewohnheiten einen großen Einfluss hat.
Hier zu lesen
Beyond Burger
#
Digitale Markenführung

Beyond-Meat mit eigenem Online-Shop

1.9.2020
Das Start-Up Unternehmen hat in Amerika einen eigenen Online-Shop gelauncht, um die auf Pflanzen basierenden Fleischersatzprodukte direkt an den Kunden zu liefern.
Hier zu lesen
Lichtblick
#
Corporate Design

Neuer Markenauftritt für LichtBlick

1.9.2020
Das Hamburger Energieversorgungsunternehmen LichtBlick hat sich mit einem neuen Branding weiter als klimaneutraler Stromanbieter positioniert.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenerweiterung

Fleischfreie Nuggets bei Burger King

1.9.2020
Der US-amerilanische Fast-Food-Anbieter Burger King verkauft jetzt auch fleischlose Plant-based-Nuggets und bietet damit den Kunden eine weitere Option ohne Fleisch an.
Hier zu lesen
YouGov
#
Studien

Das neue Brand Index Ranking der Kaufempfehlungen in Deutschland

31.8.2020
Die neue Studie von YouGov in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt zeigt auf, welche Marken besonders oft von Kunden weiterempfohlen werden.
Hier zu lesen
Berlin
#
Corporate Design

Neuer Markenauftritt für das Land Berlin

31.8.2020
Um das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt zu stärken, hat das Land Berlin ein neues Design entwickelt und wird zur partizipativen Marke.
Hier zu lesen
Ratsherrn
#
Markenerweiterung

Helles Bier von Ratsherrn

31.8.2020
Die Ratsherrn-Brauerei aus Hamburg ergänzt ihr Sortiment um das "Hamburg Hell", das ab dem 04. September im regionalen Einzelhandel erhältlich ist.
Hier zu lesen
Franken Bräu
#
Corporate Design

Überarbeiteter Markenauftritt für Franken Bräu

31.8.2020
Die Franken Bräu-Brauerei hat im Zuge der 500-jährigen Jubiläums den Markenauftritt samt Flaschen und Kästen komplett erneuert und will dadurch den traditionellen Kern der Marke besser kommunizieren.
Hier zu lesen
LG
#
Markenerweiterung

LG entwickelt Atemschutzmaske mit Luftfilterfunktion

31.8.2020
Der neue tragbare Luftreiniger von LG bietet Schutz mit zwei Filtern, wie sie auch in den Heimluftreinigerprodukten von LG verwendet werden und reinigt sich selbst während des Ladevorgangs.
Hier zu lesen
Dr. Oetker
#
Markenerweiterung

Oetker plant Eröffnung von Pudding-Restaurants

28.8.2020
Der Bielefelder Oetker-Konzern will sein Geschäftsfeld ausweiten und plant eine Kette von Puddingrestaurants zu eröffnen, dessen Pilotprojekt in Kalifornien unter dem Namen "Pudu Pudu" starten soll.
Hier zu lesen
Edding
#
Markenerweiterung

Edding entwickelt Tattoo-Farben

27.8.2020
Der Schreibwarenhersteller Edding erweitert sein Portfolio und steigt mit der Eröffnung eines Tattoostudios in Hamburg und den eigens entwickelten Tattoo-Farben ab Oktober 2020 in den Tattoo-Markt ein.
Hier zu lesen
got2be
#
Digitale Markenführung

got2be startet digitale Kampagne für Gamer

27.8.2020
Zum Start der Gamescom launcht die Styling-Marke got2be des Henkel-Konzerns eine Kampagne für die Zielgruppe Gamer, um die Klischees über diese Zielgruppe auszuräumen.
Hier zu lesen
MCDonalds
#
Markentrends

McDonald's eröffnet McDrive für Fahrräder

26.8.2020
Mit 3 sogenannten Bike-Ins startet die Fastfood-Kette McDonald's den Testbetrieb in Deutschland und reagiert auf den coronabedingten Anstieg der Fahrradfahrer und den lang gehägten Gästewunsch.
Hier zu lesen
Louis Vuitton
#
Markenerweiterung

Louis Vuitton designt Skateboard-Schuh

26.8.2020
In der 166-jährigen Firmengeschichte des Luxus-Bekleidungsherstellers Louis Vuitton ist zum ersten Mal ein Skateboard-Schuh entworfen worden, der gemeinsam mit dem Skateboarder Lucien Clarke die Marke erweitern soll.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung