Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen jeden Freitag spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen.

Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Woche für Woche neu – schauen Sie regelmäßig rein,abonnieren Sie unseren RSS-Feed und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Alle aufrufen
#
Markenerweiterung

Volkswagen konstruiert den T1 als Elektro-Bulli

27.3.2020
Der Volkswagen Konzern kommt seinen Kundenwünschen nach und erweitert seine Elektrosparte um den Klassiker VW T1.
Hier zu lesen
Ironman Logo
#
Markenerweiterung

US-Firma Advance kauft Marke Ironman

26.3.2020
Der private Investor Advance kauft die Triathlonmarke Ironman vom chinesischen Unternehmen Wanda Sports Group und erweitert sein Portfolio.
Hier zu lesen
Cremissimo Packaging
#
Packaging

Langnese "Cremissimo" mit neuem Design

25.3.2020
Mit einem neuen Verpackungsdesign und zwei neuen Eissorten soll die positive Wahrnehmung der Marke gestärkt und jüngere Konsumenten angesprochen werden. Zudem steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus: Die Packungen sind zu 100 Prozent recyclebar.
Hier zu lesen
Aldi Eigenmarken
#
Markenarchitektur

Aldi vereinheitlicht 2/3 der Eigenmarken

13.3.2020
Bis Ende 2020 wollen Aldi Nord und Aldi Süd den Großteil der Eigenmarken vereinheitlichen und durch die Sortimentsvereinheitlichung Kosten sparen.
Hier zu lesen
Emmi Marke Beleaf
#
Markenlaunch

Emmi entwickelt vegane Marke Beleaf

11.3.2020
Der Schweizer Milchkonzern Emmi hat mit "Beleaf" eine erste pflanzenbasierte Marke entwickelt, um die steigende Nachfrage an veganen Lebensmitteln zu bedienen. Die Produkte gibt es momentan in der Schweiz zu kaufen.
Hier zu lesen
P2 bei Aldi Süd
#
Markenerweiterung

Die Kosmetikmarke P2 Cosmetics wird von Aldi Süd ins Sortiment aufgenommen

5.3.2020
Der Discounter Aldi Süd übernimmt die Kosmetikmarke, nachdem der Drogeriemarkt DM den Handel 2018 eingestellt hat und will fortan sein Kosmetikgeschäft voranbringen.
Hier zu lesen
BMW Logo
#
Corporate Design

BMW präsentiert sich mit einem neuen Logo

3.3.2020
Der bayerische Automobil- und Motorradhersteller hat sein Markendesign überarbeitet und präsentiert sich mit einem neuen zweidimensionalen Logo und möchte offener und klarer wahrgenommen werden.
Hier zu lesen
Kitkat Logo
#
Markenerweiterung

Neuer Schokoriegel Kitkat Gold im Handel

2.3.2020
Der Schweizer Konzern Nestlé erweitert sein Kitkat-Portfolio und bringt die neue Trendsorte KitKat Gold unter dem Motto "Have a break in style" in den Handel.
Hier zu lesen
Frosta Logo
#
Markenerweiterung

Frosta erweitert sein Sortiment um rein pflanzliche Produkte

28.2.2020
Der Tiefkühlwarenanbieter Frosta bringt in diesem Frühjahr die Range "Fisch vom Feld" auf den Markt und entwickelt rein pflanzliche Fisch- und Fleischalternativen selbst ohne die Verwendung von Soja.
Hier zu lesen
Amazon Go Logo
#
Markentrends

Amazon Go eröffnet großen Supermarkt ohne Kassen

27.2.2020
Unter dem Namen Amazon Go Grocery hat der Online-Händler seine Technik zum Einkaufen ohne Kassen ausgeweitet und legt seinen Schwerpunkt auf das Sortiment, die Kundenzufriedenheit und niedrigere Betriebskosten.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Tetesept mit neuer Fußpflege-Range

26.2.2020
Die Merz Consumer Care erweitert das Sortiment seiner Marke Tetesept um eine neue Produktserie mit dem Namen „Tetesept Foot Care“. Hiermit möchte das Frankfurter Unternehmen Tetesept als Gesundheitsmarke für den ganzen Körper profilieren.
Hier zu lesen
Cup Noodles
#
Markenrelaunch

Nissin Foods relauncht Cup Noodles

26.2.2020
Nissin Foods überarbeitet die Rezepte seiner Cup Noodle-Produkte und präsentiert die Fertiggerichte-Marke im neuen Verpackungs-Design. Der Relaunch wird von einer Digitalkampagne unterstützt. Hiermit will der Hersteller auf die steigende Nachfrage im Bereich der authentischen „Dry Ready Meals“ eingehen.
Hier zu lesen
Nivea Logo
#
Markentrends

Nivea und Budni mit gemeinsamer Recycling-Aktion

22.2.2020
In Kooperation mit dem Drogeriemarkt Budni startet die Beiersdorf-Marke Nivea eine Recycling-Aktion für mehr Nachhaltigkeit. In den Märkten werden leere Nivea-Flaschen gesammelt, die zu einer limitierten 100%-recycleten Pflegedusche-Verpackung verarbeitet werden.
Hier zu lesen
Jack Wolfskin Logo
#
Markenstrategie

Jack Wolfskin überdenkt die bestehende Markenstrategie

22.2.2020
Die Outdoor-Marke Jack Wolfskin überdenkt die bisherigen Kernbotschaften und will das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz mehr herausstellen, um sich von den Wettbewerbern abzugrenzen und neue Zielgruppen und Fachhändler zu überzeugen.
Hier zu lesen
#
Studien

Die Gewinner des Marken Awards 2020

20.2.2020
Die Münchner Serviceplan-Gruppe hat zusammen mit der Nürnberger GfK auch in diesem Jahr die Awards verliehen, dessen Ranking auf GfK-Verbraucherumfragen und Online-Reviews basiert.
Hier zu lesen
#
Markenstrategie

Neuer Markenauftritt für R+V

18.2.2020
Die Versicherungsgesellschaft R+V ändert ihren Markenauftritt mit neuem Claim, modifiziertem Corporate Design und einer neuen Werbekampagne und möchte damit die genossenschaftlichen Grundwerte und Gemeinschaftsgedanken des Unternehmens unterstreichen.
Hier zu lesen
Ducati Logo
#
Markeninnovation

Ducati will weiter wachsen

14.2.2020
Ein neues Warnsystem sowie der E-Ducati sollen die Marke Ducati weiter stärken und den Marktanteil erhöhen, da schärfere Klimavorschriften und veränderte Fahrgewohnheiten die Motorradbranche schneller unter Druck setzen könnten.
Hier zu lesen
Tempo Taschentuch Logo
#
Markenkommunikation

Tempo mit neuer Markenkampagne

13.2.2020
Die Papiertaschentuchmarke Tempo entwickelt eine umfassende Kampagne und will sein Markenversprechen "weich, stark und waschmaschinenfest" kommunizieren und emotional aufladen.
Hier zu lesen
ab in den Urlaub Logo
#
Markenrelaunch

Ab in den Urlaub mit neuem Markenauftritt

6.2.2020
Das Reiseportal Ab in den Urlaub präsentiert sich in neuer Optik und mit dem Claim „Für deine schönste Zeit“.
Hier zu lesen
#
Studien

Die wertvollsten Marken Deutschlands

6.2.2020
Die Marktforschungsinstitut Millward Brown ermittelt jährlich die höchsten Markenwerte und stellt Listen der wertvollsten Marken Deutschlands zusammen.
Hier zu lesen
Bonduelle Logo
#
Markenstrategie

Neue Markenpositionierung für Bonduelle

5.2.2020
Der Salat- und Gemüseanbieter Bonduelle positioniert sich mit dem Claim 'Von Natur aus lecker' neu und plant ein umfangreiches Kommunikationspaket und setzt auf die aktuellen Trends der Food-Branche wie Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.
Hier zu lesen
Fenjal Logo
#
Markenkommunikation

Fenjal mit neuem Markenauftritt

24.1.2020
Die traditionelle Schweizer Körperpflegemarke fenjal wirbt mit Tatjana Patitz als Markenbotschafterin für den neuen Claim „Mein Ich-Moment“.
Hier zu lesen
Kinder Yogurt´in
#
Markenerweiterung

Ferrero-Marke 'Kinder' erweitert Produktsegment

23.1.2020
Das Unternehmen Ferrero bringt mit Kinder Yoghurt 'In' ein weiteres Produkt in die Kühlregale des Handels.
Hier zu lesen
#
Studien

Die wertvollsten Marken weltweit

22.1.2020
Auch für das Jahr 2019 ermittelte das Marktforschungsinstitut Millward Brown wieder die Top 100 Brands der Welt.
Hier zu lesen
Schlösser Alt Logo
#
Markenrelaunch

Schlösser Alt mit neuem Markenzeichen

20.1.2020
Die zur Radeberger Gruppe gehörende Düsseldorfer Altbiermarke erhält ein umfassendes Rebranding. Der Einsatz des Löwen als Düsseldorfer Wahrzeichens soll den Lokalbezug verstärken.
Hier zu lesen
Toyota Kinto News
#
Markenlaunch

Toyota gründet neue Marke Kinto

19.1.2020
Unter dem Namen Kinto möchte sich Toyota in Europa als Mobilitätsdienstleister u. a. mit Carsharing, Leasingangeboten oder Mitfahrgelegenheiten aufstellen.
Hier zu lesen
The Body Shop
#
Markenstrategie

The Body Shop kehrt zurück

17.1.2020
Das brasilianische Naturkosmetikunternehmen Natura richtet die Strategie von The Body Shop wieder in Richtung Zukunft aus, in dem es sich auf die eigentlichen Wertvorstellungen der Marke wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zurückbesinnt.
Hier zu lesen
Der Spiegel, neues Logo
#
Markenarchitektur

Neue Dachmarke für den Spiegel

8.1.2020
Mit dem Launch des neuen digitalen Spiegel startet DER SPIEGEL eine deutschlandweite Dachmarkenkampagne.
Hier zu lesen
Panik Cola neue Dose
#
Markenlaunch

Veltins-Tochter vertreibt Panik-Cola

13.12.2019
Die Veltins-Tochter United Liquids distribuiert die von Udo Lindenberg inspirierten Szene-Drinks.
Hier zu lesen
TÜV Logo
#
Markenkommunikation

TÜV-Dachverband startet erstmalig Imagekampagne

10.12.2019
Mit einer weitreichenden Imagekampagne und dem Einsatz eines neuen Logos bewirbt der TÜV seine neue Kommunikationsstrategie.
Hier zu lesen
Burger King Restaurant Logo
#
Markenstrategie

Neue Burger King-Markenstrategie

8.12.2019
Mit hochwertigen Produkten und modernen Filialen will sich die Fastfoodkette neu etablieren und neue Zielgruppen ansprechen.
Hier zu lesen
Pepsi café neue Dose
#
Markenerweiterung

Neue Marke von Pepsi

8.12.2019
Pepsi erweitert seine Marke mit Pepsi Café im April für einen begrenzten Zeitraum. Der neue Mix enthält fast doppelt so viel Koffein wie die reguläre Pepsi-Rezeptur.
Hier zu lesen
Ard Logo neu
#
Markenrelaunch

Relaunch des ARD Logos

6.12.2019
Seit Anfang Dezember hat die ARD ein neues Logo. Die Überarbeitung des Erscheinungsbildes soll eine gute Lesbarkeit im Internet und auf mobilen Endgeräten garantieren.
Hier zu lesen
Duisburg ist echt. Slogan und Logo
#
Stadtmarke

Duisburg ist echt

18.11.2019
Duisburg startet mit dem Aktionsslogan ein neues Kommunikationskonzept, um eine Imageverbesserung der Stadt zu erzeugen.
Hier zu lesen
Ford Mustang Car
#
Markenerweiterung

Der Ford Mustang als Elektrovariante

18.11.2019
Die Sportwagenmarke Ford will im Geschäft der Elektroautos Fuß fassen und sich mit dem Mach-E gegen den aufstrebenden Rivalen Tesla behaupten.
Hier zu lesen
Share Now Logo on Handy
#
Digitale Markenführung

Neue App und Relaunch der Website von SHARE NOW

6.11.2019
Durch den Zusammenschluss von car2go und DriveNow, stellt sich SHARE NOW, weltweit führender Anbieter von free-floating Carsharing, als neue Marke auf.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung