Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
LU Küchlein
#
Markenlaunch

Mondelez launcht die neue Marke LU Küchlein

29.5.2020
Der Launch der Marke LU Küchlein des Konsumgüterherstellers Mondelez International startet deutschlandweit mit 4 Geschmacksrichtungen und einer breit angelegten Kampagne.
Hier zu lesen
Cookie Bros
#
Digitale Markenführung

Cookie Bros. wird zur Trendmarke

29.5.2020
Das Unternehmen Sugar Daddies GmbH hat die Marke Cookie Bros. mit Hilfe von TikTok und einer innovativen Social-Meida-Strategie zu einer Trendmarke gemacht.
Hier zu lesen
ipsos
#
Studien

Der Handelsmarkenmonitor 2020 von Ipsos und der LZ

28.5.2020
Zum 6. Mal hat die Lebensmittel Zeitung in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos die Kundenmeinungen zu Handels- und Herstellermarken abgebildet.
Hier zu lesen
Iglo Green Cuisine
#
Markenlaunch

Markenlaunch von Iglo Green Cuisine in Österreich

27.5.2020
Nachdem Iglo Anfang des Jahres die neue Marke Green Cuisine in die deutschen Supermärkte gebracht hat, wird die Marke nun auch in Österreich gelauncht.
Hier zu lesen
#
Markenarchitektur

Ritter Sport übernimmt Mars-Marke Amicelli

27.5.2020
Mit der Übernahme der Marke Amicelli samt der österreichischen Produktionsstätte vom Süßwarenriesen Mars baut der Schokoladenhersteller Ritter Sport seine Kapazitäten aus und verlagert im kommenden Jahr auch die Produktion des veganen Ritter-Sortiments nach Breitenbrunn.
Hier zu lesen
Joola
#
Markenstrategie

Joola mit neuem Markenauftritt

27.5.2020
Der deutsche Sportgerätehersteller Joola hat sich einem kompletten Rebranding unterzogen und erscheint mit neuem Logo und neuer Markenausrichtung, um international erfolgreicher zu werden.
Hier zu lesen
Lavazza Pepsi
#
Markenerweiterung

Eiskaffee von Lavazza und PepsiCo

26.5.2020
Pünktlich zum Sommer bringen die beiden Unternehmen Lavazza und PepsiCo zwei trinkfertige Iced-Coffee-Produkte in Dosen heraus, die in Deutschland, Polen und Frankreich exklusiv bei Rewe im LEH erhältlich sind.
Hier zu lesen
Veganz
#
Corporate Design

Veganz mit neuem Design

26.5.2020
Europas Marktführer pflanzlicher Lebensmittel, Veganz, hat sein veganes Sortiment einem kompletten Relaunch unterzogen, der mit viel Handmade-Charakter designt wurde.
Hier zu lesen
Schweiz Tourismus
#
Stadtmarke / Place Brands

Schweiz Tourismus entwickelt "Clean & Safe"-Kampagne

25.5.2020
Um das Vertrauen der Gäste in das Ferienland Schweiz nach der Grenzöffnung am 15. Juni 2020 zu stärken, hat Schweiz Tourismus die Kampagne "Clean & Safe" ins Leben gerufen.
Hier zu lesen
Öesterreich Marken
#
Studien

Die BrandAsset Valuator Studie 2020 über die stärksten Marken Österreichs

25.5.2020
Die neueste Studie der Marketingagentur VMLY&R zeigt, dass die Menschen in Österreich besonders heimischen Marken vertrauen und dies auch in Krisenzeiten.
Hier zu lesen
Aldi Kräuter
#
Markentrends

Aldi Süd züchtet frische Kräuter

25.5.2020
In Zusammenarbeit mit Infarm Berlin setzt der Discounter auf den Trend "Indoor Farming" und stellt in seinen Filialen Glasschränke mit erntefrischen Kräutern auf.
Hier zu lesen
Alnavit
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch von Alnavit FREI VON

22.5.2020
Die Biosortimentsmarke Alnavit wird einem umfassenden Markenrelaunch unterzogen und verzichtet nun gänzlich auf Gluten und Laktose in den Produktrezepturen.
Hier zu lesen
TA.SH
#
Stadtmarke / Place Brands

Markenkampagne für die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein

22.5.2020
Die TA.SH hat zur Wiedereröffnung der Tourismusbranche eine Willkommen-zurück-Kampagne gestartet, die Urlauber auf humorvolle Weise ansprechen will.
Hier zu lesen
Playboy Gin
#
Markenerweiterung

Playboy entwickelt exklusiven Gin

19.5.2020
In Kooperation mit der Whisky-Manufaktur Finch hat Playboy einen außergewöhnlichen Gin mit aphrodisierenden Kräutern auf den Markt gebracht.
Hier zu lesen
Chunky Dunky
#
Markenkommunikation

Sneaker-Kollaboration von Nike und Ben & Jerry's

19.5.2020
Nike und Ben & Jerry's haben gemeinsam einen einzigartigen limitierten Sneaker, den "Chunky Dunky", kreiert, der ab dem 26. Mai in der Nike-App und ausgewählten Skate-Shops erhältlich ist.
Hier zu lesen
Claro
#
Markenerweiterung

Claro erweitert sein Portfolio um Waschpulver

19.5.2020
Das österreichische Unternehmen stellt nun auch umweltfreundliches Waschmittel her und kommt mit dem Waschmittel-Duo "Schneeweißchen" und "Kunterbunt" in den Handel.
Hier zu lesen
Porsche Honig
#
Markenerweiterung

Turbienchen – Porsche produziert Honig

18.5.2020
Der Sportwagenhersteller siedelt 13 Bienenvölker auf werkseigenen Streuobstwiesen in Zuffenhausen an, um seinen Beitrag zum Schutz heimischer Tiere und Pflanzen zu leisten.
Hier zu lesen
Smartbees
#
Markenlaunch

Sonderedition SMART BEES von Nestlé

18.5.2020
Die Süßwarenmarke SMARTIES führt die Sonderedition SMART BEES ein und unterstützt durch eine Kooperation mit Naturefund die Schaffung von Blühwiesen für Bienen.
Hier zu lesen
Facit
#
Studien

Die Facit-Nachhaltigkeitsstudie zum Thema Food & Beverage

15.5.2020
Die neue Ausgabe 2020 der Facit-Studie zeigt, welche Marken aus den Bereichen Food & Beverage von den Verbrauchern als Gewinner und Verlierer in puncto Nachhaltigkeit hervorgehen.
Hier zu lesen
PS Studios
#
Markenarchitektur

Neue Marke von Sony – PlayStation Studios

14.5.2020
Sony organisiert sich neu und vereint seine Spiele unter der neuen Dach-Marke PlayStation Studios, die auch auf dem PC genutzt werden kann.
Hier zu lesen
Bad Ischler
#
Markenrelaunch

Relaunch für Österreichs Salzmarke Bad Ischler

14.5.2020
Vom Logo, über die Verpackung, bis hin zum Inhalt wird die österreichische Marke Bad Ischler Salz einem kompletten Relaunch unterzogen.
Hier zu lesen
Lidl W5
#
Packaging

LIDL-Marke "W5" mit plastiksparender Produktlösung

13.5.2020
Der Discounter Lidl verkauft in seinen 3.200 Filialen unter der Eigenmarke W5 Tabs, die in Wasser aufgelöst zu Reinigern umgewandelt werden und so den Nachkauf von Plastikflaschen reduzieren.
Hier zu lesen
Die Zeit
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne für "Die Zeit"

13.5.2020
Die Wochenzeitung "Die Zeit" führt mit der Werbekampagne ihren neuen Claim „Die Zeit ist anders“ ein, der die drei Leitgedanken der Positionierung vermitteln soll.
Hier zu lesen
Wien Energie
#
Markenkommunikation

Wien Energie entwirft Kampagne für Solarkraftwerk und Sonnenenergie

13.5.2020
Wien Energie will mit der neuen Kampagne auf Wiens größtes BürgerInnen-Solarkraftwerk und verstärkt auf Klimaschutz aufmerksam machen.
Hier zu lesen
Oberösterreich
#
Markenkommunikation

Oberösterreich Tourismus startet neue Kampagne

13.5.2020
Die Oberösterreich Tourismus GmbH hat die multimediale Kampagne "Drinnen ist nicht draußen. Komm raus und erlebe Oberösterreich!" gestartet, um das Image für Oberösterreichs Naturräume zu stärken.
Hier zu lesen
Bochum
#
Markenkommunikation

Kuscheltier-Kampagne der Bochum Marketing GmbH

13.5.2020
Die Bochum Marketing GmbH hat die Kampagne "Hier, wo das WiR noch zählt" gestartet, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und zeigt Stofftiere mit Atemschutzmasken zur Unterstützung der Corona-Maßnahmen.
Hier zu lesen
Superga
#
Markenstrategie

Superga eröffnet Flagship-Store in Berlin

12.5.2020
Die italienische Traditionsmarke Superga bietet im ersten deutschen Flagship-Store neben eigenen Schuhen auch Jacken des Labels K-Way an.
Hier zu lesen
Gangstarella
#
Markenlaunch

Neue Pizza Marke "Gangstarella"

12.5.2020
Der Rapper Capital Bra bringt eine eigene #Teamcapi-Pizza unter der Marke Gangstarella auf den Markt, die es in zwei Sorten gibt.
Hier zu lesen
Spotify Kids
#
Digitale Markenführung

Spotify entwickelt neue Kinder-App

12.5.2020
Die in Deutschland gestartete Beta-Version der App Spotify Kids bietet familienfreundliche Songs, Soundtracks und Hörspiele für Kinder ab 3 Jahren sowie Kontrollfunktionen für Eltern an.
Hier zu lesen
Langnese Schokoheld
#
Markenerweiterung

Langnese Cremissimo mit nachhaltiger Eissorte

12.5.2020
Die Unilever-Marke Cremissimo bringt mit der Sorte Schokoheld ein Eis auf den Markt, das bis zu 40 Prozent aus nichtverwendeter Eismasse besteht.
Hier zu lesen
ethletic
#
Marke und Corona

Sneaker-Marke Ethletic entwickelt globales Trinkgeld-System

11.5.2020
Die Lübecker Sneaker-Marke Ethletic unterstützt durch die einzigartige digitale Lösung Tip Me Näher und Näherinnen der Schuhe in Pakistan mit digitalem Trinkgeld und verbessert somit deren Lebenssituation (auch) in Coronazeiten.
Hier zu lesen
Audi
#
Marke und Corona

Digitale Markteinführung der Audi A3 Reihe

11.5.2020
Angesichts der Corona-Krise verzichtet Audi zum ersten Mal komplett auf Präsenz-Trainings und nutzt digitale Schulungsformate zur Einführung der neuen A3-Modellreihe bei Partnern und Mitarbeitern.
Hier zu lesen
Brandmeyer Supermarktstudie
#
Studien

Brandmeyer Web-Monitor: Supermarktstudie

11.5.2020
Unsere Inhaltsanalyse von Nutzerkommentaren im Internet gemeinsam mit dem Webanalyse-Unternehmen Insius zeigt das Ranking der Supermärkte mit den zufriedensten Kunden.
Hier zu lesen
Wagner Pizza
#
Packaging

Packaging Relaunch für Original Wagner Steinofenpizza

8.5.2020
Der Tiefkühlklassiker Original Wagner Steinofenpizza von Nestlé erhält zum 35. Geburtstag ein neues Verpackungsdesign inkl. neuem Wagner-Dachmarkenlogo zur Stärkung von Original Wagner als Dachmarke.
Hier zu lesen
GAP
#
Markenerweiterung

Lizenzabkommen zwischen Gap und IMG

7.5.2020
Das mehrjährige Lizenzabkommen des US-Bekleidungskonzerns Gap Inc. und des Licensing Unternehmens IMG umfasst die Marken Gap, Banana Republic und die Kinderlinie Janie and Jack und soll die drei Marken in neuen Märkten, Distributionskanälen und Kategorien einführen.
Hier zu lesen
AXE
#
Packaging

AXE Aftershave mit neuem Packaging

7.5.2020
Die Herrenpflege und -duftserie AXE aus dem Hause Unilever hat die Verpackung sowie den Flakon des Aftershaves redesignt, bleibt aber in der bisherigen Farbgebung der unterschiedlichen Düfte gleich.
Hier zu lesen
#
Markenlaunch

Männerpflege von Hornbach und dm

7.5.2020
"Hornbach x Seinz" heißt die neue Pflegelinie der Kooperation von den Hornbach-Baumärkten und der dm-Drogeriekette und ist ab sofort bei den Filialen beider Unternehmen erhältlich.
Hier zu lesen
5flix
#
Markenrelaunch

Tele 5 relauncht die Mediathek 5flix

5.5.2020
Der Privatsender Tele 5 hat seine Mediathek 5flix einem umfassenden Rebranding unterzogen, deren Inhalte in einer eigenen App sowie über den Browser abrufbar sind.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Bayer erweitert seine Marken Canesten und Bepanthen

5.5.2020
Mit einem neuen Fußspray und einem Wundgel erweitert Bayer seine OTC-Segmente.
Hier zu lesen
Stay Safe
#
Marke und Corona

Corona-Maske als Werbeträger

4.5.2020
Die Faltpapiermasken "Stay Safe" der Druckerei Vogel Druck können individuell bedruckt und als Kommunikations- und Werbemittel eingesetzt werden.
Hier zu lesen
Douglas
#
Marke und Corona

Douglas startet Muttertagskampagne in Corona-Zeiten

4.5.2020
Der Beautyhändler Douglas ehrt mit der neuen Digitalkampagne "Für unsere Heldinnen" Mütter aus beruflichen Umfeldern, die gerade während der Pandemie eine besondere Bedeutung haben.
Hier zu lesen
Trusted Brands
#
Studien

Die Ergebnisse der Trusted Brands Studie 2020 von Reader's Digest

30.4.2020
Die Studie "Trusted Brands 2020" von Reader's Digest Deutschland zeigt, welche Marken die Deutschen in diesem Jahr als vertrauenswürdig erachten.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

TV Kampagne von TikTok startet in Deutschland

30.4.2020
Mit einer deutschlandweiten Markenkampagne und einem actionreichen Spot wirbt das chinesische Unternehmen TikTok ab dem 01. Mai im deutschen Fernsehen.
Hier zu lesen
#
Packaging

Fürst Bismarck Mineralwasser mit neuem Design

29.4.2020
Um den hohen Qualitätsanspruch des Mineralwassers zu unterstreichen, hat die Fürst Bismarck Quelle eine exklusive Flaschenform entwickelt und erhält ein neues Design.
Hier zu lesen
Schwarzwald Tourismus
#
Stadtmarke / Place Brands

Schwarzwald Tourismus GmbH plant Restart-Kampagne

29.4.2020
Um auf die Zeit nach den coronabedingten Reisebeschränkungen vorbereitet zu sein, entwickelt die Schwarzwald Tourismus GmbH Freiburg bereits jetzt eine Kampagne, um potenziellen Besuchern Kurzreisen in die Region nahezulegen.
Hier zu lesen
Blauer Bock
#
Corporate Design

Neuer Markenauftritt für den Blauen Bock

28.4.2020
Die Rapp’s Kelterei, ein Tochterunternehmen der Hassia-Gruppe, hat die Marke Blauer Bock als Bier-Alternative positioniert und passend dazu für die fünf neuen Sorten ein zeitgemäßes Dosen- und Flaschen-Design sowie ein komplett neues Corporate Design samt Logo entwickelt.
Hier zu lesen
Pilot Studie
#
Marke und Corona

Pilot Studie zur Markenkommunikation in Zeiten von Corona

28.4.2020
Die fünfte Befragungswelle der Studienreihe "Markenkommunikation in Zeiten von Corona" im Auftrag von der Mediaagentur Pilot bildet das aktuelle Stimmungsbild der Deutschen ab und entwickelt daraus Handlungsempfehlungen für die Marketing- und Kommunikationsbranche.
Hier zu lesen
Eubos
#
Packaging

Traditionsmarke Eubos erfindet sich neu

27.4.2020
Die medizinische Hautpflegeserie Eubos hat die Verpackungen, das Logo und die gesamte Markenkommunikation überarbeitet, um die Hochwertigkeit und Purheit der Produkte mehr herauszustellen.
Hier zu lesen
About You
#
Marke und Corona

About you verkauft Stoffmasken

27.4.2020
Ab dem 28. April eröffnet der Onlinehändler About you eine eigene Shop-Kategorie mit mehr als 4 Millionen Exemplaren nicht-medizinischer Stoffmasken.
Hier zu lesen
fraenk
#
Markenlaunch

Telekom mit neuer Discount-Marke fraenk

24.4.2020
Der neue monatlich kündbare Daten-Tarif fraenk mit 4 GB Datenvolumen ist nur über die App und mit PayPal zu beziehen.
Hier zu lesen
Biermarken
#
Studien

Die beliebtesten Biermarken in Deutschland

23.4.2020
Der YouGov-BrandIndex führt zum Tag des deutschen Bieres am 23. April die beliebtesten Biermarken Deutschlands auf: Die Marke Krombacher geht daraus als Sieger hervor.
Hier zu lesen
Zoom
#
Marke und Corona

Zoom weiter auf Wachstumskurs

23.4.2020
Der Videokonferenzdienst, der eigentlich nur für Unternehmen gedacht war, konnte seine täglichen Nutzerzahlen aufgrund der Corona-Krise und der Ausweitung auf den privaten Bereich auf mittlerweile 300 Millionen anheben.
Hier zu lesen
#
Marke und Corona

Verbraucherstimmung erreicht Tiefpunkt aufgrund der Corona-Pandemie

23.4.2020
Die Eindämmungsmaßnahmen wie Schul- und Geschäftsschließungen sowie die Ausgangsbeschränkungen sorgen bei den Verbrauchern laut der GfK-Studie für einen drastischen Konsumrückgang.
Hier zu lesen
Fashion Revolution
#
Marke und Corona

Fashion Revolution Week in Corona-Zeiten

21.4.2020
Die im Jahr 2014 ins Leben gerufene Aktionswoche zeigt dieses Jahr angesichts der weltweiten Covid-19-Pandemie und der damit verbundenen Stornierung von Aufträgen und Stilllegung von Fabriken, dass Millionen von Bekleidungsarbeitern und - arbeiterinnen in den Produktionsländern und ihren Familien nicht nur die Arbeitslosigkeit, sondern Armut und Hungersnot droht.
Hier zu lesen
Facebook Gaming
#
Digitale Markenführung

Facebook mit neuer Gaming-App

21.4.2020
Der eigentlich für Juni geplante Launch der Gaming-App von facebook wird vorgezogen, um in den Zeiten der Corona-Krise, die steigende Nutzung von Gaming-Inhalten zu bedienen und den anderen Gaming-Anbietern den Kampf anzusagen.
Hier zu lesen
Princess and the pea
#
Markenlaunch

Neuer Erbsendrink "Princess and the Pea"

21.4.2020
Der Rosenheimer Getränkehersteller Drink Star GmbH bietet mit dem neuen Getränkesortiment auf Erbsenbasis eine vegane und lactosefreie Alternative zu herkömmlicher Milch.
Hier zu lesen
Netflix
#
Marke und Corona

Netflix ist der große Gewinner der Corona-Pandemie

21.4.2020
Der Online-Videodienst Netflix profitiert von der durch den Virus-Ausbruch bedingten "Stay at home"-Ära und baut seinen Vorsprung im Streaming-Markt noch weiter aus.
Hier zu lesen
W&V Data
#
Marke und Corona

W&V Data-Sonderranking zum Thema Werbung in der Coronakrise

20.4.2020
Das Ranking-Update zeigt die 30 werbestärksten Motive der Unternehmen, die das Thema Krise und Corona in ihre Markenkommunikation aufnehmen.
Hier zu lesen
dezeen
#
Digitale Markenführung

Dezeen ist eine der Top 3500 Webseiten

20.4.2020
Das Architektur- und Designmagazin dezeen ist in dieser Woche mit über 3,65 Millionen Besuchern zu einer der 3.500 meist besuchten Webseiten erklärt worden.
Hier zu lesen
Apple iPhoneSE
#
Markenlaunch

Apple mit neuem iPhone SE

17.4.2020
Apple hat inmitten der Corona-Krise das neue Einsteigermodell iPhone SE vorgestellt, das äußerlich exakt wie das iPhone 8 aussieht, aber wesentlich günstiger ist.
Hier zu lesen
peacockTV
#
Markenlaunch

NBC Universal startet Streamingdienst Peacock in den USA

17.4.2020
Der neue Videostreamingdienst Peacock ist in den USA gelauncht wurden und unterscheidet sich im Gegensatz zu den Konkurrenten Netflix oder Disney+ vor allem durch die Finanzierung durch Werbepartner.
Hier zu lesen
Unruly
#
Marke und Corona

Unruly Studie über Markenkommunikation in Corona-Zeiten

17.4.2020
Aktuelle Auswertungen des Adtech-Unternehmens Unruly zeigen, wie Marken während der Corona-Krise kommunizieren und welche Emotionen ihre Kampagnen in den Menschen auslösen sollten.
Hier zu lesen
Sendinblue
#
Markenarchitektur

Eine Marke – Newsletter2Go wird Sendinblue

17.4.2020
Nachdem Sendinblue den führenden deutschen Anbieter von Newsletter Software Newsletter2Go bereits Anfang 2019 übernommen hatte, werden nun beide Unternehmen global unter der gemeinsamen Marke Sendinblue weitergeführt.
Hier zu lesen
Microsoft 365
#
Markenrelaunch

Office 365 heißt jetzt Microsoft 365

17.4.2020
Microsoft hatte bereits einige Neuerungen rund um MS Office angekündigt und wird ab dem 21. April die Privatkunden-Abos Office 365 Personal und Office 365 Home durch die Abomodelle Microsoft 365 Single und Microsoft 365 Family ersetzen.
Hier zu lesen
Oxford Dictionary
#
Marke und Corona

Oxford Dictionary Neuauflage durch Coronakrise

17.4.2020
Durch die Verwendung vieler neuer Begriffe wie z.B. social distancing in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich das Oxford Dictionary dazu entschlossen, diese in das Wörterbuch mitaufzunehmen und ein Update außerhalb der vierteljährlichen Neuauflage herauszubringen.
Hier zu lesen
Diamant Zucker
#
Markenkommunikation

Pfeifer & Langen Zuckergruppe entwickelt Jubiläumskampagne

17.4.2020
Die Pfeiffer & Langen Zuckergruppe startet zum 150-jährigen Firmenjubiläum eine große Kommunikationskampagne und bringt zudem eine Jubiläumsedition des Raffinade Zuckers in Retro-Optik in den Handel.
Hier zu lesen
Miree
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch von Miree

15.4.2020
Die Frischkäsemarke miree aus dem Molkereiunternehmen Karwendel wurde einem Markenrelaunch unterzogen und erscheint Anfang Mai mit einem neuen Verpackungsdesign, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren.
Hier zu lesen
Zalando
#
Marke und Corona

Zalando mit neuer Sportkampagne zu Corona-Zeiten

15.4.2020
In Zeiten der Coronapandemie hat Zalando innerhalb von 3 Wochen die Sportkampagne "Together I am strong" entwickelt, um die Menschen zu inspirieren, trotz sozialer Distanzierung und Ausgangssperren gemeinsam fit zu bleiben.
Hier zu lesen
#
Marke und Corona

Gemeinsame App im Kampf gegen Corona von Apple und Google

14.4.2020
Zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des Coronavirus haben sich Google und Apple bei der Entwicklung einer entsprechenden Contact-Tracking-Software zusammengetan, die über eine App freiwillig genutzt werden könnte.
Hier zu lesen
Ritter Sport Alltagsritter
#
Marke und Corona

Ritter Sport bedankt sich bei den Corona-Helden

14.4.2020
Mit der auf Instagram hervorgerufenen Aktion konnte man den vielen Helden des Alltags in der Coronakrise in Form einer personalisierten Tafel Ritter Sport Schokolade Danke sagen.
Hier zu lesen
Milka Creme
#
Markenerweiterung

Milka mit neuer Schokohaselnusscreme

12.4.2020
Mondelez Deutschland erweitert das Milka-Sortiment um einen Brotaufstrich aus Schokolade und Haselnuss und will Nutella geschmacklich und preislich Konkurrenz machen.
Hier zu lesen
Porsche Tower
#
Markenerweiterung

Luxuswohnungen im Porsche Haus

10.4.2020
Porsche produziert nicht nur schnelle Autos, sondern hat mittlerweile den zweiten Porsche Design Tower in Stuttgart errichtet und ermöglicht den Besitzern den Sportwagen direkt in der Luxuswohnung zu parken.
Hier zu lesen
Fiat la Prima
#
Markenerweiterung

Der neue E-Fiat 500 "la Prima"

8.4.2020
Der Automobilhersteller Fiat produziert seinen ersten vollelektrischen Fiat 500 "la Prima" und kooperiert dabei mit den drei Luxusmarken Bulgari, Armani und Kartell.
Hier zu lesen
Mediaplus
#
Marke und Corona

Das Mediaplus Konsumbarometer zeigt auf, wie sich das Konsumverhalten in der Coronazeit ändert

8.4.2020
Die zusammen mit YouGov durchgeführte Befragung von 2000 Bundesbürgern liefert Ergebnisse zu Einstellungen und Verhalten der Konsumenten während der COVID-19-Pandemie.
Hier zu lesen
Archwell
#
Markenlaunch

Archwell – die neue Marke von Megan und Harry

8.4.2020
Die Sussexes werden ihre neu gegründete Charity-Stiftung "Archewell" nennen, nachdem der alte Name "Sussex Royal" nach Anordnung der Queen nicht mehr verwendet werden darf.
Hier zu lesen
MediaAnalyzer
#
Marke und Corona

MediaAnalyzer Befragung zum Werbeverhalten in Corona-Zeiten

7.4.2020
Das Marktforschungsunternehmen MediaAnalyzer zeigt in einer Befragung ambivalente Ergebnisse zum veränderten Konsumverhalten der Bevölkerung und Möglichkeiten, die Zielgruppen weiterhin zu erreichen.
Hier zu lesen
Nasa Logo
#
Corporate Design

NASA Rakete mit 70er-Jahre Logo

6.4.2020
Die US-amerikanische Raumfahrtbehörde NASA hat ihr früheres Logo aus den 1970er-Jahren auf einer Trägerrakete platziert, um die Begeisterung der damaligen bemannten Raumfahrt wiederzugeben.
Hier zu lesen
Appinio Report
#
Marke und Corona

Appinio Studie über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Konsumverhalten der Bevölkerung

6.4.2020
Die Appinio GmbH hat ein umfangreiches Tracking rund um das Coronavirus aufgesetzt um herauszufinden, was für Auswirkungen das Virus auf die deutsche Bevölkerung auch im Bezug auf Produkte und Marken hat.
Hier zu lesen
BEVH Studien
#
Marke und Corona

BEVH Studien zu Umsatzeinbußen im Online-Handel in der Corona-Krise

6.4.2020
Zahlen des Branchenverbandes Bevh zeigen, dass der E-Commerce in Zeiten der Covid-19-Pandemie doch nicht als der große Umsatzgewinner gilt.
Hier zu lesen
Apple
#
Marke und Corona

Apple liefert Gesichtsschutz im Kampf gegen COVID-19

6.4.2020
Apple produziert zusammen mit den eigenen Lieferanten Gesichtsschutzmasken gegen die Ausbreitung des Corona-Virus und beliefert damit medizinisches Personal.
Hier zu lesen
Euronics Logo
#
Corporate Design

Neues Design und Logo für euronics

3.4.2020
Der Elektro-Fachmarkt euronics tritt im Rahmen einer neuen Kampagne mit neuem Corporate Design, überarbeitetem Logo und mit dem neuen Claim: "Für dein bestes Zuhause der Welt" auf.
Hier zu lesen
Mercedes Logo
#
Markenkommunikation

120 Jahre Namensjubiläum von Mercedes

2.4.2020
Am 2. April 1900 entschied die Daimler-Motoren-Gesellschaft, ihre Automobile Mercédès zu nennen und somit wurde der Name eines elfjährigen Mädchens zum Inbegriff für Autos und zur ersten Luxusautomobilmarke der Welt.
Hier zu lesen
BMW Typo
#
Corporate Design

BMW Motorrad mit neuer Typografie

2.4.2020
Die Typedesigner von Monotype haben in Kooperation mit KMS TEAM für BMW Motorrad eine neue, exklusive, kurvenreiche Schrift entwickelt, um sich der neuen Positionierung von BMW Motorrad anzunähern.
Hier zu lesen
Edelman Studie
#
Marke und Corona

Edelman Trust Barometer zum Markenvertrauen in der Coronavirus-Pandemie

2.4.2020
Die Ergebnisse des Edelman Special Reports „Markenvertrauen und die Coronavirus-Pandemie“ zeigen, dass Menschen in der COVID-19-Krise auf die Unterstützung von Marken setzen.
Hier zu lesen
Muhu Gin mit CBD
#
Markenlaunch

Muhu – der erste Gin mit CBD

1.4.2020
Die britische Unternehmerin Sally Winter hat den ersten Gin mit Cannabis als Zusatzstoff entwickelt und diesen unter der Marke MUHU auf den Spiritousenmarkt gebracht.
Hier zu lesen
#
Marke und Corona

Luxusmarken stellen ihre Produktion aufgrund von Corona um

1.4.2020
Luxusmarken wie Gucci, Saint Laurent, Burberry, Armani, Prada und Chanel haben ihre Produktionsstätten in Europa teilweise auf die Fertigung von Atemschutzmasken und Schutzkitteln umfunktioniert.
Hier zu lesen
Rams Logo
#
Corporate Design

Los Angeles Rams mit neuem Logo

1.4.2020
Eines der ältesten Teams der NFL, die LA Rams, präsentiert im Vorfeld der neuen Football-Saison ein neues Branding.
Hier zu lesen
Trigema
#
Marke und Corona

Trigema produziert Mundschutzmasken in Coronazeiten

31.3.2020
Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung TRIGEMA hat seine Produktion umgestellt und nutzt seine Maschinen nun zur Herstellung von Mundschutzmasken.
Hier zu lesen
Linola Desinfektion
#
Marke und Corona

Linola launcht Hand-Desinfektionsgel wegen COVID-19

30.3.2020
Das Bielefelder Unternehmen Dr. August Wolff erweitert vorzeitig unter der Marke Linola sein Sortiment und steigt mit dem Linola®sept Hand-Desinfektionsgel in den Markt für Desinfektionsmittel ein.
Hier zu lesen
Coca-Cola Deutschland
#
Marke und Corona

Coca-Cola Deutschland verzichtet auf kommerzielle Werbung

30.3.2020
In Zeiten der Corona-Krise setzt Coca-Cola Deutschland für alle Marken zunächst die kommerzielle Werbung aus und spendet stattdessen 120 Millionen Dollar weltweit für COVID-19-Hilfsmaßnahmen.
Hier zu lesen
zdf heute
#
Markenrelaunch

Neuer Auftritt für heute.de: ZDFheute

30.3.2020
Das Onlineangebot der Nachrichtenmarke heute wurde vom ZDF überarbeitet. Nicht nur das Design des Webauftritts und der Apps wurde neugestaltet, auch der Name wurde im Zuge des Relaunchs geändert.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Volkswagen konstruiert den T1 als Elektro-Bulli

27.3.2020
Der Volkswagen Konzern kommt seinen Kundenwünschen nach und erweitert seine Elektrosparte um den Klassiker VW T1.
Hier zu lesen
Ironman Logo
#
Markenerweiterung

US-Firma Advance kauft Marke Ironman

26.3.2020
Der private Investor Advance kauft die Triathlonmarke Ironman vom chinesischen Unternehmen Wanda Sports Group und erweitert sein Portfolio.
Hier zu lesen
Dyson Logo
#
Marke und Corona

Dyson baut Beatmungsgeräte in der Coronakrise

26.3.2020
Das britische Unternehmen dyson hat in kürzester Zeit ein Beatmungsgerät entwickelt, das für die klinische Behandlung von COVID-19-Patienten zugeschnitten ist, um den Kampf gegen die Corona-Pandemie zu unterstützen.
Hier zu lesen
Bosch Schnelltest
#
Marke und Corona

Bosch entwickelt einen COVID-19-Schnellstest

26.3.2020
Zur Eindämmung des Coronavirus kann der COVID-19-Schnelltest von Bosch medizinische Einrichtungen wie Arztpraxen, Krankenhäuser, Labore und Gesundheitszentren bei einer raschen Diagnose unterstützen.
Hier zu lesen
Polaroid Now
#
Markenrelaunch

Neue Sofortbildkamera von Polaroid

26.3.2020
Polaroid relauncht seine Sofortbildkamera unter dem Namen "Polaroid Now" und setzt dabei auf den neuen Autofokus.
Hier zu lesen
Cremissimo Packaging
#
Packaging

Langnese "Cremissimo" mit neuem Design

25.3.2020
Mit einem neuen Verpackungsdesign und zwei neuen Eissorten soll die positive Wahrnehmung der Marke gestärkt und jüngere Konsumenten angesprochen werden. Zudem steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus: Die Packungen sind zu 100 Prozent recyclebar.
Hier zu lesen
Brewdog Craftbeer
#
Marke und Corona

BrewDog eröffnet virtuelle Bars wegen coronabedingten Schließungen

25.3.2020
Der schottische Craft-Beer-Spezialist eröffnet insgesamt 102 virtuelle Bars nachdem die meisten BrewDog-Bars coronabedingt schließen mussten.
Hier zu lesen
Malört
#
Marke und Corona

Jeppson's Malört produziert Handdesinfektionsmittel während der Corona-Pandemie

24.3.2020
Die Chicago’s CH Distillery beliefert im Kampf gegen COVID-19 Krankenhäuser mit dem gebrandeten Handdesinfektionsmittel Malört Hand Sanitizer und nutzt seine Erfahrungen aus der Alkoholherstellung für einen guten Zweck.
Hier zu lesen
Aldi Eigenmarken
#
Markenarchitektur

Aldi vereinheitlicht 2/3 der Eigenmarken

13.3.2020
Bis Ende 2020 wollen Aldi Nord und Aldi Süd den Großteil der Eigenmarken vereinheitlichen und durch die Sortimentsvereinheitlichung Kosten sparen.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung