Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Jysk
#
Markenarchitektur

Namensänderung des Dänischen Bettenlagers

19.1.2021
Die dänische Handelskette Jysk benennt alle zur Holding gehörenden Filialen des Dänischen Bettenlagers in Jysk um und erhält weltweit einen einheitlichen Markenauftritt.
Hier zu lesen
Billa
#
Markenkommunikation

Billa mit neuer Kampagne in Österreich

19.1.2021
Die österreichische Lebensmittelkette BILLA startet mit einer Out of Home-Kampagne unter dem Motto "Mehr Energie Wochen" und der Sonderwerbeform Holocircle in das neue Jahr.
Hier zu lesen
Maggi
#
Markenkommunikation

TV- und Digital-Kampagne von Maggi

19.1.2021
Die zum Nestlé Konzern gehörende Marke Maggi hat unter dem Motto "Einfach natürlich, natürlich einfach" eine Kampagne für TV und Digital entwickelt, die eine Verbindung zwischen natürlichen Zutaten und Convenience schaffen soll.
Hier zu lesen
Samsung Galaxy
#
Markenerweiterung

Launch der Samsung Galaxy S21-Generation

18.1.2021
Der Smartphone-Riese Samsung erweitert seine Galaxy-Reihe um drei neue Modelle und will damit seinen Vorsprung im Markt weiter ausbauen.
Hier zu lesen
Aldi Mamia bio
#
Markenlaunch

Neue Eigenmarke "Mamia bio" bei Aldi

18.1.2021
Der Discounter Aldi Süd launcht die Eigenmarke "Mamia bio" und erweitert somit das Sortiment um rund 40 Produkte der Babynahrung in Bio-Qualität.
Hier zu lesen
Nuii
#
Markenerweiterung

Neue Eissorten von Nuii

18.1.2021
Der Eis- und Tiefkühlhersteller Froneri Schöller erweitert seine Nuii-Range um zwei weitere Geschmacksrichtungen.
Hier zu lesen
Patagonia
#
Markenstrategie

Patagonia ändert die Markenstrategie

18.1.2021
Die amerikanische Outdoor-Marke Patagonia Inc. stellt die Markenstrategie dahingehend um, dass in Zukunft weniger Neuware produziert und der Fokus auf Secondhand-Produkte gelegt werden soll.
Hier zu lesen
mey
#
Markenrelaunch

Umfangreicher Marken-Relaunch von mey

18.1.2021
Die Wäschemarke mey hat nach 30 Jahren ein komplett neues Corporate Design bekommen und ändert seinen gesamten Markenauftritt.
Hier zu lesen
HSE
#
Markenstrategie

Neupositionierung von HSE24

15.1.2021
Das Homeshopping- und E-Commerce-Unternehmen HSE24 nennt sich um in HSE – Here Shopping Entertains – und baut mit einer neuen Positionierung, umfassendem Rebranding und einer integrierten Kampagne seine Aktivitäten im Social Commerce aus.
Hier zu lesen
Renault
#
Markenstrategie

Renault mit neuer Markenstrategie und neuer Marke

14.1.2021
Die Renault-Gruppe hat unter dem Namen "Renaulution" einen neuen Strategieplan entwickelt und zudem die neue Marke Mobilize geschaffen, die Mobilität, Energie und datenbasierte Lösungen bündelt.
Hier zu lesen
General Motors
#
Markenlogo

Logo-Relaunch und Kampagne von General Motors

13.1.2021
Der US-Autokonzern General Motors startet mit einer weltweiten Marketingkampagne und einem Logo-Relaunch die Umstellung des Geschäftsmodell auf die elektrischen Automodelle.
Hier zu lesen
Linolasept
#
Markenführung im New Normal

Corona-Prophylaxe von Linolasept

13.1.2021
Die Bielefelder Dr. Wollf Group hat ihr Sortiment der Marke Linolasept weiter ausgebaut und eine Mundspüllösung entwickelt, die Coronaviren im Mund- und Rachenraum reduzieren soll.
Hier zu lesen
Sendung mit der Maus
#
Markenkommunikation

50 Jahre "Die Sendung mit der Maus"

13.1.2021
Die ARD Kinder- und Bildungsfernsehreihe mit den Lach- und Sachgeschichten feiert das Jubiläum mit zahlreichen Shows und Sondersendungen und präsentiert das Maus-Logo auf Fahrzeugen der Müllabfuhr oder der Polizei.
Hier zu lesen
Stada
#
Markenarchitektur

STADA Österreich erweitert seine Markenrange

13.1.2021
Die STADA Arzneimittel GmbH Österreich übernimmt die Markenprodukte Cetebe® und Lemocin® von GlaxoSmithKline, um weiter im Consumer Healthcare Bereich zu wachsen.
Hier zu lesen
Ben&Jerry's
#
Markenerweiterung

Markenerweiterung von Ben&Jerry's

13.1.2021
Der US-amerikanische Speiseeishersteller Ben&Jerry's erweitert sein Marktsegment und steigt mit zwei Produkten der neuen Range "Doggie Desserts" in den US-Hundefuttermarkt ein.
Hier zu lesen
Widhager
#
Studien

Windhager ist Sieger der österreichischen Heizungsmarken

12.1.2021
Die Windhager Zentralheizung GmbH wurde beim Markencheck des Linzer Marktforschungsinstituts Market zur besten Marke im Bereich Holzenergie gekürt und erhält den Quality Award 2020.
Hier zu lesen
AEG
#
Markenkommunikation

Große Markenkampagne von AEG

12.1.2021
Der Hausgerätehersteller Electrolux startet nach 10 Jahren Abstinenz eine groß angelegte Tv- und Online-Kampagne für seine deutsche Premiummarke AEG.
Hier zu lesen
Babbel
#
Markenkommunikation

Internationale Markenkampagne von Babbel

12.1.2021
Mit zwei TV-Spots und Social Media Auftritten startet die Sprachenlern-App Babbel eine neue Kampagne unter dem Motto "Einander verstehen, verändert alles".
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt von Burger King

8.1.2021
Die Fastfood-Kette präsentiert eine neue Corporate Identity und ersetzt das Logo, dessen Erscheinungsbild sehr dem Retro-Look von 1969 ähnelt und sich nur durch eine eigens entwickelte Schrift unterscheidet.
Hier zu lesen
Musterring
#
Markenstrategie

Neues Markenimage für Musterring

7.1.2021
Der Anbieter von Möbeln und Einrichtungsprodukten Musterring startet mit einer TV- und Onlinekampagne die Neuausrichtung der Marke und nutzt dazu zwei aus dem TV bekannte Markenbotschafter.
Hier zu lesen
Kia
#
Markenlogo

Neues Logo für Kia

7.1.2021
Die koreanische Automarke Kia startet mit einem neuen Logo und dem dazugehörigen Markenclaim "Movement That Inspires" in das neue Jahr und damit eine neue Markenstrategie.
Hier zu lesen
Nescafe Dolce Gusto
#
Markenerweiterung

Vegane Sorten für Nescafé Dolce Gusto

7.1.2021
Der Nahrungsmittelhersteller Nestlé S.A. erweitert das Produktportfolio der Marke Nescafé Dolce Gusto um drei neue, vegane Sorten und verfolgt damit weiter das Ziel, bis 2050 klimaneutral zu produzieren.
Hier zu lesen
Idealo
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von idealo

7.1.2021
Die Shopping- und Vergleichsplattform idealo führt die Werbestrategie aus 2020 fort und präsentiert zwei neue Spots mit dem Fokus auf die Do-it-Yourself-Branche.
Hier zu lesen
Florena
#
Packaging

Florena feiert Jubiläum mit einer Sonderedition

6.1.2021
Zum 100-jährigen Bestehen der Beiersdorf-Marke Florena bringt das Unternehmen eine Jubiläumsedition der Verpackung in den Handel, die das Beste aus den Designs der vergangenen Jahre vereint.
Hier zu lesen
Münchner Kindl
#
Packaging

Neues Packaging Design für Münchner Kindl

5.1.2021
Im Zuge des Produktlaunches des Vivator Doppelbock Dunkel unter der Marke Münchner Kindl ist die komplette Produktausstattung überarbeitet worden.
Hier zu lesen
Naturally Pam
#
Markenlaunch

Neue Foodmarke für Fitness Fans

5.1.2021
Die Youtuberin und Fitness-Influencerin Pamela Reif hat unter dem Namen "Naturally Pam" eine eigene Foodmarke gegründet, die Fans der mit gesunden und nachhaltigen Snacks versorgen soll.
Hier zu lesen
Hochland
#
Markenkommunikation

TV- und Online-Kampagne von Hochland

5.1.2021
Die Käserei Hochland startet nach einer strategischen Markenanalyse nun mit einer neuen Kampagne und erscheint mit dem ersten Spot im TV und auf YouTube.
Hier zu lesen
Samsung
#
Markenkommunikation

Influencer-Kampagne von Samsung

18.12.2020
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat unter dem Hashtag #DoWhatYouCant #forsomeoneelse eine Influencer- und Mitmach-Kampagne entwickelt, die dazu aufruft mehr im eigenen Umfeld zu tun.
Hier zu lesen
Eat Natural
#
Markenarchitektur

Übernahme von Eat Natural durch Ferrero

18.12.2020
Die Ferrero-Gruppe hat Eat Natural, Hersteller von Müsliriegeln, übernommen und erweitert dadurch die Gesamtpräsenz und das Produktangebot im Marktsegment der gesünderen Snacks.
Hier zu lesen
Stylebob
#
Markenstrategie

Markenstrategie für Stylebob

17.12.2020
Nach der geglückten Übernahme durch Fashion ID und dem Relaunch der Online-Plattform soll sich die Marke Stylebob mittels einer neuen Markenstrategie im Luxusmarkt etablieren.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung