Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Airwaves
#
Markenerweiterung

Airwaves launcht Sockenlinie

19.10.2021
Die Kaugummimarke Airwaves launcht in Kooperation mit dem Start-Up Snocks eine limitierte Sockenkollektion in den Farben der verschiedenen Kaugummi-Geschmacksrichtungen und einer Auflage von 5.000 Paaren.
Hier zu lesen
Garden Gourmet
#
Markenerweiterung

Pflanzliche Alternativen zu Ei und Shrimps

8.10.2021
Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé baut sein Portfolio an pflanzlichen Lebensmitteln weiter aus und bringt mit Garden Gourmet vEGGie und Garden Gourmet Vrimp zwei Alternativen zu Ei und Shrimps auf den Markt.
Hier zu lesen
Sky
#
Markenerweiterung

Erster Fernseher von Sky

8.10.2021
Der Pay-TV-Sender Sky wird zum Fernsehhersteller und bietet mit seinem Produkt "Sky Glass" ein Gerät an, dass auf das Streaming der Sky-Angebote ausgerichtet ist und auch mittels Sprachsteuerung bedienbar ist.
Hier zu lesen
Citroen
#
Markenlogo

Citroën bekommt ein neues Markenlogo

8.10.2021
Die französische Automarke Citroën hat sich ein neues Markendesign zugelegt und erscheint mit einem modifizierten Logo samt veränderter Typografie und verzichtet zukünftig auf den Claim „Citroën inspired by you“.
Hier zu lesen
hvv
#
Markenrelaunch

Buntes Redesign des Hamburger Verkehrsverbundes

7.10.2021
Der älteste Verkehrsverbund der Welt, der HVV, unterzieht sich einem umfangreichen Relaunch, der ein neues kleingeschriebenes Wortlogo, knallige Farben und den Claim “Und was bewegt dich?" umfasst.
Hier zu lesen
Volvo
#
Markenlogo

Neues einheitliches Volvo-Logo

6.10.2021
Die beiden schwedischen Automobil- und Motorenhersteller Volvo Cars und Volvo Group vereinen die beiden visuellen Identitäten nun in einem gemeinsamen Brand Logo und wollen sich damit wieder auf die gemeinsame Geschichte berufen.
Hier zu lesen
Underberg
#
Markenkommunikation

Märchenhafte Kampagne von Underberg

4.10.2021
Die Semper Idem Underberg AG hat zum 175. Jubiläum ein neues Design-Konzept für den Kräuterbitter entwickelt und startet unter dem Motto "Pop-Art meets Deutsche Romantik" eine umfassende Präsenzkampagne.
Hier zu lesen
Muudy
#
Markenkommunikation

Muudy-Pudding startet Herbst-Kampagne

4.10.2021
Der Oetker-Konzern startet für die im März gelaunchte Pudding-Linie Muudy eine Herbst-Kampagne und überarbeitet zudem das Design und die Auswahl der Pudding-Sorten.
Hier zu lesen
Coca Cola
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne von Coca-Cola

30.9.2021
Die neue Coca-Cola-Kampagne "Real Magic" soll keine einmalige Kampagne sein, sondern eine langfristige Markenphilosophie und spricht im ersten Schritt mit dem Werbespot "One Coke Away From Each Other" die Zielgruppe der Gamer an.
Hier zu lesen
Deutsche Post
#
Markenrelaunch

Deutsche Post mit neuem Markenauftritt

29.9.2021
Die Deutsche Post frischt ihr Corporate Design auf und achtet dabei besonders auf die Anwendbarkeit des Logos über alle Medien und Touchpoints hinweg und macht das ikonische Posthorn dabei noch wichtiger.
Hier zu lesen
Ankerkraut
#
Markenkommunikation

Große Kampagne von Ankerkraut

29.9.2021
Um die Marke deutschlandweit noch bekannter zu machen, startet Ankerkraut eine breit angelegte Out-of-Home-Kampagne, in dessen Mittelpunkt unterhaltsame Headlines wie "How Dip is your Love?" neben einer Ankerkraut-Gewürzmischung stehen.
Hier zu lesen
Ricola
#
Packaging

Überarbeitetes Verpackungsdesign von Ricola

28.9.2021
Im Zuge der Neupositionierung erscheinen die Produkte der Ricola Group in einem neuen Verpackungsdesign, das unter anderem den Claim der Marke – 'mit Schweizer Alpenkräutern' – in einem verfeinerten Logo ausdrückt.
Hier zu lesen
Pringles
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch bei Pringles

27.9.2021
Die Verpackungen der Chips-Marke Pringles von Kellog's werden überarbeitet und das Key-Visual Mr. P bekommt ein frisches, neues Gesicht, behält allerdings sein Markenzeichen – den Schnurrbart.
Hier zu lesen
Samsung
#
Markenkommunikation

Neue Markenbotschafter für Samsung

27.9.2021
Die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gehen eine langfristige Kooperation mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung ein und werden die neuen Botschafter für Samsung Deutschland.
Hier zu lesen
AOK
#
Markenlogo

AOK bekommt ein neues Logo

23.9.2021
Die Gesundheitskasse AOK präsentiert ihren weiterentwickelten Markenauftritt mit einem neuen Logo, in dem nun das Bild-Element des Lebensbaums von der Wortmarke entkoppelt ist und es dadurch flexibler und zeitgemäßer erscheint.
Hier zu lesen
Freixenet
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne für Freixenet

22.9.2021
Die spanische Cava-Marke Freixenet aus dem Hause Henkell überarbeitet ihren Markenauftritt und entwickelt nach 10 Jahren einen neuen Spot ohne Machismo, der ein Schritt zu mehr Gleichberechtigung sein soll.
Hier zu lesen
Xing
#
Markenkommunikation

Xing startet große Kampagne

21.9.2021
Das Karriereportal Xing startet eine große Kampagne mit dem Claim "Mach Dein Xing" und betont damit, wie wichtig es ist, einen erfüllenden Job zu haben - ohne sich zu verbiegen.
Hier zu lesen
Vodafone
#
Markenkommunikation

IoT-Kampagne von Vodafone

21.9.2021
Der Mobilfunkanbieter Vodafone setzt in der neuen IoT-Kampagne den Fokus auf die Sicherheit von Radfahrern im Straßenverkehr und bewirbt sein smartes Fahrradrücklicht "Curve" mit GPS-Tracker und integrierter SIM-Karte.
Hier zu lesen
Absolut
#
Markenrelaunch

Neues Flaschen-Design von Absolut Vodka

20.9.2021
Die schwedische Spirituosenmarke Absolut Vodka hat ihre Flasche einem Design-Refresh unterzogen und spiegelt nun nicht nur die Heimat von Absolut wider, sondern auch die Sorgfalt bei der Produktion des Premium-Vodkas.
Hier zu lesen
Ikea
#
Markenerweiterung

Gaming-Produkte von Ikea

17.9.2021
Gemeinsam mit dem Gaming-Spezialisten Republic of Gamers (ROG) entwickelt der schwedische Möbelriese die Serie UPPSPEL mit 30 Gaming-Produkten, die sich an Power-Gamer richtet, die besonders ergonomische Sitzmöbel benötigen.
Hier zu lesen
Freenet
#
Markenkommunikation

Freenet startet Kampagne mit Dieter Bohlen

17.9.2021
Das Telekommunikationsunternehmen Freenet startet mit dem "Pop-Titan" Dieter Bohlen als Testimonial seine neue Dachmarkenkampagne und beschert ihm in dem TV-Spot ein Comeback als Juror.
Hier zu lesen
Focus
#
Markenkommunikation

Neuer Claim für Focus

17.9.2021
Das Burda-Magazin Focus setzt auf eine Image- und Vetriebskampagne mit dem neuen Claim "Focus – hier sind die Fakten", die die Kernbotschaft des Nachrichtenmagazins vermitteln soll.
Hier zu lesen
#
Markenkommunikation

Heineken-Kampagne mit Daniel Craig

16.9.2021
Vor der Bond-Premiere "No Time To Die" startet der langjährige Partner Heineken seine aktuelle Kampagne, in der James Bond-Star Daniel Craig als Testimonial fungiert und vermittelt, dass es sich lohnt, auf manche Dinge zu warten.
Hier zu lesen
Peloton
#
Markenerweiterung

Active-Wear-Brand von Peloton

14.9.2021
Die DTC-Marke Peloton erweitert ihr Sortiment um eine Active-Wear-Eigenmarke und bringt eine komplette Herbst-Kollektion heraus, die online, über Facebook und Instagram sowie in ausgewählten Peloton-Stores erhältlich ist.
Hier zu lesen
Lorenz
#
Markenerweiterung

Vegane Crunchips von Lorenz

14.9.2021
Die Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH launcht mit den neuen Crunchips-Sorte Rustics "Just Salted" eine vegane Kartoffel-Chips-Variante mit großen, extra dicken Kartoffelscheiben.
Hier zu lesen
Veganz
#
Markenerweiterung

Vegane Thunfisch-Alternative von Veganz

10.9.2021
Das Berliner Unternehmen Veganz bringt eine rein pflanzliche Alternative zu Thunfisch auf Basis von Erbsenprotein in den Handel und bereichert damit den Markt veganer Fischalternativen um ein weiteres innovatives und klimafreundliches Premiumprodukt.
Hier zu lesen
Tiefkühlpizzen
#
Studien

Die 10 beliebtesten Tiefkühlpizza-Marken Deutschlands

10.9.2021
Die durch Splendid Research im Auftrag von Horizont Online durchgeführte Umfrage, zeigt die 10 beliebtesten Tiefkühlpizza-Marken 2021 in Deutschland auf, aus der Ristorante Pizza von Dr. Oetker als Sieger hervorgeht.
Hier zu lesen
ZDF
#
Markenrelaunch

Redesign für das ZDF

9.9.2021
Neben dem Logo ist der orangefarbene Kreis nun ein weiteres zentrales Key-Visual des Promotion-Designs und soll maßgeblich zur Stärkung der Dachmarke ZDF beitragen und den Fokus "auf das visuelle Erlebnis der Marke ZDF" lenken.
Hier zu lesen
Nivea Men
#
Markenkommunikation

Neues Testimonial für Nivea Men

9.9.2021
Die Beiersdorf-Hautpflegemarke Nivea Men setzt den Trainer des FC Liverpool Jürgen Klopp jetzt als Testimonial für crossmediale Werbekampagnen ein und plant gemeinsame soziale Projekte im Fussballsport.
Hier zu lesen
DTB
#
Markenkommunikation

Deutscher-Turner-Bund startet Kampagne

9.9.2021
Der DTB macht sich mit der neuen Kampagne '#sportvereintuns' gegen Bewegungsmangel und für mehr Sport und Gesundheit im Verein stark und stellt verschiedene Plakatvarianten allen Sportvereinen in Deutschland für eine individuelle Bewerbung zur Verfügung.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung