Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Löwensenf
#
Packaging

Beste Verpackung des Jahres 2020 für Löwensenf

23.11.2020
Das deutsche Verpackungsmuseum hat die Senfmarke Löwensenf zum 100jährigen Bestehen aufgrund seiner hohen Erkennbarkeit mit dem Preis der Verpackung des Jahres 2020 ausgezeichnet
Hier zu lesen
Techniker Krankenkasse
#
Markenkommunikation

Techniker Krankenkasse mit neuer Markenkampagne

23.11.2020
Unter dem Claim "Wir wissen weiter" startet die Techniker Krankenkasse eine Kampagne in Social Media und im TV, um die Rolle als Gesundheitspartner in Zeiten von Corona neu zu definieren.
Hier zu lesen
Google Pay
#
Markenrelaunch

Relaunch von Google Pay

20.11.2020
Google startet zunächst für User in den USA einen umfangreichen Relaunch des kontaktlosen Zahlungssystems Google Pay und führt 3 neue Tabs in der App ein.
Hier zu lesen
VDZ
#
Markenkommunikation

Große Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ

20.11.2020
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, VDZ, launcht eine großangelegte Kampagne für die Gattung der Fach- und Publikumsmedien unter dem Claim #DARUMMARKENMEDIEN.
Hier zu lesen
Sixt und Burger King
#
Markenkommunikation

Sixt und Burger King starten gemeinsame Kampagne

20.11.2020
Der Autovermieter Sixt und die Fastfoodkette Burger King planen die Einführung des "Sicherheits-Knurrts", eines Anschnallgurtes, der Alarm schlägt, wenn der Fahrer Hunger bekommt. Bis zur Realisierung der Marketingidee gibt es Rabatte beim Essen bei der Nutzung der Sixt Share-App.
Hier zu lesen
Hyundai Ioniq
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne für den Hyundai Ioniq

20.11.2020
Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai startet eine internationale Kampagne für seine Elektrosubmarke Ioniq unter dem Motto "I'm in charge".
Hier zu lesen
Soda Stream
#
Markenkommunikation

Weihnachtskampagne von Soda Stream

20.11.2020
Die Wassersprudelmarke Soda Stream hat gemeinsam mit dem US-Rapper Snoop Dog eine internationale Weihnachtskampagne gelauncht, die dazu aufruft sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen und die Umwelt zu schützen.
Hier zu lesen
#
Studien

Die Top 10 des Global Best Brand Ranking 2020

18.11.2020
Der YouGov-BrandIndex kürt Google als beste internationale Marke 2020, in dem die digitalen Marken die Rangliste dominieren.
Hier zu lesen
Honor
#
Markenarchitektur

Smartphone-Marke Honor wird eigenständig

17.11.2020
Chinas Telekommunikationsunternehmen Huawei hat seine Smartphone-Marke Honor verkauft, da US-Sanktionen den Zugang von Huawei zu amerikanischer Software und Technologie erschweren.
Hier zu lesen
#
Markenführung im New Normal

Erster digitaler Supermarkt "TYPY" in Düsseldorf eröffnet

17.11.2020
In der ersten Filiale des digitalen Supermarktes "TYPY" können Kunden kontaktlos rund um die Uhr über eine App aus 750 Lebensmitteln auswählen, die durch einen Roboter gesammelt und zu einem Abholterminal gebracht werden.
Hier zu lesen
Fisch vom Feld
#
Markenarchitektur

Frosta launcht neue Start-Up-Marke "Fisch vom Feld"

12.11.2020
Die Tiefkühlmarke Frosta startet mit einer neuen Marke in den Markt der pflanzlichen Alternativen zu Fisch und verzichtet bei den 3 Produkten der Marke "Fisch vom Feld" komplett auf tierische Inhalts- Farb- und Konservierungsstoffe.
Hier zu lesen
Penny
#
Markenkommunikation

Emotionale Weihnachtskampagne von Penny

11.11.2020
Unter dem Motto "Stell dir vor, das würde jeder machen. Dann ist Weihnachten für alle," hat Penny eine Weihnachtskampagne zum Thema Nächstenliebe und Gemeinschaft gelauncht und verkauft Schoko-Männer in den Filialen dessen Erlös der Obdachlosen-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes zugutekommt.
Hier zu lesen
McPlant McDonalds
#
Markenerweiterung

McDonald's erweitert seine Range um vegane Produkte

11.11.2020
In Kooperation mit der Fleischersatzfirma Beyond Meat plant McDonald's ein eigenes fleischloses Produktsortiment unter dem Namen "McPlant".
Hier zu lesen
Amazon Watch Party
#
Markenerweiterung

Amazon Prime Video startet Watch Party

11.11.2020
Amazon bietet nun die Co-Watching-Funktion "Watch Party" für seinen Streaming-Dienst Prime Video in Deutschland an, mit dem bis zu 100 Personen einen Film oder eine Serie gemeinsam sehen können.
Hier zu lesen
Coca-Cola
#
Markenlaunch

Coca-Cola launcht Hard Seltzer Marke

9.11.2020
Der US-Konzern Coca-Cola steigt mit der Marke Topo Chico Hard Seltzer in das Europa-Geschäft der alkoholischen Getränke ein.
Hier zu lesen
Sport Scheck
#
Markenlaunch

Launch der neuen Sportplattform "ran Active"

9.11.2020
Mit der neuen Marke ergänzt die Seven-One Entertainment Group in Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Sport Scheck das Sportportal ran.de mit magazinigen Themen rund um Individualsport sowie gesunden und sportlichen Lifestyle.
Hier zu lesen
Eucerin
#
Markenkommunikation

Eucerin startet globale Kampagne

9.11.2020
Die Beiersdorf-Marke Eucerin stellt in seiner Kampagne in Form von Protagonisteninterviews dar, wie Hautpflegeprodukte das Leben von Menschen verändern können.
Hier zu lesen
L'Oreal
#
Markenführung im New Normal

L'Oreal launcht erste Argumented Reality-Kampagne

9.11.2020
Der französische Kosmetikhersteller L'Oréal Paris entwickelt seine erste digitale Make-Up-Linie mit insgesamt zehn Filtern, die auf Instagram, Snapchat und anderen Video-Konferenzsystemen zur Verfügung stehen und reagiert somit auf das Arbeiten im New Normal.
Hier zu lesen
Generali
#
Markenkommunikation

Generali startet weltweite Markenkampagne

9.11.2020
Das italienische Versicherungsunternehmen Generali schaltet die erste weltweite Markenkampagne unter dem Motto "Gemeinsam für Dich" und soll Generali als lebenslangen Partner der Kunden positionieren.
Hier zu lesen
Tesla Tequila
#
Markenerweiterung

Tesla steigt in den Spirituosenmarkt ein

9.11.2020
Der E-Automobilhersteller Tesla verkauft in den USA eine begrenzte Stückzahl eines extra entwickelten Tequila Anejo aus Bio-Agaven für 250 US-Dollar pro Flasche.
Hier zu lesen
Dior
#
Markenkommunikation

Augmented Reality-Kampagne von Dior

5.11.2020
Die Luxusmarke Dior lässt die neuesten Sneaker per Snapchat virtuell anprobieren, die dann über das Markenprofil auch direkt gekauft werden können.
Hier zu lesen
Yougov Marken 2020
#
Studien

Deutschlands Marken des Jahres 2020

5.11.2020
Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die Marken des Jahres 2020 veröffentlicht: Lego ist zum dritten mal in Folge die Lieblingsmarke der Deutschen.
Hier zu lesen
Splendid Research Cola
#
Studien

Die TOP 10 Cola-Marken der Deutschen

5.11.2020
Die durch Splendid Research im Auftrag von Horizont Online durchgeführte Umfrage, zeigt die 10 beliebtesten Cola-Marken 2020 in Deutschland auf.
Hier zu lesen
Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020
#
Studien

Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020

5.11.2020
Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung, Konzept&Markt und dem Fachmagazin Public Marketing zeigt detailliert, wie die 49 größten Städte und die Landeshauptstadt Schwerin von der Bevölkerung Deutschlands wahrgenommen werden.
Hier zu lesen
Hello
#
Markenerweiterung

Hello launcht vegane Schokoladensorten

3.11.2020
Lindt erweitert die Hello-Range um drei vegane Sorten, die keine Milch, sondern Hafer-Drink enthalten und in einer Graskartonverpackung angeboten werden.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Amazon startet Weihnachtskampagne

3.11.2020
Unter dem Motto "The show must go on" richtet amazon dieses Jahr seine Kampagne aus und greift damit die Probleme und Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr die Menschheit beeinflussen, auf.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenführung im New Normal

Burger King wirbt für Mc Donald's

3.11.2020
Die Fastfood-kette Burger King UK hat auf den Social Media Kanälen Posts mit der Botschaft auch bei den Rivalen wie z.B. Mc Donald's Essen zu bestellen veröffentlicht, um während des Corona-Lockdowns die Gastronomie zu unterstützen.
Hier zu lesen
Fiat
#
Corporate Design

Fiat verändert sein Markenzeichen

3.11.2020
Der italienische Automobilhersteller hat neben dem offiziellen runden Fiat-Logo eine neue schlichte Wortmarke erschaffen, die bspw. im digitalen Umfeld und bei E-Fahrzeugen zum Einsatz kommt.
Hier zu lesen
Spiegel
#
Markenerweiterung

Harley-Davidson setzt künftig auf E-Bikes

2.11.2020
Der US-Motorradhersteller bringt eine neue Marke für E-Bikes namens Serial 1 Cycle Company heraus und erweitert damit sein Portfolio.
Hier zu lesen
Unruly
#
Studien

Studie zu Weihnachtskampagnen im New Normal

2.11.2020
Eine neue Studie von Unruly zeigt die Erwartungen und Einstellungen der Verbraucher vor der Weihnachtszeit 2020 unter Einfluss von Covid-19.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung