Marken-News zu Markenrelaunch

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Logo-Änderungen.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
hvv
#
Markenrelaunch

Buntes Redesign des Hamburger Verkehrsverbundes

7.10.2021
Der älteste Verkehrsverbund der Welt, der HVV, unterzieht sich einem umfangreichen Relaunch, der ein neues kleingeschriebenes Wortlogo, knallige Farben und den Claim “Und was bewegt dich?" umfasst.
Hier zu lesen
Deutsche Post
#
Markenrelaunch

Deutsche Post mit neuem Markenauftritt

29.9.2021
Die Deutsche Post frischt ihr Corporate Design auf und achtet dabei besonders auf die Anwendbarkeit des Logos über alle Medien und Touchpoints hinweg und macht das ikonische Posthorn dabei noch wichtiger.
Hier zu lesen
Pringles
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch bei Pringles

27.9.2021
Die Verpackungen der Chips-Marke Pringles von Kellog's werden überarbeitet und das Key-Visual Mr. P bekommt ein frisches, neues Gesicht, behält allerdings sein Markenzeichen – den Schnurrbart.
Hier zu lesen
Absolut
#
Markenrelaunch

Neues Flaschen-Design von Absolut Vodka

20.9.2021
Die schwedische Spirituosenmarke Absolut Vodka hat ihre Flasche einem Design-Refresh unterzogen und spiegelt nun nicht nur die Heimat von Absolut wider, sondern auch die Sorgfalt bei der Produktion des Premium-Vodkas.
Hier zu lesen
ZDF
#
Markenrelaunch

Redesign für das ZDF

9.9.2021
Neben dem Logo ist der orangefarbene Kreis nun ein weiteres zentrales Key-Visual des Promotion-Designs und soll maßgeblich zur Stärkung der Dachmarke ZDF beitragen und den Fokus "auf das visuelle Erlebnis der Marke ZDF" lenken.
Hier zu lesen
Mövenpick
#
Markenrelaunch

Neuer Auftritt für Mövenpick

1.9.2021
Die Premiummarke Mövenpick hat ihr gesamtes Produktportfolio einem Verpackungsrelaunch unterzogen und startet erstmalig eine gemeinsame Dachmarkenkampagne. Zudem werden vegane Joghurts und weitere neue Produkte in 2022 folgen.
Hier zu lesen
Trolli
#
Markenrelaunch

Rebranding für Trolli

24.8.2021
Die Süßwarenmarke Trolli hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst und das Logo sowie die Verpackungen neugestaltet, um dem Trend nach vereinfachten Formen und Schriften zu folgen.
Hier zu lesen
Scotch and Soda
#
Markenrelaunch

Neues Markendesign für Scotch & Soda

23.8.2021
Die Amsterdamer Modemarke Scotch & Soda setzt auf ein neues Markendesign und Store-Designkonzept, nachdem bereits im Frühjahr ein neues Markenlogo umgesetzt wurde.
Hier zu lesen
Schwartau
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für Schwartau Extra

11.8.2021
Die Marmeladenmarke Schwartau Extra präsentiert einen modernisierten Design-Relaunch, der einen hohen Wiedererkennungswert der Marke bieten und die jüngeren Zielgruppen ansprechen soll.
Hier zu lesen
Jazz
#
Markenrelaunch

Jazz Apple mit neuem Markenauftritt

5.8.2021
Die Apfelsorte Jazz hat ein Refresh in Form eines neuen Schriftzuges und eines Aufklebers in Blattform erhalten und soll sich mit Hilfe des neuen Looks als Premium-Apfel von der Masse abheben.
Hier zu lesen
Campbells
#
Markenrelaunch

Rebranding von Campbell's Soup

3.8.2021
Der US-amerikanische Lebensmittelproduzent Campbell’s vollzieht nach 50 Jahren ein Rebranding und überarbeitet das von Andy Warhol gestaltete Dosendesign inkl. Logo, um zeitgemäßer zu erscheinen, wahrt aber dennoch die ikonischen Designelemente.
Hier zu lesen
Lays
#
Markenrelaunch

Lay's mit neuem Markenauftritt

2.8.2021
Die zum Lebensmittelkonzern PepsiCo gehörende Chips-Marke Lay’s hat das Logo wie auch die Verpackungen modifiziert und möchte hochwertiger und appetitlicher wirken.
Hier zu lesen
zdf heute
#
Markenrelaunch

ZDF heute mit einem neuen Look

12.7.2021
Alle Nachrichtenformate aus der ZDF-Senderfamilie "heute" wurden einem Relaunch unterzogen und erhalten einen neuen Look, der die Moderator:innen in den Fokus stellen soll und als zentrales Objekt eine schraffierte Weltkarte bekommt.
Hier zu lesen
Dany
#
Markenrelaunch

Rebranding von Dany Sahne

14.6.2021
Der französische Lebensmittelkonzern Danone hat bei seiner Pudding-Marke Dany Sahne ein Rebranding vollzogen und die Verpackung wie auch das Markenlogo modifiziert.
Hier zu lesen
Total energies
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt von Total

4.6.2021
Das französische Mineralölunternehmen Total hat sich neu ausgerichtet und in „TotalEnergies“ umbenannt und ein neues Logo entwickelt, um sich als ein breit aufgestelltes Energieunternehmen zu präsentieren.
Hier zu lesen
Robinson Club
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt von Robinson Club

17.5.2021
Die zum Tui-Konzern gehörende Hotelmarke Robinson Club erhält anlässlich des 50-jährigen Bestehens einen aufgefrischten Markenauftritt und integriert als Markenzeichen den Papagei in der Bildmarke.
Hier zu lesen
Lorenz
#
Markenrelaunch

Neues Logo für Lorenz

27.4.2021
Der Snackartikelhersteller Lorenz hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt erhalten und führt außerdem mit der Umstellung auf ein neues Design den Nutri-Score auf den Produktverpackungen ein.
Hier zu lesen
DrehTrink
#
Markenrelaunch

Dreh und Trink bekommt ein neues Design

27.4.2021
Die österreichische Kinder-Kultmarke Dreh und Trink der Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH präsentiert sich in einem neuem Design mit Tieretiketten, ergänzt durch echte Früchte, um die Natürlichkeit der Zutaten zu unterstreichen.
Hier zu lesen
Wilkinson
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für Wilkinson Sword

22.4.2021
Die Rasierklingenmarke Wilkinson Sword vollzieht derzeit ein umfassendes Rebranding und erhält neben einen Logo-Refresh neue, aus recyceltem Papier bestehende Verpackungen, um den "ökologischen Fußabdruck" zu minimieren.
Hier zu lesen
Den Gamle Fabrik
#
Markenrelaunch

Redesign von Den Gamle Fabrik

9.4.2021
Dänemarks größte Marmeladenmarke Den Gamle Fabrik hat das Logo und die Etiketten signifikant modifiziert und somit das Markendesign grundlegend modernisiert.
Hier zu lesen
Commerzbank
#
Markenrelaunch

Neues Brand Design für die Commerzbank

17.3.2021
Im Zuge der neuen Markenstrategie "2024" ist das Markendesign der Commerzbank überarbeitet worden und soll die Marke jünger und moderner machen und sich dadurch von der Konkurrenz abheben.
Hier zu lesen
Sensodyne
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für Sensodyne

17.3.2021
Das Logo und die Verpackungen der zum GlaxoSmithKline-Konzern gehörenden Marke Sensodyne wurden unter Beibehaltung der Farbwelt und des grundsätzlichen Aufbaus modifiziert.
Hier zu lesen
Engelbert Strauss
#
Markenrelaunch

Relaunch bei Engelbert Strauss

3.3.2021
Der Hersteller von Berufsbekleidung Engelbert Strauss hat seiner Marke ein neues Corporate Design verliehen und das Logo sowie die Typografie verändert.
Hier zu lesen
Glatz
#
Markenrelaunch

Glatz bekommt neuen Markenauftritt

1.3.2021
Der Schweizer Sonnenschirmhersteller Glatz hat neben einer neuen Markenstrategie auch den Markenauftritt inkl. Logo überarbeitet und will die Verbindung von Tradition und Modernität verdeutlichen.
Hier zu lesen
Peugeot
#
Markenrelaunch

Peugeot mit neuem Erscheinungsbild

1.3.2021
Die französische Automarke Peugeot erhält ein zweidimensionales Logo und startet nach 10 Jahren erstmalig wieder eine internationale Kampagne unter dem Motto "Löwen unserer Zeit".
Hier zu lesen
Audi
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt von Audi

26.2.2021
Mit einem neuen Brand Design und einer neuen Markenkampagne leitet Audi die nächste Stufe der Markenführung ein und wird flexibler im Einsatz der Audi-Ringe als integrales Designelement.
Hier zu lesen
Veltins Fassbrause
#
Markenrelaunch

Relaunch der Veltins Fassbrause

23.2.2021
Die Fassbrause-Range der Brauerei C. & A. Veltins wurde einem kompletten Relaunch unterzogen und in allen Sorten wird nun auf die Verwendung von alkoholfreiem Bier verzichtet, um die Zielgruppe noch einmal zu erweitern.
Hier zu lesen
Twitter
#
Markenrelaunch

Neues Brand-Design für Twitter

2.2.2021
Um die Komplexität, die Twitter ausmacht, zum Ausdruck zu bringen, wurde das Markenbild, bis auf das Logo, einem Relaunch unterzogen und erscheint mit kreativen Kollagen und einer neuen Typo.
Hier zu lesen
McMakler
#
Markenrelaunch

Neues Corporate Design für McMakler

1.2.2021
Neben einer Überarbeitung des Corporate Designs und der damit verbundenen neuen Farbgebung, launcht der Immobilienspezialist McMakler eine großangelegte TV-Kampagne.
Hier zu lesen
Olimar
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch von Olimar

27.1.2021
Der Reiseveranstalter Olimar hat seinen Markenauftritt überarbeitet und positioniert sich mit einem überarbeiteten Logo und einem Mix aus Reisekatalog und Magazin, dem Magalog für Portugal, komplett neu.
Hier zu lesen
Oventrop
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch bei Oventrop

26.1.2021
Die Oventrop GmbH & Co. KG Olsberg hat sich neu positioniert und das Corporate Design und den gesamten Markenauftritt überarbeitet.
Hier zu lesen
Beiersdorf
#
Markenrelaunch

Relaunch der Healthcare-Marken von Beiersdorf

25.1.2021
Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf führt einen globalen Relaunch der Healthcare-Marken Hansaplast, Elastoplast und Curitas durch und überarbeitet unter anderem die Logos sowie das Design.
Hier zu lesen
mey
#
Markenrelaunch

Umfangreicher Marken-Relaunch von mey

18.1.2021
Die Wäschemarke mey hat nach 30 Jahren ein komplett neues Corporate Design bekommen und ändert seinen gesamten Markenauftritt.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt von Burger King

8.1.2021
Die Fastfood-Kette präsentiert eine neue Corporate Identity und ersetzt das Logo, dessen Erscheinungsbild sehr dem Retro-Look von 1969 ähnelt und sich nur durch eine eigens entwickelte Schrift unterscheidet.
Hier zu lesen
Spreewaldhof
#
Markenrelaunch

Relaunch der Marke Spreewaldhof

9.12.2020
Die Marke Spreewaldhof vollendet mit einer komplett überholten Website und einem optimiertem Onlineshop den Relaunch der Marke erfüllt damit den Wunsch der Verbraucher nach mehr Transparenz.
Hier zu lesen
Berentzen
#
Markenrelaunch

Design-Relaunch bei Berentzen

9.12.2020
Die Berentzen-Gruppe hat die 12 Fruchtliköre einem umfangreichen Design-Relaunch unterzogen und die Etiketten der Flaschen neu gestaltet.
Hier zu lesen
Finsbury Gin
#
Markenrelaunch

Neues Erscheinungsbild von Finsbury

9.12.2020
Die Gin-Marke Finsbury überarbeitet den Look zweier Gin-Sorten und ändert die Flaschenform, das Bauchetikett und verwendet dazu noch neue Claims.
Hier zu lesen
Google Pay
#
Markenrelaunch

Relaunch von Google Pay

20.11.2020
Google startet zunächst für User in den USA einen umfangreichen Relaunch des kontaktlosen Zahlungssystems Google Pay und führt 3 neue Tabs in der App ein.
Hier zu lesen
Ben's Original
#
Markenrelaunch

Aus Uncle Ben's wird Ben's Original

24.9.2020
Nach der im Sommer aufgekommenen Black Lives Matter Bewegung folgen nun Taten: Der US-Lebensmittelkonzern Mars ändert ab 2021 den Markennamen der Reismarke "Uncle Ben's" in "Ben's Original" und streicht auch den Kopf des Mannes aus dem Logo.
Hier zu lesen
Telekom
#
Markenrelaunch

Telekom mit neuem Markenauftritt

15.9.2020
Die Deutsche Telekom hat unter dem Namen "Liquid Brand Design" ein neues visuelles Erscheinungsbild entwickelt, das die Markenfarbe Magenta stärken und für mehr Flexibilität in der Einsetzbarkeit sorgen soll.
Hier zu lesen
Berlin
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für das Land Berlin

31.8.2020
Um das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt zu stärken, hat das Land Berlin ein neues Design entwickelt und wird zur partizipativen Marke.
Hier zu lesen
Franken Bräu
#
Markenrelaunch

Überarbeiteter Markenauftritt für Franken Bräu

31.8.2020
Die Franken Bräu-Brauerei hat im Zuge der 500-jährigen Jubiläums den Markenauftritt samt Flaschen und Kästen komplett erneuert und will dadurch den traditionellen Kern der Marke besser kommunizieren.
Hier zu lesen
BahnCard
#
Markenrelaunch

BahnCard mit neuem Design

14.8.2020
Die Deutsche Bahn hat das Erscheinungsbild der Kundenkarten gestalterisch geändert und verabschiedet sich vom Einsatz der Farbe Grün .
Hier zu lesen
easyApotheke
#
Markenrelaunch

easyApotheke erhält modernes Filial-Design

5.8.2020
Das neue, offene Corporate Design der Filialen der Apothekenkooperation easyApotheke soll im Zuge der strategischen Ausrichtung den Wert der Marke unterstreichen und das Kundenerlebnis verbessern.
Hier zu lesen
Schlumberger
#
Markenrelaunch

Markenrelauch von Schlumberger

22.7.2020
Der Markenauftritt der Wein- und Sektkellerei Schlumberger wurde unter Berücksichtigung der Markenführung und Markenentwicklung vom Markenlogo über den Webshop bis hin zum Flaschendesign zeitgemäß überarbeitet.
Hier zu lesen
Kaba
#
Markenrelaunch

Kaba mit neuem Design

21.7.2020
Die Kakaogetränke-Marke Kaba hat im Zuge des Redesigns ein neues Verpackungsdesign erhalten, setzt auf Tüten anstatt Dosen und hat den Kaba-Markenschriftzug seit Jahrzehnten signifikant modifiziert.
Hier zu lesen
Speick
#
Markenrelaunch

Speick mit neuem Look

29.6.2020
Der Naturkosmetik-Konzern Speick überarbeitet im Laufe der kommenden Monate viele seiner Produkte und ändert die Verpackungen, das Logo sowie Namen von Produktranges.
Hier zu lesen
Budweiser
#
Markenrelaunch

Neues Design für Budweiser Budvar

16.6.2020
DIe tschechische Biermarke Budweiser Budvar erhält ein neues Etikettendesign und will damit auf Veränderungen im Biermarkt reagieren.
Hier zu lesen
Karlsberg
#
Markenrelaunch

Karlsberg mit neuem Auftritt

16.6.2020
Die saarländische Karlsberg Brauerei hat ihre komplette Produktrange einem Relaunch unterzogen und nimmt zudem die Marke Gründel's unter ihr Markendach.
Hier zu lesen
#
Markenrelaunch

RMS launcht neue Corporate Identity

3.6.2020
Der Audiovermarkter RMS Austria hat seinen Markenauftritt der deutschen Coporate Identity angepasst und erscheint in neuem Look und mit einer neuen Webseite.
Hier zu lesen
Kneipp
#
Markenrelaunch

Neues Design für Kneipp

1.6.2020
Die deutsche Traditionsmarke Kneipp führt im Zusammenhang mit zahlreichen Produktneuheiten das leicht veränderte Logo sowie ein modifiziertes Verpackungsdesign in den Handel ein.
Hier zu lesen
Adobe Logo
#
Markenrelaunch

Adobe mit neuem Logo

29.5.2020
Das Softwareunternehmen Adobe modernisiert seinen kompletten Markenauftritt und gestaltet alle Produktlogos farblich und designtechnisch um.
Hier zu lesen
Veganz
#
Markenrelaunch

Veganz mit neuem Design

26.5.2020
Europas Marktführer pflanzlicher Lebensmittel, Veganz, hat sein veganes Sortiment einem kompletten Relaunch unterzogen, der mit viel Handmade-Charakter designt wurde.
Hier zu lesen
Alnavit
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch von Alnavit FREI VON

22.5.2020
Die Biosortimentsmarke Alnavit wird einem umfassenden Markenrelaunch unterzogen und verzichtet nun gänzlich auf Gluten und Laktose in den Produktrezepturen.
Hier zu lesen
Bad Ischler
#
Markenrelaunch

Relaunch für Österreichs Salzmarke Bad Ischler

14.5.2020
Vom Logo, über die Verpackung, bis hin zum Inhalt wird die österreichische Marke Bad Ischler Salz einem kompletten Relaunch unterzogen.
Hier zu lesen
5flix
#
Markenrelaunch

Tele 5 relauncht die Mediathek 5flix

5.5.2020
Der Privatsender Tele 5 hat seine Mediathek 5flix einem umfassenden Rebranding unterzogen, deren Inhalte in einer eigenen App sowie über den Browser abrufbar sind.
Hier zu lesen
Blauer Bock
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für den Blauen Bock

28.4.2020
Die Rapp’s Kelterei, ein Tochterunternehmen der Hassia-Gruppe, hat die Marke Blauer Bock als Bier-Alternative positioniert und passend dazu für die fünf neuen Sorten ein zeitgemäßes Dosen- und Flaschen-Design sowie ein komplett neues Corporate Design samt Logo entwickelt.
Hier zu lesen
Microsoft 365
#
Markenrelaunch

Office 365 heißt jetzt Microsoft 365

17.4.2020
Microsoft hatte bereits einige Neuerungen rund um MS Office angekündigt und wird ab dem 21. April die Privatkunden-Abos Office 365 Personal und Office 365 Home durch die Abomodelle Microsoft 365 Single und Microsoft 365 Family ersetzen.
Hier zu lesen
Miree
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch von Miree

15.4.2020
Die Frischkäsemarke miree aus dem Molkereiunternehmen Karwendel wurde einem Markenrelaunch unterzogen und erscheint Anfang Mai mit einem neuen Verpackungsdesign, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren.
Hier zu lesen
Euronics Logo
#
Markenrelaunch

Neues Design und Logo für euronics

3.4.2020
Der Elektro-Fachmarkt euronics tritt im Rahmen einer neuen Kampagne mit neuem Corporate Design, überarbeitetem Logo und mit dem neuen Claim: "Für dein bestes Zuhause der Welt" auf.
Hier zu lesen
BMW Typo
#
Markenrelaunch

BMW Motorrad mit neuer Typografie

2.4.2020
Die Typedesigner von Monotype haben in Kooperation mit KMS TEAM für BMW Motorrad eine neue, exklusive, kurvenreiche Schrift entwickelt, um sich der neuen Positionierung von BMW Motorrad anzunähern.
Hier zu lesen
zdf heute
#
Markenrelaunch

Neuer Auftritt für heute.de: ZDFheute

30.3.2020
Das Onlineangebot der Nachrichtenmarke heute wurde vom ZDF überarbeitet. Nicht nur das Design des Webauftritts und der Apps wurde neugestaltet, auch der Name wurde im Zuge des Relaunchs geändert.
Hier zu lesen
Polaroid Now
#
Markenrelaunch

Neue Sofortbildkamera von Polaroid

26.3.2020
Polaroid relauncht seine Sofortbildkamera unter dem Namen "Polaroid Now" und setzt dabei auf den neuen Autofokus.
Hier zu lesen
Cup Noodles
#
Markenrelaunch

Nissin Foods relauncht Cup Noodles

26.2.2020
Nissin Foods überarbeitet die Rezepte seiner Cup Noodle-Produkte und präsentiert die Fertiggerichte-Marke im neuen Verpackungs-Design. Der Relaunch wird von einer Digitalkampagne unterstützt. Hiermit will der Hersteller auf die steigende Nachfrage im Bereich der authentischen „Dry Ready Meals“ eingehen.
Hier zu lesen
ab in den Urlaub Logo
#
Markenrelaunch

Ab in den Urlaub mit neuem Markenauftritt

6.2.2020
Das Reiseportal Ab in den Urlaub präsentiert sich in neuer Optik und mit dem Claim „Für deine schönste Zeit“.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung