Wofür wir stehen

Die Markenberatung mit <h1-red>Unternehmerblick<h1-red>

Brandmeyer interpretiert die Beraterrolle anders als viele andere dies tun: Der Brandmeyer Spirit ist es, mit „Unternehmerblick“ an die Seite unserer Auftraggeber zu treten. Wir lassen Sie nicht mit austauschbaren Markenwerten allein, sondern liefern, was Sie wirklich brauchen: Konkrete Lösungen für mehr Alleinstellung und Markenerfolg. Von der richtigen Positionierung, über starke visuelle Signale bis zur konsequenten Umsetzung an den Kontaktpunkten.

Es gibt wohl kaum ein Management-Thema, zu dem so viel Beliebiges erzählt wird und bei dem so fragwürdige Ergebnisse geliefert werden, wie im Bereich der Markenführung. Ob blumige Positioning-Statements, ebenso wohlklingende wie austauschbare Markenwerte oder lebensferne Purpose-Verheißungen – allzu häufig steht am Ende aufwendiger Markenprojekte nicht viel mehr als heiße Luft.Dem stellen wir unser Brandmeyer-Credo entgegen, das wir intern gerne so auf den Punkt bringen: „No Brand-Bullshit!“ Was uns antreibt, sind die konkreten unternehmerischen Fragen und Herausforderungen der Markenführung. Wir betrachten jede Marke mit Unternehmerblick und arbeiten mit Herzblut an Konzepten, die wirklich etwas bewegen. Deshalb haben wir uns auf die Fahne geschrieben, anders zu arbeiten:

  • Mit Strategien, die mehr bewirken, weil sie Potenziale aufzeigen und Marken nachhaltig auf Wachstumskurs bringen.
  • Mit Positionierungen, die sich nicht hinter blumigen Formulierungen verstecken, sondern auf den Punkt kommen und einen klaren Rahmen für die Umsetzung liefern.
  • Mit Maßnahmen und Umsetzungsschritten, die nicht bloß Ideensammlungen sind, sondern den verantwortlichen Abteilungen und Mitarbeitern direkt an die Hand gegeben werden können.

Was uns dabei hilft, diesem Anspruch gerecht zu werden: Brandmeyer Markenberatung nutzt exklusive, in der Praxis bewährte Tools, die modular die gesamte Bandbreite der Markenführung abdecken. Und das nicht erst seit gestern. Denn das Brandmeyer-Team verfügt über ein außerordentlich breites und tiefes Erfahrungsspektrum. Über Jahrzehnte gesammeltes Praxis-Know-how das hilft, die schlummernden Potenziale Ihrer Marke zu heben.

Beratung mit Unternehmerblick

Wir treten mit unternehmerischem Spirit an Ihre Seite und finden den richtigen Kurs für die Marke.

Konkret
statt abstrakt

Konzepte und Empfehlungen, die auf den Punkt kommen. Keine abstrakten Worthülsen, sondern konkret benannte Ziele und Leitplanken.

Die richtigen
Tools

Standardmethoden führen zu Standardantworten. Wir entwickeln mit eigenen, bewährten Tools maßgeschneiderte Lösungen.

Markenerlebnisse
als Hebel

Nur was Kunden real erleben, zahlt auf die Marke ein. Wir richten alle relevanten Touchpoints konsequent auf die Marke aus.

Direkter Weg in die Umsetzung

100% praxistauglich. Unsere Ergebnisse werden direkt wirksam. Sie müssen nicht mehr für die Umsetzung übersetzt werden.

Beste
Referenzen

Seit 2003 nutzen namhafte Unternehmen und Institutionen unsere Expertise für mehr Markenerfolg.

Welche Themen beschäftigen Sie?
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.

Wir können Brandmeyer mit ganzer Markenleidenschaft weiterempfehlen. Die Ergebnisse sind so, dass man sie operativ direkt nutzen kann – das ist der große Unterschied zu vielen anderen.

Juergen Herrmann
CEO Mövenpick Holding AG

Mit der differenzierten Analyse von Brandmeyer haben wir die Basis für die Konturierung und strategische Ausrichtung der Marke ZWILLING geschaffen.

Achim Wolfgarten
Vorstand Vertrieb und Marketing ZWILLING J.A. Henckels AG

In Sachen Markenführung gibt uns die Brandmeyer Markenberatung seit Jahren wertvolle Unterstützung.

Judith Graner
Head of Marketing Festool GmbH

Thanks to the brand analysis for Greater Copenhagen, we now have a lot of data and insight into what specific target groups consider to be the most important aspects of our brand. This is very useful for guiding our future international communication efforts.

Signe Ingholt-Gaarde
Team Leader · Office for Business and International Relations / City of Copenhagen

Mit ihrem Grundlagenprojekt hat die Brandmeyer Markenberatung einen Beitrag zur erfolgreichen Neupositionierung der Marke ZDF geleistet.

Alexander Stock
Leiter der ZDF-Hauptabteilung Kommunikation

Wir haben mit dem Brandmeyer-Projekt die strategische Basis für unsere Kommunikation im Export geschaffen. Das macht unsere Arbeit sicherer und effektiver.

Dr. Michael Blass
Geschäftsführer AMA-Marketing

Wir wissen jetzt, welche Bilder, Filme und Geschichten wir in das Schaufenster der touristischen Marke Schleswig-Holstein stellen müssen. So schaffen wir ein zielgerichtetes Themenmarketing, das überzeugt.

Dr. Bettina Bunge
Geschäftsführerin Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

Für das Projekt ‘Markenarchitektur’ war Brandmeyer die richtige Wahl und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem wir uns für die richtige markenarchitektonische Option entschieden hatten, halfen die Brandmeyers auch bei der Umsetzung.

Dirk Spenner
Geschäftsführender Gesellschafter der Spenner GmbH & Co. KG

Die Unterstützung durch die Brandmeyer Markenberatung ist für Zimmerli sehr wertvoll. Aufgrund dieser guten Erfahrung habe ich die Firma mit ähnlichen Projekten für die weiteren Marken unserer Holding beauftragt.

Markus v. Nordeck
Präsident des Verwaltungsrates der Zimmerli Textil AG

Die Brandmeyer Markenberatung hat ihrem guten Namen wirklich alle Ehre gemacht. Die gemeinsam entwickelte Kommunikationsstrategie war überzeugend, kreativ und für jede:n sofort verständlich. Wir konnten ohne Umwege mit der Umsetzung beginnen.

Andreas Michael Casdorff
Geschäftsführer Zoo Hannover gGmbH

Marken, die uns vertrauen