Marken-News in Zeiten von Corona

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Corporate Design: Logo-Änderungen, Corporate Identity, Designentscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markeninnovationen: Anpassungen an Trends, Markterschließungen, innovative Erweiterungen u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
ethletic
#
Marke und Corona

Sneaker-Marke Ethletic entwickelt globales Trinkgeld-System

11.5.2020
Die Lübecker Sneaker-Marke Ethletic unterstützt durch die einzigartige digitale Lösung Tip Me Näher und Näherinnen der Schuhe in Pakistan mit digitalem Trinkgeld und verbessert somit deren Lebenssituation (auch) in Coronazeiten.
Hier zu lesen
Audi
#
Marke und Corona

Digitale Markteinführung der Audi A3 Reihe

11.5.2020
Angesichts der Corona-Krise verzichtet Audi zum ersten Mal komplett auf Präsenz-Trainings und nutzt digitale Schulungsformate zur Einführung der neuen A3-Modellreihe bei Partnern und Mitarbeitern.
Hier zu lesen
Stay Safe
#
Marke und Corona

Corona-Maske als Werbeträger

4.5.2020
Die Faltpapiermasken "Stay Safe" der Druckerei Vogel Druck können individuell bedruckt und als Kommunikations- und Werbemittel eingesetzt werden.
Hier zu lesen
Douglas
#
Marke und Corona

Douglas startet Muttertagskampagne in Corona-Zeiten

4.5.2020
Der Beautyhändler Douglas ehrt mit der neuen Digitalkampagne "Für unsere Heldinnen" Mütter aus beruflichen Umfeldern, die gerade während der Pandemie eine besondere Bedeutung haben.
Hier zu lesen
Pilot Studie
#
Marke und Corona

Pilot Studie zur Markenkommunikation in Zeiten von Corona

28.4.2020
Die fünfte Befragungswelle der Studienreihe "Markenkommunikation in Zeiten von Corona" im Auftrag von der Mediaagentur Pilot bildet das aktuelle Stimmungsbild der Deutschen ab und entwickelt daraus Handlungsempfehlungen für die Marketing- und Kommunikationsbranche.
Hier zu lesen
About You
#
Marke und Corona

About you verkauft Stoffmasken

27.4.2020
Ab dem 28. April eröffnet der Onlinehändler About you eine eigene Shop-Kategorie mit mehr als 4 Millionen Exemplaren nicht-medizinischer Stoffmasken.
Hier zu lesen
Zoom
#
Marke und Corona

Zoom weiter auf Wachstumskurs

23.4.2020
Der Videokonferenzdienst, der eigentlich nur für Unternehmen gedacht war, konnte seine täglichen Nutzerzahlen aufgrund der Corona-Krise und der Ausweitung auf den privaten Bereich auf mittlerweile 300 Millionen anheben.
Hier zu lesen
#
Marke und Corona

Verbraucherstimmung erreicht Tiefpunkt aufgrund der Corona-Pandemie

23.4.2020
Die Eindämmungsmaßnahmen wie Schul- und Geschäftsschließungen sowie die Ausgangsbeschränkungen sorgen bei den Verbrauchern laut der GfK-Studie für einen drastischen Konsumrückgang.
Hier zu lesen
Fashion Revolution
#
Marke und Corona

Fashion Revolution Week in Corona-Zeiten

21.4.2020
Die im Jahr 2014 ins Leben gerufene Aktionswoche zeigt dieses Jahr angesichts der weltweiten Covid-19-Pandemie und der damit verbundenen Stornierung von Aufträgen und Stilllegung von Fabriken, dass Millionen von Bekleidungsarbeitern und - arbeiterinnen in den Produktionsländern und ihren Familien nicht nur die Arbeitslosigkeit, sondern Armut und Hungersnot droht.
Hier zu lesen
Netflix
#
Marke und Corona

Netflix ist der große Gewinner der Corona-Pandemie

21.4.2020
Der Online-Videodienst Netflix profitiert von der durch den Virus-Ausbruch bedingten "Stay at home"-Ära und baut seinen Vorsprung im Streaming-Markt noch weiter aus.
Hier zu lesen
W&V Data
#
Marke und Corona

W&V Data-Sonderranking zum Thema Werbung in der Coronakrise

20.4.2020
Das Ranking-Update zeigt die 30 werbestärksten Motive der Unternehmen, die das Thema Krise und Corona in ihre Markenkommunikation aufnehmen.
Hier zu lesen
Unruly
#
Marke und Corona

Unruly Studie über Markenkommunikation in Corona-Zeiten

17.4.2020
Aktuelle Auswertungen des Adtech-Unternehmens Unruly zeigen, wie Marken während der Corona-Krise kommunizieren und welche Emotionen ihre Kampagnen in den Menschen auslösen sollten.
Hier zu lesen
Oxford Dictionary
#
Marke und Corona

Oxford Dictionary Neuauflage durch Coronakrise

17.4.2020
Durch die Verwendung vieler neuer Begriffe wie z.B. social distancing in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich das Oxford Dictionary dazu entschlossen, diese in das Wörterbuch mitaufzunehmen und ein Update außerhalb der vierteljährlichen Neuauflage herauszubringen.
Hier zu lesen
Zalando
#
Marke und Corona

Zalando mit neuer Sportkampagne zu Corona-Zeiten

15.4.2020
In Zeiten der Coronapandemie hat Zalando innerhalb von 3 Wochen die Sportkampagne "Together I am strong" entwickelt, um die Menschen zu inspirieren, trotz sozialer Distanzierung und Ausgangssperren gemeinsam fit zu bleiben.
Hier zu lesen
#
Marke und Corona

Gemeinsame App im Kampf gegen Corona von Apple und Google

14.4.2020
Zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des Coronavirus haben sich Google und Apple bei der Entwicklung einer entsprechenden Contact-Tracking-Software zusammengetan, die über eine App freiwillig genutzt werden könnte.
Hier zu lesen
Ritter Sport Alltagsritter
#
Marke und Corona

Ritter Sport bedankt sich bei den Corona-Helden

14.4.2020
Mit der auf Instagram hervorgerufenen Aktion konnte man den vielen Helden des Alltags in der Coronakrise in Form einer personalisierten Tafel Ritter Sport Schokolade Danke sagen.
Hier zu lesen
Mediaplus
#
Marke und Corona

Das Mediaplus Konsumbarometer zeigt auf, wie sich das Konsumverhalten in der Coronazeit ändert

8.4.2020
Die zusammen mit YouGov durchgeführte Befragung von 2000 Bundesbürgern liefert Ergebnisse zu Einstellungen und Verhalten der Konsumenten während der COVID-19-Pandemie.
Hier zu lesen
MediaAnalyzer
#
Marke und Corona

MediaAnalyzer Befragung zum Werbeverhalten in Corona-Zeiten

7.4.2020
Das Marktforschungsunternehmen MediaAnalyzer zeigt in einer Befragung ambivalente Ergebnisse zum veränderten Konsumverhalten der Bevölkerung und Möglichkeiten, die Zielgruppen weiterhin zu erreichen.
Hier zu lesen
Appinio Report
#
Marke und Corona

Appinio Studie über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Konsumverhalten der Bevölkerung

6.4.2020
Die Appinio GmbH hat ein umfangreiches Tracking rund um das Coronavirus aufgesetzt um herauszufinden, was für Auswirkungen das Virus auf die deutsche Bevölkerung auch im Bezug auf Produkte und Marken hat.
Hier zu lesen
BEVH Studien
#
Marke und Corona

BEVH Studien zu Umsatzeinbußen im Online-Handel in der Corona-Krise

6.4.2020
Zahlen des Branchenverbandes Bevh zeigen, dass der E-Commerce in Zeiten der Covid-19-Pandemie doch nicht als der große Umsatzgewinner gilt.
Hier zu lesen
Apple
#
Marke und Corona

Apple liefert Gesichtsschutz im Kampf gegen COVID-19

6.4.2020
Apple produziert zusammen mit den eigenen Lieferanten Gesichtsschutzmasken gegen die Ausbreitung des Corona-Virus und beliefert damit medizinisches Personal.
Hier zu lesen
Edelman Studie
#
Marke und Corona

Edelman Trust Barometer zum Markenvertrauen in der Coronavirus-Pandemie

2.4.2020
Die Ergebnisse des Edelman Special Reports „Markenvertrauen und die Coronavirus-Pandemie“ zeigen, dass Menschen in der COVID-19-Krise auf die Unterstützung von Marken setzen.
Hier zu lesen
#
Marke und Corona

Luxusmarken stellen ihre Produktion aufgrund von Corona um

1.4.2020
Luxusmarken wie Gucci, Saint Laurent, Burberry, Armani, Prada und Chanel haben ihre Produktionsstätten in Europa teilweise auf die Fertigung von Atemschutzmasken und Schutzkitteln umfunktioniert.
Hier zu lesen
Trigema
#
Marke und Corona

Trigema produziert Mundschutzmasken in Coronazeiten

31.3.2020
Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung TRIGEMA hat seine Produktion umgestellt und nutzt seine Maschinen nun zur Herstellung von Mundschutzmasken.
Hier zu lesen
Linola Desinfektion
#
Marke und Corona

Linola launcht Hand-Desinfektionsgel wegen COVID-19

30.3.2020
Das Bielefelder Unternehmen Dr. August Wolff erweitert vorzeitig unter der Marke Linola sein Sortiment und steigt mit dem Linola®sept Hand-Desinfektionsgel in den Markt für Desinfektionsmittel ein.
Hier zu lesen
Coca-Cola Deutschland
#
Marke und Corona

Coca-Cola Deutschland verzichtet auf kommerzielle Werbung

30.3.2020
In Zeiten der Corona-Krise setzt Coca-Cola Deutschland für alle Marken zunächst die kommerzielle Werbung aus und spendet stattdessen 120 Millionen Dollar weltweit für COVID-19-Hilfsmaßnahmen.
Hier zu lesen
Dyson Logo
#
Marke und Corona

Dyson baut Beatmungsgeräte in der Coronakrise

26.3.2020
Das britische Unternehmen dyson hat in kürzester Zeit ein Beatmungsgerät entwickelt, das für die klinische Behandlung von COVID-19-Patienten zugeschnitten ist, um den Kampf gegen die Corona-Pandemie zu unterstützen.
Hier zu lesen
Bosch Schnelltest
#
Marke und Corona

Bosch entwickelt einen COVID-19-Schnellstest

26.3.2020
Zur Eindämmung des Coronavirus kann der COVID-19-Schnelltest von Bosch medizinische Einrichtungen wie Arztpraxen, Krankenhäuser, Labore und Gesundheitszentren bei einer raschen Diagnose unterstützen.
Hier zu lesen
Brewdog Craftbeer
#
Marke und Corona

BrewDog eröffnet virtuelle Bars wegen coronabedingten Schließungen

25.3.2020
Der schottische Craft-Beer-Spezialist eröffnet insgesamt 102 virtuelle Bars nachdem die meisten BrewDog-Bars coronabedingt schließen mussten.
Hier zu lesen
Malört
#
Marke und Corona

Jeppson's Malört produziert Handdesinfektionsmittel während der Corona-Pandemie

24.3.2020
Die Chicago’s CH Distillery beliefert im Kampf gegen COVID-19 Krankenhäuser mit dem gebrandeten Handdesinfektionsmittel Malört Hand Sanitizer und nutzt seine Erfahrungen aus der Alkoholherstellung für einen guten Zweck.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung