Marken-News für Markenstrategie

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Corporate Design: Logo-Änderungen, Corporate Identity, Designentscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markeninnovationen: Anpassungen an Trends, Markterschließungen, innovative Erweiterungen u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Alete
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Alete

13.10.2020
Alle Produkte der Babykostmarke Alete werden zukünftig unter dem neuen Markennamen "Alete bewusst" angeboten und somit auf bewusste Ernährung in Bio-Qualität ausgerichtet.
Hier zu lesen
Dyson
#
Markenstrategie

Dyson eröffnet neuen Flagshipstore in Hamburg

29.9.2020
Das Technologieunternehmen Dyson hat einen Demo Store eröffnet, dessen Alleinstellungsmerkmal der angeschlossene Schönheitssalon ist, und besitzt mittlerweile in Deutschland 3 Stores, in denen Kunden die Technologien live erleben können.
Hier zu lesen
C&A
#
Markenstrategie

C&A mit neuer Markenausrichtung

2.9.2020
Ab der aktuellen Herbst-Winter-Saison führt die Modekette C&A eine neue Brand Identity ein und unterstützt diesen Schritt durch ein überarbeitetes geradliniges Logo.
Hier zu lesen
Rolling Stones
#
Markenstrategie

Die Rolling Stones starten Flagship-Store

25.8.2020
Im Londoner Stadtteil Soho in der carnaby Street 9 wird am 09. September der exklusive Flagshipstore "RS No. 9 Carnaby" eröffnet.
Hier zu lesen
Polestar
#
Markenstrategie

Polestar eröffnet Flagship-Store in Düsseldorf

21.8.2020
Die Volvo-Tochter Polestar eröffnet zeitgleich mit der Auslieferung der ersten vollelektrischen Polestar 2 Fahrzeugen einen Store in Düsseldorf und macht Tesla gewaltig Konkurrenz.
Hier zu lesen
Gerolsteiner
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Gerolsteiner

7.8.2020
Der Gerolsteiner Brunnen richtet seine Marke neu aus und verstärkt den Fokus auf die Natürlichkeit und die Herkunft des Mineralwassers. Dies wird begleitet durch Spots im TV und in den digitalen und sozialen Medien.
Hier zu lesen
Ikea
#
Markenstrategie

Ikea entwickelt vegane Plantbullar

16.7.2020
Um seine Kunden zu einem nachhaltigeren Leben zu motivieren, ist die pflanzenbasierte Variante des Klassikers Köttbullar ab August in den Restaurants des Möbelhauses erhältlich.
Hier zu lesen
Patagonia_Logo
#
Markenstrategie

Patagonia engagiert sich erneut politisch

7.7.2020
Die Outdoormarke Patagonia hat sich als eines der ersten Unternehmen dem Werbeboykott gegen Facebook ("Stop hate for profit") angeschlossen. Dies ist nicht das erste Mal, dass sich Patagonia politisch engagiert. Für kaum eine andere Outdoor-Marke gehört dieses Engagement so sehr zur Markenführung.
Hier zu lesen
Unilever
#
Markenstrategie

Unilever gibt Gesichtscreme einen neuen Namen

29.6.2020
Der Konsumgüterkonzern Unilever ändert den Namen der Gesichtscreme Fair & Lovely aufgrund der weltweiten Rassismusdebatte und will künftig sämtliche Hautfarben ansprechen.
Hier zu lesen
Henkel
#
Markenstrategie

Neue Markenstrategie für Henkel

9.6.2020
Der Konsumgüterhersteller Henkel bereinigt sein Markenportfolie und will sich mit einer neuen Markenstrategie auf die großen Marken für mehr Wachstum konzentrieren.
Hier zu lesen
Sun Express
#
Markenstrategie

SunExpress mit neuer Markenkampagne

3.6.2020
Die Fluglinie SunExpress hat sich neu positioniert und wappnet sich mit einer neuen Kampagne für die Zeit nach Corona.
Hier zu lesen
Reka
#
Markenstrategie

Reka mit neuem Markenauftritt

2.6.2020
Die Schweizer Reisekasse Reka präsentiert sich mit einer neuen Markenstrategie und einem entsprechend zeitgemäßeren Markenauftritt inkl. Claim.
Hier zu lesen
Joola
#
Markenstrategie

Joola mit neuem Markenauftritt

27.5.2020
Der deutsche Sportgerätehersteller Joola hat sich einem kompletten Rebranding unterzogen und erscheint mit neuem Logo und neuer Markenausrichtung, um international erfolgreicher zu werden.
Hier zu lesen
Superga
#
Markenstrategie

Superga eröffnet Flagship-Store in Berlin

12.5.2020
Die italienische Traditionsmarke Superga bietet im ersten deutschen Flagship-Store neben eigenen Schuhen auch Jacken des Labels K-Way an.
Hier zu lesen
Jack Wolfskin Logo
#
Markenstrategie

Jack Wolfskin überdenkt die bestehende Markenstrategie

22.2.2020
Die Outdoor-Marke Jack Wolfskin überdenkt die bisherigen Kernbotschaften und will das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz mehr herausstellen, um sich von den Wettbewerbern abzugrenzen und neue Zielgruppen und Fachhändler zu überzeugen.
Hier zu lesen
#
Markenstrategie

Neuer Markenauftritt für R+V

18.2.2020
Die Versicherungsgesellschaft R+V ändert ihren Markenauftritt mit neuem Claim, modifiziertem Corporate Design und einer neuen Werbekampagne und möchte damit die genossenschaftlichen Grundwerte und Gemeinschaftsgedanken des Unternehmens unterstreichen.
Hier zu lesen
Bonduelle Logo
#
Markenstrategie

Neue Markenpositionierung für Bonduelle

5.2.2020
Der Salat- und Gemüseanbieter Bonduelle positioniert sich mit dem Claim 'Von Natur aus lecker' neu und plant ein umfangreiches Kommunikationspaket und setzt auf die aktuellen Trends der Food-Branche wie Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.
Hier zu lesen
The Body Shop
#
Markenstrategie

The Body Shop kehrt zurück

17.1.2020
Das brasilianische Naturkosmetikunternehmen Natura richtet die Strategie von The Body Shop wieder in Richtung Zukunft aus, in dem es sich auf die eigentlichen Wertvorstellungen der Marke wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zurückbesinnt.
Hier zu lesen
Burger King Restaurant Logo
#
Markenstrategie

Neue Burger King-Markenstrategie

8.12.2019
Mit hochwertigen Produkten und modernen Filialen will sich die Fastfoodkette neu etablieren und neue Zielgruppen ansprechen.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung