Marken-News zu Markentrends

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Logo-Änderungen.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
ROBOTAXI
#
Markentrends

Selbstfahrende Taxis von Sixt und Mobileye

8.9.2021
Im kommenden Jahr werden der Autovermieter Sixt und die Intel-Tochter Mobileye einen Robotaxi-Dienst mit selbstfahrenden Fahrzeugen in Deutschland anbieten, die dann über die Moovit-App von Intel als auch über die App von Sixt buchbar sind.
Hier zu lesen
Lidl
#
Markentrends

Cannabis-Produkte bei Lidl

10.8.2021
Der Discounter Lidl bringt in der kommenden Woche 21 verschiedenen Aktionsprodukte mit Cannabis wie z.B. Hash-Brownies, Cannabis-Cookies und Cannabis-Energy-Drinks gemeinsam mit dem Startup The Green Dealers heraus, die aber keine berauschende Wirkung haben.
Hier zu lesen
Continental
#
Markentrends

Continental-Reifen aus recycelten PET-Flaschen

5.8.2021
Der Reifenhersteller Continental will von 2022 an das benötigte Polyester für einen kompletten Reifensatz aus 60 recycelten PET-Flaschen herstellen und strebt somit einen weiteren Schritt in Richtung produktübergreifendes zirkuläres Wirtschaften an.
Hier zu lesen
Lego
#
Markentrends

Lego-Steine aus Recyclingmaterial

28.6.2021
Der dänische Spielzeughersteller Lego A/S sucht nach einer umweltfreundlichen Alternative für das Plastikgranulat der Lego-Steine und hat ein Patent auf die Fertigung aus recycelten Limonadenflaschen angemeldet.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markentrends

Burger King eröffnet vegetarischen Pop-up-Store

8.6.2021
Die US-amerikanische Fast-Food-Kette Burger King hat in Köln das erste und einzige Plant-based-Restaurant des Unternehmens eröffnet, in dem ausschließlich pflanzenbasierte Pattys und Nuggets angeboten werden.
Hier zu lesen
Capri Sun
#
Markentrends

Papiertrinkhalme für Capri-Sun

13.4.2021
Da ab Juni keine Einweg-Plastikutensilien mehr in den Umlauf gebracht werden dürfen, ändert Capri-Sun das Material seines Markenzeichens und produziert fortan Papiertrinkhalme anstelle des Plastikhalmes, mit dem man den Beutel aufsticht.
Hier zu lesen
Adidas Stan Smith
#
Markentrends

Unsere 500. Marken-News: Adidas entwickelt nachhaltigen Sneaker Klassiker

31.3.2021
Der Kult-Sneaker Stan Smith von adidas ist der meistverkaufte Sneaker 2021 und wird nun in 3 nachhaltigen Varianten mit dem Hochleistungsmaterial Primegreen neu interpretiert. Begleitet wird der Launch durch die Kampagne mit dem Titel #StanSmithForever.
Hier zu lesen
IWC
#
Markentrends

IWC entwickelt Armbänder auf Papierbasis

23.3.2021
Die Luxusuhrenmarke IWC Schaffhausen bietet nun neben Textil, Stahl und Kautschuk die neuen nachhaltigen TimberTex-Uhrenarmbänder auf Papierbasis an und zeigt damit das Engagement der nachhaltigen Uhrmacherei.
Hier zu lesen
UGG
#
Markentrends

Pflanzliche Schuhkollektion von UGG

17.3.2021
Das amerikanische Modelabel UGG schließt sich der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen, umweltfreundlichen und pflanzenbasierten Produkten an und präsentiert aktuell seine neue “Plant Power”-Schuhkollektion, basierend CO₂-neutralen, pflanzenbasierten Materialien.
Hier zu lesen
Hermès
#
Markentrends

Veganes Umdenken bei Hermès

12.3.2021
Die französische Luxusmarke Hermès entwickelt ein veganes "Ersatzleder" auf Pilz-Basis und will zeigen, dass Tierwohl und Nachhaltigkeit auf dem Luxusmarkt eine immer größere Rolle spielen.
Hier zu lesen
Vodafone
#
Markentrends

Argumented Reality von Vodafone

10.3.2021
Die Vodafone GmbH hat mit der Vodafone Giga AR Koch-App und der Nreal Light Smartbrille einen weiteren Schritt in Richtung Argumented Reality gemacht und kooperiert dabei mit TV-Koch Steffen Henssler.
Hier zu lesen
Mini
#
Markentrends

Vegane Neuausrichtung bei Mini

11.2.2021
Die zum BMW Konzern gehörende Automarke Mini arbeitet stärker am Nachhaltigkeitsimage und verzichtet ab sofort auf die Lederausstattung im Wageninneren bei allen neuen Mini-Modellen und der Elektroversion Mini Cooper SE.
Hier zu lesen
Henkell
#
Markentrends

Markentrend "vegan" bei Henkell Freixenet

2.2.2021
Die Produkte von Henkell Freixenet haben eine vegane Zertifizierung erhalten und folgen damit dem wachsenden Trend nach Tierwohl. Außerdem wurden Label der Piccolo-Flaschen neu gestaltet.
Hier zu lesen
Reebock
#
Markentrends

Reebock entwickelt einen rein pflanzlichen Laufschuh

28.9.2020
Der pflanzenbasierte Trainingsschuh "Forever Floatride Grow" ist eine weiterentwickelte Version des "Forever Floatride Energy 2" und soll ab Oktober neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen.
Hier zu lesen
MCDonalds
#
Markentrends

McDonald's eröffnet McDrive für Fahrräder

26.8.2020
Mit 3 sogenannten Bike-Ins startet die Fastfood-Kette McDonald's den Testbetrieb in Deutschland und reagiert auf den coronabedingten Anstieg der Fahrradfahrer und den lang gehägten Gästewunsch.
Hier zu lesen
Burger
#
Markentrends

Den Trend Fleischersatzprodukte besser verstehen

7.7.2020
Etliche Lebensmittelmarken beschäftigen sich heute mit Fleischersatzprodukten. Doch was verbirgt sich hinter dem Trend? Das Umweltbundesamt untersucht in seiner Studie "Fleisch der Zukunft" die Zukunftsfähigkeit unterschiedlicher Fleischersatzprodukte.
Hier zu lesen
Apple Store
#
Markentrends

Apple ändert Apple Store-Namen

15.6.2020
Der schottische Apple Store Buchanan Street wurde in Apple Glasgow umbenannt, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.
Hier zu lesen
Aldi Kräuter
#
Markentrends

Aldi Süd züchtet frische Kräuter

25.5.2020
In Zusammenarbeit mit Infarm Berlin setzt der Discounter auf den Trend "Indoor Farming" und stellt in seinen Filialen Glasschränke mit erntefrischen Kräutern auf.
Hier zu lesen
Amazon Go Logo
#
Markentrends

Amazon Go eröffnet großen Supermarkt ohne Kassen

27.2.2020
Unter dem Namen Amazon Go Grocery hat der Online-Händler seine Technik zum Einkaufen ohne Kassen ausgeweitet und legt seinen Schwerpunkt auf das Sortiment, die Kundenzufriedenheit und niedrigere Betriebskosten.
Hier zu lesen
Nivea Logo
#
Markentrends

Nivea und Budni mit gemeinsamer Recycling-Aktion

22.2.2020
In Kooperation mit dem Drogeriemarkt Budni startet die Beiersdorf-Marke Nivea eine Recycling-Aktion für mehr Nachhaltigkeit. In den Märkten werden leere Nivea-Flaschen gesammelt, die zu einer limitierten 100%-recycleten Pflegedusche-Verpackung verarbeitet werden.
Hier zu lesen
Ducati Logo
#
Markentrends

Ducati will weiter wachsen

14.2.2020
Ein neues Warnsystem sowie der E-Ducati sollen die Marke Ducati weiter stärken und den Marktanteil erhöhen, da schärfere Klimavorschriften und veränderte Fahrgewohnheiten die Motorradbranche schneller unter Druck setzen könnten.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung