Marken-News zu Markenerweiterung

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Corporate Design: Logo-Änderungen, Corporate Identity, Designentscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markeninnovationen: Anpassungen an Trends, Markterschließungen, innovative Erweiterungen u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
facebook
#
Markenerweiterung

Facebook startet Dating Portal

22.10.2020
Nachdem die Sicherheitslücken im Datenschutz geschlossen sind, ist Facebook Dating seit heute auch in Deutschland gelauncht und erweitert damit die eigene soziale Netzwerk-Familie.
Hier zu lesen
Ben&Jerrys
#
Markenerweiterung

Vegane Eissorte von Ben&Jerry's

21.10.2020
Der US-amerikanische Speiseeishersteller Ben&Jerry's hat seine Eissorte "Netflix & Chill'd" nun auch als vegane Variante auf den deutschen Markt gebracht und erweitert damit sein Sortiment auf 5 vegane Sorten.
Hier zu lesen
tetesept
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von tetesept Formula

21.10.2020
Die Merz Consumer Care GmbH erweitert sein Portfolio der Marke tetesept um 5 neue Produkte aus der Reihe Formula Bäder & Duschen, die ohne Mikroplastik, Paraffine oder Silikone auskommen.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenerweiterung

Neue Produktlinie "King's Selection" bei Burger King

12.10.2020
Burger King Deutschland erweitert sein Produktportfolio um die neue King's Selection-Linie, die zwei Premium-Burger mit außergewöhnlichen Geschmackskombinationen umfasst.
Hier zu lesen
VW
#
Markenerweiterung

Launch des vollelektrischen VW-ID 4

24.9.2020
Mit dem Launch des neuen Weltautos VW ID-4 will der Automobilkonzern weiter in den Markt der elektrischen Autos einsteigen und liefert eine emissionsfreie Alternative zum Tiguan.
Hier zu lesen
Reebok
#
Markenerweiterung

Reebok entwirft Minions-Schuhkollektion

23.9.2020
Ab dem 01. Oktober ist die Sneakerkollektion "Minions x Reebok" bei ausgewählten Händlern erhältlich und bewirbt somit schon jetzt den Filmstart des neuen Minionfilms "The Rise of Gru - Auf der Suche nach dem Mini-Boss", der im kommenden Sommer in die Kinos kommt.
Hier zu lesen
Lego Sneaker
#
Markenerweiterung

Adidas produziert einen Sneaker für Lego-Fans

22.9.2020
Der Sportartikelhersteller Adidas und das dänische Unternehmen Lego haben einen bunten Turnschuh designt, der weltweit ab dem 25.09.2020 verfügbar ist.
Hier zu lesen
Katjes
#
Markenerweiterung

Katjes launcht vegetarisches Fruchtgummi-Produkt

16.9.2020
Der Süßwarenhersteller Katjes Fassin unterstützt die Produkteinführung von "Alles Veggie + Vitamine" in 2 Sorten mit einer weit angelegten Kampagne in TV, Handel und Social Media.
Hier zu lesen
Vodafone und Disney
#
Markenerweiterung

Smart-Watch für Kinder von Vodafone und Disney

16.9.2020
Aus der Kooperation der beiden Konzerne soll vor Weihnachten die Kids Smart Watch in den Handel kommen und so die Präsenz im Markt der Smart Devices ausbauen.
Hier zu lesen
Aldi Nord Kollektion
#
Markenerweiterung

Fashion-Kollektion wird von Aldi Nord gelauncht

14.9.2020
Aldi Nord bringt die erste eigene limitierte Mode-Kollektion heraus, die nicht im Handel erhältlich ist, sondern nur in verschiedenen Gewinnspielen auf den Social-Media-Kanälen von Aldi Nord erstanden werden kann.
Hier zu lesen
Skoda
#
Markenerweiterung

Skoda stellt ersten vollelektrischen SUV vor

3.9.2020
Im Frühjahr 2021 wird der Skoda Enyaq iV auf den Markt kommen. Damit erweitert der tschechische Autobauer sein Angebot an elektrischen Fahrzeugen.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenerweiterung

Fleischfreie Nuggets bei Burger King

1.9.2020
Der US-amerilanische Fast-Food-Anbieter Burger King verkauft jetzt auch fleischlose Plant-based-Nuggets und bietet damit den Kunden eine weitere Option ohne Fleisch an.
Hier zu lesen
Ratsherrn
#
Markenerweiterung

Helles Bier von Ratsherrn

31.8.2020
Die Ratsherrn-Brauerei aus Hamburg ergänzt ihr Sortiment um das "Hamburg Hell", das ab dem 04. September im regionalen Einzelhandel erhältlich ist.
Hier zu lesen
LG
#
Markenerweiterung

LG entwickelt Atemschutzmaske mit Luftfilterfunktion

31.8.2020
Der neue tragbare Luftreiniger von LG bietet Schutz mit zwei Filtern, wie sie auch in den Heimluftreinigerprodukten von LG verwendet werden und reinigt sich selbst während des Ladevorgangs.
Hier zu lesen
Dr. Oetker
#
Markenerweiterung

Oetker plant Eröffnung von Pudding-Restaurants

28.8.2020
Der Bielefelder Oetker-Konzern will sein Geschäftsfeld ausweiten und plant eine Kette von Puddingrestaurants zu eröffnen, dessen Pilotprojekt in Kalifornien unter dem Namen "Pudu Pudu" starten soll.
Hier zu lesen
Edding
#
Markenerweiterung

Edding entwickelt Tattoo-Farben

27.8.2020
Der Schreibwarenhersteller Edding erweitert sein Portfolio und steigt mit der Eröffnung eines Tattoostudios in Hamburg und den eigens entwickelten Tattoo-Farben ab Oktober 2020 in den Tattoo-Markt ein.
Hier zu lesen
Louis Vuitton
#
Markenerweiterung

Louis Vuitton designt Skateboard-Schuh

26.8.2020
In der 166-jährigen Firmengeschichte des Luxus-Bekleidungsherstellers Louis Vuitton ist zum ersten Mal ein Skateboard-Schuh entworfen worden, der gemeinsam mit dem Skateboarder Lucien Clarke die Marke erweitern soll.
Hier zu lesen
Garden Gourmet
#
Markenerweiterung

Nestlé entwickelt pflanzliches Fischersatzprodukt in der Schweiz

21.8.2020
Mit einer veganen Alternative zu herkömmlichem Thunfisch erweitert Nestlé unter der Range Garden Gourmet mit dem Produkt "Sensational VUNA" zunächst nur das Sortiment in der Schweiz.
Hier zu lesen
Veltins Fassbrause
#
Markenerweiterung

Veltins erweitert das Fassbrause-Sortiment

20.8.2020
Ab dem 1. September wird die Range der Fassbrause von der Veltins Brauerei um die Sorte Cola-Orange erweitert, da der Trend zu alkoholfreien Produkten in diesem Jahr weiter angestiegen ist.
Hier zu lesen
Playboy
#
Markenerweiterung

Playboy erweitert sein Portfolio um Wein

11.8.2020
Um die Marke Playboy als "Leserwelt" weiter zu entwickeln, setzt das Männermagazin auf die Eröffnung eines Online-Shops und den Verkauf von Wein in Kooperation mit Intersellers.
Hier zu lesen
Bionade Mate
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von Bio-Mate

7.8.2020
Zwei neue Produkte launcht der Getränkehersteller Hassia Mineralquellen unter dem Namen Bio Mate zunächst in ausgewählten Städten in Deutschland begleitet von einer Kampagne und POS-Aktivitäten.
Hier zu lesen
Coca Cola Spirituosen
#
Markenerweiterung

Coca-Cola HBC Österreich launcht umfangreiches Produktportfolio

5.8.2020
Coca-Cola erweitert, nach Mineralwasser, nun sein Portfolio um internationale Premium Spirituosen, um das Wachstum des Kerngeschäfts voranzutreiben und zum führenden österreichischen Getränkeanbieter aufzusteigen.
Hier zu lesen
Corona Bier
#
Markenerweiterung

Corona-Bier in der Dose

30.7.2020
Der weltweit größte Bierbrauer AB InBev erweitert sein Sortiment und bringt das mexikanische Corona-Bier in Österreich nun in Dosenform auf den Markt.
Hier zu lesen
Jeep E-Bikes
#
Markenerweiterung

Jeep setzt auf E-Bikes

24.7.2020
Die Marke Jeep erweitert das Portfolio in Zusammenarbeit mit der Elektro Mobile Deutschland GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz um E-Bikes.
Hier zu lesen
H&M Logo
#
Markenerweiterung

H&M setzt auf Second-Hand-Mode

1.7.2020
Der Modekonzern H&M kooperiert mit Schwedens größtem Second-Hand-Onlineshop Sellpy und erweitert so seine Marke in das wachsende Segment der Second-Hand-Mode.
Hier zu lesen
sebamed
#
Markenerweiterung

Neue Pflegedusche für sebamed

29.6.2020
Sebapharma erweitert seine Sebamed-Pflegeserie um eine limitierte Pflegedusche mit Traubenkernöl und Hanf, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.
Hier zu lesen
Sixt
#
Markenerweiterung

Sixt bietet Auto-Abo an

22.6.2020
Um die Folgen der Coronakrise zu schmälern, bietet der Autovermieter Sixt für 349 € im Monat unter "Sixt-Plus" ein Auto-Abo für Privatkunden an.
Hier zu lesen
Vitamalz Sport
#
Markenerweiterung

Krombacher erweitert Vitamalz-Range

16.6.2020
Die Krombacher Brauerei erweitert aktuell die Range ihrer Marke Vitamalz um die Sorte „Sport“ und will damit ernährungsbewusste Verbraucher gewinnen.
Hier zu lesen
benetton
#
Markenerweiterung

Benetton entwirft Sneaker

15.6.2020
Die italienische Modemarke Benetton bringt im Frühjahr 2021 die ersten Sneaker heraus und erweitert somit seine Marke in Zusammenarbeit mit der United Brands Company.
Hier zu lesen
Tesla
#
Markenerweiterung

Solardach-Ziegel von Tesla

12.6.2020
Der Elektroautomobilproduzent Tesla erweitert sein Portfolio nun auch bald in Deutschland um Solardach-Ziegel, die momentan nur in den USA erhältlich sind.
Hier zu lesen
Bitburger
#
Markenerweiterung

Bitburger entwickelt glutenfreies Bier

11.6.2020
Die Bitburger Brauerei hat ein glutenfreies Bier auf den Markt gebracht, das deutschlandweit im Sixpack erhältlich ist und erhofft sich durch die Erweiterung des Sortiments ein Zusatzgeschäft.
Hier zu lesen
Mediamarkt
#
Markenerweiterung

Media-Markt verkauft Hybrid-Autos

9.6.2020
Die Elektrohandelskette Media-Markt bietet erweitert sein Portfolio und bietet einen Fiat 500 Hybrid zu monatlichen Raten an.
Hier zu lesen
Lavazza Pepsi
#
Markenerweiterung

Eiskaffee von Lavazza und PepsiCo

26.5.2020
Pünktlich zum Sommer bringen die beiden Unternehmen Lavazza und PepsiCo zwei trinkfertige Iced-Coffee-Produkte in Dosen heraus, die in Deutschland, Polen und Frankreich exklusiv bei Rewe im LEH erhältlich sind.
Hier zu lesen
Playboy Gin
#
Markenerweiterung

Playboy entwickelt exklusiven Gin

19.5.2020
In Kooperation mit der Whisky-Manufaktur Finch hat Playboy einen außergewöhnlichen Gin mit aphrodisierenden Kräutern auf den Markt gebracht.
Hier zu lesen
Claro
#
Markenerweiterung

Claro erweitert sein Portfolio um Waschpulver

19.5.2020
Das österreichische Unternehmen stellt nun auch umweltfreundliches Waschmittel her und kommt mit dem Waschmittel-Duo "Schneeweißchen" und "Kunterbunt" in den Handel.
Hier zu lesen
Porsche Honig
#
Markenerweiterung

Turbienchen – Porsche produziert Honig

18.5.2020
Der Sportwagenhersteller siedelt 13 Bienenvölker auf werkseigenen Streuobstwiesen in Zuffenhausen an, um seinen Beitrag zum Schutz heimischer Tiere und Pflanzen zu leisten.
Hier zu lesen
Langnese Schokoheld
#
Markenerweiterung

Langnese Cremissimo mit nachhaltiger Eissorte

12.5.2020
Die Unilever-Marke Cremissimo bringt mit der Sorte Schokoheld ein Eis auf den Markt, das bis zu 40 Prozent aus nichtverwendeter Eismasse besteht.
Hier zu lesen
GAP
#
Markenerweiterung

Lizenzabkommen zwischen Gap und IMG

7.5.2020
Das mehrjährige Lizenzabkommen des US-Bekleidungskonzerns Gap Inc. und des Licensing Unternehmens IMG umfasst die Marken Gap, Banana Republic und die Kinderlinie Janie and Jack und soll die drei Marken in neuen Märkten, Distributionskanälen und Kategorien einführen.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Bayer erweitert seine Marken Canesten und Bepanthen

5.5.2020
Mit einem neuen Fußspray und einem Wundgel erweitert Bayer seine OTC-Segmente.
Hier zu lesen
Milka Creme
#
Markenerweiterung

Milka mit neuer Schokohaselnusscreme

12.4.2020
Mondelez Deutschland erweitert das Milka-Sortiment um einen Brotaufstrich aus Schokolade und Haselnuss und will Nutella geschmacklich und preislich Konkurrenz machen.
Hier zu lesen
Porsche Tower
#
Markenerweiterung

Luxuswohnungen im Porsche Haus

10.4.2020
Porsche produziert nicht nur schnelle Autos, sondern hat mittlerweile den zweiten Porsche Design Tower in Stuttgart errichtet und ermöglicht den Besitzern den Sportwagen direkt in der Luxuswohnung zu parken.
Hier zu lesen
Fiat la Prima
#
Markenerweiterung

Der neue E-Fiat 500 "la Prima"

8.4.2020
Der Automobilhersteller Fiat produziert seinen ersten vollelektrischen Fiat 500 "la Prima" und kooperiert dabei mit den drei Luxusmarken Bulgari, Armani und Kartell.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Volkswagen konstruiert den T1 als Elektro-Bulli

27.3.2020
Der Volkswagen Konzern kommt seinen Kundenwünschen nach und erweitert seine Elektrosparte um den Klassiker VW T1.
Hier zu lesen
Ironman Logo
#
Markenerweiterung

US-Firma Advance kauft Marke Ironman

26.3.2020
Der private Investor Advance kauft die Triathlonmarke Ironman vom chinesischen Unternehmen Wanda Sports Group und erweitert sein Portfolio.
Hier zu lesen
P2 bei Aldi Süd
#
Markenerweiterung

Die Kosmetikmarke P2 Cosmetics wird von Aldi Süd ins Sortiment aufgenommen

5.3.2020
Der Discounter Aldi Süd übernimmt die Kosmetikmarke, nachdem der Drogeriemarkt DM den Handel 2018 eingestellt hat und will fortan sein Kosmetikgeschäft voranbringen.
Hier zu lesen
Frosta Logo
#
Markenerweiterung

Frosta erweitert sein Sortiment um rein pflanzliche Produkte

28.2.2020
Der Tiefkühlwarenanbieter Frosta bringt in diesem Frühjahr die Range "Fisch vom Feld" auf den Markt und entwickelt rein pflanzliche Fisch- und Fleischalternativen selbst ohne die Verwendung von Soja.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Tetesept mit neuer Fußpflege-Range

26.2.2020
Die Merz Consumer Care erweitert das Sortiment seiner Marke Tetesept um eine neue Produktserie mit dem Namen „Tetesept Foot Care“. Hiermit möchte das Frankfurter Unternehmen Tetesept als Gesundheitsmarke für den ganzen Körper profilieren.
Hier zu lesen
Kinder Yogurt´in
#
Markenerweiterung

Ferrero-Marke 'Kinder' erweitert Produktsegment

23.1.2020
Das Unternehmen Ferrero bringt mit Kinder Yoghurt 'In' ein weiteres Produkt in die Kühlregale des Handels.
Hier zu lesen
Pepsi café neue Dose
#
Markenerweiterung

Neue Marke von Pepsi

8.12.2019
Pepsi erweitert seine Marke mit Pepsi Café im April für einen begrenzten Zeitraum. Der neue Mix enthält fast doppelt so viel Koffein wie die reguläre Pepsi-Rezeptur.
Hier zu lesen
Ford Mustang Car
#
Markenerweiterung

Der Ford Mustang als Elektrovariante

18.11.2019
Die Sportwagenmarke Ford will im Geschäft der Elektroautos Fuß fassen und sich mit dem Mach-E gegen den aufstrebenden Rivalen Tesla behaupten.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung