Marken-News zu Markenerweiterung

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Logo-Änderungen.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Rügenwalder
#
Markenerweiterung

Pflanzlicher Salami-Snack von der Rügenwalder Mühle

1.4.2021
Mit zwei neuen vegetarischen Mühlen Snacks erweitert die Rügenwalder Mühle das Snacking-Sortiment und bietet eine pflanzliche Alternative für unterwegs zu den Pendants aus Fleisch.
Hier zu lesen
Ikea
#
Markenerweiterung

Pflanzliches Hack von Ikea

26.3.2021
Ikea erweitert sein Lebensmittelangebot und führt in den Schwedenshops das pflanzliche Hack “VÄRLSDKLOK” ein, das hauptsächlich auf Erbsenprotein basiert und eine leckere Alternative zu Fleisch darstellen soll.
Hier zu lesen
Aperol Spritz
#
Markenerweiterung

Markenerweiterung bei Aperol

25.3.2021
Die zur Campari-Gruppe gehörende Marke Aperol wird durch den 3x175ml Premix des Aperiftifs Aperol Spritz ergänzt und platziert sich damit im aufstrebenden Ready-to-Drink-Segment.
Hier zu lesen
dyson
#
Markenerweiterung

Dyson entwickelt Staubsauger mit Laserstrahlen

25.3.2021
Mit einem neuen Laser-Partikel-Detektor hat das Technologieunternehmen Dyson den V15 Detect zunächst auf den US-Markt gebracht, der kleinste Staubpartikel erkennt und aufsaugt.
Hier zu lesen
Garden Gourmet
#
Markenerweiterung

Sortimentserweiterung durch vegane Pizza

11.3.2021
Garden Gourmet hat eine weitere Pizzasorte ins Sortiment gebracht: "Pumpkin Lovers" ist rein vegan und bietet den Konsument:innen eine ausgewogene Alternative zu tierischen Produkten.
Hier zu lesen
Sonos und Audi
#
Markenerweiterung

Sonos kooperiert mit Audi

10.3.2021
Der Lautsprecherhersteller Sonos erweitert sein Handlungsfeld und entwickelt in erster Instanz gemeinsam mit Audi eine vernetzte Lautsprechertechnologie für den Q4 e-tron.
Hier zu lesen
Lindt
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von Lindt & Sprüngli

9.3.2021
Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat unter dem Namen "Excellence Cacao Pur" eine neue zuckerfreie Schokoladen-Sorte auf den Markt gebracht, die ausschließlich mit Kakaofruchtpulver aus getrocknetem Kakaofruchtfleisch gesüßt wird.
Hier zu lesen
Kia
#
Markenerweiterung

Neueinführung des E-Autos von Kia

9.3.2021
Die Kia Motors Corporation spielt weiterhin im Markt der E-Automobile mit und zeigt erste Bilder des neuen EV6-Modells, das den Startschuss für die "Kia Transformation" setzt.
Hier zu lesen
Valensina
#
Markenerweiterung

Neue Produktlinie von Valensina

8.3.2021
Die Valensina GmbH erweitert das Produktportfolio um die neue Linie FRUITS+, Fruchtsaftmischungen, die mit Vitaminen, Spurenelementen und besonderen Nährstoffen angereichert sind, und folgt dem Trend "Mindfullness".
Hier zu lesen
Simply V
#
Markenerweiterung

Neuausrichtung von Simply V

5.3.2021
Die E.V.A. GmbH hat die Marke Simply V, Deutschlands erfolgreichste vegane Käsealternative, um weitere Produkte ergänzt und in dem Zuge einen Relaunch der Verpackungen vollzogen, der moderner und nachhaltiger ist.
Hier zu lesen
Ben&Jerrys
#
Markenerweiterung

Neues Stiel-Eis von Ben & Jerry's

4.3.2021
Die zum Unilever-Konzern gehörende Eismarke Ben&Jerry's hat sein Portfolio um die neue Eissorte Cookie Dough Peace Pop erweitert, das in Stielform erscheint und medial durch eine Social Media Challenge auf Instagram und Snapchat beworben wird.
Hier zu lesen
Almdudler
#
Markenerweiterung

Almdudler erweitert sein Produktportfolio

26.2.2021
Österreichs beliebteste Kräuterlimonade gibt es jetzt als Almdudler Energydrink in einer nachhaltigen 0,33 l Mehrweg-Glasflasche, um zeitgemäß auf die Wünsche der Konsumenten einzugehen.
Hier zu lesen
Barilla
#
Markenerweiterung

Barilla launcht vegane Saucen Linie

25.2.2021
Unter dem Namen "Vero Gusto" launcht der italienische Nahrungsmittelkonzern eine vegane Premium-Saucenlinie in zwei Geschmacksrichtungen aus original italienischen Zutaten.
Hier zu lesen
Kitkat
#
Markenerweiterung

Vegane Sortimentserweiterung bei Kitkat

17.2.2021
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé bietet zukünftig auch eine vegane Variante des Schokoriegels Kitkat unter dem Namen Kitkat V an und folgt damit dem Trend der pflanzlichen Ernährung.
Hier zu lesen
facebook
#
Markenerweiterung

Eigene Smartwatch von facebook

15.2.2021
Das Internet-Unternehmen facebook plant den Bau einer Smartwatch, mit der Nachrichten versendet werden können und stellt sich damit der harten Konkurrenz von Apple und Huawei.
Hier zu lesen
Spar
#
Markenerweiterung

Neue Eigenmarke von Spar Österreich

11.2.2021
Um die Leistungen und die Lebensmittelproduktion der österreichischen Landwirte zu würdigen, entwickelt Spar eine Eigenmarkenlinie und startet zunächst mit regionalen Honigproduzenten.
Hier zu lesen
Thomas Henry
#
Markenerweiterung

Marken- und Verpackungserweiterung bei Thomas Henry

11.2.2021
Um den Zuhause-Konsum zu unterstützen, bietet der Limonadenhersteller Thomas Henry zwei weitere Geschmacksrichtungen in 0,75l Glasflaschen an und erweitert das Tonic-Sortiment um die neue Sorte "Botanical Tonic".
Hier zu lesen
Bitburger Cider
#
Markenerweiterung

Portfolioerweiterung bei Bitburger

3.2.2021
Mit der dauerhaften Einführung des Bitburger Apfel Cider und einem Cola-Cider-Mix erweitert die Bitburger Brauerei ihr Portfolio und möchte damit hauptsächlich die jüngere Zielgruppe ansprechen.
Hier zu lesen
Aldi Gaming
#
Markenerweiterung

Neue Marke Aldi Gaming

1.2.2021
Die Discounter Aldi Süd und Aldi Nord haben eine Gaming-Marke ins Leben gerufen, die mit "Aldi Gaming TV" auf der Streaming-Plattform Twitch auftritt und ein Förderer der deutschen Gaming-Szene werden soll.
Hier zu lesen
Meggle vegan
#
Markenerweiterung

Vegane Sortimentserweiterung bei Meggle

1.2.2021
Das Kräuterbuttersortiment sowie die Brotspezialitäten des Grillexperten Meggle werden um vegane Produkte erweitert, die ab März in einer reichweitenstarken multimedialen Kampagne beworben werden.
Hier zu lesen
Ehrmann Veo
#
Markenerweiterung

Neue Submarke "Veo" von Ehrmann

25.1.2021
Die Molkerei Ehrmann erweitert ihr Markenportfolio um das erste vegane Dessert und launcht die Marke "Ehrmann Veo" in zwei Geschmacksrichtungen.
Hier zu lesen
Dr. Oetker LoVE it!
#
Markenerweiterung

Sortimentserweiterung bei Dr. Oetker

25.1.2021
Mit der pflanzlichen Dessert-Alternative "LoVE it!" erweitert der Konsummittelhersteller Dr. Oetker sein Sortiment der Frischedesserts und kommt mit zwei Sorten ab Februar 2021 in die Kühlregale.
Hier zu lesen
Samsung Galaxy
#
Markenerweiterung

Launch der Samsung Galaxy S21-Generation

18.1.2021
Der Smartphone-Riese Samsung erweitert seine Galaxy-Reihe um drei neue Modelle und will damit seinen Vorsprung im Markt weiter ausbauen.
Hier zu lesen
Nuii
#
Markenerweiterung

Neue Eissorten von Nuii

18.1.2021
Der Eis- und Tiefkühlhersteller Froneri Schöller erweitert seine Nuii-Range um zwei weitere Geschmacksrichtungen.
Hier zu lesen
Ben&Jerry's
#
Markenerweiterung

Markenerweiterung von Ben&Jerry's

13.1.2021
Der US-amerikanische Speiseeishersteller Ben&Jerry's erweitert sein Marktsegment und steigt mit zwei Produkten der neuen Range "Doggie Desserts" in den US-Hundefuttermarkt ein.
Hier zu lesen
Nescafe Dolce Gusto
#
Markenerweiterung

Vegane Sorten für Nescafé Dolce Gusto

7.1.2021
Der Nahrungsmittelhersteller Nestlé S.A. erweitert das Produktportfolio der Marke Nescafé Dolce Gusto um drei neue, vegane Sorten und verfolgt damit weiter das Ziel, bis 2050 klimaneutral zu produzieren.
Hier zu lesen
adidas
#
Markenerweiterung

Limitierte Sneaker-Edition von adidas und Meissen

15.12.2020
Gemeinsam mit der Porzelllanmanufaktur Meissen hat der Sportartikelhersteller adidas einen limitierten Turnschuh designt, der im Look des klassischen Blümchen-Dekors daher kommt.
Hier zu lesen
Apple AirPods Max
#
Markenerweiterung

Apple launcht die AirPods Max Over-Ear-Kopfhörer

9.12.2020
Apple erweitert das Geschäft der Kopfhörer und entwickelt nach dem großen Erfolg der AirPods nun ein weiteres Modell: die AirPods Max.
Hier zu lesen
Eierlikör Pott
#
Markenerweiterung

Sortimentserweiterung der Marke Pott

7.12.2020
Die Oetker-Tochter Henkell Freixenet erweitert das Sortiment der Marke Pott Anfang 2021 um einen Eierlikör, um auf den wachsenden Trend der Eierlikör-Verwendung zu reagieren.
Hier zu lesen
Three Sixty
#
Markenerweiterung

Three Sixty erweitert seine Range

4.12.2020
Die bekannte Wodka-Marke Three Sixty bringt unter der Dachmarke nun ein erstes unalkoholisches Getränk in Form eines Energydrinks auf den Markt .
Hier zu lesen
McPlant McDonalds
#
Markenerweiterung

McDonald's erweitert seine Range um vegane Produkte

11.11.2020
In Kooperation mit der Fleischersatzfirma Beyond Meat plant McDonald's ein eigenes fleischloses Produktsortiment unter dem Namen "McPlant".
Hier zu lesen
Amazon Watch Party
#
Markenerweiterung

Amazon Prime Video startet Watch Party

11.11.2020
Amazon bietet nun die Co-Watching-Funktion "Watch Party" für seinen Streaming-Dienst Prime Video in Deutschland an, mit dem bis zu 100 Personen einen Film oder eine Serie gemeinsam sehen können.
Hier zu lesen
Tesla Tequila
#
Markenerweiterung

Tesla steigt in den Spirituosenmarkt ein

9.11.2020
Der E-Automobilhersteller Tesla verkauft in den USA eine begrenzte Stückzahl eines extra entwickelten Tequila Anejo aus Bio-Agaven für 250 US-Dollar pro Flasche.
Hier zu lesen
Hello
#
Markenerweiterung

Hello launcht vegane Schokoladensorten

3.11.2020
Lindt erweitert die Hello-Range um drei vegane Sorten, die keine Milch, sondern Hafer-Drink enthalten und in einer Graskartonverpackung angeboten werden.
Hier zu lesen
Spiegel
#
Markenerweiterung

Harley-Davidson setzt künftig auf E-Bikes

2.11.2020
Der US-Motorradhersteller bringt eine neue Marke für E-Bikes namens Serial 1 Cycle Company heraus und erweitert damit sein Portfolio.
Hier zu lesen
Nokia TV
#
Markenerweiterung

Nokia erweitert Produktportfolio um Smart-TVs

2.11.2020
Gemeinsam mit dem österreichischen Unternehmen StreamView, das die Exklusivrechte in Europa erhält, bringt Nokia vor Weihnachten TV-Geräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt.
Hier zu lesen
Ritter Sport
#
Markenerweiterung

Limited Edition von Ritter Sport

29.10.2020
Der Süßwarenhersteller Ritter Sport hat die limitierte Schokolade "Don Schoko" mit eigens angebautem Kakao aus Nicaragua exklusiv für Edeka Deutschland produziert.
Hier zu lesen
Tempo
#
Markenerweiterung

Tempo launcht medizinische Gesichtsmasken

26.10.2020
Der Hygienepapier-Hersteller Essity bietet unter der Marke Tempo ab November im deutschen Handel medizinische Mund- und Nasenmasken an und erweitert damit sein Portfolio.
Hier zu lesen
facebook
#
Markenerweiterung

Facebook startet Dating Portal

22.10.2020
Nachdem die Sicherheitslücken im Datenschutz geschlossen sind, ist Facebook Dating seit heute auch in Deutschland gelauncht und erweitert damit die eigene soziale Netzwerk-Familie.
Hier zu lesen
Ben&Jerrys
#
Markenerweiterung

Vegane Eissorte von Ben&Jerry's

21.10.2020
Der US-amerikanische Speiseeishersteller Ben&Jerry's hat seine Eissorte "Netflix & Chill'd" nun auch als vegane Variante auf den deutschen Markt gebracht und erweitert damit sein Sortiment auf 5 vegane Sorten.
Hier zu lesen
tetesept
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von tetesept Formula

21.10.2020
Die Merz Consumer Care GmbH erweitert sein Portfolio der Marke tetesept um 5 neue Produkte aus der Reihe Formula Bäder & Duschen, die ohne Mikroplastik, Paraffine oder Silikone auskommen.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenerweiterung

Neue Produktlinie "King's Selection" bei Burger King

12.10.2020
Burger King Deutschland erweitert sein Produktportfolio um die neue King's Selection-Linie, die zwei Premium-Burger mit außergewöhnlichen Geschmackskombinationen umfasst.
Hier zu lesen
VW
#
Markenerweiterung

Launch des vollelektrischen VW-ID 4

24.9.2020
Mit dem Launch des neuen Weltautos VW ID-4 will der Automobilkonzern weiter in den Markt der elektrischen Autos einsteigen und liefert eine emissionsfreie Alternative zum Tiguan.
Hier zu lesen
Reebok
#
Markenerweiterung

Reebok entwirft Minions-Schuhkollektion

23.9.2020
Ab dem 01. Oktober ist die Sneakerkollektion "Minions x Reebok" bei ausgewählten Händlern erhältlich und bewirbt somit schon jetzt den Filmstart des neuen Minionfilms "The Rise of Gru - Auf der Suche nach dem Mini-Boss", der im kommenden Sommer in die Kinos kommt.
Hier zu lesen
Lego Sneaker
#
Markenerweiterung

Adidas produziert einen Sneaker für Lego-Fans

22.9.2020
Der Sportartikelhersteller Adidas und das dänische Unternehmen Lego haben einen bunten Turnschuh designt, der weltweit ab dem 25.09.2020 verfügbar ist.
Hier zu lesen
Katjes
#
Markenerweiterung

Katjes launcht vegetarisches Fruchtgummi-Produkt

16.9.2020
Der Süßwarenhersteller Katjes Fassin unterstützt die Produkteinführung von "Alles Veggie + Vitamine" in 2 Sorten mit einer weit angelegten Kampagne in TV, Handel und Social Media.
Hier zu lesen
Vodafone und Disney
#
Markenerweiterung

Smart-Watch für Kinder von Vodafone und Disney

16.9.2020
Aus der Kooperation der beiden Konzerne soll vor Weihnachten die Kids Smart Watch in den Handel kommen und so die Präsenz im Markt der Smart Devices ausbauen.
Hier zu lesen
Aldi Nord Kollektion
#
Markenerweiterung

Fashion-Kollektion wird von Aldi Nord gelauncht

14.9.2020
Aldi Nord bringt die erste eigene limitierte Mode-Kollektion heraus, die nicht im Handel erhältlich ist, sondern nur in verschiedenen Gewinnspielen auf den Social-Media-Kanälen von Aldi Nord erstanden werden kann.
Hier zu lesen
Skoda
#
Markenerweiterung

Skoda stellt ersten vollelektrischen SUV vor

3.9.2020
Im Frühjahr 2021 wird der Skoda Enyaq iV auf den Markt kommen. Damit erweitert der tschechische Autobauer sein Angebot an elektrischen Fahrzeugen.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenerweiterung

Fleischfreie Nuggets bei Burger King

1.9.2020
Der US-amerilanische Fast-Food-Anbieter Burger King verkauft jetzt auch fleischlose Plant-based-Nuggets und bietet damit den Kunden eine weitere Option ohne Fleisch an.
Hier zu lesen
Ratsherrn
#
Markenerweiterung

Helles Bier von Ratsherrn

31.8.2020
Die Ratsherrn-Brauerei aus Hamburg ergänzt ihr Sortiment um das "Hamburg Hell", das ab dem 04. September im regionalen Einzelhandel erhältlich ist.
Hier zu lesen
LG
#
Markenerweiterung

LG entwickelt Atemschutzmaske mit Luftfilterfunktion

31.8.2020
Der neue tragbare Luftreiniger von LG bietet Schutz mit zwei Filtern, wie sie auch in den Heimluftreinigerprodukten von LG verwendet werden und reinigt sich selbst während des Ladevorgangs.
Hier zu lesen
Dr. Oetker
#
Markenerweiterung

Oetker plant Eröffnung von Pudding-Restaurants

28.8.2020
Der Bielefelder Oetker-Konzern will sein Geschäftsfeld ausweiten und plant eine Kette von Puddingrestaurants zu eröffnen, dessen Pilotprojekt in Kalifornien unter dem Namen "Pudu Pudu" starten soll.
Hier zu lesen
Edding
#
Markenerweiterung

Edding entwickelt Tattoo-Farben

27.8.2020
Der Schreibwarenhersteller Edding erweitert sein Portfolio und steigt mit der Eröffnung eines Tattoostudios in Hamburg und den eigens entwickelten Tattoo-Farben ab Oktober 2020 in den Tattoo-Markt ein.
Hier zu lesen
Louis Vuitton
#
Markenerweiterung

Louis Vuitton designt Skateboard-Schuh

26.8.2020
In der 166-jährigen Firmengeschichte des Luxus-Bekleidungsherstellers Louis Vuitton ist zum ersten Mal ein Skateboard-Schuh entworfen worden, der gemeinsam mit dem Skateboarder Lucien Clarke die Marke erweitern soll.
Hier zu lesen
Garden Gourmet
#
Markenerweiterung

Nestlé entwickelt pflanzliches Fischersatzprodukt in der Schweiz

21.8.2020
Mit einer veganen Alternative zu herkömmlichem Thunfisch erweitert Nestlé unter der Range Garden Gourmet mit dem Produkt "Sensational VUNA" zunächst nur das Sortiment in der Schweiz.
Hier zu lesen
Veltins Fassbrause
#
Markenerweiterung

Veltins erweitert das Fassbrause-Sortiment

20.8.2020
Ab dem 1. September wird die Range der Fassbrause von der Veltins Brauerei um die Sorte Cola-Orange erweitert, da der Trend zu alkoholfreien Produkten in diesem Jahr weiter angestiegen ist.
Hier zu lesen
Playboy
#
Markenerweiterung

Playboy erweitert sein Portfolio um Wein

11.8.2020
Um die Marke Playboy als "Leserwelt" weiter zu entwickeln, setzt das Männermagazin auf die Eröffnung eines Online-Shops und den Verkauf von Wein in Kooperation mit Intersellers.
Hier zu lesen
Bionade Mate
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von Bio-Mate

7.8.2020
Zwei neue Produkte launcht der Getränkehersteller Hassia Mineralquellen unter dem Namen Bio Mate zunächst in ausgewählten Städten in Deutschland begleitet von einer Kampagne und POS-Aktivitäten.
Hier zu lesen
Coca Cola Spirituosen
#
Markenerweiterung

Coca-Cola HBC Österreich launcht umfangreiches Produktportfolio

5.8.2020
Coca-Cola erweitert, nach Mineralwasser, nun sein Portfolio um internationale Premium Spirituosen, um das Wachstum des Kerngeschäfts voranzutreiben und zum führenden österreichischen Getränkeanbieter aufzusteigen.
Hier zu lesen
Corona Bier
#
Markenerweiterung

Corona-Bier in der Dose

30.7.2020
Der weltweit größte Bierbrauer AB InBev erweitert sein Sortiment und bringt das mexikanische Corona-Bier in Österreich nun in Dosenform auf den Markt.
Hier zu lesen
Jeep E-Bikes
#
Markenerweiterung

Jeep setzt auf E-Bikes

24.7.2020
Die Marke Jeep erweitert das Portfolio in Zusammenarbeit mit der Elektro Mobile Deutschland GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz um E-Bikes.
Hier zu lesen
H&M Logo
#
Markenerweiterung

H&M setzt auf Second-Hand-Mode

1.7.2020
Der Modekonzern H&M kooperiert mit Schwedens größtem Second-Hand-Onlineshop Sellpy und erweitert so seine Marke in das wachsende Segment der Second-Hand-Mode.
Hier zu lesen
sebamed
#
Markenerweiterung

Neue Pflegedusche für sebamed

29.6.2020
Sebapharma erweitert seine Sebamed-Pflegeserie um eine limitierte Pflegedusche mit Traubenkernöl und Hanf, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.
Hier zu lesen
Sixt
#
Markenerweiterung

Sixt bietet Auto-Abo an

22.6.2020
Um die Folgen der Coronakrise zu schmälern, bietet der Autovermieter Sixt für 349 € im Monat unter "Sixt-Plus" ein Auto-Abo für Privatkunden an.
Hier zu lesen
Vitamalz Sport
#
Markenerweiterung

Krombacher erweitert Vitamalz-Range

16.6.2020
Die Krombacher Brauerei erweitert aktuell die Range ihrer Marke Vitamalz um die Sorte „Sport“ und will damit ernährungsbewusste Verbraucher gewinnen.
Hier zu lesen
benetton
#
Markenerweiterung

Benetton entwirft Sneaker

15.6.2020
Die italienische Modemarke Benetton bringt im Frühjahr 2021 die ersten Sneaker heraus und erweitert somit seine Marke in Zusammenarbeit mit der United Brands Company.
Hier zu lesen
Tesla
#
Markenerweiterung

Solardach-Ziegel von Tesla

12.6.2020
Der Elektroautomobilproduzent Tesla erweitert sein Portfolio nun auch bald in Deutschland um Solardach-Ziegel, die momentan nur in den USA erhältlich sind.
Hier zu lesen
Bitburger
#
Markenerweiterung

Bitburger entwickelt glutenfreies Bier

11.6.2020
Die Bitburger Brauerei hat ein glutenfreies Bier auf den Markt gebracht, das deutschlandweit im Sixpack erhältlich ist und erhofft sich durch die Erweiterung des Sortiments ein Zusatzgeschäft.
Hier zu lesen
Mediamarkt
#
Markenerweiterung

Media-Markt verkauft Hybrid-Autos

9.6.2020
Die Elektrohandelskette Media-Markt bietet erweitert sein Portfolio und bietet einen Fiat 500 Hybrid zu monatlichen Raten an.
Hier zu lesen
Lavazza Pepsi
#
Markenerweiterung

Eiskaffee von Lavazza und PepsiCo

26.5.2020
Pünktlich zum Sommer bringen die beiden Unternehmen Lavazza und PepsiCo zwei trinkfertige Iced-Coffee-Produkte in Dosen heraus, die in Deutschland, Polen und Frankreich exklusiv bei Rewe im LEH erhältlich sind.
Hier zu lesen
Playboy Gin
#
Markenerweiterung

Playboy entwickelt exklusiven Gin

19.5.2020
In Kooperation mit der Whisky-Manufaktur Finch hat Playboy einen außergewöhnlichen Gin mit aphrodisierenden Kräutern auf den Markt gebracht.
Hier zu lesen
Claro
#
Markenerweiterung

Claro erweitert sein Portfolio um Waschpulver

19.5.2020
Das österreichische Unternehmen stellt nun auch umweltfreundliches Waschmittel her und kommt mit dem Waschmittel-Duo "Schneeweißchen" und "Kunterbunt" in den Handel.
Hier zu lesen
Porsche Honig
#
Markenerweiterung

Turbienchen – Porsche produziert Honig

18.5.2020
Der Sportwagenhersteller siedelt 13 Bienenvölker auf werkseigenen Streuobstwiesen in Zuffenhausen an, um seinen Beitrag zum Schutz heimischer Tiere und Pflanzen zu leisten.
Hier zu lesen
Langnese Schokoheld
#
Markenerweiterung

Langnese Cremissimo mit nachhaltiger Eissorte

12.5.2020
Die Unilever-Marke Cremissimo bringt mit der Sorte Schokoheld ein Eis auf den Markt, das bis zu 40 Prozent aus nichtverwendeter Eismasse besteht.
Hier zu lesen
GAP
#
Markenerweiterung

Lizenzabkommen zwischen Gap und IMG

7.5.2020
Das mehrjährige Lizenzabkommen des US-Bekleidungskonzerns Gap Inc. und des Licensing Unternehmens IMG umfasst die Marken Gap, Banana Republic und die Kinderlinie Janie and Jack und soll die drei Marken in neuen Märkten, Distributionskanälen und Kategorien einführen.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Bayer erweitert seine Marken Canesten und Bepanthen

5.5.2020
Mit einem neuen Fußspray und einem Wundgel erweitert Bayer seine OTC-Segmente.
Hier zu lesen
Milka Creme
#
Markenerweiterung

Milka mit neuer Schokohaselnusscreme

12.4.2020
Mondelez Deutschland erweitert das Milka-Sortiment um einen Brotaufstrich aus Schokolade und Haselnuss und will Nutella geschmacklich und preislich Konkurrenz machen.
Hier zu lesen
Porsche Tower
#
Markenerweiterung

Luxuswohnungen im Porsche Haus

10.4.2020
Porsche produziert nicht nur schnelle Autos, sondern hat mittlerweile den zweiten Porsche Design Tower in Stuttgart errichtet und ermöglicht den Besitzern den Sportwagen direkt in der Luxuswohnung zu parken.
Hier zu lesen
Fiat la Prima
#
Markenerweiterung

Der neue E-Fiat 500 "la Prima"

8.4.2020
Der Automobilhersteller Fiat produziert seinen ersten vollelektrischen Fiat 500 "la Prima" und kooperiert dabei mit den drei Luxusmarken Bulgari, Armani und Kartell.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Volkswagen konstruiert den T1 als Elektro-Bulli

27.3.2020
Der Volkswagen Konzern kommt seinen Kundenwünschen nach und erweitert seine Elektrosparte um den Klassiker VW T1.
Hier zu lesen
Ironman Logo
#
Markenerweiterung

US-Firma Advance kauft Marke Ironman

26.3.2020
Der private Investor Advance kauft die Triathlonmarke Ironman vom chinesischen Unternehmen Wanda Sports Group und erweitert sein Portfolio.
Hier zu lesen
P2 bei Aldi Süd
#
Markenerweiterung

Die Kosmetikmarke P2 Cosmetics wird von Aldi Süd ins Sortiment aufgenommen

5.3.2020
Der Discounter Aldi Süd übernimmt die Kosmetikmarke, nachdem der Drogeriemarkt DM den Handel 2018 eingestellt hat und will fortan sein Kosmetikgeschäft voranbringen.
Hier zu lesen
Frosta Logo
#
Markenerweiterung

Frosta erweitert sein Sortiment um rein pflanzliche Produkte

28.2.2020
Der Tiefkühlwarenanbieter Frosta bringt in diesem Frühjahr die Range "Fisch vom Feld" auf den Markt und entwickelt rein pflanzliche Fisch- und Fleischalternativen selbst ohne die Verwendung von Soja.
Hier zu lesen
#
Markenerweiterung

Tetesept mit neuer Fußpflege-Range

26.2.2020
Die Merz Consumer Care erweitert das Sortiment seiner Marke Tetesept um eine neue Produktserie mit dem Namen „Tetesept Foot Care“. Hiermit möchte das Frankfurter Unternehmen Tetesept als Gesundheitsmarke für den ganzen Körper profilieren.
Hier zu lesen
Kinder Yogurt´in
#
Markenerweiterung

Ferrero-Marke 'Kinder' erweitert Produktsegment

23.1.2020
Das Unternehmen Ferrero bringt mit Kinder Yoghurt 'In' ein weiteres Produkt in die Kühlregale des Handels.
Hier zu lesen
Pepsi café neue Dose
#
Markenerweiterung

Neue Marke von Pepsi

8.12.2019
Pepsi erweitert seine Marke mit Pepsi Café im April für einen begrenzten Zeitraum. Der neue Mix enthält fast doppelt so viel Koffein wie die reguläre Pepsi-Rezeptur.
Hier zu lesen
Ford Mustang Car
#
Markenerweiterung

Der Ford Mustang als Elektrovariante

18.11.2019
Die Sportwagenmarke Ford will im Geschäft der Elektroautos Fuß fassen und sich mit dem Mach-E gegen den aufstrebenden Rivalen Tesla behaupten.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung