Marken-News zu Markenkommunikation

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Logo-Änderungen.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Puma
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne von Puma

13.4.2021
Mit zahlreichen bekannten Testimonials und dem Motto "Only See Great" startet der deutsche Sportartikelhersteller Puma seine neue Markenkampgne und will damit Optimismus während der Corona-Krise vermitteln.
Hier zu lesen
Swatch
#
Markenkommunikation

Gloabale Markenkampagne von Swatch

12.4.2021
Der Uhrenhersteller Swatch startet unter dem Motto "Time is what you make of it" die neue Kampagne, in der die Menschen aufgefordert werden sollen, das Beste aus ihrer Zeit zu machen und die Momente zu genießen.
Hier zu lesen
Hornbach
#
Markenkommunikation

Frühjahrskampagne von Hornbach

8.4.2021
Unter dem Motto "Überall kann Garten sein" startet die Baumarktkette Hornbach eine Frühjahrskampagne mit einem TV-Spot, in dem ungewöhnliche Plätze wie z.B. Straßenkreuzungen in grüne Gartenparadiese verwandelt werden.
Hier zu lesen
Kia
#
Markenkommunikation

Kampagne zum Kia-Relaunch

8.4.2021
Passend zu dem Anfang des Jahres entwickelten Logo und dem neuen Slogan "Movement that inspires", startet der südkoreanische Automobilhersteller Kia eine globale Launch-Kampagne, um zu zeigen wie wichtig Bewegung ist.
Hier zu lesen
Sparkasse
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne für die Sparkasse

7.4.2021
Unter dem Motto: "Weil's um mehr als Geld geht." startet die Sparkasse eine neue Markenkampagne und möchte die Werte, die für die Sparkasse als gemeinnütziges Unternehmen stehen, in den Vordergrund stellen.
Hier zu lesen
LG
#
Markenkommunikation

Globale Kampagne von LG

1.4.2021
Die Marke LG Electronics startet nach 3 Jahren Werbeabstinenz eine internationale Kampagne im TV und Social Media, die die neue OLED-Technik mit "selbstleuchtenden Pixeln" bewirbt.
Hier zu lesen
Becks
#
Markenkommunikation

Neue "alte" Werbekampagne für Beck's

30.3.2021
Für die Biersorte "Beck's Unfiltered" startet die AB Inbev Brauerei eine Werbekampagne, die an die Sail away-Kampagne aus der Vergangenheit angelehnt ist und will an das alt bewährte Erfolgsrezept anknüpfen.
Hier zu lesen
Swiss Life
#
Markenkommunikation

Positionierungskampagne von Swiss Life

25.3.2021
Der Schweizer Lebensversicherungskonzern Swiss Life startet mit der "Haus und Wohnen"-Kampagne eine umfassende digitale Positionierungskampagne als Anlaufstelle für Eigenheim-Interessierte.
Hier zu lesen
Bipa
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von BIPA

24.3.2021
Das österreichische Drogerieunternehmen BIPA startet eine landesweite Werbekampagne, in deren Fokus die Lebensmodelle der unterschiedlichen Kunden:innen gestellt werden, mit denen sich die Österreicher:innen identifizieren sollen.
Hier zu lesen
Zalando
#
Markenkommunikation

Zalando startet Frühlingskampagne

24.3.2021
Ganz im Zeichen von Diversität, Inklusion und Frauenförderung steht die neue zalando-Kampagne "Here to Stay", die in allen 17 europäischen Märkten zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
Triumph
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von Triumph

23.3.2021
Die Dessous-Marke Triumph hat unter dem Motto "Embrace Change – Liebe Deine Veränderung!" eine neue Markenkampagne gelauncht, die für Zusammenhalt und Unterstützung von Frauen stehen soll.
Hier zu lesen
Vegetarian Butcher
#
Markenkommunikation

Erste TV-Kampagne von The Vegetarian Butcher

18.3.2021
Die zum Unilever-Konzern gehörende niederländische Marke "The Vegetarian Butcher" startet eine deutschlandweite TV- und Social Media-Kampagne und möchte damit seinen Bekanntheitsgrad hierzulande deutlich steigern.
Hier zu lesen
Mein Auto.de
#
Markenkommunikation

TV-Kampagne von Mein Auto.de

16.3.2021
Die Neuwagenplattform Mein Auto.de startet eine On-Air-Kampagne, um den Online-Handel während der Lockdown-Phase der Autohändler zu stärken.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

Große Markenkampagne von TikTok

12.3.2021
Unter dem Slogan "Wir sind mehr als du denkst" startet die führende Plattform für mobile Kurzvideos TikTok eine deutschlandweite Markenkampagne, die über 6 Wochen im Fernsehen und digital zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
Salzburger Land
#
Markenkommunikation

Sommerkampagne für das Salzburger Land

4.3.2021
Die SalzburgerLand Tourismus GmbH hat die Kampagne "Dafür leben wir" gestartet, um bereits jetzt schon Touristen für einen Sommerurlaub in dem österreichischen Bundesland zu gewinnen.
Hier zu lesen
Renault Zoe
#
Markenkommunikation

Internationale Kampagnen für den Renault Zoe

4.3.2021
Der französische Autohersteller Renault setzt den Fokus der beiden international gestarteten Kampagnen auf die Reichweite und den Erfolg des Zoes als meistverkauftes Elektro-Auto in Europa.
Hier zu lesen
taft
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für taft

3.3.2021
Die Haarpflegemarke taft aus dem Hause Henkel startet eine neue TV-Kampagne, die die Spots von früher parodistisch aufgreift und der damaligen Kultmarke zu neuem Bewusstsein verhelfen soll.
Hier zu lesen
Energy Schweiz
#
Markenkommunikation

Energy Schweiz startet Kampagne

2.3.2021
Mit einer schweizweiten Kampagne und dem neuen Claim "VOLL BI DIR!" startet der Radiosender Energy die Bewerbung der Energy Morgenshow, die auf die Darstellung der Nähe und Good Vibes ausgelegt ist.
Hier zu lesen
Opel Mokka
#
Markenkommunikation

Kampagne für den Opel Mokka

2.3.2021
Der deutsche Autobauer Opel will mit seiner neuen Kampagne und dem Slogan "Mehr Mut. Mehr Mokka." hauptsächlich die junge Zielgruppe ansprechen und zeigen, wie modern und cool der neue SUV ist.
Hier zu lesen
Milka
#
Markenkommunikation

Osterkampagne von Milka

1.3.2021
Dieses Jahr stellt die Schokoladen-Marke Milka Sehbehinderte in den Mittelpunkt des Osterspots und macht auf Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Ostereiersuche aufmerksam.
Hier zu lesen
Apple Watch
#
Markenkommunikation

Neue Apple Watch Kampagne

26.2.2021
Um auf das wachsende Gesundheitsbewusstsein zu reagieren, startet Apple die Kampagne "The future of Health is on Your Wrist" für die Apple Watch Series 6, in der die Gesundheitsfunktionen der Uhr im Mittelpunkt stehen.
Hier zu lesen
Edeka/WWF
#
Markenkommunikation

Nachhaltigkeitskampagne von Edeka und WWF

11.2.2021
Mit einer gemeinsamen Kampagne unter dem Motto "Wir & Jetzt" setzen sich Edeka und WWF gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit ein und arbeiten an zahlreichen Projekten und neuen Produkten.
Hier zu lesen
Billy Boy
#
Markenkommunikation

Out-Of-Home-Kampagne von Billy Boy

11.2.2021
Der Kondomhersteller Billy Boy hat unter dem Motto "Love Crossings" an Verkehrskreuzungen in Berlin, Hamburg und Köln, die bunte OOH-Kampagne gestartet und wirbt für "reibungslosen Verkehr". Das ganze wird zudem durch die Sozialen Medien unterstützt.
Hier zu lesen
Radio
#
Markenkommunikation

Radiozentrale startet Gattungskampagne

5.2.2021
Mit drei an unterschiedliche Altersgruppen gerichtete Spots hat die Radiozentrale eine neue Gattungskampagne entwickelt, um den jeweiligen Zielgruppen die Nähe zur Lebensrealität zu zeigen.
Hier zu lesen
Mercedes E-Vans
#
Markenkommunikation

Crossmedia-Kampagne für Mercedes E-Vans

5.2.2021
Der Stuttgarter Autokonzern Mercedes-Benz startet für die Transportermodelle eVito und eSprinter eine europaweite, crossmediale Kampagne unter dem Motto "Are you #eReady?".
Hier zu lesen
Das Handwerk
#
Markenkommunikation

Nächster Kampagnenflight für "Das Handwerk"

3.2.2021
Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) startet einen neuen Flight für die Kampagne "Wir wissen, was wir tun" mit dem Ziel, die Karrierechancen im Handwerk Schulabgänger/innen aufzuzeigen.
Hier zu lesen
Phonak
#
Markenkommunikation

TV-Kampagne vom Hörgeräte-Hersteller Phonak

1.2.2021
Der Schweizer Hörgeräte-Hersteller Phonak startet im März eine Kampagne, die im TV sowie im Internet und Social Media auf das Problem, dass nur jeder dritte Bundesbürger mit Hörverlust entsprechend versorgt ist, hinweisen soll.
Hier zu lesen
Kinder Karex
#
Markenkommunikation

TV-Spot für Kinder Karex

28.1.2021
Der Bielefelder Kosmetik- und Zahnpflege-Hersteller Dr. Wolff startet im neuen TV-Spot die "Erbsen-Challenge" und thematisiert damit die Dosierungsvorgaben für Kinderzahncremes mit Fluorid.
Hier zu lesen
Migros
#
Markenkommunikation

Migros startet neue Eigenmarken-Kampagne

27.1.2021
Das schweizer Handelsunternehmen Migros hat für die Eigenmarke M-Budget eine Kampagne realisiert, die das Versprechen "Tiefpreisgarantie" kreativ inszeniert.
Hier zu lesen
Bübchen
#
Markenkommunikation

Bübchen mit neuer Testimonialkampagne

26.1.2021
Die Babymarke Bübchen startet, unterstützt durch das neue Testimonial Sarah Connor, mit einer neuen TV-Kampagne, Internetpräsenz und neuen Verpackungen in das Jahr.
Hier zu lesen
clever
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von clever® in Österreich

25.1.2021
Unter dem Motto "Österreich ist clever!" startet die Rewe-Eigenmarke clever® eine neue Markenkampagne, die auf Vielfalt und deren Verwendung ausgerichtet ist.
Hier zu lesen
Autobahn
#
Markenkommunikation

Social-Media-Kampagne für Die Autobahn

21.1.2021
Mit der Claim: "Die Autobahn. Eine für alle." startet die Deutsche Autobahn GmbH eine große Social-Media-Kampagne, um das "Produkt und die Marke Autobahn" der großen Öffentlichkeit zu präsentieren und das Image zu verbessern.
Hier zu lesen
Mercedes EQA
#
Markenkommunikation

Markenkampagne für den Mercedes EQA

21.1.2021
Zeitgleich mit der Weltpremiere des neuen Mercedes EQA startet der Stuttgarter Autokonzern eine Launchkampagne mit Influencern und setzt mit dem Claim "This is for a new generation" stark auf die junge, urbane Zielgruppe.
Hier zu lesen
Billa
#
Markenkommunikation

Billa mit neuer Kampagne in Österreich

19.1.2021
Die österreichische Lebensmittelkette BILLA startet mit einer Out of Home-Kampagne unter dem Motto "Mehr Energie Wochen" und der Sonderwerbeform Holocircle in das neue Jahr.
Hier zu lesen
Maggi
#
Markenkommunikation

TV- und Digital-Kampagne von Maggi

19.1.2021
Die zum Nestlé Konzern gehörende Marke Maggi hat unter dem Motto "Einfach natürlich, natürlich einfach" eine Kampagne für TV und Digital entwickelt, die eine Verbindung zwischen natürlichen Zutaten und Convenience schaffen soll.
Hier zu lesen
Sendung mit der Maus
#
Markenkommunikation

50 Jahre "Die Sendung mit der Maus"

13.1.2021
Die ARD Kinder- und Bildungsfernsehreihe mit den Lach- und Sachgeschichten feiert das Jubiläum mit zahlreichen Shows und Sondersendungen und präsentiert das Maus-Logo auf Fahrzeugen der Müllabfuhr oder der Polizei.
Hier zu lesen
AEG
#
Markenkommunikation

Große Markenkampagne von AEG

12.1.2021
Der Hausgerätehersteller Electrolux startet nach 10 Jahren Abstinenz eine groß angelegte Tv- und Online-Kampagne für seine deutsche Premiummarke AEG.
Hier zu lesen
Babbel
#
Markenkommunikation

Internationale Markenkampagne von Babbel

12.1.2021
Mit zwei TV-Spots und Social Media Auftritten startet die Sprachenlern-App Babbel eine neue Kampagne unter dem Motto "Einander verstehen, verändert alles".
Hier zu lesen
Idealo
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von idealo

7.1.2021
Die Shopping- und Vergleichsplattform idealo führt die Werbestrategie aus 2020 fort und präsentiert zwei neue Spots mit dem Fokus auf die Do-it-Yourself-Branche.
Hier zu lesen
Hochland
#
Markenkommunikation

TV- und Online-Kampagne von Hochland

5.1.2021
Die Käserei Hochland startet nach einer strategischen Markenanalyse nun mit einer neuen Kampagne und erscheint mit dem ersten Spot im TV und auf YouTube.
Hier zu lesen
Samsung
#
Markenkommunikation

Influencer-Kampagne von Samsung

18.12.2020
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat unter dem Hashtag #DoWhatYouCant #forsomeoneelse eine Influencer- und Mitmach-Kampagne entwickelt, die dazu aufruft mehr im eigenen Umfeld zu tun.
Hier zu lesen
Iqos
#
Markenkommunikation

Out-of-Home-Kampagne von Iqos

15.12.2020
Der Tabakkonzern Philip Morris Deutschland startet eine deutschlandweite Kampagne für den Tabakerhitzer Iqos mit dem Slogan "I iqos because...".
Hier zu lesen
Müller Milchreis
#
Markenkommunikation

Müller Milchreis ändert seine Markenstrategie

7.12.2020
Die Molkerei Müller ändert seine strategische Ausrichtung für den Müller Milchreis und verabschiedet sich von der seit 33 Jahren bekannten Figur "Der kleine Hunger" in der Markenkommunikation.
Hier zu lesen
Lillet
#
Markenkommunikation

Erste globale Werbekampagne für Lillet

3.12.2020
Die französische Aperitifmarke Lillet startet unter dem Motto ""L'Apéritif à ma Façon" ("Dein Apertif. Deine Regeln") eine globale Kampagne und will damit gezielt junge, emanzipierte Frauen ansprechen
Hier zu lesen
McDonalds
#
Markenkommunikation

McDonald's neue Kampagne für McDrive

1.12.2020
Mit 4000 Citylight-Plakaten, von denen Mitarbeiter der McDrive-Stellen McDonald's Tüten reichen, startet McDonald's bundesweit die neue Kampagne.
Hier zu lesen
Telekom
#
Markenkommunikation

Telekom startet Werbeoffensive für MagentaTV

1.12.2020
Die erweiterte Partnerschaft der Telekom und RTL und deren Vorteile für den Kunden werden nun durch die neue MagentaTV-Kampagne mit Testemonials beider Unternehmen beworben.
Hier zu lesen
VW Caddy
#
Markenkommunikation

Kampagne zum Launch des neuen VW Caddy

27.11.2020
Volkswagen Nutzfahrzeuge launcht den VW Caddy in der 5. Generation und will mit einer großangelegten Kampagne die beiden Kernzielgruppen Familien und Handwerker ansprechen.
Hier zu lesen
Absolut Vodka
#
Markenkommunikation

Absolut Vodka mit neuer Marken-Kampagne

26.11.2020
Die Vodka-Marke Absolut startet zum Ende des Jahres eine digitale Marken-Kampagne samt neuem Claim "It’s in our Spirit" und will damit auf eine positive Zukunft hinweisen.
Hier zu lesen
Dallmayr Prodomo
#
Markenkommunikation

Dallmayr Prodomo mit modernem Markenauftritt

25.11.2020
Um die jüngere Zielgruppe zu erreichen, hat der Feinkosthändler Dallmayr die Kommunikation der Marke Prodomo überarbeitet und verbindet in der Kampagne moderne und traditionelle Werte.
Hier zu lesen
Datev
#
Markenkommunikation

Deutschlandweite Markenkampagne von Datev

25.11.2020
Der Software- und IT-Dienstleister Datev hat unter dem Motto "Gemeinsam besser machen" eine Kampagne für die Zielgruppe KMU entwickelt, die deutschlandweit sichtbar ist.
Hier zu lesen
Cosmosdirekt
#
Markenkommunikation

CosmosDirekt startet Tiktok-Kampagne

24.11.2020
Unter dem Hashtag #CosmicFail haben Influencer für die Privat-Haftpflichtversicherung CosmosDirekt ihre eigenen Lieblings-Fails in Szene gesetzt und wollen damit humorvoll Versicherungseinsteiger erreichen.
Hier zu lesen
Techniker Krankenkasse
#
Markenkommunikation

Techniker Krankenkasse mit neuer Markenkampagne

23.11.2020
Unter dem Claim "Wir wissen weiter" startet die Techniker Krankenkasse eine Kampagne in Social Media und im TV, um die Rolle als Gesundheitspartner in Zeiten von Corona neu zu definieren.
Hier zu lesen
VDZ
#
Markenkommunikation

Große Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ

20.11.2020
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, VDZ, launcht eine großangelegte Kampagne für die Gattung der Fach- und Publikumsmedien unter dem Claim #DARUMMARKENMEDIEN.
Hier zu lesen
Sixt und Burger King
#
Markenkommunikation

Sixt und Burger King starten gemeinsame Kampagne

20.11.2020
Der Autovermieter Sixt und die Fastfoodkette Burger King planen die Einführung des "Sicherheits-Knurrts", eines Anschnallgurtes, der Alarm schlägt, wenn der Fahrer Hunger bekommt. Bis zur Realisierung der Marketingidee gibt es Rabatte beim Essen bei der Nutzung der Sixt Share-App.
Hier zu lesen
Hyundai Ioniq
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne für den Hyundai Ioniq

20.11.2020
Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai startet eine internationale Kampagne für seine Elektrosubmarke Ioniq unter dem Motto "I'm in charge".
Hier zu lesen
Soda Stream
#
Markenkommunikation

Weihnachtskampagne von Soda Stream

20.11.2020
Die Wassersprudelmarke Soda Stream hat gemeinsam mit dem US-Rapper Snoop Dog eine internationale Weihnachtskampagne gelauncht, die dazu aufruft sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen und die Umwelt zu schützen.
Hier zu lesen
Penny
#
Markenkommunikation

Emotionale Weihnachtskampagne von Penny

11.11.2020
Unter dem Motto "Stell dir vor, das würde jeder machen. Dann ist Weihnachten für alle," hat Penny eine Weihnachtskampagne zum Thema Nächstenliebe und Gemeinschaft gelauncht und verkauft Schoko-Männer in den Filialen dessen Erlös der Obdachlosen-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes zugutekommt.
Hier zu lesen
Eucerin
#
Markenkommunikation

Eucerin startet globale Kampagne

9.11.2020
Die Beiersdorf-Marke Eucerin stellt in seiner Kampagne in Form von Protagonisteninterviews dar, wie Hautpflegeprodukte das Leben von Menschen verändern können.
Hier zu lesen
Generali
#
Markenkommunikation

Generali startet weltweite Markenkampagne

9.11.2020
Das italienische Versicherungsunternehmen Generali schaltet die erste weltweite Markenkampagne unter dem Motto "Gemeinsam für Dich" und soll Generali als lebenslangen Partner der Kunden positionieren.
Hier zu lesen
Dior
#
Markenkommunikation

Augmented Reality-Kampagne von Dior

5.11.2020
Die Luxusmarke Dior lässt die neuesten Sneaker per Snapchat virtuell anprobieren, die dann über das Markenprofil auch direkt gekauft werden können.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Amazon startet Weihnachtskampagne

3.11.2020
Unter dem Motto "The show must go on" richtet amazon dieses Jahr seine Kampagne aus und greift damit die Probleme und Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr die Menschheit beeinflussen, auf.
Hier zu lesen
Hexal
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für ACC akut

30.10.2020
Der Generikahersteller Hexal hat für die OTC-Marke ACC akut passend zum Start der Erkältungssaison eine Kampagne entwickelt, die im TV, online und am POS startet.
Hier zu lesen
Lidl
#
Markenkommunikation

Lidl Österreich Kampagne mit Greenpeace

29.10.2020
Die Kooperation von Lidl Österreich und Greenpeace hat zum Ziel, Chemikalien und Verunreinigungen in Textilien zu verringern.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Weltweite Kampagne für amazon alexa

22.10.2020
Um Neukunden von Alexa's "magischen" Fähigkeiten zu überzeugen, hat Amazon eine neue Kampagne entwickelt, die weltweit startet.
Hier zu lesen
Unicef
#
Markenkommunikation

Bewegende Kampagne von Unicef

22.10.2020
Um auf die Gewalt gegen Kinder aufmerksam zu machen, startet Unicef die Kampagne #NiemalsGewalt und wird zudem in den sozialen Netzwerken von prominenten Influencern unterstützt.
Hier zu lesen
Warsteiner
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne für Warsteiner Brewers Gold

21.10.2020
Die Warsteiner Brauerei hat eine neue Werbekampagne für die Bierspezialität Brewers Gold gestartet, die über Videoclips und eine Spotify-Audio-App beworben wird.
Hier zu lesen
Seiko Optical
#
Markenkommunikation

Markenkampagne für neues Glas von Seiko Optical

19.10.2020
Der Brillengläser-Hersteller Seiko Optical führt weltweit ein neues Gleitsichtbrillenglas ein, das sich individuell an die Lebensgewohnheiten des Brillenträgers anpassen soll und startet parallel eine Werbekampagne in 15 Ländern.
Hier zu lesen
Bett1
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von Bett1.de

13.10.2020
Die neue Bett1.de-Kampagne baut auf den bekannten Kampagnen der letzten Jahre auf, wird aber mit User-Kommentaren und Ratschlägen humorvoll in Szene gesetzt.
Hier zu lesen
Ja Rewe
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für ja!

12.10.2020
Der Handelskonzern Rewe startet eine neue Kampagne für die Eigenmarke ja! unter dem Motto "Ich sag ja!", die durch TV Spots, Social Media und POS Aktionen unterstützt wird.
Hier zu lesen
Frosta
#
Markenkommunikation

Frosta mit neuem Markenauftritt

12.10.2020
Mit neuen Farben, einer neuen Schrift und einem neuen Claim startet Frosta europaweit die neue Werbekampagne und bewirbt das eigens erschaffene "Reinheitsgebot".
Hier zu lesen
Milka
#
Markenkommunikation

Milka mit neuer Kampagne in Österreich

25.9.2020
Mit der Awareness-Kampagne #keepthegood will Mondelēz Österreich mehr Bewusstsein für das Gute und Wertvolle auf dieser Welt schaffen und bringt passend dazu die neuen Milka Pralinés "Süßes Mitbringsel" in den Handel.
Hier zu lesen
freenet tv
#
Markenkommunikation

freenet TV startet neue Kampagne

23.9.2020
Die neue Kampagne „Free wie nie“ setzt auf eine reduzierte Bildsprache und stellt die Einfachheit und Unkompliziertheit von Freenet TV in den Fokus.
Hier zu lesen
Netflix
#
Markenkommunikation

Netflix startet weltweite Markenkampagne

15.9.2020
In 27 Ländern ist die Kampagne der Streaming-Plattform unter dem Motto "One Story Away" zeitgleich gestartet und setzt auf die Power des "Storytelling".
Hier zu lesen
Vanmoof
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne von VanMoof sorgt für Aufsehen

19.8.2020
Der neue Werbespot von VanMoof zeigt insbesondere die Risiken des Klimawandels durch die Nutzung von Autos und darf in Frankreich nicht mehr ausgestrahlt werden.
Hier zu lesen
Nespresso
#
Markenkommunikation

Nespresso launcht Nachhaltigkeitskampagne

18.8.2020
Um die Einführung der aus 80% recyceltem Aluminium hergestellten Nespresso Kaffeekapseln und deren umweltschonende Zustellung zu veranschaulichen, startet Nespresso die Kampagne #keinfrage.
Hier zu lesen
Knorr
#
Markenkommunikation

Zigeunersauce von Knorr wird umbenannt

17.8.2020
Der Unilever-Konzern ändert aufgrund der anhaltenden Rassismusdebatte den Namen der Knorr "Zigeunersauce" in "Paprikasauce Ungarische Art" .
Hier zu lesen
Porsche
#
Markenkommunikation

Porsche ändert die Markenkommunikation

6.8.2020
Die aktuelle Kampagne für den vollelektrischen Taycan stellt Menschen und deren Emotionen in Bezug auf den Sportwagen in den Vordergrund und verzichtet komplett auf die klassische Produktplatzierung.
Hier zu lesen
hansgrohe
#
Markenkommunikation

Hansgrohe startet neue Markenkampagne

29.6.2020
Mit einer neuen Markenkampagne, die durch Radprofis und Influencer unterstützt wird, bewirbt der Hersteller hochwertiger Duscharmaturen seine neue Duschkopf-Variante "PowderRain".
Hier zu lesen
Bahn
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne der Deutschen Bahn

23.6.2020
Die Deutsche Bahn startet mit Werbemaßnahmen für die großangelegte Kampagne "Entdecke Deutschland" aller 16 Bundesländer, um die Lust auf Urlaub in Deutschland zu wecken.
Hier zu lesen
McDonalds
#
Markenkommunikation

McDonald's Österreich entwickelt digitale Content-Kampagne

9.6.2020
Unter Verwendung der abgeschafften Plastikstrohhalme präsentiert McDonald's eine Upcycling-Bademodenkollektion und will einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen.
Hier zu lesen
Chunky Dunky
#
Markenkommunikation

Sneaker-Kollaboration von Nike und Ben & Jerry's

19.5.2020
Nike und Ben & Jerry's haben gemeinsam einen einzigartigen limitierten Sneaker, den "Chunky Dunky", kreiert, der ab dem 26. Mai in der Nike-App und ausgewählten Skate-Shops erhältlich ist.
Hier zu lesen
Die Zeit
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne für "Die Zeit"

13.5.2020
Die Wochenzeitung "Die Zeit" führt mit der Werbekampagne ihren neuen Claim „Die Zeit ist anders“ ein, der die drei Leitgedanken der Positionierung vermitteln soll.
Hier zu lesen
Wien Energie
#
Markenkommunikation

Wien Energie entwirft Kampagne für Solarkraftwerk und Sonnenenergie

13.5.2020
Wien Energie will mit der neuen Kampagne auf Wiens größtes BürgerInnen-Solarkraftwerk und verstärkt auf Klimaschutz aufmerksam machen.
Hier zu lesen
Oberösterreich
#
Markenkommunikation

Oberösterreich Tourismus startet neue Kampagne

13.5.2020
Die Oberösterreich Tourismus GmbH hat die multimediale Kampagne "Drinnen ist nicht draußen. Komm raus und erlebe Oberösterreich!" gestartet, um das Image für Oberösterreichs Naturräume zu stärken.
Hier zu lesen
Bochum
#
Markenkommunikation

Kuscheltier-Kampagne der Bochum Marketing GmbH

13.5.2020
Die Bochum Marketing GmbH hat die Kampagne "Hier, wo das WiR noch zählt" gestartet, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und zeigt Stofftiere mit Atemschutzmasken zur Unterstützung der Corona-Maßnahmen.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

TV Kampagne von TikTok startet in Deutschland

30.4.2020
Mit einer deutschlandweiten Markenkampagne und einem actionreichen Spot wirbt das chinesische Unternehmen TikTok ab dem 01. Mai im deutschen Fernsehen.
Hier zu lesen
Diamant Zucker
#
Markenkommunikation

Pfeifer & Langen Zuckergruppe entwickelt Jubiläumskampagne

17.4.2020
Die Pfeiffer & Langen Zuckergruppe startet zum 150-jährigen Firmenjubiläum eine große Kommunikationskampagne und bringt zudem eine Jubiläumsedition des Raffinade Zuckers in Retro-Optik in den Handel.
Hier zu lesen
Mercedes Logo
#
Markenkommunikation

120 Jahre Namensjubiläum von Mercedes

2.4.2020
Am 2. April 1900 entschied die Daimler-Motoren-Gesellschaft, ihre Automobile Mercédès zu nennen und somit wurde der Name eines elfjährigen Mädchens zum Inbegriff für Autos und zur ersten Luxusautomobilmarke der Welt.
Hier zu lesen
Tempo Taschentuch Logo
#
Markenkommunikation

Tempo mit neuer Markenkampagne

13.2.2020
Die Papiertaschentuchmarke Tempo entwickelt eine umfassende Kampagne und will sein Markenversprechen "weich, stark und waschmaschinenfest" kommunizieren und emotional aufladen.
Hier zu lesen
Fenjal Logo
#
Markenkommunikation

Fenjal mit neuem Markenauftritt

24.1.2020
Die traditionelle Schweizer Körperpflegemarke fenjal wirbt mit Tatjana Patitz als Markenbotschafterin für den neuen Claim „Mein Ich-Moment“.
Hier zu lesen
TÜV Logo
#
Markenkommunikation

TÜV-Dachverband startet erstmalig Imagekampagne

10.12.2019
Mit einer weitreichenden Imagekampagne und dem Einsatz eines neuen Logos bewirbt der TÜV seine neue Kommunikationsstrategie.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung