Marken-News zu Markenkommunikation

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Logo-Änderungen.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Alfa Romeo
#
Markenkommunikation

Globale Werbekampagne von Alfa Romeo

25.10.2021
Mit dem Werbespot "Near-Life Experience" startet Alfa Romeo seine erste weltweite Werbekampagne, die das einzigartige Fahrgefühl, das die Marke bietet, transportieren und als ein großer Schritt in Richtung globale Premiummarke dienen soll.
Hier zu lesen
Underberg
#
Markenkommunikation

Märchenhafte Kampagne von Underberg

4.10.2021
Die Semper Idem Underberg AG hat zum 175. Jubiläum ein neues Design-Konzept für den Kräuterbitter entwickelt und startet unter dem Motto "Pop-Art meets Deutsche Romantik" eine umfassende Präsenzkampagne.
Hier zu lesen
Muudy
#
Markenkommunikation

Muudy-Pudding startet Herbst-Kampagne

4.10.2021
Der Oetker-Konzern startet für die im März gelaunchte Pudding-Linie Muudy eine Herbst-Kampagne und überarbeitet zudem das Design und die Auswahl der Pudding-Sorten.
Hier zu lesen
Coca Cola
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne von Coca-Cola

30.9.2021
Die neue Coca-Cola-Kampagne "Real Magic" soll keine einmalige Kampagne sein, sondern eine langfristige Markenphilosophie und spricht im ersten Schritt mit dem Werbespot "One Coke Away From Each Other" die Zielgruppe der Gamer an.
Hier zu lesen
Ankerkraut
#
Markenkommunikation

Große Kampagne von Ankerkraut

29.9.2021
Um die Marke deutschlandweit noch bekannter zu machen, startet Ankerkraut eine breit angelegte Out-of-Home-Kampagne, in dessen Mittelpunkt unterhaltsame Headlines wie "How Dip is your Love?" neben einer Ankerkraut-Gewürzmischung stehen.
Hier zu lesen
Samsung
#
Markenkommunikation

Neue Markenbotschafter für Samsung

27.9.2021
Die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gehen eine langfristige Kooperation mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung ein und werden die neuen Botschafter für Samsung Deutschland.
Hier zu lesen
Freixenet
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne für Freixenet

22.9.2021
Die spanische Cava-Marke Freixenet aus dem Hause Henkell überarbeitet ihren Markenauftritt und entwickelt nach 10 Jahren einen neuen Spot ohne Machismo, der ein Schritt zu mehr Gleichberechtigung sein soll.
Hier zu lesen
Xing
#
Markenkommunikation

Xing startet große Kampagne

21.9.2021
Das Karriereportal Xing startet eine große Kampagne mit dem Claim "Mach Dein Xing" und betont damit, wie wichtig es ist, einen erfüllenden Job zu haben - ohne sich zu verbiegen.
Hier zu lesen
Vodafone
#
Markenkommunikation

IoT-Kampagne von Vodafone

21.9.2021
Der Mobilfunkanbieter Vodafone setzt in der neuen IoT-Kampagne den Fokus auf die Sicherheit von Radfahrern im Straßenverkehr und bewirbt sein smartes Fahrradrücklicht "Curve" mit GPS-Tracker und integrierter SIM-Karte.
Hier zu lesen
Freenet
#
Markenkommunikation

Freenet startet Kampagne mit Dieter Bohlen

17.9.2021
Das Telekommunikationsunternehmen Freenet startet mit dem "Pop-Titan" Dieter Bohlen als Testimonial seine neue Dachmarkenkampagne und beschert ihm in dem TV-Spot ein Comeback als Juror.
Hier zu lesen
Focus
#
Markenkommunikation

Neuer Claim für Focus

17.9.2021
Das Burda-Magazin Focus setzt auf eine Image- und Vetriebskampagne mit dem neuen Claim "Focus – hier sind die Fakten", die die Kernbotschaft des Nachrichtenmagazins vermitteln soll.
Hier zu lesen
#
Markenkommunikation

Heineken-Kampagne mit Daniel Craig

16.9.2021
Vor der Bond-Premiere "No Time To Die" startet der langjährige Partner Heineken seine aktuelle Kampagne, in der James Bond-Star Daniel Craig als Testimonial fungiert und vermittelt, dass es sich lohnt, auf manche Dinge zu warten.
Hier zu lesen
Nivea Men
#
Markenkommunikation

Neues Testimonial für Nivea Men

9.9.2021
Die Beiersdorf-Hautpflegemarke Nivea Men setzt den Trainer des FC Liverpool Jürgen Klopp jetzt als Testimonial für crossmediale Werbekampagnen ein und plant gemeinsame soziale Projekte im Fussballsport.
Hier zu lesen
DTB
#
Markenkommunikation

Deutscher-Turner-Bund startet Kampagne

9.9.2021
Der DTB macht sich mit der neuen Kampagne '#sportvereintuns' gegen Bewegungsmangel und für mehr Sport und Gesundheit im Verein stark und stellt verschiedene Plakatvarianten allen Sportvereinen in Deutschland für eine individuelle Bewerbung zur Verfügung.
Hier zu lesen
Milka
#
Markenkommunikation

Neue Online-Kampagne von Milka

3.9.2021
Die Mondelez-Marke Milka startet eine humorvolle Kampagne unter dem Claim "Egal, was du magst – Hauptsache zart!" und bewirbt neben dem Empowerment-Gedanken auch drei neue Special Editions wie z.B. "Unser Serienabend".
Hier zu lesen
Dove & Body Shop
#
Markenkommunikation

Kampagne von Dove und The Body Shop gegen Tierversuche

2.9.2021
Mit einer gemeinsamen Initiative, die Tierversuche zu kosmetischen Zwecken zu beenden, starten die beiden Marken eine Kampagne in Paris, Berlin, Mailand und Madrid gemeinsam mit der Künstlerin Nina Valkhoff.
Hier zu lesen
Whats App
#
Markenkommunikation

WhatsApp startet Kampagne

2.9.2021
Für die neue View Once-Funktion startet der Messanging-Dienst WhatsApp eine Kampagne in ausgewählten Ländern und erweitert damit seine Funktionen zum Thema Privatsphäre und Datensicherheit.
Hier zu lesen
Kaufland
#
Markenkommunikation

Storytelling-Kampagne von Kaufland

31.8.2021
Der Lebensmittelhändler Kaufland interpretiert in einer neuen Online-Kampagne die Sage um Robin Hood als Held der Schnäppchen, der die Geldbeutel der Konsumierenden schützt.
Hier zu lesen
Bahlsen
#
Markenkommunikation

Kampagne zum Marken-Relaunch von Bahlsen

30.8.2021
Damit sich das neue Design und die neue Positionierung im Bewusstsein der Kunden verankert, startet der Kekshersteller Bahlsen eine große Werbeoffensive mit dem neuen Claim "Besonders seit Bestehen".
Hier zu lesen
Tiffany
#
Markenkommunikation

Neue Imagekampagne von Tiffany

25.8.2021
Der Luxusjuwelier Tiffany & Co wirbt mit den beiden Superstars Beyoncé und Jay-Z als Testimonials in der neuen Kampagne, die Anfang September startet.
Hier zu lesen
Aktion Mensch
#
Markenkommunikation

Kampagnenstart für die Aktion Mensch

20.8.2021
Unter dem Hashtag #OrtefürAlle startet die neue Kampagne für die Aktion Mensch, in der der Fokus auf Unzulänglichkeiten und Barrieren von Orten und der Infrastruktur für Menschen mit Behinderung gelegt wird.
Hier zu lesen
EnBW
#
Markenkommunikation

Prominenter Markenbotschafter für die EnBW

17.8.2021
Der Energieversorger EnBW hat den ehemaligen Formel-1-Fahrer und -Weltmeister Nico Rosberg als Markenbotschafter für die E-Mobilität gewonnen und startet eine bundesweite Kampagne, um den Menschen E-Mobilität als selbstverständlichen Teil eines nachhaltigen Lebensstils näherzubringen.
Hier zu lesen
Scholl
#
Markenkommunikation

Internationale Markenkampagne von Scholl

3.8.2021
Die neue Dachkampagne für die Scholl-Produktrange rückt mit dem Claim 'Challenge accepted!' die Bedeutung von gesunden Füßen in den Fokus und fungiert als langfristige Plattform für alle Produktkategorien der Marke.
Hier zu lesen
Aldi
#
Markenkommunikation

Aldi startet Qualitätskampagne

2.8.2021
Die beiden Discounter Aldi Nord und Aldi Süd haben eine gemeinsame „Qualitätskampagne“ gestartet, um den Kunden das Leistungsversprechen 'Niedrige Preise und hohe Qualität schließen sich nicht aus' näherzubringen.
Hier zu lesen
Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor
#
Markenkommunikation

Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor

21.7.2021
Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist die neue Markenbotschafterin des Schuhherstellers. Damit verantwortet sie auch die neuen Gabor-Kampagnen. Erstmals setzt Gabor mit diesem Schritt auf ein prominentes Testimonial.
Hier zu lesen
Catrice
#
Markenkommunikation

Nachhaltige Imagekampagne von Catrice

8.7.2021
Die Kosmetikmarke Catrice bringt eine neue Imagekampagne an den Start, in der es vor allem um den bewussteren Umgang mit der Natur und mit der eigenen Gesundheit geht und dem sensiblen Bewusstsein für das Wohl für Mensch und Tier.
Hier zu lesen
Jägermeister
#
Markenkommunikation

Jägermeister-Kampagne mit Jürgen Vogel

7.7.2021
In der neuen Jägermeister-Kampagne wirbt der Schauspieler Jürgen Vogel für die neue Home-Edition einer Jägermeister-Shot-Machine, mit der der Kräuterlikör eiskalt als Shot gezapft werden kann.
Hier zu lesen
Edeka
#
Markenkommunikation

Neuer Edeka-Spot mit Marc Rebillet

1.7.2021
Die Supermarktkette Edeka bringt in ihrem neuem TV-Spot Obst und Gemüse durch Youtube-Star "Super Marc" Rebillet zum Klingen und löst damit nach 7 Jahren den musikalischen Onlinespot "Supergeil" ab und hofft auf einen ähnlichen Kultfaktor.
Hier zu lesen
ebay
#
Markenkommunikation

eBay mit neuer Markenkampagne

23.6.2021
Mit dem neuen Claim "Deins. Meins. eBay" startet die Auktionsplattform eBay eine neue Markenkampagne und möchte sich damit fortan als ein vielfältiger Marktplatz positionieren.
Hier zu lesen
clever fit
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von clever fit

21.6.2021
Die Fitnessstudio-Kette clever fit startet unter dem Motto #wirsindcleverfit eine Werbekampagne mit Unterstützung von Ralf Möller als Testimonial zur Öffnung der Studios nach der pandemiebedingten Schließung.
Hier zu lesen
Flix Train
#
Markenkommunikation

FlixTrain startet erste Kampagne

16.6.2021
Unter dem Motto "Flix it!" bewirbt der Mobilitätsanbieter FlixTrain die Einführung neuer Strecken in Deutschland und Schweden und hebt in der Kampagne mit einem Augenzwinkern die Vorteile wie z.B. günstige Preise oder garantierte Sitzplätze ohne Aufpreis hervor.
Hier zu lesen
Pilsner Urquell
#
Markenkommunikation

Globale Kampagne von Pilsner Urquell

10.6.2021
Die neue globale Kampagne "Nichts geht über das Original" verbindet mit Robbie Williams als Testimonial die Kunst der Musik mit der Kunst des Bierbrauens und will damit die Originalität von Pilsner Urquell herausstellen.
Hier zu lesen
Astra
#
Markenkommunikation

Kultbier Astra mit neuen Etiketten

9.6.2021
Die Biermarke aus Hamburg St. Pauli hat das Design ihrer gesamten Flaschenrange mit neuen Etiketten "verschönert" und bewirbt dies mit einer crossmedialen Kampagne und einem markanten Testimonial unter dem Motto "Astra wirbt mit neuem Gesicht".
Hier zu lesen
Ricola
#
Markenkommunikation

Always-on-Kampagne von Ricola

7.6.2021
Die Schweizer Traditionsmarke Ricola hat eine Always-on-Kampagne für die Social-Media-Kanäle entwickelt, die auf eine humorvolle Art mit einfachen Mitteln mehr Sichtbarkeit in den unterschiedlichen Zielgruppen generieren soll.
Hier zu lesen
Aldi
#
Markenkommunikation

Neue Eigenmarken-Kampagne von Aldi

7.6.2021
In der neuen Side-by-Side-Kampagne mit dem Claim "Entdecke den keinen Unterschied" möchte der Discounter zeigen, dass sich die Aldi-Marken nicht hinter den Markenartikeln verstecken müssen und höchste Qualität und ein überragendes Preis- Leistungsverhältnis bieten.
Hier zu lesen
spotify
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne von Spotify

4.6.2021
Der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify geht in Deutschland mit der globalen Markenkampagne "Only you" an den Start und legt darin den Fokus auf das persönliche und einzigartige Streamingverhalten der Hörer*innen.
Hier zu lesen
Douglas
#
Markenkommunikation

Douglas startet eine Pride-Kampagne

3.6.2021
Die Parfümeriekette Douglas startet eine Haltungs-Kampagne mit Mitarbeiter:innen aus der LGBTQI+ Community und möchte unter dem Motto "MyBeauty.MyPride" der Einzigartigkeit der Schönheit Raum geben.
Hier zu lesen
Peloton
#
Markenkommunikation

Sommerkampagne von Peloton zur EM

3.6.2021
In Zusammenarbeit mit der DFB-Akademie launcht die Fitness-Plattform Peloton eine mehrstufige Kampagne mit dem Claim "Mach dein Workout zum Heimspiel" und setzt u.a. Oliver Bierhoff als Testimonial ein.
Hier zu lesen
Saturn
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne für Saturn

1.6.2021
Anlässlich des 60. Geburtstages startet der Elektronikhändler eine Kommunikationsoffensive und setzt den zukunftsorientierten Techniklifestyle der urbanen und markenbewussten Zielgruppe in den Fokus.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

TikTok startet Kampagne zur Europameisterschaft

27.5.2021
Als einer der offiziellen EM-Sponsoren startet die Kurzvideoplattform Tiktok die Werbekampagne "Wir sind mehr Fußball als du denkst", die aus einem TV-Spot sowie begleitenden Digitalmaßnahmen besteht.
Hier zu lesen
Puma
#
Markenkommunikation

Lifestyle-Kampagne von Puma mit Neymar

25.5.2021
In der ersten Kampagne für die Streetstyle-Kollektion von Puma agiert der brasilianische Fußballstar Neymar als Markenbotschafter und bewirbt speziell den neuen Freizeit-Sneaker "Wild Rider".
Hier zu lesen
8x4
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von 8x4

25.5.2021
Die Beiersdorf AG setzt in der neue Kampagne unter dem Motto "Grenzenlos frisch" die neue Positionierung der Deo-Marke 8x4 mit neuen Testimonials um und legt den Schwerpunkt auf die Premiumduft-Deos der Produktrange.
Hier zu lesen
Telekom
#
Markenkommunikation

Gen-Z-Kampagne der Telekom

19.5.2021
Mit der neuen europaweiten Kampagne "Projekt Futureproof" will die Telekom die Gen Z ermutigen, ihren Weg trotz der Corona-Krise zu gehen und zuversichtlich auch in Hinblick auf die berufliche Zukunft zu sein.
Hier zu lesen
Miele
#
Markenkommunikation

Miele startet neue Markenkampagne

18.5.2021
Unter dem Slogan "Qualität, die ihrer Zeit voraus ist" startet der Hausgerätehersteller Miele eine globale Markenkampagne, die sich für nachhaltigen Konsum ausspricht und den Fokus auf die lange Lebensdauer und die hohe Qualität der Geräte legt.
Hier zu lesen
Heinz
#
Markenkommunikation

Social-First-Kampagne für HEINZ

18.5.2021
Der Lebensmittelkonzern Heinz startet unter dem Motto "Besser grillen #mitHEINZ" eine Social-First-Kampagne, um sein Soßen-Sortiment zu bewerben, die neben einem Online-Spot für Instagram und Facebook vor allem von einer TikTok Challenge getragen wird.
Hier zu lesen
Nike
#
Markenkommunikation

Nike-Kampagne "Play New"

18.5.2021
Nike möchte mit der globalen Kampagne "Play New" die Botschaft, dass Sport in erster Linie Spaß machen soll, egal, ob man die Sportart beherrscht oder nicht, ausdrücken und zeigt Flops & Fails, um zu ermutigen, Neues auszuprobieren.
Hier zu lesen
American Express
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von American Express

17.5.2021
Der Finanzdienstleister startet in Verbindung mit dem neuen breit angelegten Markenauftritt "Bereit für mehr" nun auch eine On Air-Kampagne und möchte den Kundinnen und Kunden zeigen, dass Chancen und besondere Erlebnisse zum Greifen nah sind.
Hier zu lesen
L'Oréal
#
Markenkommunikation

Muttertagskampagne von L'Oréal

7.5.2021
Der Kosmetikhersteller L'Oréal bringt zum Muttertag eine Kampagne heraus, die mit Mutter-Tochter-Motiven und Dankesbotschaften arbeitet, gleichzeitig aber an alle Erziehungsberechtigten gerichtet ist.
Hier zu lesen
Hamburg
#
Markenkommunikation

Umweltkampagne der Stadt Hamburg

7.5.2021
Die Hamburger Umweltbehörde will mit einer neuen Plakatkampagne die Hamburger*innen in den Parks, Naturschutzgebieten und auf den Gewässern der Stadt zu mehr Rücksicht auffordern.
Hier zu lesen
Mercedes AMG
#
Markenkommunikation

Kampagne zur neuen Markenpositionierung von Mercedes-AMG

6.5.2021
Den Auftakt zur Positionierung der Marke Mercedes-AMG als Sub-Marke von Mercedes-Benz mit dem Anspruch, das Produktportfolio als Performance Luxury Brand zu stärken, bildet die neue Kampagne „Are you AMG-ready?“.
Hier zu lesen
Haribo Tropifrutti
#
Markenkommunikation

40 Jahre Haribo Tropifrutti

5.5.2021
Anlässlich des 40. Jubiläums startet der Süßwarenhersteller Haribo eine Kampagne für die Produktmarke Tropifrutti und kommt mit einem neuen Verpackungsdesign und Limited-Editions in die Süßwarenregale.
Hier zu lesen
Barbie
#
Markenkommunikation

Werbekampagne für Barbie

4.5.2021
Der Spielwarenhersteller Mattel startet für seine Erfolgsmarke Barbie unter dem Motto "A Doll Can Help Change The World" die weltweit größte Werbekampagne seit mehr als fünf Jahren.
Hier zu lesen
Douglas
#
Markenkommunikation

Douglas mit neuer Markenkommunikation

4.5.2021
Zum 111. Firmenjubiläum startet die Parfümeriekette Douglas die neue Kampagne 'Let’s do beautiful', die die Neuausrichtung des Unternehmens in puncto innerer Schönheit und entsprechendem Handeln unterstützen soll.
Hier zu lesen
Faber Castell
#
Markenkommunikation

Faber-Castell feiert 260. Geburtstag

26.4.2021
Mit einer globalen Social-Media-Kampagne unter dem Hashtag "#FaberCastell260" feiert der Stiftehersteller Faber-Castell sein 260-jähriges Firmenjubiläum und will damit die Kreativität der Follower weiter beflügeln.
Hier zu lesen
Wodka Gorbatschow
#
Markenkommunikation

100 Jahre Wodka Gorbatschow

20.4.2021
Anlässlich seines 100. Jubiläums kooperiert die Marke Wodka Gorbatschow aus dem Hause Henkell Freixenet für die neue Kampagne „Auf die nächste Party!“ mit dem deutschen Rapper Eko Fresh und bringt eine Limited Edition auf den Markt.
Hier zu lesen
Wien
#
Markenkommunikation

Internationale Werbekampagne für Wien

19.4.2021
WienTourismus plant unter dem Motto "Feed your Soul" eine Werbekampgane, die ausgerollt werden soll, sobald die Reiserestriktionen in den elf geplanten Kampagnenzielen gelockert werden, um Städtereisende "anzulocken".
Hier zu lesen
Postbank
#
Markenkommunikation

Neuer Markenauftritt für die Postbank

15.4.2021
Das neue Kommunikationskonzept der Postbank lautet #diePASSTBANK und stellt das "Passt-Gefühl" in verschiedenen Lebenslagen in einer übergreifenden Privatkredit-Kampagne in den Mittelpunkt.
Hier zu lesen
Fanta
#
Markenkommunikation

Mystery-Tasting von Fanta

15.4.2021
Unter dem Motto #WhatTheFanta startet Coca-Cola zum zweiten Mal die Suche nach dem Mystery Flavour für die Marke Fanta und startet eine interaktive Social-Media-Kampagne.
Hier zu lesen
Barilla
#
Markenkommunikation

Kampagnenlaunch von Barilla

14.4.2021
Der italienische Pasta-Hersteller Barilla hat sich neu positioniert und inszeniert in einer globalen Kampagne in 40 Ländern die Nudel als Zeichen der Liebe.
Hier zu lesen
Puma
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne von Puma

13.4.2021
Mit zahlreichen bekannten Testimonials und dem Motto "Only See Great" startet der deutsche Sportartikelhersteller Puma seine neue Markenkampgne und will damit Optimismus während der Corona-Krise vermitteln.
Hier zu lesen
Swatch
#
Markenkommunikation

Gloabale Markenkampagne von Swatch

12.4.2021
Der Uhrenhersteller Swatch startet unter dem Motto "Time is what you make of it" die neue Kampagne, in der die Menschen aufgefordert werden sollen, das Beste aus ihrer Zeit zu machen und die Momente zu genießen.
Hier zu lesen
Kia
#
Markenkommunikation

Kampagne zum Kia-Relaunch

8.4.2021
Passend zu dem Anfang des Jahres entwickelten Logo und dem neuen Slogan "Movement that inspires", startet der südkoreanische Automobilhersteller Kia eine globale Launch-Kampagne, um zu zeigen wie wichtig Bewegung ist.
Hier zu lesen
Hornbach
#
Markenkommunikation

Frühjahrskampagne von Hornbach

8.4.2021
Unter dem Motto "Überall kann Garten sein" startet die Baumarktkette Hornbach eine Frühjahrskampagne mit einem TV-Spot, in dem ungewöhnliche Plätze wie z.B. Straßenkreuzungen in grüne Gartenparadiese verwandelt werden.
Hier zu lesen
Sparkasse
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne für die Sparkasse

7.4.2021
Unter dem Motto: "Weil's um mehr als Geld geht." startet die Sparkasse eine neue Markenkampagne und möchte die Werte, die für die Sparkasse als gemeinnütziges Unternehmen stehen, in den Vordergrund stellen.
Hier zu lesen
LG
#
Markenkommunikation

Globale Kampagne von LG

1.4.2021
Die Marke LG Electronics startet nach 3 Jahren Werbeabstinenz eine internationale Kampagne im TV und Social Media, die die neue OLED-Technik mit "selbstleuchtenden Pixeln" bewirbt.
Hier zu lesen
Becks
#
Markenkommunikation

Neue "alte" Werbekampagne für Beck's

30.3.2021
Für die Biersorte "Beck's Unfiltered" startet die AB Inbev Brauerei eine Werbekampagne, die an die Sail away-Kampagne aus der Vergangenheit angelehnt ist und will an das alt bewährte Erfolgsrezept anknüpfen.
Hier zu lesen
Swiss Life
#
Markenkommunikation

Positionierungskampagne von Swiss Life

25.3.2021
Der Schweizer Lebensversicherungskonzern Swiss Life startet mit der "Haus und Wohnen"-Kampagne eine umfassende digitale Positionierungskampagne als Anlaufstelle für Eigenheim-Interessierte.
Hier zu lesen
Bipa
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von BIPA

24.3.2021
Das österreichische Drogerieunternehmen BIPA startet eine landesweite Werbekampagne, in deren Fokus die Lebensmodelle der unterschiedlichen Kunden:innen gestellt werden, mit denen sich die Österreicher:innen identifizieren sollen.
Hier zu lesen
Zalando
#
Markenkommunikation

Zalando startet Frühlingskampagne

24.3.2021
Ganz im Zeichen von Diversität, Inklusion und Frauenförderung steht die neue zalando-Kampagne "Here to Stay", die in allen 17 europäischen Märkten zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
Triumph
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von Triumph

23.3.2021
Die Dessous-Marke Triumph hat unter dem Motto "Embrace Change – Liebe Deine Veränderung!" eine neue Markenkampagne gelauncht, die für Zusammenhalt und Unterstützung von Frauen stehen soll.
Hier zu lesen
Vegetarian Butcher
#
Markenkommunikation

Erste TV-Kampagne von The Vegetarian Butcher

18.3.2021
Die zum Unilever-Konzern gehörende niederländische Marke "The Vegetarian Butcher" startet eine deutschlandweite TV- und Social Media-Kampagne und möchte damit seinen Bekanntheitsgrad hierzulande deutlich steigern.
Hier zu lesen
Mein Auto.de
#
Markenkommunikation

TV-Kampagne von Mein Auto.de

16.3.2021
Die Neuwagenplattform Mein Auto.de startet eine On-Air-Kampagne, um den Online-Handel während der Lockdown-Phase der Autohändler zu stärken.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

Große Markenkampagne von TikTok

12.3.2021
Unter dem Slogan "Wir sind mehr als du denkst" startet die führende Plattform für mobile Kurzvideos TikTok eine deutschlandweite Markenkampagne, die über 6 Wochen im Fernsehen und digital zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
Salzburger Land
#
Markenkommunikation

Sommerkampagne für das Salzburger Land

4.3.2021
Die SalzburgerLand Tourismus GmbH hat die Kampagne "Dafür leben wir" gestartet, um bereits jetzt schon Touristen für einen Sommerurlaub in dem österreichischen Bundesland zu gewinnen.
Hier zu lesen
Renault Zoe
#
Markenkommunikation

Internationale Kampagnen für den Renault Zoe

4.3.2021
Der französische Autohersteller Renault setzt den Fokus der beiden international gestarteten Kampagnen auf die Reichweite und den Erfolg des Zoes als meistverkauftes Elektro-Auto in Europa.
Hier zu lesen
taft
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für taft

3.3.2021
Die Haarpflegemarke taft aus dem Hause Henkel startet eine neue TV-Kampagne, die die Spots von früher parodistisch aufgreift und der damaligen Kultmarke zu neuem Bewusstsein verhelfen soll.
Hier zu lesen
Energy Schweiz
#
Markenkommunikation

Energy Schweiz startet Kampagne

2.3.2021
Mit einer schweizweiten Kampagne und dem neuen Claim "VOLL BI DIR!" startet der Radiosender Energy die Bewerbung der Energy Morgenshow, die auf die Darstellung der Nähe und Good Vibes ausgelegt ist.
Hier zu lesen
Opel Mokka
#
Markenkommunikation

Kampagne für den Opel Mokka

2.3.2021
Der deutsche Autobauer Opel will mit seiner neuen Kampagne und dem Slogan "Mehr Mut. Mehr Mokka." hauptsächlich die junge Zielgruppe ansprechen und zeigen, wie modern und cool der neue SUV ist.
Hier zu lesen
Milka
#
Markenkommunikation

Osterkampagne von Milka

1.3.2021
Dieses Jahr stellt die Schokoladen-Marke Milka Sehbehinderte in den Mittelpunkt des Osterspots und macht auf Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Ostereiersuche aufmerksam.
Hier zu lesen
Apple Watch
#
Markenkommunikation

Neue Apple Watch Kampagne

26.2.2021
Um auf das wachsende Gesundheitsbewusstsein zu reagieren, startet Apple die Kampagne "The future of Health is on Your Wrist" für die Apple Watch Series 6, in der die Gesundheitsfunktionen der Uhr im Mittelpunkt stehen.
Hier zu lesen
Edeka/WWF
#
Markenkommunikation

Nachhaltigkeitskampagne von Edeka und WWF

11.2.2021
Mit einer gemeinsamen Kampagne unter dem Motto "Wir & Jetzt" setzen sich Edeka und WWF gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit ein und arbeiten an zahlreichen Projekten und neuen Produkten.
Hier zu lesen
Billy Boy
#
Markenkommunikation

Out-Of-Home-Kampagne von Billy Boy

11.2.2021
Der Kondomhersteller Billy Boy hat unter dem Motto "Love Crossings" an Verkehrskreuzungen in Berlin, Hamburg und Köln, die bunte OOH-Kampagne gestartet und wirbt für "reibungslosen Verkehr". Das ganze wird zudem durch die Sozialen Medien unterstützt.
Hier zu lesen
Mercedes E-Vans
#
Markenkommunikation

Crossmedia-Kampagne für Mercedes E-Vans

5.2.2021
Der Stuttgarter Autokonzern Mercedes-Benz startet für die Transportermodelle eVito und eSprinter eine europaweite, crossmediale Kampagne unter dem Motto "Are you #eReady?".
Hier zu lesen
Radio
#
Markenkommunikation

Radiozentrale startet Gattungskampagne

5.2.2021
Mit drei an unterschiedliche Altersgruppen gerichtete Spots hat die Radiozentrale eine neue Gattungskampagne entwickelt, um den jeweiligen Zielgruppen die Nähe zur Lebensrealität zu zeigen.
Hier zu lesen
Das Handwerk
#
Markenkommunikation

Nächster Kampagnenflight für "Das Handwerk"

3.2.2021
Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) startet einen neuen Flight für die Kampagne "Wir wissen, was wir tun" mit dem Ziel, die Karrierechancen im Handwerk Schulabgänger/innen aufzuzeigen.
Hier zu lesen
Phonak
#
Markenkommunikation

TV-Kampagne vom Hörgeräte-Hersteller Phonak

1.2.2021
Der Schweizer Hörgeräte-Hersteller Phonak startet im März eine Kampagne, die im TV sowie im Internet und Social Media auf das Problem, dass nur jeder dritte Bundesbürger mit Hörverlust entsprechend versorgt ist, hinweisen soll.
Hier zu lesen
Kinder Karex
#
Markenkommunikation

TV-Spot für Kinder Karex

28.1.2021
Der Bielefelder Kosmetik- und Zahnpflege-Hersteller Dr. Wolff startet im neuen TV-Spot die "Erbsen-Challenge" und thematisiert damit die Dosierungsvorgaben für Kinderzahncremes mit Fluorid.
Hier zu lesen
Migros
#
Markenkommunikation

Migros startet neue Eigenmarken-Kampagne

27.1.2021
Das schweizer Handelsunternehmen Migros hat für die Eigenmarke M-Budget eine Kampagne realisiert, die das Versprechen "Tiefpreisgarantie" kreativ inszeniert.
Hier zu lesen
Bübchen
#
Markenkommunikation

Bübchen mit neuer Testimonialkampagne

26.1.2021
Die Babymarke Bübchen startet, unterstützt durch das neue Testimonial Sarah Connor, mit einer neuen TV-Kampagne, Internetpräsenz und neuen Verpackungen in das Jahr.
Hier zu lesen
clever
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von clever® in Österreich

25.1.2021
Unter dem Motto "Österreich ist clever!" startet die Rewe-Eigenmarke clever® eine neue Markenkampagne, die auf Vielfalt und deren Verwendung ausgerichtet ist.
Hier zu lesen
Mercedes EQA
#
Markenkommunikation

Markenkampagne für den Mercedes EQA

21.1.2021
Zeitgleich mit der Weltpremiere des neuen Mercedes EQA startet der Stuttgarter Autokonzern eine Launchkampagne mit Influencern und setzt mit dem Claim "This is for a new generation" stark auf die junge, urbane Zielgruppe.
Hier zu lesen
Autobahn
#
Markenkommunikation

Social-Media-Kampagne für Die Autobahn

21.1.2021
Mit der Claim: "Die Autobahn. Eine für alle." startet die Deutsche Autobahn GmbH eine große Social-Media-Kampagne, um das "Produkt und die Marke Autobahn" der großen Öffentlichkeit zu präsentieren und das Image zu verbessern.
Hier zu lesen
Billa
#
Markenkommunikation

Billa mit neuer Kampagne in Österreich

19.1.2021
Die österreichische Lebensmittelkette BILLA startet mit einer Out of Home-Kampagne unter dem Motto "Mehr Energie Wochen" und der Sonderwerbeform Holocircle in das neue Jahr.
Hier zu lesen
Maggi
#
Markenkommunikation

TV- und Digital-Kampagne von Maggi

19.1.2021
Die zum Nestlé Konzern gehörende Marke Maggi hat unter dem Motto "Einfach natürlich, natürlich einfach" eine Kampagne für TV und Digital entwickelt, die eine Verbindung zwischen natürlichen Zutaten und Convenience schaffen soll.
Hier zu lesen
Sendung mit der Maus
#
Markenkommunikation

50 Jahre "Die Sendung mit der Maus"

13.1.2021
Die ARD Kinder- und Bildungsfernsehreihe mit den Lach- und Sachgeschichten feiert das Jubiläum mit zahlreichen Shows und Sondersendungen und präsentiert das Maus-Logo auf Fahrzeugen der Müllabfuhr oder der Polizei.
Hier zu lesen
AEG
#
Markenkommunikation

Große Markenkampagne von AEG

12.1.2021
Der Hausgerätehersteller Electrolux startet nach 10 Jahren Abstinenz eine groß angelegte Tv- und Online-Kampagne für seine deutsche Premiummarke AEG.
Hier zu lesen
Babbel
#
Markenkommunikation

Internationale Markenkampagne von Babbel

12.1.2021
Mit zwei TV-Spots und Social Media Auftritten startet die Sprachenlern-App Babbel eine neue Kampagne unter dem Motto "Einander verstehen, verändert alles".
Hier zu lesen
Idealo
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von idealo

7.1.2021
Die Shopping- und Vergleichsplattform idealo führt die Werbestrategie aus 2020 fort und präsentiert zwei neue Spots mit dem Fokus auf die Do-it-Yourself-Branche.
Hier zu lesen
Hochland
#
Markenkommunikation

TV- und Online-Kampagne von Hochland

5.1.2021
Die Käserei Hochland startet nach einer strategischen Markenanalyse nun mit einer neuen Kampagne und erscheint mit dem ersten Spot im TV und auf YouTube.
Hier zu lesen
Samsung
#
Markenkommunikation

Influencer-Kampagne von Samsung

18.12.2020
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat unter dem Hashtag #DoWhatYouCant #forsomeoneelse eine Influencer- und Mitmach-Kampagne entwickelt, die dazu aufruft mehr im eigenen Umfeld zu tun.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung