Marken-News zu Markenkommunikation

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Marken und Corona: Wie gehen Marken mit der momentanen Krise um? Was ändert sich für Werbetreibende?

Corona-Krise als Chance: Unser Beratungsangebot

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenkommunikation: Kommunikationsstrategien, Werbe- und Imagekampagnen, Claimänderungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Stadtmarke / Place Brands: Stadt-und Regionalmarketing, Imagekampagnen, Bürgerbeteiligungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstrategie: Neu-Positionierungen, veränderte Markenauftritte, strategische Entscheidungen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenlaunch:  Markenneuheiten, Markteinführungen, Neugründungen u.v.m

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenarchitektur: Neuaufstellungen, Umstrukturierungen, Dachmarkenkampagnen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markentrends:  Trend-Themen, Innovationen, neue Kundenbedürfnisse u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenerweiterung: Produktneuheiten, Line Extensions, Markteintritte u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenrelaunch: Markenanpassungen, Neuaufstellungen, Kehrtwenden u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Markenstudien: Lieblingsmarken, Markenwerte, Verbraucherumfragen u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Packaging: Redesigns, Designentscheidungen, Verpackungsneuheiten u.v.m.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema Logo-Änderungen.

Hier finden Sie aktuelle News und Ereignisse rund um das Thema DigitaleMarkenführung: Digitale Geschäftsmodelle, Online-Kommunikation, Digital Branding, u.v.m.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor
#
Markenkommunikation

Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor

21.7.2021
Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist die neue Markenbotschafterin des Schuhherstellers. Damit verantwortet sie auch die neuen Gabor-Kampagnen. Erstmals setzt Gabor mit diesem Schritt auf ein prominentes Testimonial.
Hier zu lesen
Catrice
#
Markenkommunikation

Nachhaltige Imagekampagne von Catrice

8.7.2021
Die Kosmetikmarke Catrice bringt eine neue Imagekampagne an den Start, in der es vor allem um den bewussteren Umgang mit der Natur und mit der eigenen Gesundheit geht und dem sensiblen Bewusstsein für das Wohl für Mensch und Tier.
Hier zu lesen
Jägermeister
#
Markenkommunikation

Jägermeister-Kampagne mit Jürgen Vogel

7.7.2021
In der neuen Jägermeister-Kampagne wirbt der Schauspieler Jürgen Vogel für die neue Home-Edition einer Jägermeister-Shot-Machine, mit der der Kräuterlikör eiskalt als Shot gezapft werden kann.
Hier zu lesen
Edeka
#
Markenkommunikation

Neuer Edeka-Spot mit Marc Rebillet

1.7.2021
Die Supermarktkette Edeka bringt in ihrem neuem TV-Spot Obst und Gemüse durch Youtube-Star "Super Marc" Rebillet zum Klingen und löst damit nach 7 Jahren den musikalischen Onlinespot "Supergeil" ab und hofft auf einen ähnlichen Kultfaktor.
Hier zu lesen
ebay
#
Markenkommunikation

eBay mit neuer Markenkampagne

23.6.2021
Mit dem neuen Claim "Deins. Meins. eBay" startet die Auktionsplattform eBay eine neue Markenkampagne und möchte sich damit fortan als ein vielfältiger Marktplatz positionieren.
Hier zu lesen
clever fit
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von clever fit

21.6.2021
Die Fitnessstudio-Kette clever fit startet unter dem Motto #wirsindcleverfit eine Werbekampagne mit Unterstützung von Ralf Möller als Testimonial zur Öffnung der Studios nach der pandemiebedingten Schließung.
Hier zu lesen
Flix Train
#
Markenkommunikation

FlixTrain startet erste Kampagne

16.6.2021
Unter dem Motto "Flix it!" bewirbt der Mobilitätsanbieter FlixTrain die Einführung neuer Strecken in Deutschland und Schweden und hebt in der Kampagne mit einem Augenzwinkern die Vorteile wie z.B. günstige Preise oder garantierte Sitzplätze ohne Aufpreis hervor.
Hier zu lesen
Pilsner Urquell
#
Markenkommunikation

Globale Kampagne von Pilsner Urquell

10.6.2021
Die neue globale Kampagne "Nichts geht über das Original" verbindet mit Robbie Williams als Testimonial die Kunst der Musik mit der Kunst des Bierbrauens und will damit die Originalität von Pilsner Urquell herausstellen.
Hier zu lesen
Astra
#
Markenkommunikation

Kultbier Astra mit neuen Etiketten

9.6.2021
Die Biermarke aus Hamburg St. Pauli hat das Design ihrer gesamten Flaschenrange mit neuen Etiketten "verschönert" und bewirbt dies mit einer crossmedialen Kampagne und einem markanten Testimonial unter dem Motto "Astra wirbt mit neuem Gesicht".
Hier zu lesen
Ricola
#
Markenkommunikation

Always-on-Kampagne von Ricola

7.6.2021
Die Schweizer Traditionsmarke Ricola hat eine Always-on-Kampagne für die Social-Media-Kanäle entwickelt, die auf eine humorvolle Art mit einfachen Mitteln mehr Sichtbarkeit in den unterschiedlichen Zielgruppen generieren soll.
Hier zu lesen
Aldi
#
Markenkommunikation

Neue Eigenmarken-Kampagne von Aldi

7.6.2021
In der neuen Side-by-Side-Kampagne mit dem Claim "Entdecke den keinen Unterschied" möchte der Discounter zeigen, dass sich die Aldi-Marken nicht hinter den Markenartikeln verstecken müssen und höchste Qualität und ein überragendes Preis- Leistungsverhältnis bieten.
Hier zu lesen
spotify
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne von Spotify

4.6.2021
Der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify geht in Deutschland mit der globalen Markenkampagne "Only you" an den Start und legt darin den Fokus auf das persönliche und einzigartige Streamingverhalten der Hörer*innen.
Hier zu lesen
Douglas
#
Markenkommunikation

Douglas startet eine Pride-Kampagne

3.6.2021
Die Parfümeriekette Douglas startet eine Haltungs-Kampagne mit Mitarbeiter:innen aus der LGBTQI+ Community und möchte unter dem Motto "MyBeauty.MyPride" der Einzigartigkeit der Schönheit Raum geben.
Hier zu lesen
Peloton
#
Markenkommunikation

Sommerkampagne von Peloton zur EM

3.6.2021
In Zusammenarbeit mit der DFB-Akademie launcht die Fitness-Plattform Peloton eine mehrstufige Kampagne mit dem Claim "Mach dein Workout zum Heimspiel" und setzt u.a. Oliver Bierhoff als Testimonial ein.
Hier zu lesen
Saturn
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne für Saturn

1.6.2021
Anlässlich des 60. Geburtstages startet der Elektronikhändler eine Kommunikationsoffensive und setzt den zukunftsorientierten Techniklifestyle der urbanen und markenbewussten Zielgruppe in den Fokus.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

TikTok startet Kampagne zur Europameisterschaft

27.5.2021
Als einer der offiziellen EM-Sponsoren startet die Kurzvideoplattform Tiktok die Werbekampagne "Wir sind mehr Fußball als du denkst", die aus einem TV-Spot sowie begleitenden Digitalmaßnahmen besteht.
Hier zu lesen
Puma
#
Markenkommunikation

Lifestyle-Kampagne von Puma mit Neymar

25.5.2021
In der ersten Kampagne für die Streetstyle-Kollektion von Puma agiert der brasilianische Fußballstar Neymar als Markenbotschafter und bewirbt speziell den neuen Freizeit-Sneaker "Wild Rider".
Hier zu lesen
8x4
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von 8x4

25.5.2021
Die Beiersdorf AG setzt in der neue Kampagne unter dem Motto "Grenzenlos frisch" die neue Positionierung der Deo-Marke 8x4 mit neuen Testimonials um und legt den Schwerpunkt auf die Premiumduft-Deos der Produktrange.
Hier zu lesen
Telekom
#
Markenkommunikation

Gen-Z-Kampagne der Telekom

19.5.2021
Mit der neuen europaweiten Kampagne "Projekt Futureproof" will die Telekom die Gen Z ermutigen, ihren Weg trotz der Corona-Krise zu gehen und zuversichtlich auch in Hinblick auf die berufliche Zukunft zu sein.
Hier zu lesen
Miele
#
Markenkommunikation

Miele startet neue Markenkampagne

18.5.2021
Unter dem Slogan "Qualität, die ihrer Zeit voraus ist" startet der Hausgerätehersteller Miele eine globale Markenkampagne, die sich für nachhaltigen Konsum ausspricht und den Fokus auf die lange Lebensdauer und die hohe Qualität der Geräte legt.
Hier zu lesen
Heinz
#
Markenkommunikation

Social-First-Kampagne für HEINZ

18.5.2021
Der Lebensmittelkonzern Heinz startet unter dem Motto "Besser grillen #mitHEINZ" eine Social-First-Kampagne, um sein Soßen-Sortiment zu bewerben, die neben einem Online-Spot für Instagram und Facebook vor allem von einer TikTok Challenge getragen wird.
Hier zu lesen
Nike
#
Markenkommunikation

Nike-Kampagne "Play New"

18.5.2021
Nike möchte mit der globalen Kampagne "Play New" die Botschaft, dass Sport in erster Linie Spaß machen soll, egal, ob man die Sportart beherrscht oder nicht, ausdrücken und zeigt Flops & Fails, um zu ermutigen, Neues auszuprobieren.
Hier zu lesen
American Express
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von American Express

17.5.2021
Der Finanzdienstleister startet in Verbindung mit dem neuen breit angelegten Markenauftritt "Bereit für mehr" nun auch eine On Air-Kampagne und möchte den Kundinnen und Kunden zeigen, dass Chancen und besondere Erlebnisse zum Greifen nah sind.
Hier zu lesen
L'Oréal
#
Markenkommunikation

Muttertagskampagne von L'Oréal

7.5.2021
Der Kosmetikhersteller L'Oréal bringt zum Muttertag eine Kampagne heraus, die mit Mutter-Tochter-Motiven und Dankesbotschaften arbeitet, gleichzeitig aber an alle Erziehungsberechtigten gerichtet ist.
Hier zu lesen
Hamburg
#
Markenkommunikation

Umweltkampagne der Stadt Hamburg

7.5.2021
Die Hamburger Umweltbehörde will mit einer neuen Plakatkampagne die Hamburger*innen in den Parks, Naturschutzgebieten und auf den Gewässern der Stadt zu mehr Rücksicht auffordern.
Hier zu lesen
Mercedes AMG
#
Markenkommunikation

Kampagne zur neuen Markenpositionierung von Mercedes-AMG

6.5.2021
Den Auftakt zur Positionierung der Marke Mercedes-AMG als Sub-Marke von Mercedes-Benz mit dem Anspruch, das Produktportfolio als Performance Luxury Brand zu stärken, bildet die neue Kampagne „Are you AMG-ready?“.
Hier zu lesen
Haribo Tropifrutti
#
Markenkommunikation

40 Jahre Haribo Tropifrutti

5.5.2021
Anlässlich des 40. Jubiläums startet der Süßwarenhersteller Haribo eine Kampagne für die Produktmarke Tropifrutti und kommt mit einem neuen Verpackungsdesign und Limited-Editions in die Süßwarenregale.
Hier zu lesen
Barbie
#
Markenkommunikation

Werbekampagne für Barbie

4.5.2021
Der Spielwarenhersteller Mattel startet für seine Erfolgsmarke Barbie unter dem Motto "A Doll Can Help Change The World" die weltweit größte Werbekampagne seit mehr als fünf Jahren.
Hier zu lesen
Douglas
#
Markenkommunikation

Douglas mit neuer Markenkommunikation

4.5.2021
Zum 111. Firmenjubiläum startet die Parfümeriekette Douglas die neue Kampagne 'Let’s do beautiful', die die Neuausrichtung des Unternehmens in puncto innerer Schönheit und entsprechendem Handeln unterstützen soll.
Hier zu lesen
Faber Castell
#
Markenkommunikation

Faber-Castell feiert 260. Geburtstag

26.4.2021
Mit einer globalen Social-Media-Kampagne unter dem Hashtag "#FaberCastell260" feiert der Stiftehersteller Faber-Castell sein 260-jähriges Firmenjubiläum und will damit die Kreativität der Follower weiter beflügeln.
Hier zu lesen
Wodka Gorbatschow
#
Markenkommunikation

100 Jahre Wodka Gorbatschow

20.4.2021
Anlässlich seines 100. Jubiläums kooperiert die Marke Wodka Gorbatschow aus dem Hause Henkell Freixenet für die neue Kampagne „Auf die nächste Party!“ mit dem deutschen Rapper Eko Fresh und bringt eine Limited Edition auf den Markt.
Hier zu lesen
Wien
#
Markenkommunikation

Internationale Werbekampagne für Wien

19.4.2021
WienTourismus plant unter dem Motto "Feed your Soul" eine Werbekampgane, die ausgerollt werden soll, sobald die Reiserestriktionen in den elf geplanten Kampagnenzielen gelockert werden, um Städtereisende "anzulocken".
Hier zu lesen
Postbank
#
Markenkommunikation

Neuer Markenauftritt für die Postbank

15.4.2021
Das neue Kommunikationskonzept der Postbank lautet #diePASSTBANK und stellt das "Passt-Gefühl" in verschiedenen Lebenslagen in einer übergreifenden Privatkredit-Kampagne in den Mittelpunkt.
Hier zu lesen
Fanta
#
Markenkommunikation

Mystery-Tasting von Fanta

15.4.2021
Unter dem Motto #WhatTheFanta startet Coca-Cola zum zweiten Mal die Suche nach dem Mystery Flavour für die Marke Fanta und startet eine interaktive Social-Media-Kampagne.
Hier zu lesen
Barilla
#
Markenkommunikation

Kampagnenlaunch von Barilla

14.4.2021
Der italienische Pasta-Hersteller Barilla hat sich neu positioniert und inszeniert in einer globalen Kampagne in 40 Ländern die Nudel als Zeichen der Liebe.
Hier zu lesen
Puma
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne von Puma

13.4.2021
Mit zahlreichen bekannten Testimonials und dem Motto "Only See Great" startet der deutsche Sportartikelhersteller Puma seine neue Markenkampgne und will damit Optimismus während der Corona-Krise vermitteln.
Hier zu lesen
Swatch
#
Markenkommunikation

Gloabale Markenkampagne von Swatch

12.4.2021
Der Uhrenhersteller Swatch startet unter dem Motto "Time is what you make of it" die neue Kampagne, in der die Menschen aufgefordert werden sollen, das Beste aus ihrer Zeit zu machen und die Momente zu genießen.
Hier zu lesen
Kia
#
Markenkommunikation

Kampagne zum Kia-Relaunch

8.4.2021
Passend zu dem Anfang des Jahres entwickelten Logo und dem neuen Slogan "Movement that inspires", startet der südkoreanische Automobilhersteller Kia eine globale Launch-Kampagne, um zu zeigen wie wichtig Bewegung ist.
Hier zu lesen
Hornbach
#
Markenkommunikation

Frühjahrskampagne von Hornbach

8.4.2021
Unter dem Motto "Überall kann Garten sein" startet die Baumarktkette Hornbach eine Frühjahrskampagne mit einem TV-Spot, in dem ungewöhnliche Plätze wie z.B. Straßenkreuzungen in grüne Gartenparadiese verwandelt werden.
Hier zu lesen
Sparkasse
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne für die Sparkasse

7.4.2021
Unter dem Motto: "Weil's um mehr als Geld geht." startet die Sparkasse eine neue Markenkampagne und möchte die Werte, die für die Sparkasse als gemeinnütziges Unternehmen stehen, in den Vordergrund stellen.
Hier zu lesen
LG
#
Markenkommunikation

Globale Kampagne von LG

1.4.2021
Die Marke LG Electronics startet nach 3 Jahren Werbeabstinenz eine internationale Kampagne im TV und Social Media, die die neue OLED-Technik mit "selbstleuchtenden Pixeln" bewirbt.
Hier zu lesen
Becks
#
Markenkommunikation

Neue "alte" Werbekampagne für Beck's

30.3.2021
Für die Biersorte "Beck's Unfiltered" startet die AB Inbev Brauerei eine Werbekampagne, die an die Sail away-Kampagne aus der Vergangenheit angelehnt ist und will an das alt bewährte Erfolgsrezept anknüpfen.
Hier zu lesen
Swiss Life
#
Markenkommunikation

Positionierungskampagne von Swiss Life

25.3.2021
Der Schweizer Lebensversicherungskonzern Swiss Life startet mit der "Haus und Wohnen"-Kampagne eine umfassende digitale Positionierungskampagne als Anlaufstelle für Eigenheim-Interessierte.
Hier zu lesen
Bipa
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von BIPA

24.3.2021
Das österreichische Drogerieunternehmen BIPA startet eine landesweite Werbekampagne, in deren Fokus die Lebensmodelle der unterschiedlichen Kunden:innen gestellt werden, mit denen sich die Österreicher:innen identifizieren sollen.
Hier zu lesen
Zalando
#
Markenkommunikation

Zalando startet Frühlingskampagne

24.3.2021
Ganz im Zeichen von Diversität, Inklusion und Frauenförderung steht die neue zalando-Kampagne "Here to Stay", die in allen 17 europäischen Märkten zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
Triumph
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von Triumph

23.3.2021
Die Dessous-Marke Triumph hat unter dem Motto "Embrace Change – Liebe Deine Veränderung!" eine neue Markenkampagne gelauncht, die für Zusammenhalt und Unterstützung von Frauen stehen soll.
Hier zu lesen
Vegetarian Butcher
#
Markenkommunikation

Erste TV-Kampagne von The Vegetarian Butcher

18.3.2021
Die zum Unilever-Konzern gehörende niederländische Marke "The Vegetarian Butcher" startet eine deutschlandweite TV- und Social Media-Kampagne und möchte damit seinen Bekanntheitsgrad hierzulande deutlich steigern.
Hier zu lesen
Mein Auto.de
#
Markenkommunikation

TV-Kampagne von Mein Auto.de

16.3.2021
Die Neuwagenplattform Mein Auto.de startet eine On-Air-Kampagne, um den Online-Handel während der Lockdown-Phase der Autohändler zu stärken.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

Große Markenkampagne von TikTok

12.3.2021
Unter dem Slogan "Wir sind mehr als du denkst" startet die führende Plattform für mobile Kurzvideos TikTok eine deutschlandweite Markenkampagne, die über 6 Wochen im Fernsehen und digital zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
Salzburger Land
#
Markenkommunikation

Sommerkampagne für das Salzburger Land

4.3.2021
Die SalzburgerLand Tourismus GmbH hat die Kampagne "Dafür leben wir" gestartet, um bereits jetzt schon Touristen für einen Sommerurlaub in dem österreichischen Bundesland zu gewinnen.
Hier zu lesen
Renault Zoe
#
Markenkommunikation

Internationale Kampagnen für den Renault Zoe

4.3.2021
Der französische Autohersteller Renault setzt den Fokus der beiden international gestarteten Kampagnen auf die Reichweite und den Erfolg des Zoes als meistverkauftes Elektro-Auto in Europa.
Hier zu lesen
taft
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für taft

3.3.2021
Die Haarpflegemarke taft aus dem Hause Henkel startet eine neue TV-Kampagne, die die Spots von früher parodistisch aufgreift und der damaligen Kultmarke zu neuem Bewusstsein verhelfen soll.
Hier zu lesen
Energy Schweiz
#
Markenkommunikation

Energy Schweiz startet Kampagne

2.3.2021
Mit einer schweizweiten Kampagne und dem neuen Claim "VOLL BI DIR!" startet der Radiosender Energy die Bewerbung der Energy Morgenshow, die auf die Darstellung der Nähe und Good Vibes ausgelegt ist.
Hier zu lesen
Opel Mokka
#
Markenkommunikation

Kampagne für den Opel Mokka

2.3.2021
Der deutsche Autobauer Opel will mit seiner neuen Kampagne und dem Slogan "Mehr Mut. Mehr Mokka." hauptsächlich die junge Zielgruppe ansprechen und zeigen, wie modern und cool der neue SUV ist.
Hier zu lesen
Milka
#
Markenkommunikation

Osterkampagne von Milka

1.3.2021
Dieses Jahr stellt die Schokoladen-Marke Milka Sehbehinderte in den Mittelpunkt des Osterspots und macht auf Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Ostereiersuche aufmerksam.
Hier zu lesen
Apple Watch
#
Markenkommunikation

Neue Apple Watch Kampagne

26.2.2021
Um auf das wachsende Gesundheitsbewusstsein zu reagieren, startet Apple die Kampagne "The future of Health is on Your Wrist" für die Apple Watch Series 6, in der die Gesundheitsfunktionen der Uhr im Mittelpunkt stehen.
Hier zu lesen
Edeka/WWF
#
Markenkommunikation

Nachhaltigkeitskampagne von Edeka und WWF

11.2.2021
Mit einer gemeinsamen Kampagne unter dem Motto "Wir & Jetzt" setzen sich Edeka und WWF gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit ein und arbeiten an zahlreichen Projekten und neuen Produkten.
Hier zu lesen
Billy Boy
#
Markenkommunikation

Out-Of-Home-Kampagne von Billy Boy

11.2.2021
Der Kondomhersteller Billy Boy hat unter dem Motto "Love Crossings" an Verkehrskreuzungen in Berlin, Hamburg und Köln, die bunte OOH-Kampagne gestartet und wirbt für "reibungslosen Verkehr". Das ganze wird zudem durch die Sozialen Medien unterstützt.
Hier zu lesen
Mercedes E-Vans
#
Markenkommunikation

Crossmedia-Kampagne für Mercedes E-Vans

5.2.2021
Der Stuttgarter Autokonzern Mercedes-Benz startet für die Transportermodelle eVito und eSprinter eine europaweite, crossmediale Kampagne unter dem Motto "Are you #eReady?".
Hier zu lesen
Radio
#
Markenkommunikation

Radiozentrale startet Gattungskampagne

5.2.2021
Mit drei an unterschiedliche Altersgruppen gerichtete Spots hat die Radiozentrale eine neue Gattungskampagne entwickelt, um den jeweiligen Zielgruppen die Nähe zur Lebensrealität zu zeigen.
Hier zu lesen
Das Handwerk
#
Markenkommunikation

Nächster Kampagnenflight für "Das Handwerk"

3.2.2021
Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) startet einen neuen Flight für die Kampagne "Wir wissen, was wir tun" mit dem Ziel, die Karrierechancen im Handwerk Schulabgänger/innen aufzuzeigen.
Hier zu lesen
Phonak
#
Markenkommunikation

TV-Kampagne vom Hörgeräte-Hersteller Phonak

1.2.2021
Der Schweizer Hörgeräte-Hersteller Phonak startet im März eine Kampagne, die im TV sowie im Internet und Social Media auf das Problem, dass nur jeder dritte Bundesbürger mit Hörverlust entsprechend versorgt ist, hinweisen soll.
Hier zu lesen
Kinder Karex
#
Markenkommunikation

TV-Spot für Kinder Karex

28.1.2021
Der Bielefelder Kosmetik- und Zahnpflege-Hersteller Dr. Wolff startet im neuen TV-Spot die "Erbsen-Challenge" und thematisiert damit die Dosierungsvorgaben für Kinderzahncremes mit Fluorid.
Hier zu lesen
Migros
#
Markenkommunikation

Migros startet neue Eigenmarken-Kampagne

27.1.2021
Das schweizer Handelsunternehmen Migros hat für die Eigenmarke M-Budget eine Kampagne realisiert, die das Versprechen "Tiefpreisgarantie" kreativ inszeniert.
Hier zu lesen
Bübchen
#
Markenkommunikation

Bübchen mit neuer Testimonialkampagne

26.1.2021
Die Babymarke Bübchen startet, unterstützt durch das neue Testimonial Sarah Connor, mit einer neuen TV-Kampagne, Internetpräsenz und neuen Verpackungen in das Jahr.
Hier zu lesen
clever
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von clever® in Österreich

25.1.2021
Unter dem Motto "Österreich ist clever!" startet die Rewe-Eigenmarke clever® eine neue Markenkampagne, die auf Vielfalt und deren Verwendung ausgerichtet ist.
Hier zu lesen
Mercedes EQA
#
Markenkommunikation

Markenkampagne für den Mercedes EQA

21.1.2021
Zeitgleich mit der Weltpremiere des neuen Mercedes EQA startet der Stuttgarter Autokonzern eine Launchkampagne mit Influencern und setzt mit dem Claim "This is for a new generation" stark auf die junge, urbane Zielgruppe.
Hier zu lesen
Autobahn
#
Markenkommunikation

Social-Media-Kampagne für Die Autobahn

21.1.2021
Mit der Claim: "Die Autobahn. Eine für alle." startet die Deutsche Autobahn GmbH eine große Social-Media-Kampagne, um das "Produkt und die Marke Autobahn" der großen Öffentlichkeit zu präsentieren und das Image zu verbessern.
Hier zu lesen
Billa
#
Markenkommunikation

Billa mit neuer Kampagne in Österreich

19.1.2021
Die österreichische Lebensmittelkette BILLA startet mit einer Out of Home-Kampagne unter dem Motto "Mehr Energie Wochen" und der Sonderwerbeform Holocircle in das neue Jahr.
Hier zu lesen
Maggi
#
Markenkommunikation

TV- und Digital-Kampagne von Maggi

19.1.2021
Die zum Nestlé Konzern gehörende Marke Maggi hat unter dem Motto "Einfach natürlich, natürlich einfach" eine Kampagne für TV und Digital entwickelt, die eine Verbindung zwischen natürlichen Zutaten und Convenience schaffen soll.
Hier zu lesen
Sendung mit der Maus
#
Markenkommunikation

50 Jahre "Die Sendung mit der Maus"

13.1.2021
Die ARD Kinder- und Bildungsfernsehreihe mit den Lach- und Sachgeschichten feiert das Jubiläum mit zahlreichen Shows und Sondersendungen und präsentiert das Maus-Logo auf Fahrzeugen der Müllabfuhr oder der Polizei.
Hier zu lesen
AEG
#
Markenkommunikation

Große Markenkampagne von AEG

12.1.2021
Der Hausgerätehersteller Electrolux startet nach 10 Jahren Abstinenz eine groß angelegte Tv- und Online-Kampagne für seine deutsche Premiummarke AEG.
Hier zu lesen
Babbel
#
Markenkommunikation

Internationale Markenkampagne von Babbel

12.1.2021
Mit zwei TV-Spots und Social Media Auftritten startet die Sprachenlern-App Babbel eine neue Kampagne unter dem Motto "Einander verstehen, verändert alles".
Hier zu lesen
Idealo
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von idealo

7.1.2021
Die Shopping- und Vergleichsplattform idealo führt die Werbestrategie aus 2020 fort und präsentiert zwei neue Spots mit dem Fokus auf die Do-it-Yourself-Branche.
Hier zu lesen
Hochland
#
Markenkommunikation

TV- und Online-Kampagne von Hochland

5.1.2021
Die Käserei Hochland startet nach einer strategischen Markenanalyse nun mit einer neuen Kampagne und erscheint mit dem ersten Spot im TV und auf YouTube.
Hier zu lesen
Samsung
#
Markenkommunikation

Influencer-Kampagne von Samsung

18.12.2020
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat unter dem Hashtag #DoWhatYouCant #forsomeoneelse eine Influencer- und Mitmach-Kampagne entwickelt, die dazu aufruft mehr im eigenen Umfeld zu tun.
Hier zu lesen
Iqos
#
Markenkommunikation

Out-of-Home-Kampagne von Iqos

15.12.2020
Der Tabakkonzern Philip Morris Deutschland startet eine deutschlandweite Kampagne für den Tabakerhitzer Iqos mit dem Slogan "I iqos because...".
Hier zu lesen
Müller Milchreis
#
Markenkommunikation

Müller Milchreis ändert seine Markenstrategie

7.12.2020
Die Molkerei Müller ändert seine strategische Ausrichtung für den Müller Milchreis und verabschiedet sich von der seit 33 Jahren bekannten Figur "Der kleine Hunger" in der Markenkommunikation.
Hier zu lesen
Lillet
#
Markenkommunikation

Erste globale Werbekampagne für Lillet

3.12.2020
Die französische Aperitifmarke Lillet startet unter dem Motto ""L'Apéritif à ma Façon" ("Dein Apertif. Deine Regeln") eine globale Kampagne und will damit gezielt junge, emanzipierte Frauen ansprechen
Hier zu lesen
McDonalds
#
Markenkommunikation

McDonald's neue Kampagne für McDrive

1.12.2020
Mit 4000 Citylight-Plakaten, von denen Mitarbeiter der McDrive-Stellen McDonald's Tüten reichen, startet McDonald's bundesweit die neue Kampagne.
Hier zu lesen
Telekom
#
Markenkommunikation

Telekom startet Werbeoffensive für MagentaTV

1.12.2020
Die erweiterte Partnerschaft der Telekom und RTL und deren Vorteile für den Kunden werden nun durch die neue MagentaTV-Kampagne mit Testemonials beider Unternehmen beworben.
Hier zu lesen
VW Caddy
#
Markenkommunikation

Kampagne zum Launch des neuen VW Caddy

27.11.2020
Volkswagen Nutzfahrzeuge launcht den VW Caddy in der 5. Generation und will mit einer großangelegten Kampagne die beiden Kernzielgruppen Familien und Handwerker ansprechen.
Hier zu lesen
Absolut Vodka
#
Markenkommunikation

Absolut Vodka mit neuer Marken-Kampagne

26.11.2020
Die Vodka-Marke Absolut startet zum Ende des Jahres eine digitale Marken-Kampagne samt neuem Claim "It’s in our Spirit" und will damit auf eine positive Zukunft hinweisen.
Hier zu lesen
Datev
#
Markenkommunikation

Deutschlandweite Markenkampagne von Datev

25.11.2020
Der Software- und IT-Dienstleister Datev hat unter dem Motto "Gemeinsam besser machen" eine Kampagne für die Zielgruppe KMU entwickelt, die deutschlandweit sichtbar ist.
Hier zu lesen
Dallmayr Prodomo
#
Markenkommunikation

Dallmayr Prodomo mit modernem Markenauftritt

25.11.2020
Um die jüngere Zielgruppe zu erreichen, hat der Feinkosthändler Dallmayr die Kommunikation der Marke Prodomo überarbeitet und verbindet in der Kampagne moderne und traditionelle Werte.
Hier zu lesen
Cosmosdirekt
#
Markenkommunikation

CosmosDirekt startet Tiktok-Kampagne

24.11.2020
Unter dem Hashtag #CosmicFail haben Influencer für die Privat-Haftpflichtversicherung CosmosDirekt ihre eigenen Lieblings-Fails in Szene gesetzt und wollen damit humorvoll Versicherungseinsteiger erreichen.
Hier zu lesen
Techniker Krankenkasse
#
Markenkommunikation

Techniker Krankenkasse mit neuer Markenkampagne

23.11.2020
Unter dem Claim "Wir wissen weiter" startet die Techniker Krankenkasse eine Kampagne in Social Media und im TV, um die Rolle als Gesundheitspartner in Zeiten von Corona neu zu definieren.
Hier zu lesen
VDZ
#
Markenkommunikation

Große Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ

20.11.2020
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, VDZ, launcht eine großangelegte Kampagne für die Gattung der Fach- und Publikumsmedien unter dem Claim #DARUMMARKENMEDIEN.
Hier zu lesen
Sixt und Burger King
#
Markenkommunikation

Sixt und Burger King starten gemeinsame Kampagne

20.11.2020
Der Autovermieter Sixt und die Fastfoodkette Burger King planen die Einführung des "Sicherheits-Knurrts", eines Anschnallgurtes, der Alarm schlägt, wenn der Fahrer Hunger bekommt. Bis zur Realisierung der Marketingidee gibt es Rabatte beim Essen bei der Nutzung der Sixt Share-App.
Hier zu lesen
Hyundai Ioniq
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne für den Hyundai Ioniq

20.11.2020
Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai startet eine internationale Kampagne für seine Elektrosubmarke Ioniq unter dem Motto "I'm in charge".
Hier zu lesen
Soda Stream
#
Markenkommunikation

Weihnachtskampagne von Soda Stream

20.11.2020
Die Wassersprudelmarke Soda Stream hat gemeinsam mit dem US-Rapper Snoop Dog eine internationale Weihnachtskampagne gelauncht, die dazu aufruft sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen und die Umwelt zu schützen.
Hier zu lesen
Penny
#
Markenkommunikation

Emotionale Weihnachtskampagne von Penny

11.11.2020
Unter dem Motto "Stell dir vor, das würde jeder machen. Dann ist Weihnachten für alle," hat Penny eine Weihnachtskampagne zum Thema Nächstenliebe und Gemeinschaft gelauncht und verkauft Schoko-Männer in den Filialen dessen Erlös der Obdachlosen-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes zugutekommt.
Hier zu lesen
Eucerin
#
Markenkommunikation

Eucerin startet globale Kampagne

9.11.2020
Die Beiersdorf-Marke Eucerin stellt in seiner Kampagne in Form von Protagonisteninterviews dar, wie Hautpflegeprodukte das Leben von Menschen verändern können.
Hier zu lesen
Generali
#
Markenkommunikation

Generali startet weltweite Markenkampagne

9.11.2020
Das italienische Versicherungsunternehmen Generali schaltet die erste weltweite Markenkampagne unter dem Motto "Gemeinsam für Dich" und soll Generali als lebenslangen Partner der Kunden positionieren.
Hier zu lesen
Dior
#
Markenkommunikation

Augmented Reality-Kampagne von Dior

5.11.2020
Die Luxusmarke Dior lässt die neuesten Sneaker per Snapchat virtuell anprobieren, die dann über das Markenprofil auch direkt gekauft werden können.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Amazon startet Weihnachtskampagne

3.11.2020
Unter dem Motto "The show must go on" richtet amazon dieses Jahr seine Kampagne aus und greift damit die Probleme und Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr die Menschheit beeinflussen, auf.
Hier zu lesen
Hexal
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für ACC akut

30.10.2020
Der Generikahersteller Hexal hat für die OTC-Marke ACC akut passend zum Start der Erkältungssaison eine Kampagne entwickelt, die im TV, online und am POS startet.
Hier zu lesen
Lidl
#
Markenkommunikation

Lidl Österreich Kampagne mit Greenpeace

29.10.2020
Die Kooperation von Lidl Österreich und Greenpeace hat zum Ziel, Chemikalien und Verunreinigungen in Textilien zu verringern.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Weltweite Kampagne für amazon alexa

22.10.2020
Um Neukunden von Alexa's "magischen" Fähigkeiten zu überzeugen, hat Amazon eine neue Kampagne entwickelt, die weltweit startet.
Hier zu lesen
Unicef
#
Markenkommunikation

Bewegende Kampagne von Unicef

22.10.2020
Um auf die Gewalt gegen Kinder aufmerksam zu machen, startet Unicef die Kampagne #NiemalsGewalt und wird zudem in den sozialen Netzwerken von prominenten Influencern unterstützt.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung