Markenimplementierung

Strategie aktivieren und Impact erzeugen.

Markenimplementierung

Strategie aktivieren und Impact erzeugen.

<h1-red>Markenimplementierung:<h1-red> Strategie geht ‚live‘

Das Herzstück jeder erfolgreichen Markenstrategie ist die Umsetzung. Die Fähigkeit, die Positionierung Realität werden zu lassen. Wir sind die Markenberatung, bei der „Umsetzungsbegleitung“ weit mehr als nur ein Schlagwort ist. Mit bewährten Tools und unserer ganzen Erfahrung begleiten wir Sie bei der Realisierung Ihrer Markenstrategie. Dabei kommt in besonderer Weise unser unternehmerischer Spirit zum Tragen.

Was uns auszeichnet: Unsere Projektergebnisse müssen nicht erst noch für die Umsetzung „übersetzt“ werden, sondern sind 100% praxistauglich, werden also direkt wirksam. In allen Projekten denken wir von Anfang an die Implementierung mit. Wir sind darauf spezialisiert, den Bogen vom großen Ganzen zur konkreten Realisierung im Unternehmen und am Kundenkontaktpunkt zu schlagen.

Ausschlaggebend für die erfolgreiche Implementierung sind insbesondere drei Bedingungen:

  • Kundenerlebnisse so gestalten, dass diese auf die Marke einzahlen (Touchpoint-Management)
  • Teilstrategien und Konzepte erarbeiten, die die Markenstrategie vertiefen (z.B. von der Positionierung zur Kommunikationsstrategie)
  • Interne Verankerung der Markenstrategie im Unternehmen sicherstellen.

Nur was Kunden <h2-red>real erleben<h2-red>, zahlt auf die Marke ein

Für eine erfolgreiche Implementierung der Positionierung ist es wichtig, dass den Zielgruppen klare, greifbare Fakten präsentiert werden. So können sie aus dem, was sie erleben, eindeutig auf die Positionierung schließen. Auch bei unseren Implementierungs-Projekten steht daher das Brandmeyer-Motto „konkret statt abstrakt“ an oberster Stelle. Wir finden konkrete Auslöser, anhand derer Ihre (potenziellen) Kunden die Markenstärken erleben.

Sie erhalten eine glasklare, direkt wirksame Strategie sowie einen übersichtlichen Masterplan für alle Phasen der Umsetzung. Wir stellen sicher, dass die Ergebnisse für alle Mitarbeiter – von der Chefetage bis in den Kundenservice – leicht verständlich und umsetzbar sind. So können Sie sofort mit der Implementierung beginnen und auch in Zukunft zielsicher arbeiten – damit alle Ihre Touchpoints im Sinne der Markenstrategie arbeiten.

Markenimplementierung heißt: das <h2-red>ganze Unternehmen<h2-red> einbeziehen

Damit Markenimplementierung gelingt, sollte man sich vergegenwärtigen: Markenführung betrifft das ganze Unternehmen. Denn nur der kleinere Teil aller markenrelevanten Leistungen wird durch die Marketingabteilung erzeugt. Die übrigen stehen in der Verantwortung von F&E, Produktion, Service, Vertrieb und weiteren Bereichen. Deshalb ist es wichtig, ganzheitlich vorzugehen und alle Bereiche einzubeziehen, die Kunden-Kontaktpunkte verantworten. Unsere Prozessanalyse arbeitet heraus, wo in den Abteilungen und an einzelnen Arbeitsplätzen ein Beitrag zur Umsetzung der Positionierung geleistet werden kann. An welchen Stellen in der Organisation müssen markenbezogene Informationen hinterlegt werden und ggf. Richtlinien greifen? Welche Aktivitäten müssen verzahnt werden?

Brandmeyer entwickelt für Sie pointierte Kommunikationsstrategien und weitere Teilstrategien sowie umfassende Marken-Management-Systeme. Kontinuierliche Umsetzungsbegleitung erfolgt in Form von Kreativbriefings, Manual-Formulierungen, Mitarbeiter-Schulungen sowie Erfolgskontrollen. Wir haben keine Berührungsängste mit dem Tagesgeschäft und unterstützen Sie auch in operativen Fragen der Markendurchsetzung, z.B. in Service und Vertrieb.

Die <h2-red>interne Verankerung<h2-red> der Marke

Wenn die Marke intern richtig verstanden wird, kann sie optimal nach außen transportiert werden. Dies betrifft aber nicht nur das übliche „Wofür-die-Marke-steht“ sondern darüber hinaus den konkreten Beitrag, der an einzelnen Arbeitsplätzen zur Markenstärkung geleistet wird. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Realisierung aller Aktivitäten für das Internal Branding. Denn gerade dann, wenn es viele direkte Berührungspunkte zwischen Mitarbeitern und den Zielgruppen gibt, kann die Hebelwirkung einer überzeugenden internen Markenführung enorm sein.

Referenzen

Magazin

Markenführung: Leistung lohnt sich

Die beste Basis für eine starke Marke sind starke Leistungen. Diese Erkenntnis ist aktueller denn je.

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Deep Branding: Marke beginnt in der Produktentwicklung

Starke Marken haben charakteristische Produkte. Wie Sie mit Deep Branding die Positionierung zur Richtschnur in der Produktentwicklung machen.

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Missverständnis Purpose – eine Klarstellung

Starke Marken haben charakteristische Produkte. Wie Sie mit Deep Branding die Positionierung zur Richtschnur in der Produktentwicklung machen.

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Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.

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Wir können Brandmeyer mit ganzer Markenleidenschaft weiterempfehlen. Die Ergebnisse sind so, dass man sie operativ direkt nutzen kann – das ist der große Unterschied zu vielen anderen.

Juergen Herrmann
CEO Mövenpick Holding AG

Mit der differenzierten Analyse von Brandmeyer haben wir die Basis für die Konturierung und strategische Ausrichtung der Marke ZWILLING geschaffen.

Achim Wolfgarten
Vorstand Vertrieb und Marketing ZWILLING J.A. Henckels AG

In Sachen Markenführung gibt uns die Brandmeyer Markenberatung seit Jahren wertvolle Unterstützung.

Judith Graner
Head of Marketing Festool GmbH

Thanks to the brand analysis for Greater Copenhagen, we now have a lot of data and insight into what specific target groups consider to be the most important aspects of our brand. This is very useful for guiding our future international communication efforts.

Signe Ingholt-Gaarde
Team Leader · Office for Business and International Relations / City of Copenhagen

Mit ihrem Grundlagenprojekt hat die Brandmeyer Markenberatung einen Beitrag zur erfolgreichen Neupositionierung der Marke ZDF geleistet.

Alexander Stock
Leiter der ZDF-Hauptabteilung Kommunikation

Wir haben mit dem Brandmeyer-Projekt die strategische Basis für unsere Kommunikation im Export geschaffen. Das macht unsere Arbeit sicherer und effektiver.

Dr. Michael Blass
Geschäftsführer AMA-Marketing

Wir wissen jetzt, welche Bilder, Filme und Geschichten wir in das Schaufenster der touristischen Marke Schleswig-Holstein stellen müssen. So schaffen wir ein zielgerichtetes Themenmarketing, das überzeugt.

Dr. Bettina Bunge
Geschäftsführerin Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

Für das Projekt ‘Markenarchitektur’ war Brandmeyer die richtige Wahl und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem wir uns für die richtige markenarchitektonische Option entschieden hatten, halfen die Brandmeyers auch bei der Umsetzung.

Dirk Spenner
Geschäftsführender Gesellschafter der Spenner GmbH & Co. KG

Die Unterstützung durch die Brandmeyer Markenberatung ist für Zimmerli sehr wertvoll. Aufgrund dieser guten Erfahrung habe ich die Firma mit ähnlichen Projekten für die weiteren Marken unserer Holding beauftragt.

Markus v. Nordeck
Präsident des Verwaltungsrates der Zimmerli Textil AG

Die Brandmeyer Markenberatung hat ihrem guten Namen wirklich alle Ehre gemacht. Die gemeinsam entwickelte Kommunikationsstrategie war überzeugend, kreativ und für jede:n sofort verständlich. Wir konnten ohne Umwege mit der Umsetzung beginnen.

Andreas Michael Casdorff
Geschäftsführer Zoo Hannover gGmbH
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Das Herzstück jeder erfolgreichen Markenstrategie ist die Umsetzung. Die Fähigkeit, die Positionierung Realität werden zu lassen. Wir sind die Markenberatung, bei der „Umsetzungsbegleitung“ weit mehr als nur ein Schlagwort ist. Mit bewährten Tools und unserer ganzen Erfahrung begleiten wir Sie bei der Realisierung Ihrer Markenstrategie. Dabei kommt in besonderer Weise unser unternehmerischer Spirit zum Tragen.

Was uns auszeichnet: Unsere Projektergebnisse müssen nicht erst noch für die Umsetzung „übersetzt“ werden, sondern sind 100% praxistauglich, werden also direkt wirksam. In allen Projekten denken wir von Anfang an die Implementierung mit. Wir sind darauf spezialisiert, den Bogen vom großen Ganzen zur konkreten Realisierung im Unternehmen und am Kundenkontaktpunkt zu schlagen.

Ausschlaggebend für die erfolgreiche Implementierung sind insbesondere drei Bedingungen:

  • Kundenerlebnisse so gestalten, dass diese auf die Marke einzahlen (Touchpoint-Management)
  • Teilstrategien und Konzepte erarbeiten, die die Markenstrategie vertiefen (z.B. von der Positionierung zur Kommunikationsstrategie)
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Nur was Kunden <h2-red>real erleben<h2-red>, zahlt auf die Marke ein

Für eine erfolgreiche Implementierung der Positionierung ist es wichtig, dass den Zielgruppen klare, greifbare Fakten präsentiert werden. So können sie aus dem, was sie erleben, eindeutig auf die Positionierung schließen. Auch bei unseren Implementierungs-Projekten steht daher das Brandmeyer-Motto „konkret statt abstrakt“ an oberster Stelle. Wir finden konkrete Auslöser, anhand derer Ihre (potenziellen) Kunden die Markenstärken erleben.

Sie erhalten eine glasklare, direkt wirksame Strategie sowie einen übersichtlichen Masterplan für alle Phasen der Umsetzung. Wir stellen sicher, dass die Ergebnisse für alle Mitarbeiter – von der Chefetage bis in den Kundenservice – leicht verständlich und umsetzbar sind. So können Sie sofort mit der Implementierung beginnen und auch in Zukunft zielsicher arbeiten – damit alle Ihre Touchpoints im Sinne der Markenstrategie arbeiten.

Markenimplementierung heißt: das <h2-red>ganze Unternehmen<h2-red> einbeziehen

Damit Markenimplementierung gelingt, sollte man sich vergegenwärtigen: Markenführung betrifft das ganze Unternehmen. Denn nur der kleinere Teil aller markenrelevanten Leistungen wird durch die Marketingabteilung erzeugt. Die übrigen stehen in der Verantwortung von F&E, Produktion, Service, Vertrieb und weiteren Bereichen. Deshalb ist es wichtig, ganzheitlich vorzugehen und alle Bereiche einzubeziehen, die Kunden-Kontaktpunkte verantworten. Unsere Prozessanalyse arbeitet heraus, wo in den Abteilungen und an einzelnen Arbeitsplätzen ein Beitrag zur Umsetzung der Positionierung geleistet werden kann. An welchen Stellen in der Organisation müssen markenbezogene Informationen hinterlegt werden und ggf. Richtlinien greifen? Welche Aktivitäten müssen verzahnt werden?

Brandmeyer entwickelt für Sie pointierte Kommunikationsstrategien und weitere Teilstrategien sowie umfassende Marken-Management-Systeme. Kontinuierliche Umsetzungsbegleitung erfolgt in Form von Kreativbriefings, Manual-Formulierungen, Mitarbeiter-Schulungen sowie Erfolgskontrollen. Wir haben keine Berührungsängste mit dem Tagesgeschäft und unterstützen Sie auch in operativen Fragen der Markendurchsetzung, z.B. in Service und Vertrieb.

Die <h2-red>interne Verankerung<h2-red> der Marke

Wenn die Marke intern richtig verstanden wird, kann sie optimal nach außen transportiert werden. Dies betrifft aber nicht nur das übliche „Wofür-die-Marke-steht“ sondern darüber hinaus den konkreten Beitrag, der an einzelnen Arbeitsplätzen zur Markenstärkung geleistet wird. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Realisierung aller Aktivitäten für das Internal Branding. Denn gerade dann, wenn es viele direkte Berührungspunkte zwischen Mitarbeitern und den Zielgruppen gibt, kann die Hebelwirkung einer überzeugenden internen Markenführung enorm sein.

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Juergen Herrmann
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Achim Wolfgarten
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Thanks to the brand analysis for Greater Copenhagen, we now have a lot of data and insight into what specific target groups consider to be the most important aspects of our brand. This is very useful for guiding our future international communication efforts.

Signe Ingholt-Gaarde
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Mit ihrem Grundlagenprojekt hat die Brandmeyer Markenberatung einen Beitrag zur erfolgreichen Neupositionierung der Marke ZDF geleistet.

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Geschäftsführerin Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH

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Geschäftsführender Gesellschafter der Spenner GmbH & Co. KG

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Die Brandmeyer Markenberatung hat ihrem guten Namen wirklich alle Ehre gemacht. Die gemeinsam entwickelte Kommunikationsstrategie war überzeugend, kreativ und für jede:n sofort verständlich. Wir konnten ohne Umwege mit der Umsetzung beginnen.

Andreas Michael Casdorff
Geschäftsführer Zoo Hannover gGmbH