Über uns

Aktuelles

Neue Brandmeyer-Studie: welche sind die stärksten Lebensmittel-Marken in Deutschland?

Studien
31.3.2022

Marken stehen vor vielen Herausforderungen im LEH. Für Unternehmen ist es deshalb wichtig, die Stärke der eigenen Marke zu kennen. Antworten liefert die neueste Studie der Brandmeyer Markenberatung: „Food Brands 2022 - Die stärksten Lebensmittelmarken in Deutschland“.

In der empirischen Studie auf Basis des BRAND TREE Modells wurden durch die Befragung von 1.500 Personen die 34 stärksten Lebensmittelmarken in Deutschland in insgesamt 11 Kategorien ermittelt. Stärkste Marke ist der Klassiker Milka, vor Coca-Cola und Duplo. Die aktuelle Brandmeyer Studie zeigt auch: in Markenstärke zu investieren, zahlt sich aus. Die Top 10 der stärksten Marken sind gleichzeitig Spitzenreiter beim Thema ‚First Choice‘.

Die Markenstärke in der Brandmeyer-Studie ist ein Index, in den zahlreiche Bewertungsfaktoren einfließen, zum Beispiel Bekanntheit, Sichtbarkeit, Alleinstellungsmerkmale, guter Ruf und persönliche Bindung an eine Marke.

Möchten Sie mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Infos zum Studiendesign, zum Ranking und einen Link zum Download eines Studien-Auszuges.

Einen Auszug der Studie können Sie hier kostenlos herunterladen.
Welche Themen beschäftigen Sie?
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.