Blog

Mit kleinem Budget zur starken Stadtmarke

6.1.22
Peter Pirck

Welche Prinzipien sollten kleine und mittlere Städte bei ihrer Markenführung beachten?

Adidas steht vor vielen Herausforderungen

10.11.22
Andreas Ebeling

Nach wiederholt antisemitischen Äußerungen hatte Adidas Ende Oktober die Notbremse gezogen und seine Kooperation mit US-Rapper und Künstler Kanye West für beendet erklärt. Die Börse reagierte umgehend mit Kursverlusten. Allein bis Ende 2022 rechnet Adidas bedingt durch den Verkaufs-Stopp der an West gebunden Marke Yeezy mit bis zu 200 Millionen € Einbußen beim Nettogewinn. 

“Made in Germany“ 3.0

22.12.21
Andreas Ebeling

Sechs Richtungen, in die „Made in Germany“ neu gedacht und weiterentwickelt werden könnte.

Die vier wichtigsten Formen der Markenarchitektur

10.1.22
Peter Pirck

Die vier wichtigsten Grundprinzipien der Markenarchitektur und ihre Vorteile und Nachteile verständlich erläutert.

Warum geschichtsbewusste Markenführung nicht retro ist

13.12.21
Henning Meyer

Ein wertvolles Energiefeld für die erfolgreiche Ausrichtung von Marken ist ihr historischer Background.

Was einen guten Marken-Slogan auszeichnet

21.12.21
Henning Meyer

Drei Kriterien für starke Slogans, die wirklich auf die Marke einzahlen

Markenführung: Leistung lohnt sich

10.12.21
Henning Meyer

Die beste Basis für eine starke Marke sind starke Leistungen. Diese Erkenntnis ist aktueller denn je.

Hintergrund: Die Marke in der Wertschöpfungskette

7.12.21
Henning Meyer

Markenaufbau ist entscheidend, um heute Wertschöpfung zu erzielen

Arrow right red