Seit Jahrzehnten war Linola-Fett das Präparat der Wahl bei Kinderärzten und bei einigen Dermatologen, wenn es um krankhaft trockene Haut ging. Das Potenzial des schmalen Sortiments schien damit nicht ausgereizt. Brandmeyer Markenberatung wurde mit einer Stärkenanalyse beauftragt und entwarf eine neue Verpackung sowie die Kommunikationsstrategie für den erhofften Wachstumsschub.
Um mit deren Umsetzung gegen die vielen Hautpflegewettbewerber durchzudringen, erfand Brandmeyer auch die Figur des „Lino“. Brandmeyer gestaltete nicht nur die Werbung neu, auch die Verpackungen. Die Fernsehspots und Anzeigen mit Lino schlugen sofort ein – die Marke begann wieder zu laufen.
Das Sortiment ist inzwischen durch weitere erfolgreiche Präparate, wie dem Schutz-Balsam, erweitert worden. Die Nachfrage hat die exklusiven Vertriebspartner, die Apotheken, inzwischen überzeugt. Linola wird jetzt in der Freiwahlzone angeboten. Resultat: zweistelliges Wachstum in Deutschland.