Mail ZeichenTelefon ZeichenXing ZeichenLinkedin Zeichen
Label 1x1 der Markenführung

Willkommen beim
1x1 der Markenführung

Hier erklären wir die wichtigsten Themen der Markenführung. Zum Lernen für Einsteiger und als Inspiration für Fortgeschrittene. Wir bauen die Sammlung auf – schauen Sie wieder rein!
Markenberatung

5 Gründe, warum Markenberatung heute so wichtig ist

Mit der Markenberatung hat sich innerhalb von nur 20 Jahren eine völlig neue Kategorie in der Beratungsbranche etabliert. Welche Faktoren sind dafür verantwortlich, dass sich Unternehmen im Bereich der strategischen Markenführung heute ganz selbstverständlich externe Unterstützung ins Haus holen? Fünf maßgebliche Gründe und Entwicklungen aus Sicht eines Markenberaters.

Markenaktivierung

5 Schritte, die eine stagnierende Marke wieder aktivieren

Viele Unternehmen plagt in der Markenführung das gleiche Problem: Trotz unzähliger Bemühungen will es mit der Marke einfach nicht voran gehen – Bekanntheit und Absatz stagnieren. Was nun? Hier präsentieren wir Ihnen fünf Schritte, mit denen Sie die Ursachen für die Stagnation finden und Ihre Marke aktivieren können.

Kommunikationsstrategie

3 Erfolgsprinzipien für die Markenkommunikation

Wie kann die Markenkommunikation inhaltlich optimal gestaltet werden? Wie kann man (potenzielle) Kunden am besten erreichen und überzeugen? Und wie kann man in der Markenstrategie entscheiden, welche Stärken und Besonderheiten der eigenen Marke in den Fokus der Kommunikation gestellt werden sollten?

Stadtmarke

Mit kleinem Budget zur starken Stadtmarke

Immer mehr kleine und mittelgroße Städte beschäftigen sich mit der Frage, wie sie ihre Wahrnehmung und Anziehungskraft verbessern können. Mit anderen Worten: Stadt als Marke wird zum großen Thema. Aber was können kleine und mittlere Städte tun – und was sollten sie tunlichst unterlassen – wenn sie ihre regionale Strahlkraft stärken möchten?

Markenstrategie

Warum Markenmanagement nicht nur für Produkte gilt

Der Aufbau einer starken Marke wird in allen Bereichen der Wirtschaft unangezweifelt als Überlebens- und Wachstumsgarant angesehen. Doch wer wird da eigentlich genau angesprochen? Wer kann sich die Kraft, die eine starke Marke entfaltet, zu Nutze machen? Oder ganz einfach: Was kann alles Marke werden?

Markenstrategie

Vom Urknall zum Erfolgsmuster: Die 3 Phasen der Markenbildung

Fast alle neuen Marken machen bei der Markenbildung Suchphasen durch. In diesem Text erfahren Sie den charakteristischen Weg, den eine Marke auf der Suche nach ihrem einzigartigen Erfolgsmuster zurücklegt.

Stadtmarke

5 Dinge, die andere Städte von Bielefeld lernen können

Die Stadt Bielefeld hat 2015 einen Markenprozess initiiert, der mittlerweile als absolutes Best Practice-Beispiel gilt. Hier präsentieren wir Ihnen fünf Erfolgsprinzipien, die sich andere Städte im Stadtmarketing von Bielefeld abschauen können.