Mail ZeichenTelefon ZeichenXing ZeichenLinkedin Zeichen

Internal Branding

Der Mitarbeiter als Markenbotschafter?

Dass Mitarbeiter die besten „Botschafter der Marke“ sein können, ist längst zum geflügelten Wort geworden. Zum Botschafter wird ein Mitarbeiter allerdings nur dann, wenn er sich nicht nur mit dem Unternehmen identifiziert, sondern auch die konkreten Stärken der Marke lebt und nach außen trägt.

Das bedarf einer systematischen internen Kommunikation. Ganz nach Unternehmenskultur und Wissensstand der Mitarbeiter versprechen dabei ganz unterschiedliche Methoden Erfolg.

Unser Angebot zum Internal Branding umfasst z.B.:

  • Entwicklung von Markenregeln (basierend auf einer Markenanalyse/Markenstrategie)
  • Implementierungs-Workshops mit Führungskräften
  • Markentage mit ganzen Belegschaften

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Realisierung aller Aktivitäten für das Internal Branding. Denn gerade dann, wenn es viele direkte Berührungspunkte zwischen Mitarbeitern und Zielgruppe gibt, kann die Hebelwirkung einer überzeugenden internen Markenführung enorm sein.

Portrait Peter Pirck
Ihr Projektleiter
Peter Pirck
Kontakt

Referenzen:

ZUFALL logistics group
ZUFALL logistics group
Projektbeispiel
CosmosDirekt
CosmosDirekt
Projektbeispiel