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Brand Echo Management

„Es ist keine Entscheidung, ein Marken-Echo im Internet auszulösen. Es ist aber eine Entscheidung, dieses Echo aktiv zu managen.“

Peter Pirck

Online-Kommentare strategisch nutzen

Wissen Sie, was alle (!) Konsumenten im Web über Ihre Marke sagen? Wirklich alle? Es wäre gut zu wissen, denn was heute im Internet steht, beeinflusst maßgeblich die Kaufentscheidung von potenziellen (Neu-)Kunden. Aber wie soll das gehen?
Unser innovatives Brand Echo Management kann das. Mithilfe von künstlicher Intelligenz können aus dem Internet zigtausende von Kundenmeinungen extrahiert und analysiert werden. So erhalten Sie einen nie dagewesenen Einblick in das, was von Ihren Konsumenten „zurückkommt“: Wie Ihre (potenziellen) Kunden auf Ihre Markenaktivitäten reagieren, was sie für alle lesbar zurückspielen und welches Bild von Ihrer Marke dadurch im Internet entsteht. Ihr individuelles Brand Echo.
Die Brandmeyer-Experten bereiten diese komplexen Ergebnisse passgenau für Sie und Ihre spezifische Fragestellung auf – gut verständlich und mit erstaunlichen Insights. Damit Sie aktiv und zielgerichtet an Ihrem Marken-Echo arbeiten können.
Dies ist dasTool für digitale Markenführung, das dem Konsumenten wirklich zuhört. Die perfekte Ergänzung für Ihr Marketing, strategisch wie operativ.

Was denkt das Web über Apple?

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Portrait Peter Pirck
Ihr Projektleiter
Hendrik Savelsberg
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Was können Sie über Ihre Marke erfahren?

  • Wie ist das digitale Stimmungsbild?
  • Über welche Themen wird gesprochen?
  • Welche Begriffe und Ausdrücke sind charakteristisch für Ihre Marke?
  • Auf welchen Webseiten/Foren spricht man am meisten über Ihre Marke?
  • Welche Markenstärken sind in Konsumenten-Kommentaren bereits verankert?
  • Was sind Kritikpunkte, Sorgen oder andere negative Assoziationen?
  • Welche Themen hängen im Kopf der Konsumenten zusammen?
  • Wie hat sich das Meinungsbild über die Zeit (z. B. nach bestimmten Ereignissen) verändert?
  • Wie unterscheidet sich Ihre Marke von Wettbewerbern bzgl. relevanter Dimensionen?

Aktiv werden: Implikationen für Ihr strategisches Markenmanagement

Unsere Arbeit hört nicht bei der Analyse auf. Denn um mehr Kraft für Ihre Marke zu generieren, müssen die richtigen Rückschlüsse für das Markenmanagement gezogen werden: Wie kann man sich mithilfe der Ergebnisse einen Wettbewerbsvorteil verschaffen? Welche Stärken sollten noch stärker in den Köpfen der Konsumentenverankert werden? Über welche Inhalte interagiere ich am besten mit den Konsumenten? Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir konkrete strategische Ableitungen für Ihre Markenführung.
Neben strategischen Implikationen erhalten Sie außerdem Futter für die tägliche Markenarbeit, insbesondere in den Bereichen Content-Management, Produktmanagement und CRM. So ersetzen Sie Bauchgefühl durch konkrete Daten und können die richtigen Entscheidungen treffen.

Das Brand Echo Management kann noch viel mehr

Das Brand Echo Management ist sehr vielfältig nutzbar. Auch interessant für Sie könnte sein:
  • Analyse aller Konsumentenbeiträge im Webzu Ihrer Branche / Ihrem Produkt- bzw. Leistungstyp
  • Analyse aller Konsumentenbeiträge im Web zu einem bestimmten Inhaltsstoff (z. B. Fluorid, Aluminiumoxid, Erbsenprotein)
  • Analyse der Google-Bewertungen zu Ihrer Marke
  • Ihre Marke wird wenig von Nutzern besprochen oder Sie interessieren sich eher dafür, was die Profis schreiben? Erhalten Sie ein komplettes Stimmungsbild Ihrer Marke – inklusive professionell erstelltem Content (z. B. von Händlern oder Journalisten)
Sie wollen mehr über Brand Echo Management und unser Vorgehen erfahren? Sprechen Sie uns an!