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Markenaktivierung:
Beleben Sie die Kraft Ihrer Marke

Wenn Sie eine Marke oder ein Produkt neu launchen wollen
Wenn Sie Ihrer Marke neue Impulse geben wollen
Wenn Sie den Abstand zu Ihren Wettbewerbern ausbauen wollen
Wenn Sie das Potenzial Ihrer Marke voll nutzen wollen

Neue Power für Ihre Marke

Wie hebt man das ganze Potenzial einer Marke? So einfach wie die Frage ist – so schwierig und komplex ist die Antwort.
In unseren Projekten zur Markenaktivierung stellen wir uns ganz auf die individuelle Situation Ihrer Marke ein. Wir klären mit Ihnen die Ziele, die Herausforderungen und das Wettbewerbsumfeld.
In der Inputphase erheben wir die Eigenheiten und Stärken des Unternehmens und seiner Produkte. Wir betrachten die Kundschaft, die Fans, die potenziellen Käufer. Bei B2B-Marken nehmen wir das fachliche Umfeld in den Fokus. Wir arbeiten alle Studien und weiteren Informationen durch.
Auf dieser Basis analysieren wir die Markenstärken und zeigen, wie das Unternehmen sie bewußter und effektiver managen kann.
Wir sondieren die Chancen und Evolutionsmöglichkeiten der Marke, zeigen ggf. Schieflagen auf – je nach Situation und Aufgabenstellung.
Wir arbeiten den Aktivierungs-Moment heraus: Wie kann man die Marke (wieder) maximal aufbauen? Welches sind die effektivsten Hebel dafür?
Nach dem Brandmeyer-Credo „konkret statt abstrakt“ zeigen wir Chancen und Umsetzungskonzepte auf. Wir liefern Ideen und Beispiele für den neuen Weg.
Wir erklären, was das für Kommunikation, Produkt und Vertrieb bedeutet und achten darauf, dass wir alle Verantwortlichen im Unternehmen richtig mitnehmen.
Viele Marken konnten wir so bereits aktivieren: Mit der richtigen Strategie die vorhandenen Kräfte dauerhaft beleben.
Portrait Andreas Pogoda

Das Projekt
‍Markenaktivierung

Detaillierter Input, u.a. Status, Unternehmensziele und Wettbewerbsumfeld, Experteninterviews, Analyse der Kundschaft und potenzieller Käufer

Tiefgehende Analyse
der Markenstärken

Individuelles Aktivierungs-Moment
Strategische Empfehlungen

Ideen und Beispiele zur Verdeutlichung und als Lösungsbeitrag. Je nach Fall bspw. Claims, Kommunikationsideen, Produktideen

Alles mündet in einer verständlichen Präsentation mit klaren Handlungsempfehlungen

Detaillierter Input, u.a. Status, Unternehmensziele und Wettbewerbsumfeld, Experteninterviews, Analyse der Kundschaft und potenzieller Käufer

Einige Referenzen für die Markenaktivierung

CARE Deutschland-Luxemburg e.V.
CARE Deutschland-Luxemburg e.V.
Projektbeispiel
WALA Heilmittel
WALA Heilmittel
Projektbeispiel
nwb Verlag
nwb Verlag
Projektbeispiel
Silhouette
Silhouette
Projektbeispiel
moll Funktionsmöbel
moll Funktionsmöbel
Projektbeispiel