Markenanalyse
Marken-Glossar
Markenanalyse
Marken-Glossar

Kampagne

Synonyme:

Dieser Begriff beschreibt im Zusammenhang mit Marken die Gesamtheit aller Mittel und Bemühungen, mit denen in einem strukturierten und zeitlich begrenzten Rahmen ein bestimmtes kommunikatives Ziel erreicht werden soll. Dieses Ziel besteht in der Regel darin, die Bekanntheit oder Beliebtheit einer Marke/eines Produkts/einer Dienstleistung innerhalb der relevanten Zielgruppen zu steigern.

Im Marketing-Kosmos wird dieser Begriff in der Regel synonym mit dem Begriff „Werbekampagne“ verwendet. Die Mittel zur Durchführung einer Kampagne können dabei allerdings von klassischer Werbung (Printanzeigen, Fernsehwerbung, Radiowerbung, Außenwerbung etc.) über digitale Kommunikation (Online-Werbung, Webseiten, Blogs, Social Media etc.) bis hin zu Formen der Below-the-Line Kommunikation (Direkt-Marketing, Sponsoring, PR usw.) reichen. Im Zuge einer Kampagne werden derartige Maßnahmen nicht isoliert für sich betrachtet, sondern als ein Ganzes konzipiert, aufeinander abgestimmt und realisiert.

Infos zum Leistungsangebot der Brandmeyer Markenberatung im Bereich "Kommunikationsstrategie“ finden Sie hier.

Arrow right red