Unsere Leistungen

Markenarchitektur

Zahlreiche Situationen machen eine neue Markenarchitektur notwendig: Zukäufe von anderen Unternehmen, Umstrukturierungen, Sortimentserweiterungen, Internationalisierung, um nur einige zu nennen. Dann muss eine Ordnung her, die es dem Unternehmen und seinen Marken ermöglicht, sich wieder stark aufzustellen und den Markt optimal auszuschöpfen. Eine anspruchsvolle Aufgabe für das Markenmanagement.

Der besondere Brandmeyer-Ansatz: Markenwerte schützen und entfalten

Ein Chart mit gleichmäßigen Logos – die Designer sind glücklich. Aber welche Markenwerte wurden zugunsten des Designs vielleicht unwiederbringlich gelöscht? Ein typischer Unfall in einem Markenarchitektur-Prozess. Der besondere Brandmeyer-Ansatz lautet deswegen: Lokalisiere bestehende Markenenergie und nutze sie! Hierfür wenden wir bewährte markentechnische Kriterien an.

Was Sie bekommen

Dachmarke? Sortimentsmarke? Absendermarke? Hier gibt es keine Patentlösung. Die Brandmeyer Markenberatung arbeitet sich in die individuelle Situation Ihres Unternehmens ein. Dazu gehören auf Wunsch auch Interviews mit Ihren Mitarbeitern, Kunden oder Absatzpartnern. Auf Basis dieser Vorarbeit werden Lösungsoptionen entwickelt und bewertet – einschließlich der operativen Implikationen für das Unternehmen und seine Zukunft. Die abschließende Empfehlung arbeiten wir detailliert aus. Sie umfasst die Konsequenzen für die verschiedenen Managementbereiche und erörtert die entstehenden Vor- und Nachteile. Darüber hinaus enthält der Vorschlag konkrete Empfehlungen für das Branding und die Umsetzung im Tagesgeschäft.