Unsere Leistungen

Markenbewertung

Brandmeyer bietet Ihnen eine besondere Art der Markenbewertung: die MarkenBilanz. Dieses Instrument wurde ursprünglich für die Analyse und Bewertung von Marken im Rahmen von Transaktionen entwickelt. Sie ermittelt auf Basis von Zielgruppen-Befragungen die Stärke und das Potenzial einer Marke – und vergleicht sie mit dem aktuell realisierten ökonomischen Erfolg. Ein Investor bekommt damit Sicherheit über den Zustand und das wirtschaftliche Potenzial der Marke.

Markenwert mit Praxisnutzen:

Heute wird die MarkenBilanz auch unabhängig von Transaktionen als Instrument für das interne Markencontrolling eingesetzt. Durch ein regelmäßiges Monitoring mit der MarkenBilanz können wir exakt und detailreich messen, wie sich der Markenwert und das Profil Ihrer Marke verändern.

Kennzahlen der MarkenBilanz messen Potenzial und Erfolg der Marke
Kennzahlen der MarkenBilanz messen Potenzial und Erfolg der Marke


Die MarkenBilanz: Markenbewertung und Markencontrolling

  • basiert auf eigenen Zielgruppen-Befragungen
  • liefert damit einen objektiven Bewertungsstandard für Marken (nicht monetär)
  • schafft genaue Einblicke in die Vor- und Einstellungen der Konsumenten
  • erkennt Markenerosion, bevor sie sich in den Umsätzen niederschlägt
  • identifiziert Potenziale und Treiber der Marke
  • ist bei Transaktionen eine wertvolle Ergänzung zu Markt- und Unternehmensdaten