Aktuelles
Brandmeyer und Pahnke gründen neue Spezialagentur für Place Brands
Wir freuen uns über die Gründung von PB Place Brands – einer neuen Spezialagentur für Standortkommunikation, die aus der Partnerschaft zwischen Pahnke Hamburg und Brandmeyer Markenberatung hervorgegangen ist.
Hinter dieser Konstellation steht geballte Markenkompetenz: Brandmeyer Markenberatung mit ihrer langjährigen Erfahrung in Standortmarketing und Markenführung und PAHNKE Hamburg. Unter dem gemeinsamen Namen „PB Place Brands“ bündeln wir in dem Joint Venture unsere Kräfte, um kreative und strategische Lösungen für Städte, Regionen und Länder gemeinsam zu entwickeln.
Gemeinsam für starke Standorte
Brandmeyer Markenberatung bringt eine einzigartige Expertise im Umgang mit der Komplexität von Stadt- und Standortmarken ein: von der Stärkenanalyse über die Entwicklung einer klaren Positionierung bis hin zur Umsetzung trotz oft knapper öffentlicher Budgets. Damit kennen wir die Herausforderungen und Chancen von Place Brands aus zahlreichen Projekten in deutschen und internationalen Städten und Regionen.
Pahnke Hamburg ist als Agentur für ihren ganzheitlichen Ansatz bekannt, der von der Markenstrategie über Design bis hin zur kreativen Kampagnenentwicklung und integrierten Kommunikation reicht. Eine besondere Fähigkeit von Pahnke ist es, emotionale und aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskonzepte zu entwickeln, die Menschen begeistern und aktivieren. Diese Fähigkeit soll künftig auch im Bereich „Place Brands” zum Tragen kommen.
Peter Pirck, Geschäftsführer der Brandmeyer Markenberatung: „Wir wollen mit PB Place Brands neue Maßstäbe setzen. Die Zusammenarbeit zwischen Pahnke und Brandmeyer vereint strategische Tiefe, kreative Exzellenz und spezifisches Know-how im Place Branding. Damit können wir ein hervorragendes Leistungsangebot für Place Brands schaffen.“
Erster Auftrag: Landesdachmarke Schleswig-Holstein
Bereits das erste gemeinsame Projekt – die Weiterentwicklung der Landesdachmarke „Schleswig-Holstein. Der echte Norden“ – zeigt, wie die gebündelten Kompetenzen in der Praxis überzeugen: PB Place Brands konnte sich in einem Pitch gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen und übernimmt für die kommenden Jahre die kommunikative Führung der Marke Schleswig-Holstein.
Alexander Glück, geschäftsführender Gesellschafter von Pahnke Hamburg: "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir im Pitch mit einem stimmigen Konzept überzeugen konnten – von der Strategie bis hin zur kreativen Umsetzung. Das liegt vor allem daran, dass Brandmeyer Markenberatung und Pahnke Hamburg sich optimal ergänzen und im Zusammenspiel eine Lösung bieten, die es in dieser Form in der Agenturwelt noch nicht gab. Ein perfect Match."
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.