Das Brandmeyer Team

Die Brandmeyer Markenberatung ist eine der renommiertesten Beratungsgesellschaften im Bereich der Markenführung im deutschsprachigen Raum. Seit über 15 Jahren unterstützen die Hamburger Markenberater Unternehmen und Institutionen verschiedenster Branchen dabei, ihre Marken erfolgreich am Markt durchzusetzen.

Portrait Peter Pirck

Peter Pirck
Geschäftsführer, Mitbegründer und Gesellschafter
Schwerpunkt: Markenstrategie, Markenanalyse, Markenarchitektur

Mehr über Peter Pirck …

Andreas Pogoda
Mitbegründer und Gesellschafter
Schwerpunkt: Markenstrategie, Markenaktivierung, Kommunikationsstrategie

Mehr über Andreas Pogoda …
Portrait Philipp Siebenthaler
Philipp Siebenthaler

Markenberater der Brandmeyer Markenberatung. Er verfügt über einen Master in Linguistik und mehrjährige Erfahrung in der kommunikationsstrategischen Beratung von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen.

Portrait Philipp Siebenthaler
Anny Rike Hübner

Junior-Markenberaterin der Brandmeyer Markenberatung. Sie verfügt über ein Doppelstudium der Soziologie und Betriebswirtschaftslehre und hat mehrjährige Erfahrung im Bereich Relationship-Marketing und Kundenmanagement.

Portrait Viviane von Wehren
Viviane von Wehren

Unsere Team Assistentin Frau von Wehren sorgt für alles, damit unsere Kunden einen reibungslosen und effizienten Projektablauf erleben. Auch unsere Seminarteilnehmer werden von ihr betreut.

Portrait Renate Kuhlmann
Renate Kuhlmann

Geschäftsführerin, Kaufmännische Geschäftsführung der Brandmeyer Markenberatung. Zuvor Verwaltungsleiter der GWA Werbeagentur Intermarco-Farner. Langjährige Geschäftsführung einer Werbe-Filmproduktion.

Portrait Ralf Klein-Bölting
Ralf Klein-Bölting

Als Direktor für Strategie, Werbung und Content Management der digitalen Transformation und Online-Markenführung trieb er den Versandhandel- und E-Commerce-Pionier OTTO voran. Klein-Bölting wirkte bei der Deutschen Bahn als Generalbevollmächtigter und Mitglied des Executive Boards. Bei Tchibo steuerte Klein-Bölting als Vorstandsmitglied alle Marketingaktivitäten der Kaffee-Sparte und das Konzernmarketing. 

Portrait Prof. Dr. Sebastian Zenker
Prof. Dr. Sebastian Zenker

Professor an der Copenhagen Business School. Hauptsächlich forscht und arbeitet er zum Thema der Markenführung bei Städten und der Bewohner-Stadt-Identifikation.
Er ist als Referent und Berater regelmäßig zu diesem Thema im In- und Ausland tätig. Ferner veröffentlichte er mehrere Beiträge in internationalen Fachzeitschriften und auf wissenschaftlichen Tagungen zum Stadtmarketing.

Portrait Henk Spoon
Dr. Ottmar Franzen

Gründer und Geschäftsführer der Konzept & Markt GmbH in Wiesbaden. Dr. Franzen gehört zu Deutschlands führenden Experten in den Bereichen Markenbewertung und Markencontrolling. Seit 2003 arbeiten wir mit Dr. Franzen im Bereich von Zielgruppen-befragungen und Datenanalysen erfolgreich zusammen.

Portrait Bernhard Klein
Bernhard Klein, MBA (HSG)

Er verantwortete jahrelang die touristische Markenführung der Stadt Wien in 21 Ländern. Durch seine Arbeit gilt die Stadt bis heute als Marketing-Benchmark in der internationalen Tourismusbranche. Klein arbeitet seit vielen Jahren an verschiedensten Markenprojekten und entwickelte erfolgreiche Shoppingscenter- und Immobilienmarken in Ost- und Südosteuropa. Zusätzlich ist er zertifizierter Aufsichtsrat und Stiftungsvorstand.

Portrait Prof. Dr. Karsten Kilian
Prof. Dr. Karsten Kilian

Prof. Dr. Karsten Kilian ist Leiter des Masterstudiengangs Marken- und Medienmanagement an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Zu seinen ausgewiesenen Spezialthemen gehören B2B-Marken, Internal Branding und internationale Markenführung.

Portrait André Lang
André Lang

André Lang leitet seit 2011 das Software-Unternehmen Insius und gehört zu Deutschlands Experten im Bereich Natural Language Processing. Die von André Lang entwickelte Software wird u.a. von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, der EADS TWD GmbH, Lockheed Martin sowie der U.S. Navy Dahlgren Division und weiteren Kunden weltweit eingesetzt.

Portrait Thorsten Kausch
Thorsten Kausch

Thorsten Kausch hat in seiner 10-jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH bewiesen, dass Stadtmarketing einen realen Beitrag für die Stadt und ihre positive Entwicklung leistet. Mit dieser Expertise und ergänzt um seine politisch-strategische Erfahrung versteht er es bestens, Städte zu aktivieren und Themen zu bewegen.

Portrait Martina Schindler
Martina Schindler

Organisationsberaterin und Businesscoach mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Städten, Landkreisen und Kommunen bei der Etablierung ganzheitlicher Organisations- und Vermarktungskonzepte. Mit ihrem Blick auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Stakeholder gelingt es ihr immer wieder Strukturen und Prozesse nachhaltig zu etablieren. Offene Kommunikation und Partizipation sind ihr Erfolgsrezept.