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Touchpoint Management

Nur eine erlebbare Markenstrategie bringt Erfolg

Selbst die beste Positionierung ist nutzlos, wenn sie von den Zielgruppen nicht erkannt wird. Eines der Kern-Ziele in der Markenführung ist daher, dass (potenzielle) Kunden ein verständliches, konsistentes Markenbild erleben – über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey hinweg. Dies ist leichter gesagt als getan. Abstrakte Markenwerte, die komplexen spezifischen Anforderungen von Kontaktpunkten, interne Abteilungsgrenzen oder fehlende notwendige Strukturen und Prozesse machen es oft schwer, die Markenstärken strukturiert und kontinuierlich an allen Kontaktpunkten zu vermitteln. Das Ergebnis: Eine große Diskrepanz zwischen dem gewünschten Markenversprechen und den tatsächlichen Erfahrungen der (potenziellen) Kunden. Doch dieses Problem können Sie lösen: mit dem systematischen Aufbau eines strukturierten Touchpoint Managements.  
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine konkrete, handfeste Strategie, wie Sie Ihre Markenstrategie zielgerichtet und erfolgreich an allen Kontaktpunkten umsetzen und erlebbar machen können.
Portrait Peter Pirck
Ihr Projektleiter
Peter Pirck
Kontakt

Womit kann Brandmeyer Sie beim Touchpoint Management unterstützen?

  • Eine bewährte Methodik zur kontaktpunktspezifischen Operationalisierung und Umsetzung der Markenstärken
  • Coaching bei der Ausgestaltung eines stringenten Gesamtprozesses zur Implementierung der Marke
  • Unterstützung bei der Implementierung an einzelnen Touchpoints
  • Maßgeschneiderte Workshops, Coachings, Kontaktpunktkonferenzen
  • Hilfe bei der Entwicklung und Einbindung passender KPIs
  • Ergebnisse, die für alle Mitarbeiter verständlich und umsetzbar sind
  • Im Ergebnis wird die Marke
    – zur Angelegenheit des ganzen Unternehmens,
    – an allen relevanten Touchpoints prozessual verankert,
    – systematisch nach innen und außen gestärkt.

Was Sie bekommen: Konkrete Fakten statt abstrakte Werte

Für eine erfolgreiche Implementierung der Positionierung ist es wichtig, dass den Zielgruppen klare, greifbare Fakten präsentiert werden. So können sie aus dem, was sie erfahren, eindeutig auf Ihre Positionierung schließen. Auch bei unseren Implementierungs-Projekten steht daher das Brandmeyer-Motto „konkret statt abstrakt“ über allem. Wir überprüfen Ihre Markenwerte auf ihre Vermittlungsfähigkeit und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen spezifische Realisierungen dieser Werte. Wir finden also konkrete Auslöser, anhand derer Ihre (potenziellen) Kunden die Markenstärken erleben.
Sie erhalten eine glasklare, direkt umsetzbare Strategie sowie einen übersichtlichen „Arbeitsplan“ in Form einer Marken-Matrix. Wir stellen sicher, dass die Ergebnisse für alle Mitarbeiter – von der Chefetage bis in den Kundenservice – leicht verständlich und umsetzbar sind. So können Sie sofort mit der Implementierung beginnen und auch in Zukunft zielsicher arbeiten – damit alle Ihre Touchpoints im Sinne der Markenstrategie arbeiten.
Sie wollen mehr über unser Vorgehen und unser Angebot erfahren? Sprechen Sie uns an!
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