Über uns

Aktuelles

Neuauflage: Analyse der Stadt Bielefeld durch die Brandmeyer Markenberatung

Place Branding
2.11.2022

Die Brandmeyer Markenberatung analysiert die Stadtmarke Bielefeld mit weiterentwickelter Methodik. 2015 fiel der Startschuss für die langfristige Neuausrichtung der Stadtmarke Bielefeld. Bielefeld Marketing wurde für den Stadtmarkenprozess mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Effie Germany Bronze 2020 für die Kampagne "Die #Bielefeldmillion" und gilt heute als Vorreiter in Sachen Stadtmarke. Nun wird der Markenprozess fortgesetzt und dabei von der Brandmeyer Markenberatung unter Leitung von Peter Pirck und Prof. Dr. Zenker (Copenhagen Business School) begleitet.

Nach 2016 wurde im August/September 2022 erneut eine Online-Befragung zu den Stärken Bielefelds durchgeführt, an der sich fast 3.000 Menschen aus Stadt und Region beteiligt haben. Darüber hinaus wurden 500 Fachkräfte aus dem Bundesgebiet befragt.

Gegenüber 2016 wurde die Brandmeyer-Methodik dabei nochmals im Sinne einer 360°-Analyse weiterentwickelt. Zusätzlich zu der Abfrage konkreter Stärken der Stadt wurden dafür diesmal auch spezifische Bildwelten und die Tonalität der Marke einbezogen. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz wird eine starke Basis für Bielefelds Stadtmarketing der nächsten Jahre geschaffen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Analyse der Stadt Bielefeld durch die Brandmeyer Markenberatung.
Welche Themen beschäftigen Sie?
Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht.