Stadtmarketing und Lieblingsmarken:
Die Brandmeyer-Studien

Die Lieblingsmarken  der Deutschen 2016

Die Lieblingsmarken der Deutschen 2016

Im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung hat forsa eine repräsentative Befragung zum Thema „Marken“ durchgeführt.

... weiterlesen

Stadtmarketing: Brandmeyer Stadtmarken-Monitor Deutschland 2015

Stadtmarketing: Brandmeyer Stadtmarken-Monitor Deutschland 2015

Mit dem neuen Stadtmarken-Monitor liegt nach 2010 zum zweiten Mal ein Stadtmarken-Ranking vor, das auf einer repräsentativen Befragung von über 5000 Privatpersonen basiert. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 50 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Deutschlands wahrgenommen werden.

... weiterlesen

Stadtmarketing: Brandmeyer Stadtmarken-Monitor Österreich 2015

Stadtmarketing: Brandmeyer Stadtmarken-Monitor Österreich 2015

Mit dem Stadtmarken-Monitor liegt das erste, auf einer repräsentativen Befragung von über 2000 Privatpersonen basierende Stadtmarken-Ranking für Österreich vor. Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung und Konzept&Markt zeigt detailliert, wie die 23 wichtigsten Städte von der Bevölkerung Österreichs wahrgenommen werden

... weiterlesen

Die Lieblingsmarken  der Österreicher 2012

Die Lieblingsmarken der Österreicher 2012

Im September/Oktober 2012 führte das Marktforschungsinstitut Integral im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung eine repräsentative Befragung zum Thema „Marken“ durch.

... weiterlesen

Stadtmarketing: Brandmeyer Stadtmarken Monitor Deutschland 2010

Stadtmarketing: Brandmeyer Stadtmarken Monitor Deutschland 2010

Im Wettbewerb der Standorte entdecken immer mehr Städte das Thema Marke innerhalb des Stadtmarketings für sich. Sie setzen zunehmend auf Methoden der Markenführung um die eigene Attraktivität systematisch zu steigern. Dabei fehlt es bislang jedoch an einer objektiven und unabhängigen Messung der Attraktivität von Städten bzw. Stadtmarken.

... weiterlesen