Das Brandmeyer-Team:
Ihre Experten für Markenführung

Die Brandmeyer Markenberatung gehört zu den ersten Adressen, wenn es um Fragen der Markenführung geht. Seit 2003 unterstützen wir Unternehmen und Organisationen von der Markenanalyse über die Markenstrategie bis zur kommunikativen Umsetzung.

Dr. Klaus Brandmeyer

Dr. Klaus Brandmeyer

Dr. Klaus Brandmeyer gilt als Autorität in Sachen Markenführung und Markenpositionierung. Kunden profitieren von seiner langjährigen Erfahrung in erfolgreicher Markenpositionierung quer durch alle Branchen. Dr. Klaus Brandmeyer hat zahlreiche Bücher zum Thema Markenführung veröffentlicht und nimmt regelmäßig in wichtigen Fachmedien Stellung zu aktuellen Branchenthemen.

Von 1981 bis 2009 war er Gast- und Honorarprofessor in Berlin, Innsbruck, Wien und Potsdam. Mehr über sein Leben und Wirken …

Peter Pirck, Gesellschafter

Peter Pirck, Gesellschafter

Als Spezialist für Markenanalyse und Markenstrategie weiß Peter Pirck, wie Marken stark gemacht werden können. Peter Pirck hat zusammen mit seinen Partnern zahlreiche Erfolgsmuster-Analysen für innovative Markenführung in den unterschiedlichsten Branchen durchgeführt. Laden Sie hier das Profil von Peter Pirck

Andreas Pogoda, Gesellschafter

Andreas Pogoda, Gesellschafter

Wie Markenkommunikation ihre Ziele erreicht, hat Andreas Pogoda in zahlreichen Projekten erarbeitet. Seit Jahren berät er Unternehmen bei Markenkommunikation, Markenführung und Markenpositionierung. Die Fachöffentlichkeit kennt ihn durch seine Arbeiten über Kommunikationsmuster. Laden Sie hier das Profil von Andreas Pogoda

Renate Kuhlmann, Gesellschafter

Renate Kuhlmann, Gesellschafter

Kaufmännische Geschäftsführung der Brandmeyer Markenberatung. Zuvor Verwaltungsleiter der GWA Werbeagentur Intermarco-Farner. Langjährige Geschäftsführung einer Werbe-Filmproduktion.


Unsere Kooperationspartner

Für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Markenprojekte arbeiten wir mit nationalen und internationalen Kooperationspartner zusammen:

Dr. Ottmar Franzen, Geisenheim

Dr. Ottmar Franzen, Geisenheim

Gründer und Geschäftsführer der Konzept & Markt GmbH. Dr. Franzen gehört zu Deutschlands führenden Experten in den Bereichen Markenbewertung und Markencontrolling. Seit 2003 arbeiten wir mit Dr. Franzen im Bereich von Zielgruppenbefragungen und Datenanalysen erfolgreich zusammen.

Bernhard Klein, Wien

Bernhard Klein, Wien

Bernhard Klein verantwortete in den letzten Jahren die touristische Markenführung der Stadt Wien in 21 Ländern. Durch seine Arbeit gilt die Stadt heute als Marketing-Benchmark in der internationalen Tourismusbranche, wofür Bernhard Klein in den letzten Jahren mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt wurde. Klein absolvierte die Werbeakademie Wien, studierte Integrierte Kommunikation an der Fachhochschule für Kommunikationswirtschaft und absolvierte 2013 sein Executive MBA in General Management an der Universität St. Gallen. Heute hält er einige Beratungsmandate im öffentlichen Sektor sowie in der Privatwirtschaft und hält Fachvorträge an Hochschulen und bei internationalen Kongressen.

Henk Spoon, Rotterdam

Henk Spoon, Rotterdam

Associate der Brandmeyer Markenberatung. Er war Vice President Global Sales und General Manager bei Procter & Gamble. 2000–2004 war Spoon tätig als Senior Vice President Marketing and Product Innovations für Findus, einen Private Equity Buyout von Nestlé. Seit 2005 ist er als Investor von jungen Unternehmen und Marketingberater selbstständig tätig. Er verfügt über persönliche Erfahrungen bei Venture Capitals und im Management-Buyout. In den Niederlanden aktiv mit seinem Beratungsunternehmen Brandwatch.

Prof. Dr. Sebastian Zenker, Kopenhagen

Prof. Dr. Sebastian Zenker, Kopenhagen

Professor an der Copenhagen Business School. Hauptsächlich forscht und arbeitet er zum Thema der Markenführung bei Städten und der Bewohner-Stadt-Identifikation. Er ist als Referent und Berater regelmäßig zu diesem Thema im In- und Ausland tätig. Ferner veröffentlichte er mehrere Beiträge in internationalen Fachzeitschriften und auf wissenschaftlichen Tagungen zum Stadtmarketing.

Insius, Köln

Insius, Köln

Insius wurde 2011 als Spin-off der Universität zu Köln im Bereich Informationsmanagement gegründet. Mit der einzigartigen Insius-Technologie können wir riesige Mengen an Web-Beiträgen inhaltlich analysieren und wertvolle Verbraucherwahrnehmungen zu Marken, Produkten oder Themen gewinnen.

Was unterscheidet Brandmeyer von anderen Markenberatungen?

  • Brandmeyer reduziert Marke nicht auf Werte, Emotionen und Images, sondern liefert konkrete und managebare Fakten
  • Mit unsere Ergebnisse kann man sofort arbeiten. Sie liefern klare Leitlinien für sicheres Entscheiden und führen.
  • Wir vermeiden Marketing-Jargon und sprechen eine Sprache, die im ganzen Unternehmen verstanden wird
  • Die Projektleiter kommen nicht aus Werbung, Design oder Marktforschung, sondern arbeiten seit 20 Jahren als Markenberater
  • Wir schicken keine „Berater-Truppen“ – jedes Projekt wird von einem der Gesellschafter und Mitbegründer der Brandmeyer Markenberatung persönlich geleitet
  • Keiner beschäftigt sich länger erfolgreich mit Marken als Mitbegründer und Markenpapst (FAZ) Dr. Klaus Brandmeyer