Mail ZeichenTelefon ZeichenXing ZeichenLinkedin Zeichen

Ein Tag wie kein anderer: 
Das Markenseminar

Lernen Sie von den Experten

Sie wollen mehr über Markenführung lernen, worauf es wirklich ankommt? Erleben Sie das Kondensat von 20 Jahren Markenerfahrung an einem Tag.

Das Seminar vermittelt universelle Erfolgsprinzipien der modernen Markenführung, die sich in der Praxis in Consumer- und B2B-Märkten bewährt haben. Wir vermitteln kein abstraktes Lehrbuch-Wissen, sondern liefern anschauliche Beispiele und konkrete Empfehlungen.
Sie erhalten praktisches Markenwissen, das Sie schon morgen in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden können.

Seit Beginn haben weit über 600 zufriedene Teilnehmer von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen unser Seminar besucht – renommierte Unternehmen wie Dr. Oetker, Krombacher, Dr. Wolff, Hornbach senden regelmäßig Mitarbeiter zum Seminar.

Sie erhalten auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung.

Das Markenseminar-Programm

  • Wie Marken funktionieren: von der Idee bis zum dauerhaften Erfolg
  • Wie man Marken managebar macht: Ursache und Wirkung
  • Das Erfolgsmuster der Marke finden und entfalten
  • Markenkommunikation: von der Strategie bis zum Briefing
  • Die richtigen Innovationen für die Marke finden
  • Wie man stagnierende Marken aktiviert
  • Brand Echo Management: Online-Kommentare strategisch nutzen
  • Resonanzfelder: Markenkraft zum Nulltarif
  • Gutes und richtiges Markenmanagement

Was lernen Sie über Markenführung und Markenmanagement?

  • Wie mache ich meine Marke stärker?
  • Wie führe ich meine Marke in Zeiten digitaler Kommunikation?
  • Wie schaffe ich einen konsistenten Markenauftritt an allen Kontaktpunkten?
  • Wie kann ich mein Angebot differenzieren?
  • Wie kann ich meine Marke weiterentwickeln?
  • Wie kommuniziert meine Marke wirkungsvoll nach außen und nach innen?

Wer kommt – und wer nicht?

Unternehmer, Marketingleiter, Brandmanager und Markenverantwortliche aller Branchen kommen. Werbeagenturen kommen nicht, weil das Seminar zu sehr auf die Interessen der Unternehmen ausgerichtet ist.

Teilnahmegebühr

Das Markenseminar kostet € 1.150,00 pro Teilnehmer zzgl. MwSt.
Enthalten sind auch die Tagungsunterlagen, Mittagessen, Pausengetränke.

Ihre Referenten

Andreas Pogoda
Andreas Pogoda

Er ist beliebt dafür, dass er die komplexen Zusammenhänge der Marke unterhaltsam erklärt. Der Mitbegründer der Brandmeyer Markenberatung widmet sich an diesem Tag der Frage, wie Marken  entstehen, was sie stärkt und schwächt, wie sie erfolgreich kommunizieren.
Mehr zu Andreas Pogoda…

Peter Pirck
Peter Pirck

Peter Pirck ist Mitbegründer der Brandmeyer Markenberatung. Seine Schwerpunkte sind Markenstrategie, Markenanalyse und Markenarchitektur. Im Seminar zeigt er uns, wie man Marken nach dem Ursache-Wirkungsprinzip analysieren und managen kann.
Mehr zu Peter Pirck…

Hendrik Savelsberg
Hendrik Savelsberg

Hendrik Savelsberg ist Markenberater der Brandmeyer Markenberatung und u.a. Experte für das Brand Echo Management. Er hat einen Master in Marketing von der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Bernhard Klein
Bernhard Klein, MBA (HSG)

Er verantwortete jahrelang die touristische Markenführung der Stadt Wien in 21 Ländern. Durch seine Arbeit gilt die Stadt bis heute als Marketing-Benchmark in der internationalen Tourismusbranche. Klein arbeitet seit vielen Jahren an verschiedensten Markenprojekten und entwickelte erfolgreiche Shoppingcenter- und Immobilienmarken in Ost- und Südosteuropa. Zusätzlich ist er zertifizierter Aufsichtsrat und Stiftungsvorstand.