Mail ZeichenTelefon ZeichenXing ZeichenLinkedin Zeichen

Plantur: Vom Launch bis unter die meistverkauften Marken gegen weiblichen Haarausfall

Plantur 39

Das mittelständische Unternehmen Dr. Wolff hat von Colgate die Rechte an der Haarpflegemarke „Plantur“ erworben und entwickelt zusammen mit der Brandmeyer Markenberatung den Plan, sie als das Beste gegen Haarausfall bei älteren Frauen zu positionieren. Stärke des Hauptprodukts ist eine innovative Phyto-Coffein-Rezeptur.

Brandmeyer entwirft die Verpackung und den Zusatz „Plantur39 – für das Haar ab Vierzig“. Ebenso die Kommunikationsstrategie: das Tabuthema „Haarausfall bei Frauen“ als erster Haarpflegeanbieter ansprechen und die „Coffein-Therapie“ als neuartige Lösung anbieten. Die Werbung verzichtet auf alles, was Haarkosmetik sonst an schönen Bildern aufbietet. Das wird zwar von einigen Printmedien abgelehnt, ist aber vom ersten Tag an erfolgreich: Das hochpreisige Produkt ist nach einer Woche ausverkauft. Ein Jahr später „Top Brand“ im Haarpflegeranking der Lebensmittel Zeitung. Plantur39 gehört heute zu Deutschlands meistverkauften Shampoos gegen Haarausfall bei Frauen.

Strategisch gewollter Tabubruch: ​Der Plantur-TV-Spot.

Was können wir für Ihre Marke tun?

Wenn Sie dieser Projekterfolg inspiriert, sprechen Sie uns einfach an. Wir zeigen Ihnen in einem unverbindlichen Vorgespräch auf: Wie geht Brandmeyer Ihre Aufgabenstellung an? Welche Leistungen und Ergebnisse erhalten Sie? Was kann Brandmeyer besser als andere? Wie ist der Zeit und Personalaufwand für Sie? Wer aus Ihrem Unternehmen sollte teilnehmen? Wie stellt sich der Zeit- und Kostenrahmen dar?
Kontaktieren Sie uns
Weitere Projektbeispiele