Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Henkell
#
Markentrends

Markentrend "vegan" bei Henkell Freixenet

2.2.2021
Die Produkte von Henkell Freixenet haben eine vegane Zertifizierung erhalten und folgen damit dem wachsenden Trend nach Tierwohl. Außerdem wurden Label der Piccolo-Flaschen neu gestaltet.
Hier zu lesen
Phonak
#
Markenkommunikation

TV-Kampagne vom Hörgeräte-Hersteller Phonak

1.2.2021
Der Schweizer Hörgeräte-Hersteller Phonak startet im März eine Kampagne, die im TV sowie im Internet und Social Media auf das Problem, dass nur jeder dritte Bundesbürger mit Hörverlust entsprechend versorgt ist, hinweisen soll.
Hier zu lesen
Aldi Gaming
#
Markenerweiterung

Neue Marke Aldi Gaming

1.2.2021
Die Discounter Aldi Süd und Aldi Nord haben eine Gaming-Marke ins Leben gerufen, die mit "Aldi Gaming TV" auf der Streaming-Plattform Twitch auftritt und ein Förderer der deutschen Gaming-Szene werden soll.
Hier zu lesen
Meggle vegan
#
Markenerweiterung

Vegane Sortimentserweiterung bei Meggle

1.2.2021
Das Kräuterbuttersortiment sowie die Brotspezialitäten des Grillexperten Meggle werden um vegane Produkte erweitert, die ab März in einer reichweitenstarken multimedialen Kampagne beworben werden.
Hier zu lesen
Nivea
#
Markenstrategie

Neue Haltungskampagne von Nivea

1.2.2021
Der Beiersdorf-Konzern hat für die Marke Nivea ein neue Strategie entwickelt und will mit der Initiative #Careforhumantouch über die Gesundheitsvorteile von menschlicher Berührung aufklären.
Hier zu lesen
McMakler
#
Markenrelaunch

Neues Corporate Design für McMakler

1.2.2021
Neben einer Überarbeitung des Corporate Designs und der damit verbundenen neuen Farbgebung, launcht der Immobilienspezialist McMakler eine großangelegte TV-Kampagne.
Hier zu lesen
Balisto
#
Packaging

Nachhaltige Papierverpackung für Balisto

1.2.2021
Der US-amerikanische Konsumgüterhersteller Mars Wrigley startet ein Pilotprojekt und bringt den Schokoriegel Balisto Honig-Mandel in einer neuen zu mehr als 90 Prozent bestehenden Verpackung zunächst in die niedersächsischen Edeka-Märkte.
Hier zu lesen
Kinder Karex
#
Markenkommunikation

TV-Spot für Kinder Karex

28.1.2021
Der Bielefelder Kosmetik- und Zahnpflege-Hersteller Dr. Wolff startet im neuen TV-Spot die "Erbsen-Challenge" und thematisiert damit die Dosierungsvorgaben für Kinderzahncremes mit Fluorid.
Hier zu lesen
Billa Plus
#
Markenarchitektur

Umfirmierung der österreichischen Merkur-Kette

28.1.2021
Die Supermarktkette Merkur wird bis 2022 aus der österreichischen Handelslandschaft verschwinden und künftig unter dem Namen Billa Plus firmieren.
Hier zu lesen
Brand Finance Ranking
#
Studien

Die 500 wertvollsten Marken der Welt

27.1.2021
Aus dem diesjährigen Brand-Finance-Ranking der 500 wertvollsten globalen Marken geht Apple als Sieger hervor und verdrängt damit den Vorjahressieger Amazon.
Hier zu lesen
Smarties
#
Packaging

Smarties mit nachhaltiger Papierverpackung

27.1.2021
Die zum Nestlé-Konzern gehörende Marke Smarties hat die gesamte Verpackungsproduktion nachhaltig auf Papier umgestellt und will zudem den Zuckergehalt der Smarties verringern.
Hier zu lesen
Olimar
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch von Olimar

27.1.2021
Der Reiseveranstalter Olimar hat seinen Markenauftritt überarbeitet und positioniert sich mit einem überarbeiteten Logo und einem Mix aus Reisekatalog und Magazin, dem Magalog für Portugal, komplett neu.
Hier zu lesen
Migros
#
Markenkommunikation

Migros startet neue Eigenmarken-Kampagne

27.1.2021
Das schweizer Handelsunternehmen Migros hat für die Eigenmarke M-Budget eine Kampagne realisiert, die das Versprechen "Tiefpreisgarantie" kreativ inszeniert.
Hier zu lesen
Bübchen
#
Markenkommunikation

Bübchen mit neuer Testimonialkampagne

26.1.2021
Die Babymarke Bübchen startet, unterstützt durch das neue Testimonial Sarah Connor, mit einer neuen TV-Kampagne, Internetpräsenz und neuen Verpackungen in das Jahr.
Hier zu lesen
Oventrop
#
Markenrelaunch

Markenrelaunch bei Oventrop

26.1.2021
Die Oventrop GmbH & Co. KG Olsberg hat sich neu positioniert und das Corporate Design und den gesamten Markenauftritt überarbeitet.
Hier zu lesen
Ehrmann Veo
#
Markenerweiterung

Neue Submarke "Veo" von Ehrmann

25.1.2021
Die Molkerei Ehrmann erweitert ihr Markenportfolio um das erste vegane Dessert und launcht die Marke "Ehrmann Veo" in zwei Geschmacksrichtungen.
Hier zu lesen
Vaillant
#
Markenlogo

Logoüberarbeitung von Vaillant

25.1.2021
Der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik-Hersteller Vaillant hat seine Wort-Bild-Marke einem Relaunch unterzogen und modernisiert das Logo, um für den digitalen Einsatz zeitgemäß aufgestellt zu sein.
Hier zu lesen
Beiersdorf
#
Markenrelaunch

Relaunch der Healthcare-Marken von Beiersdorf

25.1.2021
Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf führt einen globalen Relaunch der Healthcare-Marken Hansaplast, Elastoplast und Curitas durch und überarbeitet unter anderem die Logos sowie das Design.
Hier zu lesen
Dr. Oetker LoVE it!
#
Markenerweiterung

Sortimentserweiterung bei Dr. Oetker

25.1.2021
Mit der pflanzlichen Dessert-Alternative "LoVE it!" erweitert der Konsummittelhersteller Dr. Oetker sein Sortiment der Frischedesserts und kommt mit zwei Sorten ab Februar 2021 in die Kühlregale.
Hier zu lesen
Schelle
#
Markenlaunch

Markenlaunch von "J. Jay Wangenrots Schelle"

25.1.2021
Das neugegründete Unternehmen Treybstoff & Collegen hat einen pikanten Chilli-Kräuterlikör mit dem Namen ""J. Jay Wangenrots Schelle" auf den Markt gebracht.
Hier zu lesen
clever
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von clever® in Österreich

25.1.2021
Unter dem Motto "Österreich ist clever!" startet die Rewe-Eigenmarke clever® eine neue Markenkampagne, die auf Vielfalt und deren Verwendung ausgerichtet ist.
Hier zu lesen
Autobahn
#
Markenkommunikation

Social-Media-Kampagne für Die Autobahn

21.1.2021
Mit der Claim: "Die Autobahn. Eine für alle." startet die Deutsche Autobahn GmbH eine große Social-Media-Kampagne, um das "Produkt und die Marke Autobahn" der großen Öffentlichkeit zu präsentieren und das Image zu verbessern.
Hier zu lesen
Mercedes EQA
#
Markenkommunikation

Markenkampagne für den Mercedes EQA

21.1.2021
Zeitgleich mit der Weltpremiere des neuen Mercedes EQA startet der Stuttgarter Autokonzern eine Launchkampagne mit Influencern und setzt mit dem Claim "This is for a new generation" stark auf die junge, urbane Zielgruppe.
Hier zu lesen
GfK Studie Corona Marken
#
Studien

GfK-Studie zum Markenkonsum im Jahr 2020

20.1.2021
Das Marktforschungsinstitut GfK hat in ihrer Studie herausgefunden, dass im Jahr 2020 in der Corona-Pandemie mehr Geld für Markenartikel ausgegeben wurde und Eigenmarken Marktanteile verloren haben.
Hier zu lesen
Jysk
#
Markenarchitektur

Namensänderung des Dänischen Bettenlagers

19.1.2021
Die dänische Handelskette Jysk benennt alle zur Holding gehörenden Filialen des Dänischen Bettenlagers in Jysk um und erhält weltweit einen einheitlichen Markenauftritt.
Hier zu lesen
Billa
#
Markenkommunikation

Billa mit neuer Kampagne in Österreich

19.1.2021
Die österreichische Lebensmittelkette BILLA startet mit einer Out of Home-Kampagne unter dem Motto "Mehr Energie Wochen" und der Sonderwerbeform Holocircle in das neue Jahr.
Hier zu lesen
Maggi
#
Markenkommunikation

TV- und Digital-Kampagne von Maggi

19.1.2021
Die zum Nestlé Konzern gehörende Marke Maggi hat unter dem Motto "Einfach natürlich, natürlich einfach" eine Kampagne für TV und Digital entwickelt, die eine Verbindung zwischen natürlichen Zutaten und Convenience schaffen soll.
Hier zu lesen
Samsung Galaxy
#
Markenerweiterung

Launch der Samsung Galaxy S21-Generation

18.1.2021
Der Smartphone-Riese Samsung erweitert seine Galaxy-Reihe um drei neue Modelle und will damit seinen Vorsprung im Markt weiter ausbauen.
Hier zu lesen
Aldi Mamia bio
#
Markenlaunch

Neue Eigenmarke "Mamia bio" bei Aldi

18.1.2021
Der Discounter Aldi Süd launcht die Eigenmarke "Mamia bio" und erweitert somit das Sortiment um rund 40 Produkte der Babynahrung in Bio-Qualität.
Hier zu lesen
Nuii
#
Markenerweiterung

Neue Eissorten von Nuii

18.1.2021
Der Eis- und Tiefkühlhersteller Froneri Schöller erweitert seine Nuii-Range um zwei weitere Geschmacksrichtungen.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung