Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Galeria
#
Markenstrategie

Karstadt und Kaufhof werden zur Marke Galeria

23.8.2021
Deutschlands größte Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) will künftig mit einem neuen Logo, das bei der Eröffnung der Showcase-Filialen am 27.10. erstmals offiziell zum Einsatz kommt und unter dem Namen Galeria um Kunden werben.
Hier zu lesen
Aktion Mensch
#
Markenkommunikation

Kampagnenstart für die Aktion Mensch

20.8.2021
Unter dem Hashtag #OrtefürAlle startet die neue Kampagne für die Aktion Mensch, in der der Fokus auf Unzulänglichkeiten und Barrieren von Orten und der Infrastruktur für Menschen mit Behinderung gelegt wird.
Hier zu lesen
Ikea Strömma
#
Markenerweiterung

Eigene Ökostrommarke von Ikea

20.8.2021
Der schwedische Möbelhändler Ikea geht in Schweden mit der Marke "Strömma" unter die Stromverkäufer und erweitert auf seinem Heimatmarkt das Angebot um saubere Energiedienstleistungen aus nachhaltigen Quellen wie Sonne und Wind.
Hier zu lesen
Haribo
#
Markenerweiterung

Almdudler-Fruchtgummi von Haribo

18.8.2021
Der Süßwarenproduzent Haribo bringt das Produkt "Haribo Almdudler" als limitierte Sonderedition und somit den Geschmack des österreichischen Kultgetränkes in Kauform ab September in Deutschland in die Geschäfte.
Hier zu lesen
EnBW
#
Markenkommunikation

Prominenter Markenbotschafter für die EnBW

17.8.2021
Der Energieversorger EnBW hat den ehemaligen Formel-1-Fahrer und -Weltmeister Nico Rosberg als Markenbotschafter für die E-Mobilität gewonnen und startet eine bundesweite Kampagne, um den Menschen E-Mobilität als selbstverständlichen Teil eines nachhaltigen Lebensstils näherzubringen.
Hier zu lesen
Penny
#
Markenstrategie

Penny startet Lieferservice in Deutschland

17.8.2021
Als erster Discounter liefert Penny nun versuchsweise in Berlin, Köln und Hamburg durch eine Kooperation mit dem Start-up Bringoo Lebensmittel zu Filial-Preisen plus rund drei Euro Zustellgebühr.
Hier zu lesen
Sierra Tequila
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Sierra Tequila

17.8.2021
Der Spirituosenanbieter Borco möchte seine Marke Sierra Tequila mit der neuen Kampagne „Eine*r muss!“, deren Thema ist, wie man „eine richtig gute Party heraufbeschwört“ neu positionieren und ihre Marktführerschaft stärken.
Hier zu lesen
Marken Champions 2021
#
Studien

Deutschlands Marken-Champions 2021

13.8.2021
Die Analysegesellschaft ServiceValue hat in Kooperation mit der Zeitung Welt die Lieblingsmarken der Deutschen im fünften Jahr in Folge ermittelt. Als Sieger geht amazon hervor.
Hier zu lesen
Fußballclubs 2021
#
Studien

Die 50 wertvollsten Fußballmarken weltweit

13.8.2021
Der FC Bayern München beansprucht erstmalig den Titel der "stärksten" und geschäftstüchtigsten Fußballclubmarke der Welt aus dem Bericht Football 50 2021 der Markenbewertungsberatung Brand Finance.
Hier zu lesen
Schwartau
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für Schwartau Extra

11.8.2021
Die Marmeladenmarke Schwartau Extra präsentiert einen modernisierten Design-Relaunch, der einen hohen Wiedererkennungswert der Marke bieten und die jüngeren Zielgruppen ansprechen soll.
Hier zu lesen
#
Markenlaunch

Neue Hautpflege-Produktlinie Bepanthol Derma

11.8.2021
Der Pharmakonzern Bayer bringt mit der neuen Hautpflege-Produktlinie Bepanthol Derma eine Körper- und Gesichtspflegelinie aus dem Hause Bepanthen gegen die Herausforderungen trockener und empfindlicher Haut in die Apotheken.
Hier zu lesen
Hello Santa
#
Markenerweiterung

Lindt präsentiert veganen Schoko-Weihnachtsmann

10.8.2021
Die Schweizer Premium-Schokoladenmarke Lindt präsentiert mit dem HELLO Santa einen grünen Schoko-Weihnachtsmann in der veganen Variante, bei der die Milch durch Hafer-Drink und Mandelmark ersetzt wird.
Hier zu lesen
Lidl
#
Markentrends

Cannabis-Produkte bei Lidl

10.8.2021
Der Discounter Lidl bringt in der kommenden Woche 21 verschiedenen Aktionsprodukte mit Cannabis wie z.B. Hash-Brownies, Cannabis-Cookies und Cannabis-Energy-Drinks gemeinsam mit dem Startup The Green Dealers heraus, die aber keine berauschende Wirkung haben.
Hier zu lesen
True Fruits
#
Markenerweiterung

Limited Edition von True Fruits

6.8.2021
Der Bonner Smoothie-Hersteller True Fruits bringt die Limited Edition "I survived Homeschooling" auf den Markt, der all den Eltern gewidmet ist, die sich im letzten Schuljahr unter Coronabedingungen um die Ausbildung ihrer Kinder gekümmert haben.
Hier zu lesen
Continental
#
Markentrends

Continental-Reifen aus recycelten PET-Flaschen

5.8.2021
Der Reifenhersteller Continental will von 2022 an das benötigte Polyester für einen kompletten Reifensatz aus 60 recycelten PET-Flaschen herstellen und strebt somit einen weiteren Schritt in Richtung produktübergreifendes zirkuläres Wirtschaften an.
Hier zu lesen
Jazz
#
Markenrelaunch

Jazz Apple mit neuem Markenauftritt

5.8.2021
Die Apfelsorte Jazz hat ein Refresh in Form eines neuen Schriftzuges und eines Aufklebers in Blattform erhalten und soll sich mit Hilfe des neuen Looks als Premium-Apfel von der Masse abheben.
Hier zu lesen
Sinalco
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Sinalco

4.8.2021
Die erste deutsche Limonaden-Marke Sinalco möchte ihr Image verjüngen und ruft Fans dazu auf, sich für die neue Kampagne zu bewerben und will somit die Marke nahbar und lebendiger machen und die junge Zielgruppe ansprechen.
Hier zu lesen
Barbie
#
Markenerweiterung

Mattel entwickelt die Corona-Barbie

4.8.2021
Der Spielzeug-Hersteller Mattel hat eine neue Barbie-Puppe zu Ehren der Impfstoff-Entwicklerin Sarah Gilbert aus Oxford entwickelt, die maßgeblich den Astrazeneca-Impfstoff mitentwickelt hat und möchte wissenschaftliche Berufe auch Mädchen näherbringen.
Hier zu lesen
Campbells
#
Markenrelaunch

Rebranding von Campbell's Soup

3.8.2021
Der US-amerikanische Lebensmittelproduzent Campbell’s vollzieht nach 50 Jahren ein Rebranding und überarbeitet das von Andy Warhol gestaltete Dosendesign inkl. Logo, um zeitgemäßer zu erscheinen, wahrt aber dennoch die ikonischen Designelemente.
Hier zu lesen
Scholl
#
Markenkommunikation

Internationale Markenkampagne von Scholl

3.8.2021
Die neue Dachkampagne für die Scholl-Produktrange rückt mit dem Claim 'Challenge accepted!' die Bedeutung von gesunden Füßen in den Fokus und fungiert als langfristige Plattform für alle Produktkategorien der Marke.
Hier zu lesen
Aldi
#
Markenkommunikation

Aldi startet Qualitätskampagne

2.8.2021
Die beiden Discounter Aldi Nord und Aldi Süd haben eine gemeinsame „Qualitätskampagne“ gestartet, um den Kunden das Leistungsversprechen 'Niedrige Preise und hohe Qualität schließen sich nicht aus' näherzubringen.
Hier zu lesen
Lays
#
Markenrelaunch

Lay's mit neuem Markenauftritt

2.8.2021
Die zum Lebensmittelkonzern PepsiCo gehörende Chips-Marke Lay’s hat das Logo wie auch die Verpackungen modifiziert und möchte hochwertiger und appetitlicher wirken.
Hier zu lesen
Kuschelweich
#
Markenerweiterung

Kuschelweich mit Sortimentserweiterung

29.7.2021
Mit Voll- und Colorwaschmitteln erweitert die Fit GmbH das Portfolio der Weichspülermarke Kuschelweich und hat bereits über 100 Produkte in ihrem Sortiment.
Hier zu lesen
die Limo
#
Markenerweiterung

"Die Limo" als Sirup

29.7.2021
Die zum Pepsico-Konzern gehörende Marke Granini erweitert unter dem Markendach „Die Limo“ das Produktportfolio um 2 Sirupe und positioniert sich weiter stark in dem wachsenden Markt der Sirupe zum Selbermixen.
Hier zu lesen
Ritmo de la vida
#
Markenlaunch

Neue Weinmarke ¡Ritmo de la Vida!

28.7.2021
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei launcht unter dem Namen ¡Ritmo de la Vida! eine neue Weinmarke im Premium-Segment, die mit 3 spanischen Weinen in die Supermärkte kommt.
Hier zu lesen
Cacao Vida
#
Markenerweiterung

Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk aus dem Hause Ritter Sport

28.7.2021
Das Ritter Sport interne Start-up CacaoVida bringt ein Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk auf den Markt, das aus nur fünf Zutaten besteht und bei dessen Produktentwicklung die ganzheitliche Verwertung der Kakaofrucht im Fokus steht.
Hier zu lesen
Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor
#
Markenkommunikation

Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor

21.7.2021
Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist die neue Markenbotschafterin des Schuhherstellers. Damit verantwortet sie auch die neuen Gabor-Kampagnen. Erstmals setzt Gabor mit diesem Schritt auf ein prominentes Testimonial.
Hier zu lesen
Ford entwickelt Parfum mit Benzingeruch
#
Markenerweiterung

Ford entwickelt Parfum mit Benzingeruch

21.7.2021
Da laut Umfragen jeder fünfte bei einem Umstieg auf ein E-Auto den Geruch von Benzin vermisst, hat Ford nun ein Parfum mit Benzingeruch entwickelt. Es handelt sich um einen High-End Duft mit dem Namen „Mach-Eau“.
Hier zu lesen
About You launcht Modelinie mit Kendall Jenner
#
Markenlaunch

About You launcht Modelinie mit Kendall Jenner

16.7.2021
About You launcht Modelinie mit dem Modell Kendall Jenner. „Kendall for About You“ umfasst 11 exklusive Designs, die für 72 Stunden verfügbar sein werden. Außerdem haben sie alle eine exklusiven Aufnäher mit den Geburtsdaten des Models.
Hier zu lesen
zdf heute
#
Markenrelaunch

ZDF heute mit einem neuen Look

12.7.2021
Alle Nachrichtenformate aus der ZDF-Senderfamilie "heute" wurden einem Relaunch unterzogen und erhalten einen neuen Look, der die Moderator:innen in den Fokus stellen soll und als zentrales Objekt eine schraffierte Weltkarte bekommt.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung