Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Hello
#
Markenerweiterung

Hello launcht vegane Schokoladensorten

3.11.2020
Lindt erweitert die Hello-Range um drei vegane Sorten, die keine Milch, sondern Hafer-Drink enthalten und in einer Graskartonverpackung angeboten werden.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Amazon startet Weihnachtskampagne

3.11.2020
Unter dem Motto "The show must go on" richtet amazon dieses Jahr seine Kampagne aus und greift damit die Probleme und Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr die Menschheit beeinflussen, auf.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenführung im New Normal

Burger King wirbt für Mc Donald's

3.11.2020
Die Fastfood-kette Burger King UK hat auf den Social Media Kanälen Posts mit der Botschaft auch bei den Rivalen wie z.B. Mc Donald's Essen zu bestellen veröffentlicht, um während des Corona-Lockdowns die Gastronomie zu unterstützen.
Hier zu lesen
Fiat
#
Corporate Design

Fiat verändert sein Markenzeichen

3.11.2020
Der italienische Automobilhersteller hat neben dem offiziellen runden Fiat-Logo eine neue schlichte Wortmarke erschaffen, die bspw. im digitalen Umfeld und bei E-Fahrzeugen zum Einsatz kommt.
Hier zu lesen
Spiegel
#
Markenerweiterung

Harley-Davidson setzt künftig auf E-Bikes

2.11.2020
Der US-Motorradhersteller bringt eine neue Marke für E-Bikes namens Serial 1 Cycle Company heraus und erweitert damit sein Portfolio.
Hier zu lesen
Unruly
#
Studien

Studie zu Weihnachtskampagnen im New Normal

2.11.2020
Eine neue Studie von Unruly zeigt die Erwartungen und Einstellungen der Verbraucher vor der Weihnachtszeit 2020 unter Einfluss von Covid-19.
Hier zu lesen
Nokia TV
#
Markenerweiterung

Nokia erweitert Produktportfolio um Smart-TVs

2.11.2020
Gemeinsam mit dem österreichischen Unternehmen StreamView, das die Exklusivrechte in Europa erhält, bringt Nokia vor Weihnachten TV-Geräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt.
Hier zu lesen
#
Markenarchitektur

Dr. Oetker übernimmt flaschenpost.de

2.11.2020
Die Dr. Oetker Gruppe hat den Getränkelieferdienst Flaschenpost.de für 1 Mrd. Euro gekauft und besitzt dabei vor allem nun den Kundendirektzugang für ihre verschiedenen Biermarken und neue Vertriebskanäle für andere Sortimentsteile.
Hier zu lesen
Hexal
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für ACC akut

30.10.2020
Der Generikahersteller Hexal hat für die OTC-Marke ACC akut passend zum Start der Erkältungssaison eine Kampagne entwickelt, die im TV, online und am POS startet.
Hier zu lesen
Samsung
#
Digitale Markenführung

Samsung startet Bezahldienst "Samsung Pay"

30.10.2020
Die neue Pay-App von Samsung, die auch über die Galaxy Smartwatch genutzt werden kann, ermöglicht den Nutzern in Deutschland nun bargeldloses Bezahlen – auch auf Raten.
Hier zu lesen
Tinder
#
Markenführung im New Normal

Videofunktion für Tinder-Nutzer

30.10.2020
Das neue Video-Feature der Dating-App "Tinder" soll den Nutzern in Zeiten von Coronabeschränkungen ermöglichen, sich visuell auszutauschen und bestenfalls potentielle Partner zu finden.
Hier zu lesen
Lidl
#
Markenkommunikation

Lidl Österreich Kampagne mit Greenpeace

29.10.2020
Die Kooperation von Lidl Österreich und Greenpeace hat zum Ziel, Chemikalien und Verunreinigungen in Textilien zu verringern.
Hier zu lesen
Ritter Sport
#
Markenerweiterung

Limited Edition von Ritter Sport

29.10.2020
Der Süßwarenhersteller Ritter Sport hat die limitierte Schokolade "Don Schoko" mit eigens angebautem Kakao aus Nicaragua exklusiv für Edeka Deutschland produziert.
Hier zu lesen
P&G
#
Packaging

Wiederverwertbares Verpackungssystem von Procter & Gamble

28.10.2020
Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) entwickelt für seine Haarpflegemarken Head & Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie ein wiederbefüllbares Aluminiumflaschensystem aus 100%igen Aluminiumflaschen und recycelbaren Nachfüllbeuteln.
Hier zu lesen
Tempo
#
Markenerweiterung

Tempo launcht medizinische Gesichtsmasken

26.10.2020
Der Hygienepapier-Hersteller Essity bietet unter der Marke Tempo ab November im deutschen Handel medizinische Mund- und Nasenmasken an und erweitert damit sein Portfolio.
Hier zu lesen
Henkel
#
Packaging

Nachhaltige Verpackungen von Henkel

26.10.2020
Der Konsumgüterhersteller Henkel hat die Verpackungen der Beauty-Care-Marken Nature Box, Gliss Kur und Syoss relauncht und diese mit einem Anteil von 98% Social Plastic nachhaltiger produziert.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Weltweite Kampagne für amazon alexa

22.10.2020
Um Neukunden von Alexa's "magischen" Fähigkeiten zu überzeugen, hat Amazon eine neue Kampagne entwickelt, die weltweit startet.
Hier zu lesen
facebook
#
Markenerweiterung

Facebook startet Dating Portal

22.10.2020
Nachdem die Sicherheitslücken im Datenschutz geschlossen sind, ist Facebook Dating seit heute auch in Deutschland gelauncht und erweitert damit die eigene soziale Netzwerk-Familie.
Hier zu lesen
Unicef
#
Markenkommunikation

Bewegende Kampagne von Unicef

22.10.2020
Um auf die Gewalt gegen Kinder aufmerksam zu machen, startet Unicef die Kampagne #NiemalsGewalt und wird zudem in den sozialen Netzwerken von prominenten Influencern unterstützt.
Hier zu lesen
Ben&Jerrys
#
Markenerweiterung

Vegane Eissorte von Ben&Jerry's

21.10.2020
Der US-amerikanische Speiseeishersteller Ben&Jerry's hat seine Eissorte "Netflix & Chill'd" nun auch als vegane Variante auf den deutschen Markt gebracht und erweitert damit sein Sortiment auf 5 vegane Sorten.
Hier zu lesen
tetesept
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von tetesept Formula

21.10.2020
Die Merz Consumer Care GmbH erweitert sein Portfolio der Marke tetesept um 5 neue Produkte aus der Reihe Formula Bäder & Duschen, die ohne Mikroplastik, Paraffine oder Silikone auskommen.
Hier zu lesen
Warsteiner
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne für Warsteiner Brewers Gold

21.10.2020
Die Warsteiner Brauerei hat eine neue Werbekampagne für die Bierspezialität Brewers Gold gestartet, die über Videoclips und eine Spotify-Audio-App beworben wird.
Hier zu lesen
Best Global Brands
#
Studien

Interbrand's Best Global Brands 2020

20.10.2020
Die Markenberatung Interbrand (Omnicom Group) hat auch in diesem Jahr wieder das Ranking der Best Global Brands 2020 veröffentlicht.
Hier zu lesen
Edeka
#
Digitale Markenführung

Ernährungspodcast von Edeka gestartet

19.10.2020
Der Lebensmittelhändler Edeka startet gemeinsam mit einem Bestsellerautor und Ernährungswissenschaftler unter dem Titel "Iss so" einen Podcast und beantwortet verschiedene Fragen rund um das Thema Essen.
Hier zu lesen
Seiko Optical
#
Markenkommunikation

Markenkampagne für neues Glas von Seiko Optical

19.10.2020
Der Brillengläser-Hersteller Seiko Optical führt weltweit ein neues Gleitsichtbrillenglas ein, das sich individuell an die Lebensgewohnheiten des Brillenträgers anpassen soll und startet parallel eine Werbekampagne in 15 Ländern.
Hier zu lesen
Deloitte
#
Markenführung im New Normal

Studie zu Global Marketing Trends 2021 von Deloitte

19.10.2020
Die Deloitte Studie liefert wertvolle Einblicke wie Unternehmen heute einen Zugang zum Kunden finden und auf was es bei der Markenentwicklung ankommt.
Hier zu lesen
TRendmonitor Deutschland
#
Studien

Neue Studie zu Markenverhalten und Markentrends 2020

15.10.2020
Die Ergebnisse aus dem Trendmonitor Deutschland des Marktforschungsinstituts Nordlight Research zeigen starke Unterschiede in Wahrnehmung und Bindungskraft einzelner Marken.
Hier zu lesen
Alete
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Alete

13.10.2020
Alle Produkte der Babykostmarke Alete werden zukünftig unter dem neuen Markennamen "Alete bewusst" angeboten und somit auf bewusste Ernährung in Bio-Qualität ausgerichtet.
Hier zu lesen
Carlsberg
#
Markenarchitektur

Übernahme von Wernesgrüner durch Carlsberg

13.10.2020
Carlsberg Deutschland übernimmt die Biermarke Wernesgrüner von der Bitburger Braugruppe und will damit seine führende Position in Nord- und Ostdeutschland nachhaltig ausbauen.
Hier zu lesen
Bett1
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von Bett1.de

13.10.2020
Die neue Bett1.de-Kampagne baut auf den bekannten Kampagnen der letzten Jahre auf, wird aber mit User-Kommentaren und Ratschlägen humorvoll in Szene gesetzt.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung