Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei Instagram / XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Barilla
#
Markenkommunikation

Kampagnenlaunch von Barilla

14.4.2021
Der italienische Pasta-Hersteller Barilla hat sich neu positioniert und inszeniert in einer globalen Kampagne in 40 Ländern die Nudel als Zeichen der Liebe.
Hier zu lesen
#
Markenarchitektur

Vegane Eigenmarke von Edeka

14.4.2021
Mit seiner "knalligen" Eigenmarke Vehappy steigt Edeka in den Markt der veganen Produkte ein und bietet den Kunden in allen relevanten Veggie-Sortimenten vom Fleischersatz bis zum Joghurt Produkte an.
Hier zu lesen
Puma
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne von Puma

13.4.2021
Mit zahlreichen bekannten Testimonials und dem Motto "Only See Great" startet der deutsche Sportartikelhersteller Puma seine neue Markenkampgne und will damit Optimismus während der Corona-Krise vermitteln.
Hier zu lesen
Capri Sun
#
Markentrends

Papiertrinkhalme für Capri-Sun

13.4.2021
Da ab Juni keine Einweg-Plastikutensilien mehr in den Umlauf gebracht werden dürfen, ändert Capri-Sun das Material seines Markenzeichens und produziert fortan Papiertrinkhalme anstelle des Plastikhalmes, mit dem man den Beutel aufsticht.
Hier zu lesen
Trusted Brands Schweiz
#
Studien

Die Trusted Brands 2021 in der Schweiz

12.4.2021
Die Zeitschrift Reader's Digest hat in der Studie 2300 Schweizer zu Marken aus 20 Kategorien befragt, wobei Audi dieses Jahr vor VW beim Vertrauen landet.
Hier zu lesen
Swatch
#
Markenkommunikation

Gloabale Markenkampagne von Swatch

12.4.2021
Der Uhrenhersteller Swatch startet unter dem Motto "Time is what you make of it" die neue Kampagne, in der die Menschen aufgefordert werden sollen, das Beste aus ihrer Zeit zu machen und die Momente zu genießen.
Hier zu lesen
Monki
#
Digitale Markenführung

Community-App von Monki

12.4.2021
Die zur H&M Gruppe gehörende Marke Monki hat eine neue App mit dem Fokus auf die Interaktion der Community gelauncht, die zunächst in Schweden erscheint und Kunden helfen soll, die Lebensdauer ihrer Kleidung zu verlängern.
Hier zu lesen
Kundenloyalität
#
Studien

BrandIndex zur Entwicklung der Kundenloyalität 2021

9.4.2021
Der YouGov BrandIndex zum Kundenloyalitäts-Ranking 2021, durchgeführt im Auftrag des Handelsblatts, zeigt dass die Kundentreue zum Lieferservice Lieferando am meisten in der Pandemie-Zeit gestiegen ist.
Hier zu lesen
Den Gamle Fabrik
#
Markenrelaunch

Redesign von Den Gamle Fabrik

9.4.2021
Dänemarks größte Marmeladenmarke Den Gamle Fabrik hat das Logo und die Etiketten signifikant modifiziert und somit das Markendesign grundlegend modernisiert.
Hier zu lesen
s.Oliver
#
Markenstrategie

Neuausrichtung von s.Oliver

8.4.2021
Mit einer neuen Imagekampagne samt Claim "Looks, die dein Leben schreibt" und einem überarbeiteten Logo startet der Bekleidungshersteller s.Oliver die Neuausrichtung für mehr Präsenz, Relevanz und neue Zielgruppen.
Hier zu lesen
Hornbach
#
Markenkommunikation

Frühjahrskampagne von Hornbach

8.4.2021
Unter dem Motto "Überall kann Garten sein" startet die Baumarktkette Hornbach eine Frühjahrskampagne mit einem TV-Spot, in dem ungewöhnliche Plätze wie z.B. Straßenkreuzungen in grüne Gartenparadiese verwandelt werden.
Hier zu lesen
Kia
#
Markenkommunikation

Kampagne zum Kia-Relaunch

8.4.2021
Passend zu dem Anfang des Jahres entwickelten Logo und dem neuen Slogan "Movement that inspires", startet der südkoreanische Automobilhersteller Kia eine globale Launch-Kampagne, um zu zeigen wie wichtig Bewegung ist.
Hier zu lesen
IWC
#
Digitale Markenführung

IWC entwickelt Smartphone-App

7.4.2021
Der Schweizer Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen bringt eine App auf den Markt, die immer die neuesten Einblicke, einen Podcast sowie eine virtuelle Uhrenanprobe basierend auf AR-Technologie bietet.
Hier zu lesen
Sparkasse
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne für die Sparkasse

7.4.2021
Unter dem Motto: "Weil's um mehr als Geld geht." startet die Sparkasse eine neue Markenkampagne und möchte die Werte, die für die Sparkasse als gemeinnütziges Unternehmen stehen, in den Vordergrund stellen.
Hier zu lesen
Inter Mailand
#
Markenlogo

Neues Logo für Inter Mailand

7.4.2021
Mit dem neuen Vereinslogo möchte Inter Mailand die Grundwerte des Clubs und die Verbundenheit mit der Stadt Mailand hervorheben und zeigen, dass Inter mehr als nur ein Fußballverein ist.
Hier zu lesen
Mobil Krankenkasse
#
Markenstrategie

BKK Mobil Oil wird zur Mobil Krankenkasse

7.4.2021
Mit einem neuen Namen und einem neuen Logo präsentiert sich die BKK Mobil Oil Krankenkasse nun als Mobil Krankenkasse und möchte sich als mobiler Gesundheitspartner der Betriebskrankenkassen positionieren.
Hier zu lesen
Rügenwalder
#
Markenerweiterung

Pflanzlicher Salami-Snack von der Rügenwalder Mühle

1.4.2021
Mit zwei neuen vegetarischen Mühlen Snacks erweitert die Rügenwalder Mühle das Snacking-Sortiment und bietet eine pflanzliche Alternative für unterwegs zu den Pendants aus Fleisch.
Hier zu lesen
LG
#
Markenkommunikation

Globale Kampagne von LG

1.4.2021
Die Marke LG Electronics startet nach 3 Jahren Werbeabstinenz eine internationale Kampagne im TV und Social Media, die die neue OLED-Technik mit "selbstleuchtenden Pixeln" bewirbt.
Hier zu lesen
Cheerio
#
Markenlaunch

Neue Öko-Socken-Marke von Joko

1.4.2021
Der Entertainer Joko Winterscheidt hat die Marke Cheerio gelauncht, dessen Socken aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle bestehen und in Recycling-Papier statt Plastik verpackt sind.
Hier zu lesen
Adidas Stan Smith
#
Markentrends

Unsere 500. Marken-News: Adidas entwickelt nachhaltigen Sneaker Klassiker

31.3.2021
Der Kult-Sneaker Stan Smith von adidas ist der meistverkaufte Sneaker 2021 und wird nun in 3 nachhaltigen Varianten mit dem Hochleistungsmaterial Primegreen neu interpretiert. Begleitet wird der Launch durch die Kampagne mit dem Titel #StanSmithForever.
Hier zu lesen
VW Cariad
#
Markenlaunch

VW-Software-Tochter Cariad wird gelauncht

30.3.2021
Die Car.Software Organisation innerhalb des Volkswagen-Konzern bekommt den neuen Namen Cariad, der für die digitale Transformation der Automobilindustrie und das Akronym „Car, I Am Digital“ steht.
Hier zu lesen
Becks
#
Markenkommunikation

Neue "alte" Werbekampagne für Beck's

30.3.2021
Für die Biersorte "Beck's Unfiltered" startet die AB Inbev Brauerei eine Werbekampagne, die an die Sail away-Kampagne aus der Vergangenheit angelehnt ist und will an das alt bewährte Erfolgsrezept anknüpfen.
Hier zu lesen
pro Climate
#
Markenlaunch

Neue Produktrange bei dm

29.3.2021
Die dm Drogeriemarkt-Kette hat mit "Pro Climate" eine nachhaltige, umwelt- und klimaneutrale Produktrange gelauncht, die momentan 13 Produkte umfasst.
Hier zu lesen
Schweiz Tourismus
#
Stadtmarke / Place Brands

Markenbotschafter für Schweiz Tourismus

29.3.2021
Der erfolgreiche Schweizer Tennisspieler Roger Federer wirbt für seine Heimat und wird der neue Markenbotschafter von Schweiz Tourismus, um mehr Besucher in die Schweiz zu locken.
Hier zu lesen
Ikea
#
Markenerweiterung

Pflanzliches Hack von Ikea

26.3.2021
Ikea erweitert sein Lebensmittelangebot und führt in den Schwedenshops das pflanzliche Hack “VÄRLSDKLOK” ein, das hauptsächlich auf Erbsenprotein basiert und eine leckere Alternative zu Fleisch darstellen soll.
Hier zu lesen
Swiss Life
#
Markenkommunikation

Positionierungskampagne von Swiss Life

25.3.2021
Der Schweizer Lebensversicherungskonzern Swiss Life startet mit der "Haus und Wohnen"-Kampagne eine umfassende digitale Positionierungskampagne als Anlaufstelle für Eigenheim-Interessierte.
Hier zu lesen
Aperol Spritz
#
Markenerweiterung

Markenerweiterung bei Aperol

25.3.2021
Die zur Campari-Gruppe gehörende Marke Aperol wird durch den 3x175ml Premix des Aperiftifs Aperol Spritz ergänzt und platziert sich damit im aufstrebenden Ready-to-Drink-Segment.
Hier zu lesen
dyson
#
Markenerweiterung

Dyson entwickelt Staubsauger mit Laserstrahlen

25.3.2021
Mit einem neuen Laser-Partikel-Detektor hat das Technologieunternehmen Dyson den V15 Detect zunächst auf den US-Markt gebracht, der kleinste Staubpartikel erkennt und aufsaugt.
Hier zu lesen
Bipa
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von BIPA

24.3.2021
Das österreichische Drogerieunternehmen BIPA startet eine landesweite Werbekampagne, in deren Fokus die Lebensmodelle der unterschiedlichen Kunden:innen gestellt werden, mit denen sich die Österreicher:innen identifizieren sollen.
Hier zu lesen
Zalando
#
Markenkommunikation

Zalando startet Frühlingskampagne

24.3.2021
Ganz im Zeichen von Diversität, Inklusion und Frauenförderung steht die neue zalando-Kampagne "Here to Stay", die in allen 17 europäischen Märkten zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung