Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.

Bleiben Sie aktuell:  Abonnieren Sie unseren RSS-Feed oder folgen Sie uns bei XING / LinkedIn.

Alle aufrufen
Rheinland-Pfalz
#
Stadtmarke / Place Brands

Standortmarke für Rheinland-Pfalz

26.8.2020
Unter der einheitlichen Dachmarke "Rheinland-Pfalz.GOLD" sollen die Ministerien des Landes sowie die ansässigen Unternehmen und Kulturinstitutionen das Bundesland präsentieren.
Hier zu lesen
Rolling Stones
#
Markenstrategie

Die Rolling Stones starten Flagship-Store

25.8.2020
Im Londoner Stadtteil Soho in der carnaby Street 9 wird am 09. September der exklusive Flagshipstore "RS No. 9 Carnaby" eröffnet.
Hier zu lesen
Falke
#
Corporate Design

Falke erweitert sein Firmenlogo

25.8.2020
Zum 125-jährigen Firmenjubiläum wird der Schriftzug "Falke" um den Zusatz "Germany 1895" ergänzt und gibt der Strumpfmarke Gelegenheit, sich neu auszurichten.
Hier zu lesen
Polestar
#
Markenstrategie

Polestar eröffnet Flagship-Store in Düsseldorf

21.8.2020
Die Volvo-Tochter Polestar eröffnet zeitgleich mit der Auslieferung der ersten vollelektrischen Polestar 2 Fahrzeugen einen Store in Düsseldorf und macht Tesla gewaltig Konkurrenz.
Hier zu lesen
Garden Gourmet
#
Markenerweiterung

Nestlé entwickelt pflanzliches Fischersatzprodukt in der Schweiz

21.8.2020
Mit einer veganen Alternative zu herkömmlichem Thunfisch erweitert Nestlé unter der Range Garden Gourmet mit dem Produkt "Sensational VUNA" zunächst nur das Sortiment in der Schweiz.
Hier zu lesen
Blackberry
#
Markenlaunch

Launch eines neuen Blackberry-Smartphones

20.8.2020
Im kommenden Jahr wird ein neues Modell unter dem Namen Blackberry erscheinen, das mit Googles Android-Software und 5G ausgerüstet ist.
Hier zu lesen
Veltins Fassbrause
#
Markenerweiterung

Veltins erweitert das Fassbrause-Sortiment

20.8.2020
Ab dem 1. September wird die Range der Fassbrause von der Veltins Brauerei um die Sorte Cola-Orange erweitert, da der Trend zu alkoholfreien Produkten in diesem Jahr weiter angestiegen ist.
Hier zu lesen
Vanmoof
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne von VanMoof sorgt für Aufsehen

19.8.2020
Der neue Werbespot von VanMoof zeigt insbesondere die Risiken des Klimawandels durch die Nutzung von Autos und darf in Frankreich nicht mehr ausgestrahlt werden.
Hier zu lesen
Cocoa Cola HBC
#
Packaging

Dosen-Multipacks von Coca-Cola Österreich mit neuer Verpackung

18.8.2020
Durch den Einsatz einer neuen recyclebaren Kartonüberverpackung spart Coca-Cola HBC Österreich 50 Tonnen Plastik und auch große Mengen an Papier bzw. Karton ein.
Hier zu lesen
Nespresso
#
Markenkommunikation

Nespresso launcht Nachhaltigkeitskampagne

18.8.2020
Um die Einführung der aus 80% recyceltem Aluminium hergestellten Nespresso Kaffeekapseln und deren umweltschonende Zustellung zu veranschaulichen, startet Nespresso die Kampagne #keinfrage.
Hier zu lesen
Knorr
#
Markenkommunikation

Zigeunersauce von Knorr wird umbenannt

17.8.2020
Der Unilever-Konzern ändert aufgrund der anhaltenden Rassismusdebatte den Namen der Knorr "Zigeunersauce" in "Paprikasauce Ungarische Art" .
Hier zu lesen
Jägermeister
#
Corporate Design

Jägermeister Sonderedition in Österreich

14.8.2020
Um die Highlights des eigenen Landes zu zeigen, sind in der Sonderedition des Kräuterlikörs die Besonderheiten aller 9 Bundesländer auf den Etiketten abgebildet.
Hier zu lesen
BahnCard
#
Corporate Design

BahnCard mit neuem Design

14.8.2020
Die Deutsche Bahn hat das Erscheinungsbild der Kundenkarten gestalterisch geändert und verabschiedet sich vom Einsatz der Farbe Grün .
Hier zu lesen
Aldi Karlskrone
#
Packaging

Nachhaltige Verpackung für Karlskrone von Aldi

12.8.2020
Das Bier Karlskrone des Lebensmitteldiscounters Aldi wird ab sofort als folienfreies Sixpack angeboten, bei dem die Getränkeflaschen nur noch mittels Klebepunkten stabil zusammengehalten werden.
Hier zu lesen
Hamburger Wschmittel
#
Packaging

Hamburger Waschmittel aus Hamburger Kunststoff-Rezyklat

12.8.2020
Die Drogerimarktkette Budni hat gemeinsam mit dem Verbrauchsgüterhersteller Unilever und der Technischen Universität einen Recyclingkreislauf realisiert und bietet ab sofort Hamburger Waschmittel aus 100% recyceltem Hamburger Kunststoff an.
Hier zu lesen
Holsten
#
Corporate Design

Holsten überarbeitet sein Erscheinungsbild

11.8.2020
Die Hamburger Holsten Brauerei wird ab September mit einem neuen Markenbild im Handel zu sehen sein. Um sich vom Image des Industriebiers zu verabschieden und die Qualität in den Fokus zu rücken, wurde das Corporate Design und der Holsten-Ritter neu gestaltet.
Hier zu lesen
Hyundai
#
Markenarchitektur

Hyundai launcht Submarke Ioniq

11.8.2020
Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor Group hat eine Submarke für seine Elektromodelle gelauncht. Unter dem Markendach Ioniq kommen drei neue, batterieelektrische Fahrzeuge auf den Markt.
Hier zu lesen
Playboy
#
Markenerweiterung

Playboy erweitert sein Portfolio um Wein

11.8.2020
Um die Marke Playboy als "Leserwelt" weiter zu entwickeln, setzt das Männermagazin auf die Eröffnung eines Online-Shops und den Verkauf von Wein in Kooperation mit Intersellers.
Hier zu lesen
Ralph Lauren
#
Digitale Markenführung

Ralph Lauren nutzt Snapchat-Feature

10.8.2020
Das App-Feature "Brand Profiles" wird von der Modemarke Ralph Lauren genutzt, um die persönlichen digitalen Avatare mit der neuen Kollektion auszustatten, die auch im Online-Shop und ausgewählten Ladengeschäften erhältlich ist.
Hier zu lesen
Bionade Mate
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von Bio-Mate

7.8.2020
Zwei neue Produkte launcht der Getränkehersteller Hassia Mineralquellen unter dem Namen Bio Mate zunächst in ausgewählten Städten in Deutschland begleitet von einer Kampagne und POS-Aktivitäten.
Hier zu lesen
Gerolsteiner
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Gerolsteiner

7.8.2020
Der Gerolsteiner Brunnen richtet seine Marke neu aus und verstärkt den Fokus auf die Natürlichkeit und die Herkunft des Mineralwassers. Dies wird begleitet durch Spots im TV und in den digitalen und sozialen Medien.
Hier zu lesen
Makai
#
Markenlaunch

Makai – Markenlaunch eines Mineralwassers mit Alkoholgehalt

6.8.2020
Die Makai Hard Seltzer GmbH bringt unter dem Namen "Makai" ein Produkt auf den deutschen Markt, das auf Mineralwasser basiert, 4% Alkohol enthält und den Trend zu einem gesunden Genuss aufgreift.
Hier zu lesen
Google Pixel 4a
#
Markenlaunch

Lauch des neuen Google Smartphones Pixel 4a

6.8.2020
Zum 01. Oktober erscheint das neue Modell Pixel 4a von Google, das mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet ist und den Markt der Mittelklassesmartphones aufmischen soll.
Hier zu lesen
Porsche
#
Markenkommunikation

Porsche ändert die Markenkommunikation

6.8.2020
Die aktuelle Kampagne für den vollelektrischen Taycan stellt Menschen und deren Emotionen in Bezug auf den Sportwagen in den Vordergrund und verzichtet komplett auf die klassische Produktplatzierung.
Hier zu lesen
Coca Cola Spirituosen
#
Markenerweiterung

Coca-Cola HBC Österreich launcht umfangreiches Produktportfolio

5.8.2020
Coca-Cola erweitert, nach Mineralwasser, nun sein Portfolio um internationale Premium Spirituosen, um das Wachstum des Kerngeschäfts voranzutreiben und zum führenden österreichischen Getränkeanbieter aufzusteigen.
Hier zu lesen
easyApotheke
#
Corporate Design

easyApotheke erhält modernes Filial-Design

5.8.2020
Das neue, offene Corporate Design der Filialen der Apothekenkooperation easyApotheke soll im Zuge der strategischen Ausrichtung den Wert der Marke unterstreichen und das Kundenerlebnis verbessern.
Hier zu lesen
Union Investment
#
Corporate Design

Neues Corporate Design für Union Investment

4.8.2020
Um sich stärker zu differenzieren und die Anwendbarkeit zu vereinfachen, überarbeitet die Fondgesellschaft Union Investment derzeit ihr Erscheinungsbild.
Hier zu lesen
Awake Wasser
#
Markenlaunch

Markenlaunch von Awake

4.8.2020
Das Start-up Unternehmen Zeitgeist Food launcht ab August in Österreich das koffeinhaltige Wasser Awake, das mehr Koffein enthält, als ein Energydrink dazu allerdings viel weniger Kalorien besitzt.
Hier zu lesen
Corona Bier
#
Markenerweiterung

Corona-Bier in der Dose

30.7.2020
Der weltweit größte Bierbrauer AB InBev erweitert sein Sortiment und bringt das mexikanische Corona-Bier in Österreich nun in Dosenform auf den Markt.
Hier zu lesen
Jeep E-Bikes
#
Markenerweiterung

Jeep setzt auf E-Bikes

24.7.2020
Die Marke Jeep erweitert das Portfolio in Zusammenarbeit mit der Elektro Mobile Deutschland GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz um E-Bikes.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung