Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen.

Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Schauen Sie regelmäßig rein, abonnieren Sie unseren RSS-Feed und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Alle aufrufen
Jack Daniels
#
Packaging

Neuer Look für Jack Daniel's

13.5.2021
Die Whiskey-Marke Jack Daniel's hat die Dosen der Premixed Longdrinks einem Re-Design unterzogen, die mit vier Sorten in einem neuem Outfit in den Handel kommen.
Hier zu lesen
BVB comdirect
#
Markenführung im New Normal

Fankneipen-Kampagne von BVB und comdirect

12.5.2021
Unter dem Motto „Wir sind ein Team“ unterstützen die Comdirect Bank und der Verein Borussia Dortmund Fankneipen mit Prämien für Heimsiege des BVB, um die Verluste durch die coronabedingte Schließung aufzufangen.
Hier zu lesen
Ben&Jerry's
#
Markenerweiterung

Weitere vegane Eissorten von Ben & Jerry's

11.5.2021
Der US-amerikanische Eishersteller Ben & Jerry's erweitert seine Geschmacksrichtungen um vier weitere vegane Eissorten basierend auf Mandelmilch- und Sonnenblumenbutter.
Hier zu lesen
Wunda
#
Markenlaunch

Neue Erbsenmilch-Marke "Wunda"

10.5.2021
Das Schweizer Unternehmen Nestlé bringt mit der Marke „Wunda“ zunächst in 3 europäischen Ländern eine neue Milchalternative auf Basis von gelben Erbsen auf den Markt, um seine Präsenz im schnell wachsenden pflanzlichen Markt zu verstärken.
Hier zu lesen
L'Oréal
#
Markenkommunikation

Muttertagskampagne von L'Oréal

7.5.2021
Der Kosmetikhersteller L'Oréal bringt zum Muttertag eine Kampagne heraus, die mit Mutter-Tochter-Motiven und Dankesbotschaften arbeitet, gleichzeitig aber an alle Erziehungsberechtigten gerichtet ist.
Hier zu lesen
Hamburg
#
Markenkommunikation

Umweltkampagne der Stadt Hamburg

7.5.2021
Die Hamburger Umweltbehörde will mit einer neuen Plakatkampagne die Hamburger*innen in den Parks, Naturschutzgebieten und auf den Gewässern der Stadt zu mehr Rücksicht auffordern.
Hier zu lesen
innovative Marken
#
Studien

Die innovativste Marke 2021

6.5.2021
In einer Umfrage des Marktforschungsinstitut YouGov haben in Deutschland rund 10.000 Befragte das dänische Unternehmen Too Good To Go zur innovativsten Marke gewählt, gefolgt von Tesla, Veganz und Beyond Meat.
Hier zu lesen
Mercedes AMG
#
Markenkommunikation

Kampagne zur neuen Markenpositionierung von Mercedes-AMG

6.5.2021
Den Auftakt zur Positionierung der Marke Mercedes-AMG als Sub-Marke von Mercedes-Benz mit dem Anspruch, das Produktportfolio als Performance Luxury Brand zu stärken, bildet die neue Kampagne „Are you AMG-ready?“.
Hier zu lesen
Haribo Tropifrutti
#
Markenkommunikation

40 Jahre Haribo Tropifrutti

5.5.2021
Anlässlich des 40. Jubiläums startet der Süßwarenhersteller Haribo eine Kampagne für die Produktmarke Tropifrutti und kommt mit einem neuen Verpackungsdesign und Limited-Editions in die Süßwarenregale.
Hier zu lesen
Barbie
#
Markenkommunikation

Werbekampagne für Barbie

4.5.2021
Der Spielwarenhersteller Mattel startet für seine Erfolgsmarke Barbie unter dem Motto "A Doll Can Help Change The World" die weltweit größte Werbekampagne seit mehr als fünf Jahren.
Hier zu lesen
Douglas
#
Markenkommunikation

Douglas mit neuer Markenkommunikation

4.5.2021
Zum 111. Firmenjubiläum startet die Parfümeriekette Douglas die neue Kampagne 'Let’s do beautiful', die die Neuausrichtung des Unternehmens in puncto innerer Schönheit und entsprechendem Handeln unterstützen soll.
Hier zu lesen
#
Markenlaunch

Neue Eistee-Marke "DirTea"

4.5.2021
Die Rapperin und YouTuberin Shirin David launcht zusammen mit dem Berliner Getränkevermarkter Drinks & More die Eistee-Marke DirTea, die Eistee sowie eine Ready-to-Drink Variante mit Alkohol umfasst.
Hier zu lesen
Aldi Mode
#
Markenerweiterung

Aldi wird zum Mode-Label

3.5.2021
Der Discounter Aldi bringt in Großbritannien seine erste Modekollektion heraus, die für Aufsehen sorgt und eine Konkurrenz zu den renommierten Sportlabeln bedeuten könnte.
Hier zu lesen
HABA
#
Markenstrategie

Neuer Markenauftritt der HABA-Firmenfamilie

29.4.2021
Unter dem Namen HABA Familygroup präsentiert sich das Unternehmen Haba, zu dem u. a. auch die Marke Jako-O gehört, neu und präsentiert neben einem neuen Logo auch den Relaunch des Internetauftritts.
Hier zu lesen
Renault Group
#
Markenlogo

Renault Group erhält neues Logo

29.4.2021
Der französische Autokonzern tritt fortan als Renault Group auf und positioniert sich damit inhaltlich sowie auch visuell mit einem neuen Logo und einem Monogramm neu.
Hier zu lesen
Gilette
#
Packaging

Kartonverpackungen für Gilette

28.4.2021
Die Procter & Gamble Marken Gilette und Gilette Venus stellen die Verpackungen für die Systemrasierer von Plastik auf recycelbaren Karton um und sparen somit europaweit 545 Tonnen Kunststoff ein.
Hier zu lesen
Lorenz
#
Markenrelaunch

Neues Logo für Lorenz

27.4.2021
Der Snackartikelhersteller Lorenz hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt erhalten und führt außerdem mit der Umstellung auf ein neues Design den Nutri-Score auf den Produktverpackungen ein.
Hier zu lesen
DrehTrink
#
Markenrelaunch

Dreh und Trink bekommt ein neues Design

27.4.2021
Die österreichische Kinder-Kultmarke Dreh und Trink der Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH präsentiert sich in einem neuem Design mit Tieretiketten, ergänzt durch echte Früchte, um die Natürlichkeit der Zutaten zu unterstreichen.
Hier zu lesen
Nivea
#
Packaging

Nivea produziert nachhaltige Verpackungen

27.4.2021
Der Beiersdorf-Konzern stellt die Verpackungen der Nivea Natural Balance Serie weltweit von erdölbasiertem Plastik auf erneuerbaren Kunststoff um, mit dem Ziel bis 2025 50 Prozent weniger erdölbasiertes Neuplastik einzusetzen.
Hier zu lesen
Faber Castell
#
Markenkommunikation

Faber-Castell feiert 260. Geburtstag

26.4.2021
Mit einer globalen Social-Media-Kampagne unter dem Hashtag "#FaberCastell260" feiert der Stiftehersteller Faber-Castell sein 260-jähriges Firmenjubiläum und will damit die Kreativität der Follower weiter beflügeln.
Hier zu lesen
iglo
#
Markenerweiterung

Vegane "Fischstäbchen" von Iglo

23.4.2021
Das pflanzenbasierte Green Cuisine-Sortiment der Marke iglo wird um die veganen "Fischstäbchen", bestehend aus Reis und Weizen, ergänzt und bietet damit ein Alternativprodukt für Veganer als auch für Flexitarier.
Hier zu lesen
hohes C
#
Packaging

Nachhaltige PET-Flaschen von hohes C

23.4.2021
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH führt für die Saftmarke hohes C 1-Liter-Flaschen aus 100% recyceltem Plastik (r-PET) ein, denen bis zum Jahresende die kleineren Gebinde folgen sollen und spart somit jährlich 9.000 Tonnen Neuplastik ein.
Hier zu lesen
Wilkinson
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für Wilkinson Sword

22.4.2021
Die Rasierklingenmarke Wilkinson Sword vollzieht derzeit ein umfassendes Rebranding und erhält neben einen Logo-Refresh neue, aus recyceltem Papier bestehende Verpackungen, um den "ökologischen Fußabdruck" zu minimieren.
Hier zu lesen
Nic Nacs
#
Markenerweiterung

Sortimentserweiterung von NicNac's

21.4.2021
Der Snackhersteller Lorenz Bahlsen Snack World erweitert sein NicNac’s Sortiment um die neue vegane Sorte BURN, die eine scharfe Chilinote besitzt, aber frei von künstlichen Geschmacksverstärkern ist.
Hier zu lesen
Hella
#
Markenerweiterung

hella bringt Sirup auf den Markt

21.4.2021
hella Mineralbrunnen will mit den 4 Sirup-Sorten den unverwechselbaren Geschmack seiner erfolgreichen „Mineralwasser mit Geschmack“-Range zum Selbermixen mit hella Mineralwasser oder auch für die Verwendung mit Sprudlersystemen ausweiten.
Hier zu lesen
Wodka Gorbatschow
#
Markenkommunikation

100 Jahre Wodka Gorbatschow

20.4.2021
Anlässlich seines 100. Jubiläums kooperiert die Marke Wodka Gorbatschow aus dem Hause Henkell Freixenet für die neue Kampagne „Auf die nächste Party!“ mit dem deutschen Rapper Eko Fresh und bringt eine Limited Edition auf den Markt.
Hier zu lesen
Wien
#
Markenkommunikation

Internationale Werbekampagne für Wien

19.4.2021
WienTourismus plant unter dem Motto "Feed your Soul" eine Werbekampgane, die ausgerollt werden soll, sobald die Reiserestriktionen in den elf geplanten Kampagnenzielen gelockert werden, um Städtereisende "anzulocken".
Hier zu lesen
Kellog
#
Markenerweiterung

Kids-Cerealien-Range von Kellogg

19.4.2021
Der US-amerikanische Frühstücksflocken-Hersteller Kellogg erweitert sein Konzept W.K. Kellogg und bringt nun die Frühstücks-Cerealien W.K. Kellogg by Kids in zwei Geschmacksrichtungen auf den Markt.
Hier zu lesen
Maserati
#
Markenstrategie

Markenbotschafter für Maserati

15.4.2021
David Beckham, der einstige Superstar von Manchester United, wird der weltweite Markenbotschafter der italienischen Automarke und soll Maserati an die Spitze der Luxusautomobilbranche im Jahr 2021 bringen.
Hier zu lesen
Postbank
#
Markenkommunikation

Neuer Markenauftritt für die Postbank

15.4.2021
Das neue Kommunikationskonzept der Postbank lautet #diePASSTBANK und stellt das "Passt-Gefühl" in verschiedenen Lebenslagen in einer übergreifenden Privatkredit-Kampagne in den Mittelpunkt.
Hier zu lesen
Fanta
#
Markenkommunikation

Mystery-Tasting von Fanta

15.4.2021
Unter dem Motto #WhatTheFanta startet Coca-Cola zum zweiten Mal die Suche nach dem Mystery Flavour für die Marke Fanta und startet eine interaktive Social-Media-Kampagne.
Hier zu lesen
Barilla
#
Markenkommunikation

Kampagnenlaunch von Barilla

14.4.2021
Der italienische Pasta-Hersteller Barilla hat sich neu positioniert und inszeniert in einer globalen Kampagne in 40 Ländern die Nudel als Zeichen der Liebe.
Hier zu lesen
#
Markenarchitektur

Vegane Eigenmarke von Edeka

14.4.2021
Mit seiner "knalligen" Eigenmarke Vehappy steigt Edeka in den Markt der veganen Produkte ein und bietet den Kunden in allen relevanten Veggie-Sortimenten vom Fleischersatz bis zum Joghurt Produkte an.
Hier zu lesen
Puma
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne von Puma

13.4.2021
Mit zahlreichen bekannten Testimonials und dem Motto "Only See Great" startet der deutsche Sportartikelhersteller Puma seine neue Markenkampgne und will damit Optimismus während der Corona-Krise vermitteln.
Hier zu lesen
Capri Sun
#
Markentrends

Papiertrinkhalme für Capri-Sun

13.4.2021
Da ab Juni keine Einweg-Plastikutensilien mehr in den Umlauf gebracht werden dürfen, ändert Capri-Sun das Material seines Markenzeichens und produziert fortan Papiertrinkhalme anstelle des Plastikhalmes, mit dem man den Beutel aufsticht.
Hier zu lesen
Trusted Brands Schweiz
#
Studien

Die Trusted Brands 2021 in der Schweiz

12.4.2021
Die Zeitschrift Reader's Digest hat in der Studie 2300 Schweizer zu Marken aus 20 Kategorien befragt, wobei Audi dieses Jahr vor VW beim Vertrauen landet.
Hier zu lesen
Swatch
#
Markenkommunikation

Gloabale Markenkampagne von Swatch

12.4.2021
Der Uhrenhersteller Swatch startet unter dem Motto "Time is what you make of it" die neue Kampagne, in der die Menschen aufgefordert werden sollen, das Beste aus ihrer Zeit zu machen und die Momente zu genießen.
Hier zu lesen
Monki
#
Digitale Markenführung

Community-App von Monki

12.4.2021
Die zur H&M Gruppe gehörende Marke Monki hat eine neue App mit dem Fokus auf die Interaktion der Community gelauncht, die zunächst in Schweden erscheint und Kunden helfen soll, die Lebensdauer ihrer Kleidung zu verlängern.
Hier zu lesen
Kundenloyalität
#
Studien

BrandIndex zur Entwicklung der Kundenloyalität 2021

9.4.2021
Der YouGov BrandIndex zum Kundenloyalitäts-Ranking 2021, durchgeführt im Auftrag des Handelsblatts, zeigt dass die Kundentreue zum Lieferservice Lieferando am meisten in der Pandemie-Zeit gestiegen ist.
Hier zu lesen
Den Gamle Fabrik
#
Markenrelaunch

Redesign von Den Gamle Fabrik

9.4.2021
Dänemarks größte Marmeladenmarke Den Gamle Fabrik hat das Logo und die Etiketten signifikant modifiziert und somit das Markendesign grundlegend modernisiert.
Hier zu lesen
s.Oliver
#
Markenstrategie

Neuausrichtung von s.Oliver

8.4.2021
Mit einer neuen Imagekampagne samt Claim "Looks, die dein Leben schreibt" und einem überarbeiteten Logo startet der Bekleidungshersteller s.Oliver die Neuausrichtung für mehr Präsenz, Relevanz und neue Zielgruppen.
Hier zu lesen
Hornbach
#
Markenkommunikation

Frühjahrskampagne von Hornbach

8.4.2021
Unter dem Motto "Überall kann Garten sein" startet die Baumarktkette Hornbach eine Frühjahrskampagne mit einem TV-Spot, in dem ungewöhnliche Plätze wie z.B. Straßenkreuzungen in grüne Gartenparadiese verwandelt werden.
Hier zu lesen
Kia
#
Markenkommunikation

Kampagne zum Kia-Relaunch

8.4.2021
Passend zu dem Anfang des Jahres entwickelten Logo und dem neuen Slogan "Movement that inspires", startet der südkoreanische Automobilhersteller Kia eine globale Launch-Kampagne, um zu zeigen wie wichtig Bewegung ist.
Hier zu lesen
IWC
#
Digitale Markenführung

IWC entwickelt Smartphone-App

7.4.2021
Der Schweizer Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen bringt eine App auf den Markt, die immer die neuesten Einblicke, einen Podcast sowie eine virtuelle Uhrenanprobe basierend auf AR-Technologie bietet.
Hier zu lesen
Sparkasse
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne für die Sparkasse

7.4.2021
Unter dem Motto: "Weil's um mehr als Geld geht." startet die Sparkasse eine neue Markenkampagne und möchte die Werte, die für die Sparkasse als gemeinnütziges Unternehmen stehen, in den Vordergrund stellen.
Hier zu lesen
Inter Mailand
#
Markenlogo

Neues Logo für Inter Mailand

7.4.2021
Mit dem neuen Vereinslogo möchte Inter Mailand die Grundwerte des Clubs und die Verbundenheit mit der Stadt Mailand hervorheben und zeigen, dass Inter mehr als nur ein Fußballverein ist.
Hier zu lesen
Mobil Krankenkasse
#
Markenstrategie

BKK Mobil Oil wird zur Mobil Krankenkasse

7.4.2021
Mit einem neuen Namen und einem neuen Logo präsentiert sich die BKK Mobil Oil Krankenkasse nun als Mobil Krankenkasse und möchte sich als mobiler Gesundheitspartner der Betriebskrankenkassen positionieren.
Hier zu lesen
Rügenwalder
#
Markenerweiterung

Pflanzlicher Salami-Snack von der Rügenwalder Mühle

1.4.2021
Mit zwei neuen vegetarischen Mühlen Snacks erweitert die Rügenwalder Mühle das Snacking-Sortiment und bietet eine pflanzliche Alternative für unterwegs zu den Pendants aus Fleisch.
Hier zu lesen
LG
#
Markenkommunikation

Globale Kampagne von LG

1.4.2021
Die Marke LG Electronics startet nach 3 Jahren Werbeabstinenz eine internationale Kampagne im TV und Social Media, die die neue OLED-Technik mit "selbstleuchtenden Pixeln" bewirbt.
Hier zu lesen
Cheerio
#
Markenlaunch

Neue Öko-Socken-Marke von Joko

1.4.2021
Der Entertainer Joko Winterscheidt hat die Marke Cheerio gelauncht, dessen Socken aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle bestehen und in Recycling-Papier statt Plastik verpackt sind.
Hier zu lesen
Adidas Stan Smith
#
Markentrends

Unsere 500. Marken-News: Adidas entwickelt nachhaltigen Sneaker Klassiker

31.3.2021
Der Kult-Sneaker Stan Smith von adidas ist der meistverkaufte Sneaker 2021 und wird nun in 3 nachhaltigen Varianten mit dem Hochleistungsmaterial Primegreen neu interpretiert. Begleitet wird der Launch durch die Kampagne mit dem Titel #StanSmithForever.
Hier zu lesen
VW Cariad
#
Markenlaunch

VW-Software-Tochter Cariad wird gelauncht

30.3.2021
Die Car.Software Organisation innerhalb des Volkswagen-Konzern bekommt den neuen Namen Cariad, der für die digitale Transformation der Automobilindustrie und das Akronym „Car, I Am Digital“ steht.
Hier zu lesen
Becks
#
Markenkommunikation

Neue "alte" Werbekampagne für Beck's

30.3.2021
Für die Biersorte "Beck's Unfiltered" startet die AB Inbev Brauerei eine Werbekampagne, die an die Sail away-Kampagne aus der Vergangenheit angelehnt ist und will an das alt bewährte Erfolgsrezept anknüpfen.
Hier zu lesen
pro Climate
#
Markenlaunch

Neue Produktrange bei dm

29.3.2021
Die dm Drogeriemarkt-Kette hat mit "Pro Climate" eine nachhaltige, umwelt- und klimaneutrale Produktrange gelauncht, die momentan 13 Produkte umfasst.
Hier zu lesen
Schweiz Tourismus
#
Stadtmarke / Place Brands

Markenbotschafter für Schweiz Tourismus

29.3.2021
Der erfolgreiche Schweizer Tennisspieler Roger Federer wirbt für seine Heimat und wird der neue Markenbotschafter von Schweiz Tourismus, um mehr Besucher in die Schweiz zu locken.
Hier zu lesen
Ikea
#
Markenerweiterung

Pflanzliches Hack von Ikea

26.3.2021
Ikea erweitert sein Lebensmittelangebot und führt in den Schwedenshops das pflanzliche Hack “VÄRLSDKLOK” ein, das hauptsächlich auf Erbsenprotein basiert und eine leckere Alternative zu Fleisch darstellen soll.
Hier zu lesen
Swiss Life
#
Markenkommunikation

Positionierungskampagne von Swiss Life

25.3.2021
Der Schweizer Lebensversicherungskonzern Swiss Life startet mit der "Haus und Wohnen"-Kampagne eine umfassende digitale Positionierungskampagne als Anlaufstelle für Eigenheim-Interessierte.
Hier zu lesen
Aperol Spritz
#
Markenerweiterung

Markenerweiterung bei Aperol

25.3.2021
Die zur Campari-Gruppe gehörende Marke Aperol wird durch den 3x175ml Premix des Aperiftifs Aperol Spritz ergänzt und platziert sich damit im aufstrebenden Ready-to-Drink-Segment.
Hier zu lesen
dyson
#
Markenerweiterung

Dyson entwickelt Staubsauger mit Laserstrahlen

25.3.2021
Mit einem neuen Laser-Partikel-Detektor hat das Technologieunternehmen Dyson den V15 Detect zunächst auf den US-Markt gebracht, der kleinste Staubpartikel erkennt und aufsaugt.
Hier zu lesen
Bipa
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne von BIPA

24.3.2021
Das österreichische Drogerieunternehmen BIPA startet eine landesweite Werbekampagne, in deren Fokus die Lebensmodelle der unterschiedlichen Kunden:innen gestellt werden, mit denen sich die Österreicher:innen identifizieren sollen.
Hier zu lesen
Zalando
#
Markenkommunikation

Zalando startet Frühlingskampagne

24.3.2021
Ganz im Zeichen von Diversität, Inklusion und Frauenförderung steht die neue zalando-Kampagne "Here to Stay", die in allen 17 europäischen Märkten zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
IWC
#
Markentrends

IWC entwickelt Armbänder auf Papierbasis

23.3.2021
Die Luxusuhrenmarke IWC Schaffhausen bietet nun neben Textil, Stahl und Kautschuk die neuen nachhaltigen TimberTex-Uhrenarmbänder auf Papierbasis an und zeigt damit das Engagement der nachhaltigen Uhrmacherei.
Hier zu lesen
Readers Digest 2021
#
Studien

Die Most Trusted Brands Studie 2021 von Reader's Digest

23.3.2021
Die Studie "Trusted Brands 2021" von Reader's Digest Deutschland zeigt, welche Marken die Deutschen in diesem Jahr als vertrauenswürdig erachten und zeigt ähnliche Marken-Präferenzen wie im Vorjahr.
Hier zu lesen
Triumph
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von Triumph

23.3.2021
Die Dessous-Marke Triumph hat unter dem Motto "Embrace Change – Liebe Deine Veränderung!" eine neue Markenkampagne gelauncht, die für Zusammenhalt und Unterstützung von Frauen stehen soll.
Hier zu lesen
Bielefeld
#
Stadtmarke / Place Brands

Bielefeld startet Frühlingskampagne

19.3.2021
Die Bielefeld Marketing GmbH will mit der Kampagne #FRÜHJAAA! in erster Linie auf das Stadtportal www.bielefeld.jetzt aufmerksam machen, auf dem Interessierte diverse Freizeittipps und Angebote finden, die aktuell auch trotz Corona-Pandemie möglich sind.
Hier zu lesen
Fjällräven
#
Studien

Fjällräven als nachhaltigste Marke ausgezeichnet

18.3.2021
Der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven wurde auch in diesem Jahr vom Sustainable Brand Index zur nachhaltigsten Marke in der Kategorie “Clothes & Fashion – Brand” gekürt.
Hier zu lesen
Vegetarian Butcher
#
Markenkommunikation

Erste TV-Kampagne von The Vegetarian Butcher

18.3.2021
Die zum Unilever-Konzern gehörende niederländische Marke "The Vegetarian Butcher" startet eine deutschlandweite TV- und Social Media-Kampagne und möchte damit seinen Bekanntheitsgrad hierzulande deutlich steigern.
Hier zu lesen
UGG
#
Markentrends

Pflanzliche Schuhkollektion von UGG

17.3.2021
Das amerikanische Modelabel UGG schließt sich der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen, umweltfreundlichen und pflanzenbasierten Produkten an und präsentiert aktuell seine neue “Plant Power”-Schuhkollektion, basierend CO₂-neutralen, pflanzenbasierten Materialien.
Hier zu lesen
Commerzbank
#
Markenrelaunch

Neues Brand Design für die Commerzbank

17.3.2021
Im Zuge der neuen Markenstrategie "2024" ist das Markendesign der Commerzbank überarbeitet worden und soll die Marke jünger und moderner machen und sich dadurch von der Konkurrenz abheben.
Hier zu lesen
Sensodyne
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für Sensodyne

17.3.2021
Das Logo und die Verpackungen der zum GlaxoSmithKline-Konzern gehörenden Marke Sensodyne wurden unter Beibehaltung der Farbwelt und des grundsätzlichen Aufbaus modifiziert.
Hier zu lesen
Lübeck
#
Stadtmarke / Place Brands

Neues Vermarktungskonzept der Wirtschaftsförderung Lübeck

16.3.2021
Die Wirtschaftsförderung Lübeck hat auf Basis des von der Brandmeyer Markenberatung entwickelten Markenkerns ein neues Vermarktungskonzept für den Wirtschaftsstandort vorgestellt. Fokus: Geschichten vom Standort, die von den handelnden Akteur:innen erzählt werden.
Hier zu lesen
Mein Auto.de
#
Markenkommunikation

TV-Kampagne von Mein Auto.de

16.3.2021
Die Neuwagenplattform Mein Auto.de startet eine On-Air-Kampagne, um den Online-Handel während der Lockdown-Phase der Autohändler zu stärken.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

Große Markenkampagne von TikTok

12.3.2021
Unter dem Slogan "Wir sind mehr als du denkst" startet die führende Plattform für mobile Kurzvideos TikTok eine deutschlandweite Markenkampagne, die über 6 Wochen im Fernsehen und digital zu sehen sein wird.
Hier zu lesen
BrandZ Top 50
#
Studien

Die BrandZ Top 50 Germany 2021

12.3.2021
Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat auch in diesem Jahr die 50 wertvollsten Marken Deutschlands ermittelt: Als Sieger geht, wie auch in den letzten 3 Jahren zuvor, SAP hervor.
Hier zu lesen
Hermès
#
Markentrends

Veganes Umdenken bei Hermès

12.3.2021
Die französische Luxusmarke Hermès entwickelt ein veganes "Ersatzleder" auf Pilz-Basis und will zeigen, dass Tierwohl und Nachhaltigkeit auf dem Luxusmarkt eine immer größere Rolle spielen.
Hier zu lesen
adidas
#
Markenstrategie

Neue Markenstrategie von adidas

11.3.2021
Das Sportartikelunternehmen adidas hat unter dem Namen "Own the Game" eine neue Markenstrategie vorgestellt, deren Schwerpunkte auf den Stärken der Marke adidas, den Erlebnissen der Konsumenten:innen und der Nachhaltigkeit des Unternehmens liegen.
Hier zu lesen
Garden Gourmet
#
Markenerweiterung

Sortimentserweiterung durch vegane Pizza

11.3.2021
Garden Gourmet hat eine weitere Pizzasorte ins Sortiment gebracht: "Pumpkin Lovers" ist rein vegan und bietet den Konsument:innen eine ausgewogene Alternative zu tierischen Produkten.
Hier zu lesen
Vodafone
#
Markentrends

Argumented Reality von Vodafone

10.3.2021
Die Vodafone GmbH hat mit der Vodafone Giga AR Koch-App und der Nreal Light Smartbrille einen weiteren Schritt in Richtung Argumented Reality gemacht und kooperiert dabei mit TV-Koch Steffen Henssler.
Hier zu lesen
Unilever
#
Markenstrategie

Unilever setzt Zeichen für mehr Diversität

10.3.2021
Der Unilever-Konzern verzichtet zukünftig in seiner Kommunikation und Darstellung aller Pflegemarken auf Bildbearbeitung und das Wort "normal" und folgt damit der Marke Dove im Engagement um Natürlichkeit in der Werbung.
Hier zu lesen
Sonos und Audi
#
Markenerweiterung

Sonos kooperiert mit Audi

10.3.2021
Der Lautsprecherhersteller Sonos erweitert sein Handlungsfeld und entwickelt in erster Instanz gemeinsam mit Audi eine vernetzte Lautsprechertechnologie für den Q4 e-tron.
Hier zu lesen
Park Now
#
Markenarchitektur

Verkauf von PARK NOW durch BMW und Daimler

10.3.2021
Das gemeinsame Tochterunternhemen von BMW und Daimler PARK NOW Group, dessen Kernkompetenz in den digitalen Dienstleistungen rund ums Parken liegt, soll an die EasyPark Group verkauft werden.
Hier zu lesen
Automarken Ranking Brandfinance
#
Studien

Die wertvollsten Automarken der Welt

10.3.2021
Auf Basis der Global Brand Rankings 2020 wurden die 10 wertvollsten Marken der Autoindustrie "gekürt": Sieger vor Mercedes, die den größten Markenverlust verzeichnen, war in 2020 Toyota.
Hier zu lesen
Ralph Lauren
#
Markenführung im New Normal

Ralph Lauren startet Abomodell

9.3.2021
Die Luxusmodemarke Ralph Lauren bietet Ihren Kunden die Möglichkeit Kleidung zu mieten, um den Einbrüchen des Einzelhandels durch die Corona-Krise entgegen zu wirken und Nachhaltigkeit zu fördern.
Hier zu lesen
Lindt
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von Lindt & Sprüngli

9.3.2021
Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat unter dem Namen "Excellence Cacao Pur" eine neue zuckerfreie Schokoladen-Sorte auf den Markt gebracht, die ausschließlich mit Kakaofruchtpulver aus getrocknetem Kakaofruchtfleisch gesüßt wird.
Hier zu lesen
Kia
#
Markenerweiterung

Neueinführung des E-Autos von Kia

9.3.2021
Die Kia Motors Corporation spielt weiterhin im Markt der E-Automobile mit und zeigt erste Bilder des neuen EV6-Modells, das den Startschuss für die "Kia Transformation" setzt.
Hier zu lesen
Valensina
#
Markenerweiterung

Neue Produktlinie von Valensina

8.3.2021
Die Valensina GmbH erweitert das Produktportfolio um die neue Linie FRUITS+, Fruchtsaftmischungen, die mit Vitaminen, Spurenelementen und besonderen Nährstoffen angereichert sind, und folgt dem Trend "Mindfullness".
Hier zu lesen
DPMA
#
Studien

Zahlreiche Markenanmeldungen 2020

8.3.2021
Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) verzeichnet für 2020 einen Höchstwert an Markenanmeldungen, die vorrangig den Bereich Waren und Dienstleistungen des medizinischen Bereiches betreffen.
Hier zu lesen
Bahlsen
#
Markenstrategie

Bahlsen ändert seine Markenstrategie

8.3.2021
Der Gebäckhersteller ändert im Zuge der Strategieumstellung das Verpackungsdesign der Kernmarke und erweitert das Keks-Sortiment um glutenfreie und vegane Produkte.
Hier zu lesen
Simply V
#
Markenerweiterung

Neuausrichtung von Simply V

5.3.2021
Die E.V.A. GmbH hat die Marke Simply V, Deutschlands erfolgreichste vegane Käsealternative, um weitere Produkte ergänzt und in dem Zuge einen Relaunch der Verpackungen vollzogen, der moderner und nachhaltiger ist.
Hier zu lesen
Yeni Raki
#
Markenstrategie

Neue Markenstrategie für Yeni Raki

5.3.2021
Die zum Mey/Diageo-Konzern gehörende Traditionsmarke Yeni Raki interpretiert sich neu und setzt dies mittels des neuen Markenclaims "Auf das Zusammen!" weltweit in Spots, Visuals und überarbeitetem Packaging um.
Hier zu lesen
Tyrells
#
Markenlaunch

Neueinführung der Chipsmarke Tyrells

5.3.2021
Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG bringt die englische Chipsmarke Tyrrells mit dem Claim 'God save the potato' in 4 Sorten auf den deutschen Markt und bewirbt dies hauptsächlich in den sozialen Netzwerken.
Hier zu lesen
Bunte Quarterly
#
Markenarchitektur

Neues Lifestylemagazin aus dem Burda-Verlag

4.3.2021
Ende April erscheint ein neues vierteljährlich erscheinendes Magazin unter der Dachmarke Bunte: Bunte Quarterly berichtet über bekannte Persönlichkeiten, die von Top-Fotografen inszeniert werden.
Hier zu lesen
Salzburger Land
#
Markenkommunikation

Sommerkampagne für das Salzburger Land

4.3.2021
Die SalzburgerLand Tourismus GmbH hat die Kampagne "Dafür leben wir" gestartet, um bereits jetzt schon Touristen für einen Sommerurlaub in dem österreichischen Bundesland zu gewinnen.
Hier zu lesen
Renault Zoe
#
Markenkommunikation

Internationale Kampagnen für den Renault Zoe

4.3.2021
Der französische Autohersteller Renault setzt den Fokus der beiden international gestarteten Kampagnen auf die Reichweite und den Erfolg des Zoes als meistverkauftes Elektro-Auto in Europa.
Hier zu lesen
Ben&Jerrys
#
Markenerweiterung

Neues Stiel-Eis von Ben & Jerry's

4.3.2021
Die zum Unilever-Konzern gehörende Eismarke Ben&Jerry's hat sein Portfolio um die neue Eissorte Cookie Dough Peace Pop erweitert, das in Stielform erscheint und medial durch eine Social Media Challenge auf Instagram und Snapchat beworben wird.
Hier zu lesen
taft
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für taft

3.3.2021
Die Haarpflegemarke taft aus dem Hause Henkel startet eine neue TV-Kampagne, die die Spots von früher parodistisch aufgreift und der damaligen Kultmarke zu neuem Bewusstsein verhelfen soll.
Hier zu lesen
Volvo
#
Markenstrategie

Volvo setzt Elektrifizierungsstrategie um

3.3.2021
Der schwedische Automobilhersteller Volvo will ab 2030 nur noch rein elektrische Autos bauen und diese ausschließlich online über einen digitalen Direktvertrieb verkaufen.
Hier zu lesen
Engelbert Strauss
#
Markenrelaunch

Relaunch bei Engelbert Strauss

3.3.2021
Der Hersteller von Berufsbekleidung Engelbert Strauss hat seiner Marke ein neues Corporate Design verliehen und das Logo sowie die Typografie verändert.
Hier zu lesen
Energy Schweiz
#
Markenkommunikation

Energy Schweiz startet Kampagne

2.3.2021
Mit einer schweizweiten Kampagne und dem neuen Claim "VOLL BI DIR!" startet der Radiosender Energy die Bewerbung der Energy Morgenshow, die auf die Darstellung der Nähe und Good Vibes ausgelegt ist.
Hier zu lesen
Tchibo live
#
Digitale Markenführung

Tchibo startet Live-Shopping

2.3.2021
Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine digitale Shopping-Show für das Smartphone gestartet, bei der Kunden auf Tchibo-Mitarbeiter als Verkäufer treffen.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung