Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen.

Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Schauen Sie regelmäßig rein, abonnieren Sie unseren RSS-Feed und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Alle aufrufen
Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor
#
Markenkommunikation

Yvonne Catterfeld ist neue Markenbotschafterin für Gabor

21.7.2021
Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist die neue Markenbotschafterin des Schuhherstellers. Damit verantwortet sie auch die neuen Gabor-Kampagnen. Erstmals setzt Gabor mit diesem Schritt auf ein prominentes Testimonial.
Hier zu lesen
Ford entwickelt Parfum mit Benzingeruch
#
Markenerweiterung

Ford entwickelt Parfum mit Benzingeruch

21.7.2021
Da laut Umfragen jeder fünfte bei einem Umstieg auf ein E-Auto den Geruch von Benzin vermisst, hat Ford nun ein Parfum mit Benzingeruch entwickelt. Es handelt sich um einen High-End Duft mit dem Namen „Mach-Eau“.
Hier zu lesen
About You launcht Modelinie mit Kendall Jenner
#
Markenlaunch

About You launcht Modelinie mit Kendall Jenner

16.7.2021
About You launcht Modelinie mit dem Modell Kendall Jenner. „Kendall for About You“ umfasst 11 exklusive Designs, die für 72 Stunden verfügbar sein werden. Außerdem haben sie alle eine exklusiven Aufnäher mit den Geburtsdaten des Models.
Hier zu lesen
zdf heute
#
Markenrelaunch

ZDF heute mit einem neuen Look

12.7.2021
Alle Nachrichtenformate aus der ZDF-Senderfamilie "heute" wurden einem Relaunch unterzogen und erhalten einen neuen Look, der die Moderator:innen in den Fokus stellen soll und als zentrales Objekt eine schraffierte Weltkarte bekommt.
Hier zu lesen
Cyprus
#
Markenlogo

Neuer Markenauftritt für Zypern

9.7.2021
Die drittgrößte Mittelmeerinsel Zypern hat ein neues Markenkonzept und ein dazu passendes Erscheinungsbild entwickelt und präsentiert ein neues Tourismuslogo, das gleichsam als Logo und als Slogan fungiert.
Hier zu lesen
Marc O'Polo
#
Markenlogo

Neuer Markenauftritt für Marc O'Polo

8.7.2021
Die Modemarke Marc O'Polo hat sich ein neues Branding und Corporate Design in Form eines Logos und Monogramms verpasst und dazu die Farben, Typographie und das Labeling überarbeitet und setzt dabei auf die Markenkerne Nachhaltigkeit und Fashion.
Hier zu lesen
Catrice
#
Markenkommunikation

Nachhaltige Imagekampagne von Catrice

8.7.2021
Die Kosmetikmarke Catrice bringt eine neue Imagekampagne an den Start, in der es vor allem um den bewussteren Umgang mit der Natur und mit der eigenen Gesundheit geht und dem sensiblen Bewusstsein für das Wohl für Mensch und Tier.
Hier zu lesen
Extra Kaugummi
#
Packaging

Recycling-Verpackungen für Extra Professional Kaugummi

8.7.2021
Die Mars GmbH in Unterhaching arbeitet weiter an der Einsparung von Neuplastik im Verpackungsbereich und relauncht die Dosen der Kaugummimarke Extra Professional, die nun aus 30 Prozent recyceltem Polyethylenterephthalat (rPET) bestehen.
Hier zu lesen
Mineralwasser Studie
#
Studien

Die stärksten 10 Mineralwassermarken Deutschlands

7.7.2021
Die durch Splendid Research im Auftrag von Horizont Online durchgeführte Umfrage, zeigt die 10 beliebtesten Mineralwassermarken 2021 in Deutschland auf, aus der Gerolsteiner als Sieger hervorgeht.
Hier zu lesen
hohes C
#
Markenerweiterung

Produkterweiterung bei hohes C

7.7.2021
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH erweitert ab Mitte August die Range unter der Marke hohes C um das Segment der Health Shots in den Sorten Immun und Antiox.
Hier zu lesen
Appel
#
Packaging

Neues Verpackungsdesign für Appel

7.7.2021
Die Fisch- und Feinkostmarke Appel Feinkost GmbH & Co. KG hat das gesamte Produktportfolio einem Relaunch unterzogen, um für eine leichtere Differenzierung und einen zeitgemäßen Appetite Appeal zu sorgen.
Hier zu lesen
Jägermeister
#
Markenkommunikation

Jägermeister-Kampagne mit Jürgen Vogel

7.7.2021
In der neuen Jägermeister-Kampagne wirbt der Schauspieler Jürgen Vogel für die neue Home-Edition einer Jägermeister-Shot-Machine, mit der der Kräuterlikör eiskalt als Shot gezapft werden kann.
Hier zu lesen
Edeka
#
Markenkommunikation

Neuer Edeka-Spot mit Marc Rebillet

1.7.2021
Die Supermarktkette Edeka bringt in ihrem neuem TV-Spot Obst und Gemüse durch Youtube-Star "Super Marc" Rebillet zum Klingen und löst damit nach 7 Jahren den musikalischen Onlinespot "Supergeil" ab und hofft auf einen ähnlichen Kultfaktor.
Hier zu lesen
Buitoni
#
Markenarchitektur

Buitoni wird zur Submarke von Delverde

1.7.2021
Die Pastamarke Buitoni wird zukünftig mit der Marke Delverde unter einem starken einheitlichen Markendach zusammengefasst, um ein breites Portfolio für eine breite Käuferschaft anzubieten und stattet die Packungen nun mit beiden Logos aus.
Hier zu lesen
Herta Plus
#
Markenerweiterung

Wurst-Gemüse-Mix von Herta

1.7.2021
Mit den Produkten der Marke Herta Plus hat sich Herta etwas ganz Besonderes einfallen lassen und bringt jetzt einen Wurst-Gemüse-Mix auf den Markt, der vorrangig Millenials und Flexitarier ansprechen soll.
Hier zu lesen
Iglo
#
Markenlogo

Neues Logo für Käpt'n Iglo

30.6.2021
Nachdem der Tiefkühlkosthersteller Iglo vor drei Jahren die Werbefigur Käpt’n Iglo mit einem neuen Darsteller besetzt hat, wurde nun auch das Logo auf den Verpackungen geändert mit dem Ziel Käpt’n Iglo zu mehr Modernität zu verhelfen.
Hier zu lesen
Bild
#
Markenerweiterung

Bild wird ein TV-Sender

30.6.2021
Der Medienkonzern Axel Springer hat eine Rundfunkzulassung für seinen neuen TV-Sender Bild erhalten auf dem ein 24-Stunden-Programm mit Live-Beiträgen, Dokus und Reportagen gesendet werden soll.
Hier zu lesen
Volvic
#
Markenerweiterung

Regionales Wasser von Volvic in Glasflaschen

29.6.2021
Die Danone-Marke Volvic vertreibt ab sofort im Westen und Südwesten Deutschlands ein regionales Mineralwasser aus dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald in Glasflaschen unter dem Namen Naturwald Quelle, um der steigenden Nachfrage nach regionalen Angeboten nachzukommen.
Hier zu lesen
Langnese Likkies
#
Markenerweiterung

Likkies – neue Eissorte von Lagnese

29.6.2021
Die Unilever-Tochter Langnese präsentiert mit Likkies eine neue Eisserie in zwei Geschmacksrichtungen, die komplett aus natürlichen Zutaten besteht und regional hergestellt wird.
Hier zu lesen
Lego
#
Markentrends

Lego-Steine aus Recyclingmaterial

28.6.2021
Der dänische Spielzeughersteller Lego A/S sucht nach einer umweltfreundlichen Alternative für das Plastikgranulat der Lego-Steine und hat ein Patent auf die Fertigung aus recycelten Limonadenflaschen angemeldet.
Hier zu lesen
Not Milk
#
Markenerweiterung

Markenerweiterung bei alpro

24.6.2021
Mit den “Not M*LK”-Drinks launcht die Marke alpro innovative 100% pflanzliche Drinks, dessen Name schon aussagt, dass es sich eindeutig um keine Milch handelt und mit denen sich eine nachhaltigere Ernährung fördern lässt.
Hier zu lesen
#
Markenstrategie

Neuer Name für Greenpeace Energy

24.6.2021
Der Ökostromanbieter Greenpeace Energy wird ab Herbst „Green Planet Energy“ heißen, um sich klarer von der Umweltorganisation Greenpeace abzugrenzen und Verwechslungen auszuschließen.
Hier zu lesen
Dacia
#
Markenlogo

Dacia mit neuem Markenlogo

24.6.2021
Die rumänische Automobilmarke Dacia erhält eine neue Markenidentität mit einem neu gestalteten Logo, in dem die Buchstaben „DC“ abgebildet sind und der Basisfarbe Khaki-Grün.
Hier zu lesen
BrandZ
#
Studien

Das BrandZ-Markenranking 2021

23.6.2021
Das diesjährige durch das Beratungsunternehmen Kantar durchgeführte Ranking der wertvollsten Marken der Welt hat wie auch im Vorjahr einen klaren Sieger: amazon baute seinen Abstand zum Zweitplatzierten Apple weiter aus.
Hier zu lesen
ebay
#
Markenkommunikation

eBay mit neuer Markenkampagne

23.6.2021
Mit dem neuen Claim "Deins. Meins. eBay" startet die Auktionsplattform eBay eine neue Markenkampagne und möchte sich damit fortan als ein vielfältiger Marktplatz positionieren.
Hier zu lesen
SIMon Vodafone
#
Markenlaunch

Vodafone launcht neue Mobilfunkmarke

23.6.2021
Der Mobilfunkanbieter Vodafone steigt mit der neuen Marke SIMon mobile in den Markt der Mobilfunk-Discounter ein und bietet für knapp 9 Euro nun den günstigsten Tarif in einem D-Netz an.
Hier zu lesen
Victoria's Secret
#
Markenstrategie

Victoria's Secret mit neuem Markenimage

21.6.2021
Das Dessous-Label Victoria's Secret setzt zukünftig in der Markenkommunikation nicht mehr auf "seine Engel", sondern wirbt nun mit Frauen, die für ihre Leistungen und nicht für ihre Proportionen bekannt sind und möchte damit das eigene Image verbessern.
Hier zu lesen
clever fit
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von clever fit

21.6.2021
Die Fitnessstudio-Kette clever fit startet unter dem Motto #wirsindcleverfit eine Werbekampagne mit Unterstützung von Ralf Möller als Testimonial zur Öffnung der Studios nach der pandemiebedingten Schließung.
Hier zu lesen
Very Fair
#
Markenlaunch

Neue Eigenmarkenschokolade von Rewe

17.6.2021
Unter dem Namen "Very Fair" launcht Rewe eine eigene Fairtrade-Schokoladenmarke in drei Sorten begleitet durch eine Kampagne, die Einblick in den Alltag der Kakao-Produzenten in Ghana gewährt und dessen Einkommen sichern soll.
Hier zu lesen
Barclays
#
Markenstrategie

Neuer Markenname von Barclaycard

17.6.2021
Die Direktbank Barclaycard vollzieht ab Herbst 2021 eine Namensänderung und will unter dem Namen Barclays signalisieren, dass alle Produkte und Serviceleistungen sich nicht mehr nur auf das reine Kreditkartengeschäft beziehen.
Hier zu lesen
RTL
#
Markenlogo

Neuer Markenauftritt für RTL

17.6.2021
Der Privatsender RTL bekommt einen neuen Markenauftritt dessen zentraler Bestandteil der Neupositionierung der Marke ein neues Multi-Colour-Logo ist und möchte sich von einer TV-Sender-Marke zum Entertainmentanbieter entwickeln.
Hier zu lesen
Flix Train
#
Markenkommunikation

FlixTrain startet erste Kampagne

16.6.2021
Unter dem Motto "Flix it!" bewirbt der Mobilitätsanbieter FlixTrain die Einführung neuer Strecken in Deutschland und Schweden und hebt in der Kampagne mit einem Augenzwinkern die Vorteile wie z.B. günstige Preise oder garantierte Sitzplätze ohne Aufpreis hervor.
Hier zu lesen
Gustavo Gusto Eis
#
Markenerweiterung

Eissorten von Gustavo Gusto

16.6.2021
Der Tiefkühlpizza-Hersteller Franco Fresco bringt jetzt ein Eissortiment unter der Produktmarke Gustavo Gusto in den deutschen Lebensmittelhandel und nennt die Eissorten z.B. "Ja, ich Vanill!" oder "SauerStoff".
Hier zu lesen
Dany
#
Markenrelaunch

Rebranding von Dany Sahne

14.6.2021
Der französische Lebensmittelkonzern Danone hat bei seiner Pudding-Marke Dany Sahne ein Rebranding vollzogen und die Verpackung wie auch das Markenlogo modifiziert.
Hier zu lesen
Warsteiner
#
Packaging

Sonderetiketten von Warsteiner

14.6.2021
Das Warsteiner Premium Pilsner gibt es anlässlich der Fußball-EM jetzt mit Sonderetiketten, die die Nationalflaggen der Teilnehmerländer sowie das Wort zum Anstoßen in den jeweiligen Landessprachen zieren.
Hier zu lesen
England Football
#
Markenlaunch

Neue Marke "England Football"

14.6.2021
Der englische Fußballverband (FA) hat unter dem Namen „England Football“ eine neue Marke geschaffen, mit der der Verband die Beteiligung am Fußballsport in England repräsentieren, vereinen und fördern will.
Hier zu lesen
Pilsner Urquell
#
Markenkommunikation

Globale Kampagne von Pilsner Urquell

10.6.2021
Die neue globale Kampagne "Nichts geht über das Original" verbindet mit Robbie Williams als Testimonial die Kunst der Musik mit der Kunst des Bierbrauens und will damit die Originalität von Pilsner Urquell herausstellen.
Hier zu lesen
German Brand Award 2021
#
Studien

Die Gewinner des German Brand Award 2021

10.6.2021
Zum sechsten Mal zeichnen das German Brand Institute und der Rat für Formgebung erfolgreiche Marken für ihre konsequente Markenführung sowie nachhaltige Kampagnen und Marketingprojekte mit dem German Brand Award aus. Großer Gewinner in diesem Jahr: die Deutsche Telekom.
Hier zu lesen
Alcoholic Drinks 2021
#
Studien

Die 50 wertvollsten alkoholischen Getränkemarken

9.6.2021
Der Alcoholic Drinks Report 2021 von Brand Finance hat unter anderem die 50 wertvollsten Biermarken der Welt ermittelt, aus denen die Biermarke Corona ,trotz starker Verluste durch die Corona-Pandemie, weiterhin als Sieger hervorgeht.
Hier zu lesen
Astra
#
Markenkommunikation

Kultbier Astra mit neuen Etiketten

9.6.2021
Die Biermarke aus Hamburg St. Pauli hat das Design ihrer gesamten Flaschenrange mit neuen Etiketten "verschönert" und bewirbt dies mit einer crossmedialen Kampagne und einem markanten Testimonial unter dem Motto "Astra wirbt mit neuem Gesicht".
Hier zu lesen
Burger King
#
Markentrends

Burger King eröffnet vegetarischen Pop-up-Store

8.6.2021
Die US-amerikanische Fast-Food-Kette Burger King hat in Köln das erste und einzige Plant-based-Restaurant des Unternehmens eröffnet, in dem ausschließlich pflanzenbasierte Pattys und Nuggets angeboten werden.
Hier zu lesen
Kölner Dom
#
Markenlogo

Ein Logo für den Kölner Dom

8.6.2021
Das Kölner Domkapitel hat für das Wahrzeichen der Stadt das Corporate Design überarbeitet und in diesem Zuge ein neues Logo entwickeln lassen, dass die Markenidentität des Domes perfekt ausdrücken und als Marke stärken soll.
Hier zu lesen
Ricola
#
Markenkommunikation

Always-on-Kampagne von Ricola

7.6.2021
Die Schweizer Traditionsmarke Ricola hat eine Always-on-Kampagne für die Social-Media-Kanäle entwickelt, die auf eine humorvolle Art mit einfachen Mitteln mehr Sichtbarkeit in den unterschiedlichen Zielgruppen generieren soll.
Hier zu lesen
Aldi
#
Markenkommunikation

Neue Eigenmarken-Kampagne von Aldi

7.6.2021
In der neuen Side-by-Side-Kampagne mit dem Claim "Entdecke den keinen Unterschied" möchte der Discounter zeigen, dass sich die Aldi-Marken nicht hinter den Markenartikeln verstecken müssen und höchste Qualität und ein überragendes Preis- Leistungsverhältnis bieten.
Hier zu lesen
spotify
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne von Spotify

4.6.2021
Der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify geht in Deutschland mit der globalen Markenkampagne "Only you" an den Start und legt darin den Fokus auf das persönliche und einzigartige Streamingverhalten der Hörer*innen.
Hier zu lesen
LESS. IS. MORE.
#
Markenlaunch

Neue Bio-Marke LESS. IS. MORE

4.6.2021
Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH etabliert die eigenständige Submarke LESS. IS. MORE und startet mit 3 veganen Riegeln, die aus nur 5 ausgewählten Zutaten bestehen und eine junge, gesundheitsbewusste und trendorientierte Zielgruppe ansprechen sollen.
Hier zu lesen
Total energies
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt von Total

4.6.2021
Das französische Mineralölunternehmen Total hat sich neu ausgerichtet und in „TotalEnergies“ umbenannt und ein neues Logo entwickelt, um sich als ein breit aufgestelltes Energieunternehmen zu präsentieren.
Hier zu lesen
Douglas
#
Markenkommunikation

Douglas startet eine Pride-Kampagne

3.6.2021
Die Parfümeriekette Douglas startet eine Haltungs-Kampagne mit Mitarbeiter:innen aus der LGBTQI+ Community und möchte unter dem Motto "MyBeauty.MyPride" der Einzigartigkeit der Schönheit Raum geben.
Hier zu lesen
Peloton
#
Markenkommunikation

Sommerkampagne von Peloton zur EM

3.6.2021
In Zusammenarbeit mit der DFB-Akademie launcht die Fitness-Plattform Peloton eine mehrstufige Kampagne mit dem Claim "Mach dein Workout zum Heimspiel" und setzt u.a. Oliver Bierhoff als Testimonial ein.
Hier zu lesen
Nintendo
#
Markenerweiterung

Ein Spielzeugmuseum für Nintendo

3.6.2021
Das japanische Unternehmen plant für 2024 die Eröffnung der "Nintendo Gallery" in einer ehemaligen Produktionsstätte, um dort alle Produkte zu zeigen, die Nintendo im Laufe seiner Geschichte auf den Markt gebracht hat.
Hier zu lesen
Saturn
#
Markenkommunikation

Neue Markenkampagne für Saturn

1.6.2021
Anlässlich des 60. Geburtstages startet der Elektronikhändler eine Kommunikationsoffensive und setzt den zukunftsorientierten Techniklifestyle der urbanen und markenbewussten Zielgruppe in den Fokus.
Hier zu lesen
McDonald's
#
Packaging

Graspapier für McDonald's Burger

28.5.2021
Unterstützt durch die Vertrauenskampagne "Ganz bei Euch", verpackt die Fastfoodkette McDonald's Deutschland testweise seine Burger in Papier aus Gras und arbeitet somit weiter an der Reduzierung von Plastik- und Verpackungsmüll.
Hier zu lesen
Arla
#
Markenstrategie

Arla startet erste Dachmarkenkampagne

28.5.2021
Die dänische Molkereigenossenschaft setzt unter dem Motto "Mach den Schritt" auf eine neue Dachmarkenstrategie, um die verschiedenen Einzelmarken stärker miteinander zu verbinden und Wahrnehmung der Arla-Familie bei Konsumenten zu erhöhen.
Hier zu lesen
Spoontainable
#
Markenlaunch

Launch des essbaren Rührstäbchens "Twirly"

28.5.2021
Das Unternehmen Spoontainable hat das erste essbare, aus Kakaoschalenresten bestehende Rührstäbchen "Twirly" gelauncht und erweitert dadurch sein Portfolio an nachhaltigen, plastikfreien Konsumprodukten.
Hier zu lesen
TikTok
#
Markenkommunikation

TikTok startet Kampagne zur Europameisterschaft

27.5.2021
Als einer der offiziellen EM-Sponsoren startet die Kurzvideoplattform Tiktok die Werbekampagne "Wir sind mehr Fußball als du denkst", die aus einem TV-Spot sowie begleitenden Digitalmaßnahmen besteht.
Hier zu lesen
Popp
#
Markenerweiterung

Neue Submarke von Popp Feinkost

27.5.2021
Der Feinkosthersteller Popp Feinkost führt zum 1. Juni unter der Submarke MEGAGUT ein eigenes veganes Sortiment ein, das sich neben Verbrauchern, die sich bewusst pflanzlich ernähren, vor allem auch an die junge Zielgruppe richtet.
Hier zu lesen
Österreich
#
Studien

Österreich ist die stärkste österreichische Marke

27.5.2021
Die Landesmarke Österreich ist laut einer Studie der Marketingagentur VMLY&R zu den stärksten Marken des Landes das dritte Mal in Folge auf dem ersten Platz vor Google und dem Österreichischen Roten Kreuz gelandet.
Hier zu lesen
Puma
#
Markenkommunikation

Lifestyle-Kampagne von Puma mit Neymar

25.5.2021
In der ersten Kampagne für die Streetstyle-Kollektion von Puma agiert der brasilianische Fußballstar Neymar als Markenbotschafter und bewirbt speziell den neuen Freizeit-Sneaker "Wild Rider".
Hier zu lesen
8x4
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von 8x4

25.5.2021
Die Beiersdorf AG setzt in der neue Kampagne unter dem Motto "Grenzenlos frisch" die neue Positionierung der Deo-Marke 8x4 mit neuen Testimonials um und legt den Schwerpunkt auf die Premiumduft-Deos der Produktrange.
Hier zu lesen
Deutschland 100 Marken
#
Studien

Die 100 wertvollsten Marken Deutschlands 2021

21.5.2021
Der Deutschland 100 2021-Report von Brand Finance hat die Top-100-Marken in Deutschland nach Markenwert und nach Markenstärke aufgelistet: Der Sieger heißt Mercedes-Benz mit 49,6 Mrd. Euro.
Hier zu lesen
Fußballklubs
#
Studien

Die wertvollsten Fußballklubmarken der Welt

20.5.2021
Real Madrid bleibt laut dem Brand-Finance-Football-50-Ranking 2021 im dritten Jahr in Folge die wertvollste Fußballklubmarke der Welt, gefolgt von Barcelona und Manchester United auf Platz 2 und 3.
Hier zu lesen
Telekom
#
Markenkommunikation

Gen-Z-Kampagne der Telekom

19.5.2021
Mit der neuen europaweiten Kampagne "Projekt Futureproof" will die Telekom die Gen Z ermutigen, ihren Weg trotz der Corona-Krise zu gehen und zuversichtlich auch in Hinblick auf die berufliche Zukunft zu sein.
Hier zu lesen
Puma Haribo
#
Markenerweiterung

Puma-Kollektion gemeinsam mit Haribo

19.5.2021
Das Sportunternehmen Puma und der Süßwarenhersteller Haribo kooperieren und bringen eine Kollektion von Schuhen und Bekleidung auf den Markt, die das klassische Design der Sportmarke mit der Markenwelt von Goldbären und Co. vereint.
Hier zu lesen
Miele
#
Markenkommunikation

Miele startet neue Markenkampagne

18.5.2021
Unter dem Slogan "Qualität, die ihrer Zeit voraus ist" startet der Hausgerätehersteller Miele eine globale Markenkampagne, die sich für nachhaltigen Konsum ausspricht und den Fokus auf die lange Lebensdauer und die hohe Qualität der Geräte legt.
Hier zu lesen
Heinz
#
Markenkommunikation

Social-First-Kampagne für HEINZ

18.5.2021
Der Lebensmittelkonzern Heinz startet unter dem Motto "Besser grillen #mitHEINZ" eine Social-First-Kampagne, um sein Soßen-Sortiment zu bewerben, die neben einem Online-Spot für Instagram und Facebook vor allem von einer TikTok Challenge getragen wird.
Hier zu lesen
Nike
#
Markenkommunikation

Nike-Kampagne "Play New"

18.5.2021
Nike möchte mit der globalen Kampagne "Play New" die Botschaft, dass Sport in erster Linie Spaß machen soll, egal, ob man die Sportart beherrscht oder nicht, ausdrücken und zeigt Flops & Fails, um zu ermutigen, Neues auszuprobieren.
Hier zu lesen
American Express
#
Markenkommunikation

Markenkampagne von American Express

17.5.2021
Der Finanzdienstleister startet in Verbindung mit dem neuen breit angelegten Markenauftritt "Bereit für mehr" nun auch eine On Air-Kampagne und möchte den Kundinnen und Kunden zeigen, dass Chancen und besondere Erlebnisse zum Greifen nah sind.
Hier zu lesen
Robinson Club
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt von Robinson Club

17.5.2021
Die zum Tui-Konzern gehörende Hotelmarke Robinson Club erhält anlässlich des 50-jährigen Bestehens einen aufgefrischten Markenauftritt und integriert als Markenzeichen den Papagei in der Bildmarke.
Hier zu lesen
Jack Daniels
#
Packaging

Neuer Look für Jack Daniel's

13.5.2021
Die Whiskey-Marke Jack Daniel's hat die Dosen der Premixed Longdrinks einem Re-Design unterzogen, die mit vier Sorten in einem neuem Outfit in den Handel kommen.
Hier zu lesen
BVB comdirect
#
Markenführung im New Normal

Fankneipen-Kampagne von BVB und comdirect

12.5.2021
Unter dem Motto „Wir sind ein Team“ unterstützen die Comdirect Bank und der Verein Borussia Dortmund Fankneipen mit Prämien für Heimsiege des BVB, um die Verluste durch die coronabedingte Schließung aufzufangen.
Hier zu lesen
Ben&Jerry's
#
Markenerweiterung

Weitere vegane Eissorten von Ben & Jerry's

11.5.2021
Der US-amerikanische Eishersteller Ben & Jerry's erweitert seine Geschmacksrichtungen um vier weitere vegane Eissorten basierend auf Mandelmilch- und Sonnenblumenbutter.
Hier zu lesen
Wunda
#
Markenlaunch

Neue Erbsenmilch-Marke "Wunda"

10.5.2021
Das Schweizer Unternehmen Nestlé bringt mit der Marke „Wunda“ zunächst in 3 europäischen Ländern eine neue Milchalternative auf Basis von gelben Erbsen auf den Markt, um seine Präsenz im schnell wachsenden pflanzlichen Markt zu verstärken.
Hier zu lesen
L'Oréal
#
Markenkommunikation

Muttertagskampagne von L'Oréal

7.5.2021
Der Kosmetikhersteller L'Oréal bringt zum Muttertag eine Kampagne heraus, die mit Mutter-Tochter-Motiven und Dankesbotschaften arbeitet, gleichzeitig aber an alle Erziehungsberechtigten gerichtet ist.
Hier zu lesen
Hamburg
#
Markenkommunikation

Umweltkampagne der Stadt Hamburg

7.5.2021
Die Hamburger Umweltbehörde will mit einer neuen Plakatkampagne die Hamburger*innen in den Parks, Naturschutzgebieten und auf den Gewässern der Stadt zu mehr Rücksicht auffordern.
Hier zu lesen
innovative Marken
#
Studien

Die innovativste Marke 2021

6.5.2021
In einer Umfrage des Marktforschungsinstitut YouGov haben in Deutschland rund 10.000 Befragte das dänische Unternehmen Too Good To Go zur innovativsten Marke gewählt, gefolgt von Tesla, Veganz und Beyond Meat.
Hier zu lesen
Mercedes AMG
#
Markenkommunikation

Kampagne zur neuen Markenpositionierung von Mercedes-AMG

6.5.2021
Den Auftakt zur Positionierung der Marke Mercedes-AMG als Sub-Marke von Mercedes-Benz mit dem Anspruch, das Produktportfolio als Performance Luxury Brand zu stärken, bildet die neue Kampagne „Are you AMG-ready?“.
Hier zu lesen
Haribo Tropifrutti
#
Markenkommunikation

40 Jahre Haribo Tropifrutti

5.5.2021
Anlässlich des 40. Jubiläums startet der Süßwarenhersteller Haribo eine Kampagne für die Produktmarke Tropifrutti und kommt mit einem neuen Verpackungsdesign und Limited-Editions in die Süßwarenregale.
Hier zu lesen
Barbie
#
Markenkommunikation

Werbekampagne für Barbie

4.5.2021
Der Spielwarenhersteller Mattel startet für seine Erfolgsmarke Barbie unter dem Motto "A Doll Can Help Change The World" die weltweit größte Werbekampagne seit mehr als fünf Jahren.
Hier zu lesen
Douglas
#
Markenkommunikation

Douglas mit neuer Markenkommunikation

4.5.2021
Zum 111. Firmenjubiläum startet die Parfümeriekette Douglas die neue Kampagne 'Let’s do beautiful', die die Neuausrichtung des Unternehmens in puncto innerer Schönheit und entsprechendem Handeln unterstützen soll.
Hier zu lesen
#
Markenlaunch

Neue Eistee-Marke "DirTea"

4.5.2021
Die Rapperin und YouTuberin Shirin David launcht zusammen mit dem Berliner Getränkevermarkter Drinks & More die Eistee-Marke DirTea, die Eistee sowie eine Ready-to-Drink Variante mit Alkohol umfasst.
Hier zu lesen
Aldi Mode
#
Markenerweiterung

Aldi wird zum Mode-Label

3.5.2021
Der Discounter Aldi bringt in Großbritannien seine erste Modekollektion heraus, die für Aufsehen sorgt und eine Konkurrenz zu den renommierten Sportlabeln bedeuten könnte.
Hier zu lesen
HABA
#
Markenstrategie

Neuer Markenauftritt der HABA-Firmenfamilie

29.4.2021
Unter dem Namen HABA Familygroup präsentiert sich das Unternehmen Haba, zu dem u. a. auch die Marke Jako-O gehört, neu und präsentiert neben einem neuen Logo auch den Relaunch des Internetauftritts.
Hier zu lesen
Renault Group
#
Markenlogo

Renault Group erhält neues Logo

29.4.2021
Der französische Autokonzern tritt fortan als Renault Group auf und positioniert sich damit inhaltlich sowie auch visuell mit einem neuen Logo und einem Monogramm neu.
Hier zu lesen
Gilette
#
Packaging

Kartonverpackungen für Gilette

28.4.2021
Die Procter & Gamble Marken Gilette und Gilette Venus stellen die Verpackungen für die Systemrasierer von Plastik auf recycelbaren Karton um und sparen somit europaweit 545 Tonnen Kunststoff ein.
Hier zu lesen
Lorenz
#
Markenrelaunch

Neues Logo für Lorenz

27.4.2021
Der Snackartikelhersteller Lorenz hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt erhalten und führt außerdem mit der Umstellung auf ein neues Design den Nutri-Score auf den Produktverpackungen ein.
Hier zu lesen
DrehTrink
#
Markenrelaunch

Dreh und Trink bekommt ein neues Design

27.4.2021
Die österreichische Kinder-Kultmarke Dreh und Trink der Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH präsentiert sich in einem neuem Design mit Tieretiketten, ergänzt durch echte Früchte, um die Natürlichkeit der Zutaten zu unterstreichen.
Hier zu lesen
Nivea
#
Packaging

Nivea produziert nachhaltige Verpackungen

27.4.2021
Der Beiersdorf-Konzern stellt die Verpackungen der Nivea Natural Balance Serie weltweit von erdölbasiertem Plastik auf erneuerbaren Kunststoff um, mit dem Ziel bis 2025 50 Prozent weniger erdölbasiertes Neuplastik einzusetzen.
Hier zu lesen
Faber Castell
#
Markenkommunikation

Faber-Castell feiert 260. Geburtstag

26.4.2021
Mit einer globalen Social-Media-Kampagne unter dem Hashtag "#FaberCastell260" feiert der Stiftehersteller Faber-Castell sein 260-jähriges Firmenjubiläum und will damit die Kreativität der Follower weiter beflügeln.
Hier zu lesen
iglo
#
Markenerweiterung

Vegane "Fischstäbchen" von Iglo

23.4.2021
Das pflanzenbasierte Green Cuisine-Sortiment der Marke iglo wird um die veganen "Fischstäbchen", bestehend aus Reis und Weizen, ergänzt und bietet damit ein Alternativprodukt für Veganer als auch für Flexitarier.
Hier zu lesen
hohes C
#
Packaging

Nachhaltige PET-Flaschen von hohes C

23.4.2021
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH führt für die Saftmarke hohes C 1-Liter-Flaschen aus 100% recyceltem Plastik (r-PET) ein, denen bis zum Jahresende die kleineren Gebinde folgen sollen und spart somit jährlich 9.000 Tonnen Neuplastik ein.
Hier zu lesen
Wilkinson
#
Markenrelaunch

Neuer Markenauftritt für Wilkinson Sword

22.4.2021
Die Rasierklingenmarke Wilkinson Sword vollzieht derzeit ein umfassendes Rebranding und erhält neben einen Logo-Refresh neue, aus recyceltem Papier bestehende Verpackungen, um den "ökologischen Fußabdruck" zu minimieren.
Hier zu lesen
Hella
#
Markenerweiterung

hella bringt Sirup auf den Markt

21.4.2021
hella Mineralbrunnen will mit den 4 Sirup-Sorten den unverwechselbaren Geschmack seiner erfolgreichen „Mineralwasser mit Geschmack“-Range zum Selbermixen mit hella Mineralwasser oder auch für die Verwendung mit Sprudlersystemen ausweiten.
Hier zu lesen
Nic Nacs
#
Markenerweiterung

Sortimentserweiterung von NicNac's

21.4.2021
Der Snackhersteller Lorenz Bahlsen Snack World erweitert sein NicNac’s Sortiment um die neue vegane Sorte BURN, die eine scharfe Chilinote besitzt, aber frei von künstlichen Geschmacksverstärkern ist.
Hier zu lesen
Wodka Gorbatschow
#
Markenkommunikation

100 Jahre Wodka Gorbatschow

20.4.2021
Anlässlich seines 100. Jubiläums kooperiert die Marke Wodka Gorbatschow aus dem Hause Henkell Freixenet für die neue Kampagne „Auf die nächste Party!“ mit dem deutschen Rapper Eko Fresh und bringt eine Limited Edition auf den Markt.
Hier zu lesen
Wien
#
Markenkommunikation

Internationale Werbekampagne für Wien

19.4.2021
WienTourismus plant unter dem Motto "Feed your Soul" eine Werbekampgane, die ausgerollt werden soll, sobald die Reiserestriktionen in den elf geplanten Kampagnenzielen gelockert werden, um Städtereisende "anzulocken".
Hier zu lesen
Kellog
#
Markenerweiterung

Kids-Cerealien-Range von Kellogg

19.4.2021
Der US-amerikanische Frühstücksflocken-Hersteller Kellogg erweitert sein Konzept W.K. Kellogg und bringt nun die Frühstücks-Cerealien W.K. Kellogg by Kids in zwei Geschmacksrichtungen auf den Markt.
Hier zu lesen
Maserati
#
Markenstrategie

Markenbotschafter für Maserati

15.4.2021
David Beckham, der einstige Superstar von Manchester United, wird der weltweite Markenbotschafter der italienischen Automarke und soll Maserati an die Spitze der Luxusautomobilbranche im Jahr 2021 bringen.
Hier zu lesen
Postbank
#
Markenkommunikation

Neuer Markenauftritt für die Postbank

15.4.2021
Das neue Kommunikationskonzept der Postbank lautet #diePASSTBANK und stellt das "Passt-Gefühl" in verschiedenen Lebenslagen in einer übergreifenden Privatkredit-Kampagne in den Mittelpunkt.
Hier zu lesen
Fanta
#
Markenkommunikation

Mystery-Tasting von Fanta

15.4.2021
Unter dem Motto #WhatTheFanta startet Coca-Cola zum zweiten Mal die Suche nach dem Mystery Flavour für die Marke Fanta und startet eine interaktive Social-Media-Kampagne.
Hier zu lesen
Barilla
#
Markenkommunikation

Kampagnenlaunch von Barilla

14.4.2021
Der italienische Pasta-Hersteller Barilla hat sich neu positioniert und inszeniert in einer globalen Kampagne in 40 Ländern die Nudel als Zeichen der Liebe.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung