Marken-News

Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen tagesaktuell spannende Marken-Neuigkeiten aus den verschiedensten Branchen zusammen.

Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos. Schauen Sie regelmäßig rein, abonnieren Sie unseren RSS-Feed und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Alle aufrufen
Löwensenf
#
Packaging

Beste Verpackung des Jahres 2020 für Löwensenf

23.11.2020
Das deutsche Verpackungsmuseum hat die Senfmarke Löwensenf zum 100jährigen Bestehen aufgrund seiner hohen Erkennbarkeit mit dem Preis der Verpackung des Jahres 2020 ausgezeichnet
Hier zu lesen
Techniker Krankenkasse
#
Markenkommunikation

Techniker Krankenkasse mit neuer Markenkampagne

23.11.2020
Unter dem Claim "Wir wissen weiter" startet die Techniker Krankenkasse eine Kampagne in Social Media und im TV, um die Rolle als Gesundheitspartner in Zeiten von Corona neu zu definieren.
Hier zu lesen
Google Pay
#
Markenrelaunch

Relaunch von Google Pay

20.11.2020
Google startet zunächst für User in den USA einen umfangreichen Relaunch des kontaktlosen Zahlungssystems Google Pay und führt 3 neue Tabs in der App ein.
Hier zu lesen
VDZ
#
Markenkommunikation

Große Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ

20.11.2020
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, VDZ, launcht eine großangelegte Kampagne für die Gattung der Fach- und Publikumsmedien unter dem Claim #DARUMMARKENMEDIEN.
Hier zu lesen
Sixt und Burger King
#
Markenkommunikation

Sixt und Burger King starten gemeinsame Kampagne

20.11.2020
Der Autovermieter Sixt und die Fastfoodkette Burger King planen die Einführung des "Sicherheits-Knurrts", eines Anschnallgurtes, der Alarm schlägt, wenn der Fahrer Hunger bekommt. Bis zur Realisierung der Marketingidee gibt es Rabatte beim Essen bei der Nutzung der Sixt Share-App.
Hier zu lesen
Hyundai Ioniq
#
Markenkommunikation

Globale Markenkampagne für den Hyundai Ioniq

20.11.2020
Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai startet eine internationale Kampagne für seine Elektrosubmarke Ioniq unter dem Motto "I'm in charge".
Hier zu lesen
Soda Stream
#
Markenkommunikation

Weihnachtskampagne von Soda Stream

20.11.2020
Die Wassersprudelmarke Soda Stream hat gemeinsam mit dem US-Rapper Snoop Dog eine internationale Weihnachtskampagne gelauncht, die dazu aufruft sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen und die Umwelt zu schützen.
Hier zu lesen
#
Studien

Die Top 10 des Global Best Brand Ranking 2020

18.11.2020
Der YouGov-BrandIndex kürt Google als beste internationale Marke 2020, in dem die digitalen Marken die Rangliste dominieren.
Hier zu lesen
Honor
#
Markenarchitektur

Smartphone-Marke Honor wird eigenständig

17.11.2020
Chinas Telekommunikationsunternehmen Huawei hat seine Smartphone-Marke Honor verkauft, da US-Sanktionen den Zugang von Huawei zu amerikanischer Software und Technologie erschweren.
Hier zu lesen
#
Markenführung im New Normal

Erster digitaler Supermarkt "TYPY" in Düsseldorf eröffnet

17.11.2020
In der ersten Filiale des digitalen Supermarktes "TYPY" können Kunden kontaktlos rund um die Uhr über eine App aus 750 Lebensmitteln auswählen, die durch einen Roboter gesammelt und zu einem Abholterminal gebracht werden.
Hier zu lesen
Fisch vom Feld
#
Markenarchitektur

Frosta launcht neue Start-Up-Marke "Fisch vom Feld"

12.11.2020
Die Tiefkühlmarke Frosta startet mit einer neuen Marke in den Markt der pflanzlichen Alternativen zu Fisch und verzichtet bei den 3 Produkten der Marke "Fisch vom Feld" komplett auf tierische Inhalts- Farb- und Konservierungsstoffe.
Hier zu lesen
Penny
#
Markenkommunikation

Emotionale Weihnachtskampagne von Penny

11.11.2020
Unter dem Motto "Stell dir vor, das würde jeder machen. Dann ist Weihnachten für alle," hat Penny eine Weihnachtskampagne zum Thema Nächstenliebe und Gemeinschaft gelauncht und verkauft Schoko-Männer in den Filialen dessen Erlös der Obdachlosen-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes zugutekommt.
Hier zu lesen
McPlant McDonalds
#
Markenerweiterung

McDonald's erweitert seine Range um vegane Produkte

11.11.2020
In Kooperation mit der Fleischersatzfirma Beyond Meat plant McDonald's ein eigenes fleischloses Produktsortiment unter dem Namen "McPlant".
Hier zu lesen
Amazon Watch Party
#
Markenerweiterung

Amazon Prime Video startet Watch Party

11.11.2020
Amazon bietet nun die Co-Watching-Funktion "Watch Party" für seinen Streaming-Dienst Prime Video in Deutschland an, mit dem bis zu 100 Personen einen Film oder eine Serie gemeinsam sehen können.
Hier zu lesen
Coca-Cola
#
Markenlaunch

Coca-Cola launcht Hard Seltzer Marke

9.11.2020
Der US-Konzern Coca-Cola steigt mit der Marke Topo Chico Hard Seltzer in das Europa-Geschäft der alkoholischen Getränke ein.
Hier zu lesen
Sport Scheck
#
Markenlaunch

Launch der neuen Sportplattform "ran Active"

9.11.2020
Mit der neuen Marke ergänzt die Seven-One Entertainment Group in Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Sport Scheck das Sportportal ran.de mit magazinigen Themen rund um Individualsport sowie gesunden und sportlichen Lifestyle.
Hier zu lesen
Eucerin
#
Markenkommunikation

Eucerin startet globale Kampagne

9.11.2020
Die Beiersdorf-Marke Eucerin stellt in seiner Kampagne in Form von Protagonisteninterviews dar, wie Hautpflegeprodukte das Leben von Menschen verändern können.
Hier zu lesen
L'Oreal
#
Markenführung im New Normal

L'Oreal launcht erste Argumented Reality-Kampagne

9.11.2020
Der französische Kosmetikhersteller L'Oréal Paris entwickelt seine erste digitale Make-Up-Linie mit insgesamt zehn Filtern, die auf Instagram, Snapchat und anderen Video-Konferenzsystemen zur Verfügung stehen und reagiert somit auf das Arbeiten im New Normal.
Hier zu lesen
Generali
#
Markenkommunikation

Generali startet weltweite Markenkampagne

9.11.2020
Das italienische Versicherungsunternehmen Generali schaltet die erste weltweite Markenkampagne unter dem Motto "Gemeinsam für Dich" und soll Generali als lebenslangen Partner der Kunden positionieren.
Hier zu lesen
Tesla Tequila
#
Markenerweiterung

Tesla steigt in den Spirituosenmarkt ein

9.11.2020
Der E-Automobilhersteller Tesla verkauft in den USA eine begrenzte Stückzahl eines extra entwickelten Tequila Anejo aus Bio-Agaven für 250 US-Dollar pro Flasche.
Hier zu lesen
Dior
#
Markenkommunikation

Augmented Reality-Kampagne von Dior

5.11.2020
Die Luxusmarke Dior lässt die neuesten Sneaker per Snapchat virtuell anprobieren, die dann über das Markenprofil auch direkt gekauft werden können.
Hier zu lesen
Yougov Marken 2020
#
Studien

Deutschlands Marken des Jahres 2020

5.11.2020
Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die Marken des Jahres 2020 veröffentlicht: Lego ist zum dritten mal in Folge die Lieblingsmarke der Deutschen.
Hier zu lesen
Splendid Research Cola
#
Studien

Die TOP 10 Cola-Marken der Deutschen

5.11.2020
Die durch Splendid Research im Auftrag von Horizont Online durchgeführte Umfrage, zeigt die 10 beliebtesten Cola-Marken 2020 in Deutschland auf.
Hier zu lesen
Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020
#
Studien

Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020

5.11.2020
Die Gemeinschaftsstudie von Brandmeyer Markenberatung, Konzept&Markt und dem Fachmagazin Public Marketing zeigt detailliert, wie die 49 größten Städte und die Landeshauptstadt Schwerin von der Bevölkerung Deutschlands wahrgenommen werden.
Hier zu lesen
Hello
#
Markenerweiterung

Hello launcht vegane Schokoladensorten

3.11.2020
Lindt erweitert die Hello-Range um drei vegane Sorten, die keine Milch, sondern Hafer-Drink enthalten und in einer Graskartonverpackung angeboten werden.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Amazon startet Weihnachtskampagne

3.11.2020
Unter dem Motto "The show must go on" richtet amazon dieses Jahr seine Kampagne aus und greift damit die Probleme und Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr die Menschheit beeinflussen, auf.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenführung im New Normal

Burger King wirbt für Mc Donald's

3.11.2020
Die Fastfood-kette Burger King UK hat auf den Social Media Kanälen Posts mit der Botschaft auch bei den Rivalen wie z.B. Mc Donald's Essen zu bestellen veröffentlicht, um während des Corona-Lockdowns die Gastronomie zu unterstützen.
Hier zu lesen
Fiat
#
Corporate Design

Fiat verändert sein Markenzeichen

3.11.2020
Der italienische Automobilhersteller hat neben dem offiziellen runden Fiat-Logo eine neue schlichte Wortmarke erschaffen, die bspw. im digitalen Umfeld und bei E-Fahrzeugen zum Einsatz kommt.
Hier zu lesen
Spiegel
#
Markenerweiterung

Harley-Davidson setzt künftig auf E-Bikes

2.11.2020
Der US-Motorradhersteller bringt eine neue Marke für E-Bikes namens Serial 1 Cycle Company heraus und erweitert damit sein Portfolio.
Hier zu lesen
Unruly
#
Studien

Studie zu Weihnachtskampagnen im New Normal

2.11.2020
Eine neue Studie von Unruly zeigt die Erwartungen und Einstellungen der Verbraucher vor der Weihnachtszeit 2020 unter Einfluss von Covid-19.
Hier zu lesen
Nokia TV
#
Markenerweiterung

Nokia erweitert Produktportfolio um Smart-TVs

2.11.2020
Gemeinsam mit dem österreichischen Unternehmen StreamView, das die Exklusivrechte in Europa erhält, bringt Nokia vor Weihnachten TV-Geräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt.
Hier zu lesen
#
Markenarchitektur

Dr. Oetker übernimmt flaschenpost.de

2.11.2020
Die Dr. Oetker Gruppe hat den Getränkelieferdienst Flaschenpost.de für 1 Mrd. Euro gekauft und besitzt dabei vor allem nun den Kundendirektzugang für ihre verschiedenen Biermarken und neue Vertriebskanäle für andere Sortimentsteile.
Hier zu lesen
Hexal
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für ACC akut

30.10.2020
Der Generikahersteller Hexal hat für die OTC-Marke ACC akut passend zum Start der Erkältungssaison eine Kampagne entwickelt, die im TV, online und am POS startet.
Hier zu lesen
Samsung
#
Digitale Markenführung

Samsung startet Bezahldienst "Samsung Pay"

30.10.2020
Die neue Pay-App von Samsung, die auch über die Galaxy Smartwatch genutzt werden kann, ermöglicht den Nutzern in Deutschland nun bargeldloses Bezahlen – auch auf Raten.
Hier zu lesen
Tinder
#
Markenführung im New Normal

Videofunktion für Tinder-Nutzer

30.10.2020
Das neue Video-Feature der Dating-App "Tinder" soll den Nutzern in Zeiten von Coronabeschränkungen ermöglichen, sich visuell auszutauschen und bestenfalls potentielle Partner zu finden.
Hier zu lesen
Lidl
#
Markenkommunikation

Lidl Österreich Kampagne mit Greenpeace

29.10.2020
Die Kooperation von Lidl Österreich und Greenpeace hat zum Ziel, Chemikalien und Verunreinigungen in Textilien zu verringern.
Hier zu lesen
Ritter Sport
#
Markenerweiterung

Limited Edition von Ritter Sport

29.10.2020
Der Süßwarenhersteller Ritter Sport hat die limitierte Schokolade "Don Schoko" mit eigens angebautem Kakao aus Nicaragua exklusiv für Edeka Deutschland produziert.
Hier zu lesen
P&G
#
Packaging

Wiederverwertbares Verpackungssystem von Procter & Gamble

28.10.2020
Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) entwickelt für seine Haarpflegemarken Head & Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie ein wiederbefüllbares Aluminiumflaschensystem aus 100%igen Aluminiumflaschen und recycelbaren Nachfüllbeuteln.
Hier zu lesen
Tempo
#
Markenerweiterung

Tempo launcht medizinische Gesichtsmasken

26.10.2020
Der Hygienepapier-Hersteller Essity bietet unter der Marke Tempo ab November im deutschen Handel medizinische Mund- und Nasenmasken an und erweitert damit sein Portfolio.
Hier zu lesen
Henkel
#
Packaging

Nachhaltige Verpackungen von Henkel

26.10.2020
Der Konsumgüterhersteller Henkel hat die Verpackungen der Beauty-Care-Marken Nature Box, Gliss Kur und Syoss relauncht und diese mit einem Anteil von 98% Social Plastic nachhaltiger produziert.
Hier zu lesen
amazon
#
Markenkommunikation

Weltweite Kampagne für amazon alexa

22.10.2020
Um Neukunden von Alexa's "magischen" Fähigkeiten zu überzeugen, hat Amazon eine neue Kampagne entwickelt, die weltweit startet.
Hier zu lesen
facebook
#
Markenerweiterung

Facebook startet Dating Portal

22.10.2020
Nachdem die Sicherheitslücken im Datenschutz geschlossen sind, ist Facebook Dating seit heute auch in Deutschland gelauncht und erweitert damit die eigene soziale Netzwerk-Familie.
Hier zu lesen
Unicef
#
Markenkommunikation

Bewegende Kampagne von Unicef

22.10.2020
Um auf die Gewalt gegen Kinder aufmerksam zu machen, startet Unicef die Kampagne #NiemalsGewalt und wird zudem in den sozialen Netzwerken von prominenten Influencern unterstützt.
Hier zu lesen
Ben&Jerrys
#
Markenerweiterung

Vegane Eissorte von Ben&Jerry's

21.10.2020
Der US-amerikanische Speiseeishersteller Ben&Jerry's hat seine Eissorte "Netflix & Chill'd" nun auch als vegane Variante auf den deutschen Markt gebracht und erweitert damit sein Sortiment auf 5 vegane Sorten.
Hier zu lesen
tetesept
#
Markenerweiterung

Produktlaunch von tetesept Formula

21.10.2020
Die Merz Consumer Care GmbH erweitert sein Portfolio der Marke tetesept um 5 neue Produkte aus der Reihe Formula Bäder & Duschen, die ohne Mikroplastik, Paraffine oder Silikone auskommen.
Hier zu lesen
Warsteiner
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne für Warsteiner Brewers Gold

21.10.2020
Die Warsteiner Brauerei hat eine neue Werbekampagne für die Bierspezialität Brewers Gold gestartet, die über Videoclips und eine Spotify-Audio-App beworben wird.
Hier zu lesen
Best Global Brands
#
Studien

Interbrand's Best Global Brands 2020

20.10.2020
Die Markenberatung Interbrand (Omnicom Group) hat auch in diesem Jahr wieder das Ranking der Best Global Brands 2020 veröffentlicht.
Hier zu lesen
Edeka
#
Digitale Markenführung

Ernährungspodcast von Edeka gestartet

19.10.2020
Der Lebensmittelhändler Edeka startet gemeinsam mit einem Bestsellerautor und Ernährungswissenschaftler unter dem Titel "Iss so" einen Podcast und beantwortet verschiedene Fragen rund um das Thema Essen.
Hier zu lesen
Seiko Optical
#
Markenkommunikation

Markenkampagne für neues Glas von Seiko Optical

19.10.2020
Der Brillengläser-Hersteller Seiko Optical führt weltweit ein neues Gleitsichtbrillenglas ein, das sich individuell an die Lebensgewohnheiten des Brillenträgers anpassen soll und startet parallel eine Werbekampagne in 15 Ländern.
Hier zu lesen
Deloitte
#
Markenführung im New Normal

Studie zu Global Marketing Trends 2021 von Deloitte

19.10.2020
Die Deloitte Studie liefert wertvolle Einblicke wie Unternehmen heute einen Zugang zum Kunden finden und auf was es bei der Markenentwicklung ankommt.
Hier zu lesen
TRendmonitor Deutschland
#
Studien

Neue Studie zu Markenverhalten und Markentrends 2020

15.10.2020
Die Ergebnisse aus dem Trendmonitor Deutschland des Marktforschungsinstituts Nordlight Research zeigen starke Unterschiede in Wahrnehmung und Bindungskraft einzelner Marken.
Hier zu lesen
Alete
#
Markenstrategie

Neupositionierung von Alete

13.10.2020
Alle Produkte der Babykostmarke Alete werden zukünftig unter dem neuen Markennamen "Alete bewusst" angeboten und somit auf bewusste Ernährung in Bio-Qualität ausgerichtet.
Hier zu lesen
Carlsberg
#
Markenarchitektur

Übernahme von Wernesgrüner durch Carlsberg

13.10.2020
Carlsberg Deutschland übernimmt die Biermarke Wernesgrüner von der Bitburger Braugruppe und will damit seine führende Position in Nord- und Ostdeutschland nachhaltig ausbauen.
Hier zu lesen
Bett1
#
Markenkommunikation

Neue Kampagne von Bett1.de

13.10.2020
Die neue Bett1.de-Kampagne baut auf den bekannten Kampagnen der letzten Jahre auf, wird aber mit User-Kommentaren und Ratschlägen humorvoll in Szene gesetzt.
Hier zu lesen
Google
#
Markenlaunch

Neue Google Marke "Workspace"

13.10.2020
Neben den neuen Funktionen von Google Workspace, die momentan nur zahlenden Kunden der G-Suite for Business zur Verfügung stehen, bringt Google eine neue Markenidentität auf den Weg und will die Piktogramme Gmail, Drive, Kalender, Meet, Texte, Tabellen und Präsentationen in eine einheitliche vierfarbige Form überführen.
Hier zu lesen
Ja Rewe
#
Markenkommunikation

Neue Werbekampagne für ja!

12.10.2020
Der Handelskonzern Rewe startet eine neue Kampagne für die Eigenmarke ja! unter dem Motto "Ich sag ja!", die durch TV Spots, Social Media und POS Aktionen unterstützt wird.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenerweiterung

Neue Produktlinie "King's Selection" bei Burger King

12.10.2020
Burger King Deutschland erweitert sein Produktportfolio um die neue King's Selection-Linie, die zwei Premium-Burger mit außergewöhnlichen Geschmackskombinationen umfasst.
Hier zu lesen
Frosta
#
Markenkommunikation

Frosta mit neuem Markenauftritt

12.10.2020
Mit neuen Farben, einer neuen Schrift und einem neuen Claim startet Frosta europaweit die neue Werbekampagne und bewirbt das eigens erschaffene "Reinheitsgebot".
Hier zu lesen
#
Studien

Die TOP 10 der deutschen Möbelhäuser

30.9.2020
Die durch Splendid Research durchgeführte Umfrage, zeigt die Bekanntheit und Beliebtheit der 10 markenstärksten Möbelhäuser in Deutschland.
Hier zu lesen
Newlat
#
Markenlaunch

Neue Pasta-Marke "Delverde" gelauncht

29.9.2020
Der Lebensmittelproduzent Newlat launcht zum Oktober mit Delverde eine neue italienische Pasta-Marke, dessen Sortiment 20 Pastasorten umfasst und die in mehr als 60 Länder weltweit exportiert wird.
Hier zu lesen
Dyson
#
Markenstrategie

Dyson eröffnet neuen Flagshipstore in Hamburg

29.9.2020
Das Technologieunternehmen Dyson hat einen Demo Store eröffnet, dessen Alleinstellungsmerkmal der angeschlossene Schönheitssalon ist, und besitzt mittlerweile in Deutschland 3 Stores, in denen Kunden die Technologien live erleben können.
Hier zu lesen
Spiegel Start
#
Markenlaunch

Markenlaunch von Spiegel Start

29.9.2020
Nach dem Aus der Marke Bento launcht der Spiegel nun den Nachfolger Spiegel Start und geht zunächst mit dem neuen U30-Format, das Themen wie Ausbildung und Berufseinstieg behandelt, online.
Hier zu lesen
Reebock
#
Markeninnovation

Reebock entwickelt einen rein pflanzlichen Laufschuh

28.9.2020
Der pflanzenbasierte Trainingsschuh "Forever Floatride Grow" ist eine weiterentwickelte Version des "Forever Floatride Energy 2" und soll ab Oktober neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen.
Hier zu lesen
NIke Snapchat
#
Digitale Markenführung

Digitale Sneaker von Nike und Snapchat

28.9.2020
Die US-Marke Nike und die Plattform Snapchat haben zum Launch des Schuhs Air Jordan XXXV eine digitale Bekleidung und Sneakers entwickelt, mit denen die User ihren Bitmoji ganz individuell anziehen können.
Hier zu lesen
Milka
#
Markenkommunikation

Milka mit neuer Kampagne in Österreich

25.9.2020
Mit der Awareness-Kampagne #keepthegood will Mondelēz Österreich mehr Bewusstsein für das Gute und Wertvolle auf dieser Welt schaffen und bringt passend dazu die neuen Milka Pralinés "Süßes Mitbringsel" in den Handel.
Hier zu lesen
Penny
#
Markenlaunch

Penny launcht erste vegane Eigenmarke

24.9.2020
Unter dem Slogan "Das isst die Zukunft" präsentiert der Discounter Penny seine ersten veganen Produkte der Marke "Food for Future".
Hier zu lesen
Ben's Original
#
Markenrelaunch

Aus Uncle Ben's wird Ben's Original

24.9.2020
Nach der im Sommer aufgekommenen Black Lives Matter Bewegung folgen nun Taten: Der US-Lebensmittelkonzern Mars ändert ab 2021 den Markennamen der Reismarke "Uncle Ben's" in "Ben's Original" und streicht auch den Kopf des Mannes aus dem Logo.
Hier zu lesen
VW
#
Markenerweiterung

Launch des vollelektrischen VW-ID 4

24.9.2020
Mit dem Launch des neuen Weltautos VW ID-4 will der Automobilkonzern weiter in den Markt der elektrischen Autos einsteigen und liefert eine emissionsfreie Alternative zum Tiguan.
Hier zu lesen
Messi
#
Markenlaunch

Messi darf seinen Namen als Marke nutzen

24.9.2020
Der Fußballstar Lionel Messi darf die Marke "Messi" nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Sportartikel und Sportbekleidung eintragen lassen.
Hier zu lesen
freenet tv
#
Markenkommunikation

freenet TV startet neue Kampagne

23.9.2020
Die neue Kampagne „Free wie nie“ setzt auf eine reduzierte Bildsprache und stellt die Einfachheit und Unkompliziertheit von Freenet TV in den Fokus.
Hier zu lesen
Reebok
#
Markenerweiterung

Reebok entwirft Minions-Schuhkollektion

23.9.2020
Ab dem 01. Oktober ist die Sneakerkollektion "Minions x Reebok" bei ausgewählten Händlern erhältlich und bewirbt somit schon jetzt den Filmstart des neuen Minionfilms "The Rise of Gru - Auf der Suche nach dem Mini-Boss", der im kommenden Sommer in die Kinos kommt.
Hier zu lesen
Lego Sneaker
#
Markenerweiterung

Adidas produziert einen Sneaker für Lego-Fans

22.9.2020
Der Sportartikelhersteller Adidas und das dänische Unternehmen Lego haben einen bunten Turnschuh designt, der weltweit ab dem 25.09.2020 verfügbar ist.
Hier zu lesen
Katjes
#
Markenerweiterung

Katjes launcht vegetarisches Fruchtgummi-Produkt

16.9.2020
Der Süßwarenhersteller Katjes Fassin unterstützt die Produkteinführung von "Alles Veggie + Vitamine" in 2 Sorten mit einer weit angelegten Kampagne in TV, Handel und Social Media.
Hier zu lesen
Vodafone und Disney
#
Markenerweiterung

Smart-Watch für Kinder von Vodafone und Disney

16.9.2020
Aus der Kooperation der beiden Konzerne soll vor Weihnachten die Kids Smart Watch in den Handel kommen und so die Präsenz im Markt der Smart Devices ausbauen.
Hier zu lesen
Deezer
#
Digitale Markenführung

Eigene Hörbuch-App von Deezer

16.9.2020
Der Musik-Streamindienst Deezer hat die App "Audiobooks by Deezer" in Deutschland gestartet und bietet seinen Abonnenten einen weiteren einmaligen Nutzen.
Hier zu lesen
Web-Monitor Baumarktstudie
#
Studien

Brandmeyer Web-Monitor: Baumarktstudie

16.9.2020
Unsere Inhaltsanalyse von über 170.000 Nutzerkommentaren gemeinsam mit dem Webanalyse-Unternehmen Insius zeigt, welche deutschen Baumarkt-Marken im Netz besprochen werden.
Hier zu lesen
Telekom
#
Corporate Design

Telekom mit neuem Markenauftritt

15.9.2020
Die Deutsche Telekom hat unter dem Namen "Liquid Brand Design" ein neues visuelles Erscheinungsbild entwickelt, das die Markenfarbe Magenta stärken und für mehr Flexibilität in der Einsetzbarkeit sorgen soll.
Hier zu lesen
Netflix
#
Markenkommunikation

Netflix startet weltweite Markenkampagne

15.9.2020
In 27 Ländern ist die Kampagne der Streaming-Plattform unter dem Motto "One Story Away" zeitgleich gestartet und setzt auf die Power des "Storytelling".
Hier zu lesen
Aldi Nord Kollektion
#
Markenerweiterung

Fashion-Kollektion wird von Aldi Nord gelauncht

14.9.2020
Aldi Nord bringt die erste eigene limitierte Mode-Kollektion heraus, die nicht im Handel erhältlich ist, sondern nur in verschiedenen Gewinnspielen auf den Social-Media-Kanälen von Aldi Nord erstanden werden kann.
Hier zu lesen
Rolls Royce
#
Corporate Design

Rolls Royce ändert sein Erscheinungsbild

14.9.2020
Um sich auch als Luxusmarke zu positionieren, hat der Automobilhersteller Rolls Royce einige Änderungen an der Markenoptik durchgeführt und setzt die Skulptur der fliegenden Dame nun als Haupterkennungsmerkmal der Marke ein.
Hier zu lesen
Bifi
#
Markenlaunch

Bifi führt neue Snack Box ein

7.9.2020
Die Bifi Snack Box, bestehend aus Salami und Gouda Käsestückchen, ist gelauncht worden, um neue Zielgruppen anzusprechen und wird derzeit hauptsächlich in den sozialen Medien und im Radio beworben.
Hier zu lesen
intel
#
Corporate Design

intel präsentiert neues Corporate Design

4.9.2020
Im Zuge der Vorstellung der neuen intel-Core-Prozessoren hat das US-amerikanische Unternehmen seinen Markenauftritt überarbeitet und präsentiert ein neues modernes und zeitgemäßes Logo.
Hier zu lesen
Skoda
#
Markenerweiterung

Skoda stellt ersten vollelektrischen SUV vor

3.9.2020
Im Frühjahr 2021 wird der Skoda Enyaq iV auf den Markt kommen. Damit erweitert der tschechische Autobauer sein Angebot an elektrischen Fahrzeugen.
Hier zu lesen
Kenzo
#
Markenlaunch

Sportkollektion von Kenzo

3.9.2020
Mit der neuen Kenzo Sport-Kollektion samt neuem Logo erobert die Designer-Brand den Sport-Markt und verwendet dabei auch technische Materialien wie Nylon und Mesh.
Hier zu lesen
Henkell Freixenet
#
Markenarchitektur

Henkell Freixenet verändert Markenportfolio

3.9.2020
Das Sekt-, Wein- und Spirituosenhaus Henkell Freixenet hat die Marke Deinhard verkauft, um sich auf die internationalen und lokalen Kernmarken wie Freixenet, Mionetto, Henkell und Fürst von Metternich zu fokussieren.
Hier zu lesen
Fastfood Marken
#
Studien

Die bekanntesten Fastfood-Ketten Deutschlands

2.9.2020
Die durch Splendid Research im Auftrag von Horizont Online durchgeführte Umfrage, zeigt die Markenstärke der 10 bekanntesten Fastfood-Ketten in Deutschland auf.
Hier zu lesen
Zeit Immobilien
#
Markenarchitektur

Die Zeit gründet eigenes Immobilien-Portal

2.9.2020
Hier zu lesen
C&A
#
Markenstrategie

C&A mit neuer Markenausrichtung

2.9.2020
Ab der aktuellen Herbst-Winter-Saison führt die Modekette C&A eine neue Brand Identity ein und unterstützt diesen Schritt durch ein überarbeitetes geradliniges Logo.
Hier zu lesen
rheingold studie
#
Markenführung im New Normal

Neueste Studie "Das Coronavirus und die kulinarische Esskultur"

2.9.2020
Aus der neuen tiefenpsychologischen Studie von Kulinaria Deutschland e.V. und dem rheingold Institut geht hervor, dass die Corona-Pandemie auch auf unsere Essgewohnheiten einen großen Einfluss hat.
Hier zu lesen
Beyond Burger
#
Digitale Markenführung

Beyond-Meat mit eigenem Online-Shop

1.9.2020
Das Start-Up Unternehmen hat in Amerika einen eigenen Online-Shop gelauncht, um die auf Pflanzen basierenden Fleischersatzprodukte direkt an den Kunden zu liefern.
Hier zu lesen
Lichtblick
#
Corporate Design

Neuer Markenauftritt für LichtBlick

1.9.2020
Das Hamburger Energieversorgungsunternehmen LichtBlick hat sich mit einem neuen Branding weiter als klimaneutraler Stromanbieter positioniert.
Hier zu lesen
Burger King
#
Markenerweiterung

Fleischfreie Nuggets bei Burger King

1.9.2020
Der US-amerilanische Fast-Food-Anbieter Burger King verkauft jetzt auch fleischlose Plant-based-Nuggets und bietet damit den Kunden eine weitere Option ohne Fleisch an.
Hier zu lesen
YouGov
#
Studien

Das neue Brand Index Ranking der Kaufempfehlungen in Deutschland

31.8.2020
Die neue Studie von YouGov in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt zeigt auf, welche Marken besonders oft von Kunden weiterempfohlen werden.
Hier zu lesen
Berlin
#
Corporate Design

Neuer Markenauftritt für das Land Berlin

31.8.2020
Um das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt zu stärken, hat das Land Berlin ein neues Design entwickelt und wird zur partizipativen Marke.
Hier zu lesen
Ratsherrn
#
Markenerweiterung

Helles Bier von Ratsherrn

31.8.2020
Die Ratsherrn-Brauerei aus Hamburg ergänzt ihr Sortiment um das "Hamburg Hell", das ab dem 04. September im regionalen Einzelhandel erhältlich ist.
Hier zu lesen
Franken Bräu
#
Corporate Design

Überarbeiteter Markenauftritt für Franken Bräu

31.8.2020
Die Franken Bräu-Brauerei hat im Zuge der 500-jährigen Jubiläums den Markenauftritt samt Flaschen und Kästen komplett erneuert und will dadurch den traditionellen Kern der Marke besser kommunizieren.
Hier zu lesen
LG
#
Markenerweiterung

LG entwickelt Atemschutzmaske mit Luftfilterfunktion

31.8.2020
Der neue tragbare Luftreiniger von LG bietet Schutz mit zwei Filtern, wie sie auch in den Heimluftreinigerprodukten von LG verwendet werden und reinigt sich selbst während des Ladevorgangs.
Hier zu lesen
Dr. Oetker
#
Markenerweiterung

Oetker plant Eröffnung von Pudding-Restaurants

28.8.2020
Der Bielefelder Oetker-Konzern will sein Geschäftsfeld ausweiten und plant eine Kette von Puddingrestaurants zu eröffnen, dessen Pilotprojekt in Kalifornien unter dem Namen "Pudu Pudu" starten soll.
Hier zu lesen
Edding
#
Markenerweiterung

Edding entwickelt Tattoo-Farben

27.8.2020
Der Schreibwarenhersteller Edding erweitert sein Portfolio und steigt mit der Eröffnung eines Tattoostudios in Hamburg und den eigens entwickelten Tattoo-Farben ab Oktober 2020 in den Tattoo-Markt ein.
Hier zu lesen
got2be
#
Digitale Markenführung

got2be startet digitale Kampagne für Gamer

27.8.2020
Zum Start der Gamescom launcht die Styling-Marke got2be des Henkel-Konzerns eine Kampagne für die Zielgruppe Gamer, um die Klischees über diese Zielgruppe auszuräumen.
Hier zu lesen
Auch interessant:
Buch mit Markenglossar
Unser Marken-Glossar
1x1 Der Markenführung Teaser
Das 1x1 der Markenführung